Gut, dass ich nicht die einzige bin, die damit Probleme hat.
Hab die Nivea jetzt mal gekauft. Im Rossi gab es die Flasche (ohne Sprüher) rabattiert und zusätzlich ne Aktion, wo man ein gratis Deo dazu bekommt (+ noch mal die 10% die es in der App immer gibt) - da konnte ich nicht widerstehen. Erster Test auf dem Handrücken gefällt mir. Sie ist spürbar auf der Haut, aber trocken und seidig, wenn man drüber fährt. Nicht diese Art, bei der man schnell abdrücke produziert, wenn man irgendwo anstößt. (Da habe ich immernoch Flecken im Auto, die gehen einfach nicht mehr weg, nicht mal mit Alkohol)

...

) Oder "beißen" sich die unterschiedlichen SC?

)
Nachdem ich in letzter Zeit mit der getönten Alga Maris experimentiert hatte, bin ich im Gesicht reumütig zur hellblauen Resist LSF 50 (die flüssige) zurückgekehrt. Die 30er Alga Maris in Elfenbein war mir zu hell im Gesicht, die nehme ich jetzt für H&D, dort finde ich sie ganz, ganz toll. Die 50er Alga Maris in Beige war mir in voller Menge erstens einen Tick zu dunkel und zweitens zu reichhaltig. Ich nutze sie jetzt als BB-Creme. Ein Pumphub fürs gesamte Gesicht gibt mir ein schönes frisches Aussehen, und der RCMA-Puder settet das Ganze wirklich hervorragend. Mit meinem Seidenpuder musste ich die Alga Maris etwa alle drei Stunden nachpudern, was dann irgendwann echt kacke aussah. Der RCMA mattiert zuverlässig den ganzen Tag und übersteht sogar leicht schweißtreibende Gartenarbeit. Zusätzlich blurrt er noch schön. Also kurzum: Er macht genau das, was ein Puder machen soll.