Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 403 von 408 ErsteErste ... 303353383393401402403404405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.081 bis 16.120
    Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

AW: Was ist denn bei QVC los...

Das denke ich auch, daß die Retourenabwicklung diese Retourengründe überfliegt und 'entsorgt'.
    Ich würde eine Mail schreiben und um ein Antwortschreiben bitten, daß von einer verantwortlichen Stelle verfasst wurde. Als eine immerhin jahrzehntelange, sehr verantwortungsvolle und stets pünktlich zahlende Kundin, sollte QVC dies seiner treuen Kundschaft schuldig sein.
    Vielleicht nimmt man Dein Anliegen an, vielleicht ist die Mühe umsonst. Das weiß man erst, wenn man es versucht hat.

https://www.qvc.de/content/service/kontakt.html#e-mail
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

Forenlegende Avatar von Mela

Die Retouren Berechnungen wird euch kein Unternehmen verraten. Was immer mit in den Parameter ist, wie viele Retouren es gab, da spielt eigentlich auch keien Grund warum, sondern die Anzahl und natürlich der Wert. Bzw, gibt es eine Vollretoure, oder word auch Sachen der Bestellung behalten das erfolgt eigentlich überall automatisch und wird dann vom System verhängt
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

Du wirst ganz bestimmt Recht haben, Mela.
    Nichtsdestotrotz sitzt der Endverbraucher vor seinen Teilen und urteilt nicht nach passt, wackelt und hat Luft, sondern nach seinen ureigenen Maßstäben. Wenn diese dann hervorgebrachten Maßstäbe, in Worten oder Text, dem Unternehmen nicht in sein automatisches System passen, muß dieses angepasst werden. Sonst werden einige Millionen echte, lebende, zahlende Kunden herablassend und herabsetzend eingestuft, weil diese vollkommen ohne Sprache, Körper und Geist diesen Laden finanzieren sollen.

Sich nicht alles bieten lassen. Berechtigte Einwände gegen ein automatisches aussortieren seiner Person, von einer dazu programmierten Maschine, sollte kein Kunde unwidersprochen hinnehmen
    Heinrich Heine

Natürlich, leider ist es wieder immer, es gibt fie schwarzen Schafe und es werden alle mehr oder minder bestraft. Das geht doch in der Schule schon los, ein paar idioten machen Mist, und die ganze Klasse wird bestraft.

Das Problem ist sicher auch, dass es viele Kunden als freifahrt schein sehen mit dem retounieren und ich spreche da aus beruflicher Erfahrung. Es geht da gar nicht um die paar mal, wenn etwas nicht passt, gefällt, es geht vielmehr um die, die bestellen und eigentlich schon wissen, das einiges zurück geht. Es gibt auch Leute die bestellen um foto für instagram, garen etc zu machen und dann Retournieren.

Das Thema Retouren ist so vielfältig und alt, wie wohl online Bestellung und kein einfaches Thema.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Individualistin Avatar von Aldea

Natürlich wird man bei QVC wissen, dass die Retourenquote immer recht hoch sein wird. Wer sehr retourengefährdete Produkte wie Parfums und Kosmetik anbietet, muss damit rechnen. Ich würde so etwas daher niemals online kaufen, wenn ich es nicht kenne. Bei den sog. „Hausmarken“ fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich mir eine Hose online bestelle, dabei eine Marke im Geschäft anprobieren konnte und nur Farbe oder Größe nicht vorrätig sind, retourniere ich sie wohl eher nicht. Bei günstig und in großen Mengen z.B.in China gefertigten Sachen, ist auch weniger Verlass auf Qualität, Größen und Passformen. Und genau davon gibt es ja vieles bei QVC.
    Auch wird bei QVC gern dafür geworben, etwas einfach mal auszuprobieren, mit zu bestellen, oder zur Auswahl zu testen. Und das machen die Kunden dann auch.

Werden die Retouren dann aber doch zu viel - und das ist offenbar der Fall - greifen verschiedene Methoden. Die Empfehlung, sich beraten zu lassen, ist sicher die harmloseste. Zumindest für den Kunden. Verwarnungen sind ärgerlicher. Zumal sich wohl beinahe jeder dabei ungerecht behandelt fühlt. Das nicht persönlich zu nehmen, fällt schwer, wenn der Sender bisher immer mehr als deutlich eine persönliche Beziehung hergestellt hat („QVC- Familie“, Privatgeschichten von Moderatoren und so etwas).

Eine nette Idee habe ich kürzlich bei dem online-Shop von einem bekannten Modehaus erlebt: Da ich da einiges gekauft, aber noch nie etwas retourniert habe, bekam ich einen ziemlich ordentlichen Gutschein mit einem Dankeschön.
    Geändert von Aldea (01.05.2025 um 08:20 Uhr)

Am Sonntag gibt es mal wieder ein dyson hairtool als Tagesangebot

DYSON Airstrait Haarglätter

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Etwas Trauriges
    Steffen Schraut hat geheiratet, aber es war eine Nottrauung im Krankenhaus, sein Partner Thomas Schneider hat ganz aggressiven Bauchspeicheldrüsenkrebs. Das tut mir alles so Leid.
    Gerade in Bunte online gelesen.

Forengöttin Avatar von Joker

Oje, das ist traurig. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist ein Todesurteil. Die wenigsten leben nach der Diagnose noch Wochen. Meistens geht es dann sehr schnell

Ja, es ist sehr sehr traurig. Nach akuellen Studien liegt bei Behandlung die 5-Jahres-Überlebensrate etwa 10-11% wichtig wie immer ist, dass die Behandlung frühzeitig beginnt.

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Wurde wohl bei einer Routineuntersuchung festgestellt. Wenn der Krebs schon weit fortgeschritten ist....
    Bei meinem Onkel wurde bei einer Routineuntersuchung Prostatakrebs diagnostiziert, da waren schon Metastasen im Rückenmark und 2 Jahre später ist er gestorben.

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

Das ist ja mein persönlicher Alptraum bei einer Routineuntersuchung sowas zu finden.
    Liebe Grüße Bea

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist NICHT zwangsläufig Todesurteil. Meine Mutter hat nach Whippel-OP noch 20 Jahre geschafft und ist trotz Brust- und später besagtem Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 91 Jahren in relativ guter Verfassung gestorben. Ja, sie war schon ein zähes Luder (ganz liebevoll gemeint!) und ich hoffe sehr, die dafür zuständigen Gene geerbt zu haben.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Ausnahmen gibt es immer. Vor allem, wenn er rechtzeitig erkannt wird. Aber das ist leider meistens nicht der Fall, da er zunächst keine Beschwerden verursacht.

91 ist ein stolzes Alter Das muss man auch erst mal schaffen. Und dann auch noch nach 2 durchgestandenen Krebserkrankungen

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@schnuppe
    wow, chapeau dem zähen luder!!!

nachdem der brustkrebs bei meiner mutter ja schlecht ausging, kann ich nur sagen "rechtzeitig, frühzeitig" erkennen ja, ist nett, aber selbst dann muss man glück haben, denn egal welche krebsart, es unterscheidet sich dann ja noch in vielerlei arten, wie aggressiv, wie gut auf therapie ansprechend usw., gibt einfach unzählbare faktoren.

sehr traurig bei steffen schraut, er ist mit seinem partner tatsächlich schon 30 jahre zusammen....

nutzt den tag, seid dankbar für das was ihr habt, und bleibt gesund, alles andere ist bonus.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Experte

Bei Steffen Schraut finde ich es auch sehr tragisch und traurig.

Der letzte Satz von Sweetheart sagt alles !!!

Hier steht mehr aus dem Interview. Sein Mann hatte in den vergangenen Jahren schon öfters Krebs gehabt.

https://www.t-online.de/unterhaltung...-diagnose.html

Forengöttin Avatar von Melina

Alles Gute für den Partner für Steffen Schraut und allen anderen Kranken

Forenkönigin Avatar von Pegena

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    @schnuppe
    wow, chapeau dem zähen luder!!!

nachdem der brustkrebs bei meiner mutter ja schlecht ausging, kann ich nur sagen "rechtzeitig, frühzeitig" erkennen ja, ist nett, aber selbst dann muss man glück haben, denn egal welche krebsart, es unterscheidet sich dann ja noch in vielerlei arten, wie aggressiv, wie gut auf therapie ansprechend usw., gibt einfach unzählbare faktoren.

sehr traurig bei steffen schraut, er ist mit seinem partner tatsächlich schon 30 jahre zusammen....

nutzt den tag, seid dankbar für das was ihr habt, und bleibt gesund, alles andere ist bonus.
    Das kann ich nur bestätigen, Früherkennung ist kein Garant dafür, dass es gut ausgeht. Selbst wenn es im Frühstadium erkannt wird und statistisch die Chancen hervorragend sind: sicher kann man sich nie fühlen. Auch nach den berühmten fünf Jahren nach Therapieende nicht. Jeder Krebs ist anders, und jeder Mensch ist anders. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist nicht zwingend ein Todesurteil, aber ganz sicher einer der Krebsarten, die schwerer zu behandeln sind als andere. Die fünf-Jahres-Überlebensprognose ist dabei allerdings nur Statistik, wobei sehr viele sie als Anhaltspunkt nehmen (was sie ja irgendwo auch ist). Allerdings kenne ich einige Leute, die schon lange tot sein müssten, wenn sie ihren Ärzten geglaubt hätten und den Krebs besiegt haben. Leider auch umgekehrt. Krebs ist ein A...loch.

Sehr traurig bei Steffen Schraut, aber hoffen wir mal, dass sein Mann zu den Ausnahmen gehört und es nochmal schafft bzw. die beiden wenigstens noch eine gute Zeit miteinander verbringen können.

Ich hatte mir den Bericht durchgelesen. Es ist leider auch nicht das erste Mal, dass er Krebs hat. Ihm wurde 2007 beirts ein Tumor diagnostiiert und als Folge der notwenidigen Bestrahlung bekam er 2 Jahre später Leukämie. 2014 erneut einen Rückfall der mit Chemo behandelt wurde. Im Urlaub im Oktober hat Steffen die Zeichen von hängendem Mundwinkel richtig und rechtzeitig erkannt und ihn direkt ins KH gebracht, dort konnte noch rechtzeitig mit der Alteplase Behandlung innerhalb der ersten 4 Stunden begonnen werden.

Aber da sieht man wieder, man schaut jedem Menschen nur vor den Kopf. Wenn man ihn in den Shows sieht, immer fröhlich und lustig drauf etc. Da bekommt der Zuschauer keinen Gedanken, wie es bei ihm und natürlich auch bei allen anderen Zuhause aussieht und die Gefühlslage ist.

Mensch, da haben die beiden wirklich schon einiges Schlimmes durch.

Durch die vielen Chemos geht natürlich vieles kaputt im Körper und irgendwann reicht es nicht mehr.

Ich drücke ihm unbekannterweise die Daumen, habe aber wenig Hoffnung

nobody is perfect Avatar von ViolaP

Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mein persönlicher Alptraum bei einer Routineuntersuchung sowas zu finden.
    Mach dich nicht verrückt. Es gab sehrwohl auch schon TV-Reportagen, wo klar gesagt wurde, dass nicht jeder "Befund bei Mammografie" wirklich Krebs war und oftmals auch völlig grundlos operiert wurde weil "bedauerlicher Irrtum in der Diagnostik"
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

Dass Vorsorge auch negative Aspekte haben kann, sagen selbst die Ärzte. Bei der Mammographie erhält man sogar ein Merkblatt, wo man ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass falsch-positive Befunde möglich sind. Diese liegen aber unter 5 %. Wobei eine Auffälligkeit ja noch kein Befund ist, sondern erst mal abklärungsbedürftig. Es gibt ein Buch und eine - auf Youtube ansehbare - Sendung des Medizinjournalisten Frank Wittig, der über Sinn und Unsinn von Vorsorgeuntersuchungen geschrieben hat. Da kann man schon nachdenklich werden.

Trotzdem: Vorsorge ist wichtig und sollte wahrgenommen werden. Krebs kann man nicht klein reden, es ist immer eine lebensbedrohende Krankheit. Und hier reden wir ja sogar von Bauchspeicheldrüsenkrebs, das ist einer der potentiell tödlichsten Krebsarten. Da gibt es nicht mal eine Vorsorge. Und leider wird der oft diagnostiziert, wenn es zu spät ist.

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

Meine Freundin hatte bei der Mammographie mal einen falsch positven Befund. Sie hatte eine Sch....woche
    Liebe Grüße Bea

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

Eine Bekannte hatte vor 2 Jahren bei ihrer Mammografie ebenfalls einen positiven Befund. Ihr wurden später beide Brüste abgenommen. Sie ist Ü40. Vorsorgeuntersuchungen sind gut und wichtig.
    Heinrich Heine

Es gibt Berechnungen, wo (angeblich) "nur" eine von 1000 Frauen durch eine Vorsorgeuntersuchung (Mammographie) gerettet wird. Ich kenne aber auch schon zwei, wo der Krebs bei der Mammographie erkannt wurde. Beide relativ früh erkannt, beide sind heute gesund. Von daher: es lohnt sich trotz möglicher Überdiagnose und -behandlung. Und das gleiche gilt auch für andere Vorsorgeuntersuchungen.

Macht Steffen Schraut jetzt eine TV-Pause? Wäre vermutlich gut für ihn, andererseits lenkt Arbeit auch ab.

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Es gibt Berechnungen, wo (angeblich) "nur" eine von 1000 Frauen durch eine Vorsorgeuntersuchung (Mammographie) gerettet wird. Ich kenne aber auch schon zwei, wo der Krebs bei der Mammographie erkannt wurde. Beide relativ früh erkannt, beide sind heute gesund. Von daher: es lohnt sich trotz möglicher Überdiagnose und -behandlung. Und das gleiche gilt auch für andere Vorsorgeuntersuchungen.

Macht Steffen Schraut jetzt eine TV-Pause? Wäre vermutlich gut für ihn, andererseits lenkt Arbeit auch ab.
    Nein, er wird wohl weitermachen. Am Freitag gibt es das nä. Tagesangebot.

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Also ganz ehrlich.
    Petra Grasser steht das pinke TA Kleid von Steffen überhaupt nicht. Sieht gedrungen und unförmig aus und die Pantoletten machen das alles zu einer Schlurf- und Garten Kluft.Und die Frau sieht wirklich toll aus. Das tut nix für sie und für uns dann vermutlich auch nicht.

Und Dawid gestern in seinem Metzgerkittel war zum Fürchten.

Designer sind halt auch nur Menschen...

In Sachen Schraut gebe ich dir absolut recht, Serenissima. Aufgrund eines Gutscheins in der Mail heute Morgen habe ich mal eingeschaltet und mir die Präsentation angesehen. Dieses „unfassbar luxuriöse“ Tagesangebot ist in meinen Augen nichts anderes als ein Küchenkittel. Vor allem zusammen mit den bunten, völlig überteuerten „Badelatschen“. Da hilft auch kein „kleiner Blazer“ um das Ganze straßentauglich zu machen.
    Den „Metzgerkittel“ von Dawid musste ich suchen. Ja, er hat offenbar einen Hang zu überlangen Hemden, was bei seiner Größe nicht die vorteilhafteste Wahl ist. Aber er preist dieses Outfit ja wenigstens nicht zum Kauf an.
    In Sachen Mode bin ich offenbar nicht die Zielgruppe von QVC, auch wenn bei Strandfein ab und zu etwas Nettes dabei ist. Zum Glück bin ich hier in der Großstadt nicht auf einen Mode-Einkauf bei QVC angewiesen. Mal sehen, ob ich den Gutschein vielleicht in der Küchenabteilung einlöse.

Am 25.05. Gibt es wieder die vk freie Shopping Party.

... Avatar von Trudilein

Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    In Sachen Schraut gebe ich dir absolut recht, Serenissima. Aufgrund eines Gutscheins in der Mail heute Morgen habe ich mal eingeschaltet und mir die Präsentation angesehen. Dieses „unfassbar luxuriöse“ Tagesangebot ist in meinen Augen nichts anderes als ein Küchenkittel. Vor allem zusammen mit den bunten, völlig überteuerten „Badelatschen“. Da hilft auch kein „kleiner Blazer“ um das Ganze straßentauglich zu machen.
    Den „Metzgerkittel“ von Dawid musste ich suchen. Ja, er hat offenbar einen Hang zu überlangen Hemden, was bei seiner Größe nicht die vorteilhafteste Wahl ist. Aber er preist dieses Outfit ja wenigstens nicht zum Kauf an.
    In Sachen Mode bin ich offenbar nicht die Zielgruppe von QVC, auch wenn bei Strandfein ab und zu etwas Nettes dabei ist. Zum Glück bin ich hier in der Großstadt nicht auf einen Mode-Einkauf bei QVC angewiesen. Mal sehen, ob ich den Gutschein vielleicht in der Küchenabteilung einlöse.
    Dieser Kittel, au weia. Auch aufs Dorf ist er nicht zu gebrauchen. MM.

Na, wer gibt es zu und hat das Tagesangebot bestellt, steht ja bald vor der Begrenzung. Nur Mut meine damen

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hab die Ananashose bestellt. Das Kleid ist nicht so mein Schnitt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

IMO ist der Hemdblusenkleid-Schnitt generell schwierig. Hatte gestern in einer Boutique so ein Teil anprobiert. Gestreift, in bunten Sommerfarben. Sah auf dem Bügel nach Portofino aus, an mir allerdings nach 50er-Jahre Hausfrau mit Backpulver-Werbung

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hab die Ananashose bestellt. Das Kleid ist nicht so mein Schnitt.
    Die gefällt mir auch, habe aber nicht bestellt. Blöderweise habe ich jetzt einen Ohrwurm, diese komische Ginger Wollersheim mit ihrem "Ananassaft". Wie krieg ich das jetzt ausm Kopp...

Ich hab noch das TAG-Kleid aus 2024 - gab's relativ schnell als B-Ware, bin nicht sicher - irgendwas um 39 € (?).

... Avatar von Trudilein

Ich gebe zu, dass ich neulich bei den Dine Leinensachen schwach wurde. Was ein Fehler und somit sehr enttäuschend war.

Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    IMO ist der Hemdblusenkleid-Schnitt generell schwierig. Hatte gestern in einer Boutique so ein Teil anprobiert. Gestreift, in bunten Sommerfarben. Sah auf dem Bügel nach Portofino aus, an mir allerdings nach 50er-Jahre Hausfrau mit Backpulver-Werbung
    Jetzt habe ich Kopfkino!

Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass ich neulich bei den Dine Leinensachen schwach wurde. Was ein Fehler und somit sehr enttäuschend war.
    Bei Lands' End hab ich einige schöne Leinensachen entdeckt und Rabatt-Aktionen gibt es bei denen auch dauernd.

... Avatar von Trudilein

Danke Schnuppe.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Hast Du die Bluse bestellt, die TAG war? Ich leider auch, die geht aber zurück. Die ist viel zu groß und meine ist auch schief. Die ist rechts länger als links und der Stoff ist irre knittrig. Ich werd auch bei C&A schauen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Bei Lands' End hab ich einige schöne Leinensachen entdeckt und Rabatt-Aktionen gibt es bei denen auch dauernd.
    Stimmt, LE hat auch viel und immer Rabatte. Aber C&A hat auch viel Auswahl.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

... Avatar von Trudilein

[QUOTE=zauberwald;13028872]Hast Du die Bluse bestellt, die TAG war? Ich leider auch, die geht aber zurück. Die ist viel zu groß und meine ist auch schief. Die ist rechts länger als links und der Stoff ist irre knittrig. Ich werd auch bei C&A schauen.

Ja Zaubi, auch die Hose. Ich mag das Schilf sehr gerne. Solche Labberlumpen habe ich einfach nicht erwartet. Viel zu groß, schlimme Qualität und, stimme Dir zu, schief.