Ricci ist halt Ricci und hatte immer ihren Alleinstellungsmerkmal. Mit ihrer Optik, auch schon vor über 20 Jahren, hat sie erstmal viele gecatcht. Huch, wer ist das denn? Sie ist immer direkt aufgefallen. Sie hat man einmal gesehen und nicht mehr so schnell vergessen und wenn man überlegt, damals war sie Mitte 30. Ricci sah nicht nur außergewöhnlich aus, sie wusste auch wovon sie redet, die ist in der Beauty Branche aufgewachsen durch ihren Vater. Sie hat selber Produktschulungen für die großen Marken gehalten und die Mitarbeiter u.a. bei Douglas geschult. Sie wusste wovon sie spricht. Ricci hatte auch immer die Produkteneuhalten, bevor diese im Handel waren. Damals kannte keiner einen Wimpern Primer. Heute geht bei vielen ohne Wimpern Primer gar nix. Sie hatte den Lippgloss mit dem LED Licht, wo jeder sagte, was ist das denn? Krass

Heute nix besonderes mehr. Von Ruby Crystal ganz zu schweigen. Wie oft saß ich irgendwo zu Besuch und wurde nach den Nägeln gefragt und zack, war das Ruby Taschen draußen und dann wollten alle erstmal die Nägel gemacht haben. Aber sie hatte auch oft Incis die vorher auch noch keiner hatte, auch nicht die ganzen großen Marken, die kamen dann teilweise Jahre später erst. Kann mich heute noch wie gestern erinnern, als sie mit dem Syn Ace (Nachbildung des Schlagengifts) um die Ecken gekommen ist oder Matrixyl 3000. Von Verzuckerung hat Ricci schon erzählt, da kannte keiner Frau Dr. Schmiedeberg (von Douglas, die das ja als große Schiene fährt) Das Vitamin C Pulver, welches beim einreiben zu einem Serum wird. Und sicher gibt es noch massig Produkte, wo man getrost sagen kann, die hatten die Ricci Kunden schon laaaange bevor es überhaupt bei der breiten Masse angekommen ist.
Riccis Shows waren früher Unterhaltung pur, damals noch u.a. mit Gesa bei HOT. Da kann man wirklich sagen, die guten alten Zeiten. Fakt ist, sie ist und bleibt immer ein Icon im Teleshopping. Weil sie sich in alle den Jahren hat nie verbiegen lassen, sie macht immer schon ihr Ding und ist nach über einem Vierteljahrhundert immer noch Präsent. Das ist nicht vielen Marken im Beauty Segment gegeben. Man sollte Personen nicht immer nur noch dem Äußeren beurteilen, obwohl das natürlich oft am schnellsten und einfachsten ist.
Ich habe mich jedenfalls gefreut, dass sie mal wieder selber on Air gewesen ist. Die Umsetzung bei Channel mit der Musik etc. ist natürlich ein Fall für sich. Ich hoffe jedenfalls, dass uns die Marke noch lange erhalten bleibt, egal wie es mit Channel 21 irgendwann weitergeht.
