Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 180 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Isdin hab ich mir notiert. Beim Stöbern auf der dm Seite ist mir noch die hier erwähnte Meeressonnencreme aufgefallen. Macht die denn ein klebriges Hautgefühl?

    Ich nehme an, dass das neutrogena hydro boost Creme Gel mit LSF 25 nicht ausreichend ist selbst wenn man sich nicht viel in der prallen Sonne aufhält?

  2. #562
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    und ohne dieses bappige Hautgefühl.
    Hallo noergli, diese Bappigkeit kenne ich, das ist bei mir auch öfters "problematisch". Da kann ich Dir, wie einige andere auch, die ISDIN FWP empfehlen. Die fühlt sich toll auf der Haut an. Also eigentlich fühlt sich die Haut an, als ob schlichtweg nichts drauf wäre. Sensationell! Ich bin davon wirklich begeistert.
    Leider enthält sie allerdings Octinoxat als Filter (in den INCI bereits an 2. Stelle gelistet), der hormonell wirksam sein kann.
    Ich bin da ja eigentlich total dagegen, aber "irgendwas ist immer" - manchmal (bei SC gefühlt immer) muss man Kompromisse eingehen....
    Die Oil Control kenne ich nicht, die hat allerdings im Gegensatz zur FWP mehrere Filter, denen gegenüber man kritisch eingestellt ein kann und dazu noch Alkohol.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS: Die Meeressonnencreme und di Hydro Boost kenne ich nicht. Bei zweiterer wäre aber selbst mir der LSF zu gering, zumal der keinen Kringel ums UVA Zeichen hat (oder habe ich das nur übersehen?) und sind auch wieder mehrere "zweifelhafte" Filter drin..

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  3. #563
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da ich inzwischen recht anfällig für Pigmentflecken bin, eine Frage an die Expertinnen hier: welche SC - neben der Bioderma MAX - haben die höchsten PPD-Werte?

  4. #564
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Da ich inzwischen recht anfällig für Pigmentflecken bin, eine Frage an die Expertinnen hier: welche SC - neben der Bioderma MAX - haben die höchsten PPD-Werte?
    Da kannst du dich bei den Cremes von La Roche Posay umgucken, da sind die PPD-Werte auch bekanntlich ähnlich hoch. Muss man halt nur gucken, wegen dem Alk-Gehalt...

    Pia hat auf ihrem Blog recht viele Infos zum UVA-Schutz: https://skincareinspirations.com/son...em-uva-schutz/

  5. #565
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mit hohem PPD gäbe es noch das Dermasence Solvinea Med Cremegel und die Sol Feliz 50. Beide sind etwas reichhaltiger, was meine Haut aber liebt.
    Ich benutze gerade neu die Innisfree Triple Care und empfinde sie als zu trocken für meine Haut, selbst mit mehreren Schichten darunter.
    Für Hals und Dekolleté kann ich das noch tolerieren, weil meine Haut da nicht so trocken ist und sie sich über den Tag gar nicht abrollt.
    Nun verwende ich fürs Gesicht die A'Pieu Soo Boo Ji und für den Rest die Innisfree.

  6. #566
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Dermasence Solvinea Med hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, hat einen PPD von 28 - meine Lieblings Alltags Sonnencreme
    Die Sol Feliz 50 hat einen PPD von 31,5 - die ist der Solvinea ziemlich ähnlich, ist aber im Gegensatz zur Dermasence wasserfest sein.
    Beide sind sehr feuchtigkeitsspendend

    Außerdem erinnere ich mich noch an die Uriage Bariesun XP - die hat einen PPD von 65. Soll aber sehr fettig sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es die noch gibt. Von Uriage gibt es auch andere Sonnencremen, müsste man mal nachfragen, ob die auch so hohe PPD Werte haben.

  7. #567
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch die B-protect von Avène? Ich habe sie gestern in der Apotheke auf der Hand getestet. Zuerst wirkte sie etwas fettig, aber ich habe sie trotzdem gekauft. Heute Morgen kam sie zum Einsatz und ich bin völlig begeistert von der Creme!
    Sie war überhaupt nicht fettig, sondern einfach schön "samtig". Durch die leichte Tönung (Wirklich nur sehr zart, um das Weißeln zu verhindern und ein bisschen Frische zu verleihen) wirkt das Gesicht nicht weiß, aber auch nicht geschminkt. Ich habe helle und fettige Haut, die ich morgens nach der SC nur abpudere (im Alltag). Die Creme verhindert natürlich nicht das nachfetten. Aber als Alltags-SC finde ich sie fast perfekt, da ich die Filter ok finde, allerdings gerne auf die Duftstoffe verzichten könnte.
    Lilli-Marie, kannst Du (inzwischen) noch ein bisschen mehr dazu schreiben?
    Ich habe darüber gelesen und wenn ich nach der Liste von Jetske Ultee gehe, sind die Filter der B-Protect besser als beider FWP die ich aktuell mag, bei der ich aber eben mit Octinoxat hadere.
    Escitalopram hatte ja von der orangen Tönung geschrieben. Kannst Du die Tönung vergleichen - z.B./am liebsten mit der hellblauen Resist von PC und/der der getönten Fusion Water?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  8. #568
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Da kannst du dich bei den Cremes von La Roche Posay umgucken, da sind die PPD-Werte auch bekanntlich ähnlich hoch. Muss man halt nur gucken, wegen dem Alk-Gehalt...

    Pia hat auf ihrem Blog recht viele Infos zum UVA-Schutz: https://skincareinspirations.com/son...em-uva-schutz/
    Vielen Dank, da werde ich mich mal einlesen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Mit hohem PPD gäbe es noch das Dermasence Solvinea Med Cremegel und die Sol Feliz 50. Beide sind etwas reichhaltiger, was meine Haut aber liebt.
    Ich benutze gerade neu die Innisfree Triple Care und empfinde sie als zu trocken für meine Haut, selbst mit mehreren Schichten darunter.
    Für Hals und Dekolleté kann ich das noch tolerieren, weil meine Haut da nicht so trocken ist und sie sich über den Tag gar nicht abrollt.
    Nun verwende ich fürs Gesicht die A'Pieu Soo Boo Ji und für den Rest die Innisfree.
    Danke auch Dir, ich habe trockene Haut, deshalb wären reichhaltige SC für mich auch in Ordnung!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Dermasence Solvinea Med hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, hat einen PPD von 28 - meine Lieblings Alltags Sonnencreme
    Die Sol Feliz 50 hat einen PPD von 31,5 - die ist der Solvinea ziemlich ähnlich, ist aber im Gegensatz zur Dermasence wasserfest sein.
    Beide sind sehr feuchtigkeitsspendend

    Außerdem erinnere ich mich noch an die Uriage Bariesun XP - die hat einen PPD von 65. Soll aber sehr fettig sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es die noch gibt. Von Uriage gibt es auch andere Sonnencremen, müsste man mal nachfragen, ob die auch so hohe PPD Werte haben.
    Ich habe die Uriage unter anderem bei Amazon entdeckt! Die wird bei der nächsten Bestellung mitgehen. Ein PPD von 65 hört sich super an!

  9. #569
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Schau' dir bei der Uriage mal die Reviews an.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die sehr weißelt und eventuell recht pastös ist.

  10. #570
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Lilli-Marie, kannst Du (inzwischen) noch ein bisschen mehr dazu schreiben?
    Ich habe darüber gelesen und wenn ich nach der Liste von Jetske Ultee gehe, sind die Filter der B-Protect besser als beider FWP die ich aktuell mag, bei der ich aber eben mit Octinoxat hadere.
    Escitalopram hatte ja von der orangen Tönung geschrieben. Kannst Du die Tönung vergleichen - z.B./am liebsten mit der hellblauen Resist von PC und/der der getönten Fusion Water?
    Diese extrem orangenen Tönungen, von denen Escitalopram sprach, waren von LRP, die Pigmentation und das getönte Shaka Fluid haben diese Tönung. Die Avene B-Protect hat nur eine ganz leicht, kaum wahrnehmbare Tönung, nicht orange und auch nicht dunkel.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Schau' dir bei der Uriage mal die Reviews an.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die sehr weißelt und eventuell recht pastös ist.
    Danke für den Hinweis! Die Bewertungen waren sehr gut, eine Kundin schrieb, sie würde nicht weißeln, nicht kleben, nicht abrollen und nicht in den Augen brennen Ich denke, es ist ein Versuch wert, sie kostet knapp 10 Euro für 50 ml, das kann man riskieren. Auf einen Fehlkauf mehr oder weniger kommt's bei mir nicht mehr an!

  11. #571
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Cyberlilly, die Kundin würde ich gern mal kennenlernen! Ich warne dich vor. Erstens: guck, dass du wirklich die richtige Uriage bestellst. Und zweitens: die richtige Uriage ist mMn eine weißelnde, paströse Katastrophe. Auf meiner Haut wurde sie zudem seltsam gräulich. Also, ich sehe das ja eigentlich nicht so eng mit dem Weißeln, da bei mir eh immer Foundi drüber kommt, aber die Uriage hat meine persönliche Definition von "tragbar" weit überschritten.
    Probier sie und berichte bitte

    Hier auch noch ein etwas älterer Bericht von Agata bei Magimania zur Uriage:

    http://www.magi-mania.de/uva-sonnens...tiaging-ppd65/

  12. #572
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Huch, dass die so ein Desaster ist, wusste ich nicht, sonst hätte ich die nicht vorgeschlagen

  13. #573
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Naja, die persönliche Schmerzgrenze, was man als erträglich empfindet, liegt ja bei jedem wo anders. Wollte ich nun Pigmentflecken im Strandurlaub um jeden Preis vermeiden, würde ich die Uriage vermutlich in Kauf nehmen, weil es mir da egal ist, ob ich wie eine Kalkwand am Strand aussehe. Im Alltag war sie für mich absolut nicht tragbar, weil ich sie in mehreren dünnen Schichten auftragen musste, um halbwegs normal mit ihr auszusehen. Dazu hab ich einfach nicht dauerhaft den Nerv morgens. Aber das mag bei helleren und trockeneren Häuten als meiner auch schon wieder anders aussehen.

  14. #574
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zur Uriage, das kann ich voll und ganz bestätigen, was Jasminblüte dazu schrieb: weiße, extrem schmierige SC, die mit der Zeit leicht grau wird. Untragbar für mich, im Sommer sowieso nicht. Ich hatte sie im tiefsten Winter - mit viel Plotten und einer Tonne Puder und Fondi drüber war sie halb wegs akzeptabel.

  15. #575
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Die Isdin hab ich mir notiert. Beim Stöbern auf der dm Seite ist mir noch die hier erwähnte Meeressonnencreme aufgefallen. Macht die denn ein klebriges Hautgefühl?

    Ich nehme an, dass das neutrogena hydro boost Creme Gel mit LSF 25 nicht ausreichend ist selbst wenn man sich nicht viel in der prallen Sonne aufhält?
    Du meinst mit Meeressonnencreme die von Paediprotect, oder? Falls ja, das ist eine sehr schwierige SC, mit der die meisten hier Probleme haben, weil sie sehr gerne krümelt und sich abrollt, vor allem wenn man einige Schichten drunter packt und noch Fondi und Puder drüber gibt. Und der Duft ist grenzwertig . Für trockene Häute dürfte sie schwierig sein.

    Ich komme mit ihr hervorragend klar, aber nur, wenn ich außer GW nichts drunter mache und Fondi und Puder drüber vorsichtig auftupfe. Die Gebirgssonnencreme mag ich für den Alltag noch lieber als die Meeressonnencreme, da ich im Alltag keine wasserfeste SC brauche. Über den Duft sehe ich hinweg, irgend etwas ist bei SC immer. Jedoch bin ich bei meiner extrem öligen Haut vom Finish her total begeistert, ebenso super Filter, kein Alk. und die Gebirgssonnencreme ist sogar noch ohne Mikroplastik. Also für mich sind diese SC nahezu perfekt und gehen selbst bei Temperaturen > 30°. Die Haut bleibt auch da bis spät in den Nachmittag pudrig matt. Nur so zum Vergleich: bei mehr als 30° ist auch die ISDIN Fusion Water für micht nicht mehr tragbar, da extremer Speckschwartenglanz. Heute hingegen, bei ca. 20° ist sie perfekt. Irgendwie reagiert meine Haut auf hohe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit mit extremer Ölproduktion und die Paediprotect SC haben irgend etwas drin, was diese extreme Ölprokuktion verhindert .


    Und zum Thema PPD Werte: so weit ich informiert bin haben die Bioderma Max Creme und das Anthelios Shaka Fluid derzeit die höchten PPD Werte, das Shaka Fluid mit 46, Bioderma Max Creme weiß ich momentan nicht, aber auch irgend etwas über 40.

  16. #576
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    ... und die Paediprotect SC haben irgend etwas drin, was diese extreme Ölprokuktion verhindert .
    Vielleicht die Tapiokastärke?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es gibt übrigens eine neue Hydrolotion von Isdin, hatte die schon jemand?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und hatte schon mal jemand die Spot Prevent von Isdin? Die würde mich besonders interessieren, da sie mit "3x höherer Schutz vor UVA-Strahlen, der Hauptursache für die Pigmentbildung, als der erforderliche Mindestschutz eines Sonnenschutzmittels mit SPF 50+" wirbt. Leider stehen auf der Isdin-Seite keine Inhaltsstoffe für diese Sonnencreme.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #577
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Du meinst mit Meeressonnencreme die von Paediprotect, oder? Falls ja, das ist eine sehr schwierige SC, mit der die meisten hier Probleme haben, weil sie sehr gerne krümelt und sich abrollt, vor allem wenn man einige Schichten drunter packt und noch Fondi und Puder drüber gibt. Und der Duft ist grenzwertig . Für trockene Häute dürfte sie schwierig sein.

    Ich komme mit ihr hervorragend klar, aber nur, wenn ich außer GW nichts drunter mache und Fondi und Puder drüber vorsichtig auftupfe. Die Gebirgssonnencreme mag ich für den Alltag noch lieber als die Meeressonnencreme, da ich im Alltag keine wasserfeste SC brauche. Über den Duft sehe ich hinweg, irgend etwas ist bei SC immer. Jedoch bin ich bei meiner extrem öligen Haut vom Finish her total begeistert, ebenso super Filter, kein Alk. und die Gebirgssonnencreme ist sogar noch ohne Mikroplastik. Also für mich sind diese SC nahezu perfekt und gehen selbst bei Temperaturen > 30°. Die Haut bleibt auch da bis spät in den Nachmittag pudrig matt. Nur so zum Vergleich: bei mehr als 30° ist auch die ISDIN Fusion Water für micht nicht mehr tragbar, da extremer Speckschwartenglanz. Heute hingegen, bei ca. 20° ist sie perfekt. Irgendwie reagiert meine Haut auf hohe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit mit extremer Ölproduktion und die Paediprotect SC haben irgend etwas drin, was diese extreme Ölprokuktion verhindert .

    Eine Zweitmeinung zur Meeressonnencreme (weil meine teilweise etwas abweicht und ich auch schon anderes gelesen habe):

    Es scheint zwei Duftvarianten zu geben, bzw. scheint sich der Geruch manchmal sehr zum Ungünstigen zu entwickeln, das ist aber nicht immer der Fall. Bei mir ist es ein relativ starker Parfüm-Geruch, der aber nicht eklig, sondern parfümiert ist (kann man natürlich eklig finden, ist aber nicht das, was viele hier beschreiben, denke ich): Für mich so eine aquatisch-frische 90er-Jahre-Parfüm-Richtung . Da jemand hier schon beide Varianten hatte, glaube ich persönlich nicht, dass die normale Parfümierung so eklig ist, sondern dass der Geruch öfter mal kippt. Nur meine Vermutung.

    Sie krümelt, aber bedeutend weniger als die Gebirgssonnencreme (die finde ich deswegen leider unbrauchbar, obwohl das Finish - samtig -toll ist). Bei mir krümelt sie mehr, wenn ich nichts drunter auftrage, einfach weil sie dann noch schneller immer trockener wird und dann abkrümelt. Mit Schichten drunter ist sie zwar ziemlich glänzend, aber das Krümeln lässt einige Stunden auf sich warten und fängt erst dann an, wenn im Laufe des tages alles immer weiter einzieht und stellenweise zu trocken wird. Ich habe eine Mischhaut, nicht besonders ölig (fettet nur im Großraum Nase etwas - da krümelt es dann normalerweise auch nicht, sondern eher an Wangen, um den Mund, am Kinn...). Nur um noch eine andere Perspektive darzustellen .
    Ach so, bei mir läuft sie leider in die Augen und brennt .


    Edit: jetzt bin ich Avene B-Protect angefixt .

  18. #578
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oje, jetzt habe ich Angst! Ich glaube, das mit der Uriage überlege ich mir nochmal...

    und ich bin jetzt angefixt von der ISDIN Spot Prevent!

  19. #579
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Diese extrem orangenen Tönungen, von denen Escitalopram sprach, waren von LRP, die Pigmentation und das getönte Shaka Fluid haben diese Tönung. Die Avene B-Protect hat nur eine ganz leicht, kaum wahrnehmbare Tönung, nicht orange und auch nicht dunkel.
    Oh, das wäre/ist ja super.
    Die B-Protect ist dann die nächste auf meiner Liste...
    Eneleh

    Von ISDIN hatte ich so ein Produktheftchen, da hatte mich die Spot Prevent (und es gibt noch eine weitere die in diese Richtung geht...) auch interessiert. Irgendwas war dann aber mit den Filtern was ich nicht wollte; also vermutlich irgendwas hormonell wirksames.

  20. #580
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Uriage ist wirklich schwierig, weil sehr pastös, aber irgendwie habe ich sie dann doch immer einigermaßen tragbar hinbekommen. Allerdings nur am Wochenende, wenn ich im Hochsommer wandern gegangen bin. Mit Make-up habe ich sie nicht probiert.

    Ich meine mich zu erinnern, dass Shenja ein Video dazu gemacht hat.

  21. #581
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mich fixt die Spot Prevent auch mächtig an. In der Shop-Apotheke habe ich nun die Inhaltsstoffe gefunden:

    Aqua, Dibutyl Adipate, Cyclopentasiloxane, Octocrylene, Alcohol Denat., Titanium Dioxide (nano), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Cyclohexasiloxane, Bis-Ethylhexyloxyphenol PEG-30, PEG-10 Dimethicone, Sodium

    Die maximal erlaubte Konzentration von Octocrylene beträgt 10%, d.h. der Alkoholgehalt muss geringer sein. Aber die Filter sind echt nicht so doll, finde ich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #582
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Diese extrem orangenen Tönungen, von denen Escitalopram sprach, waren von LRP, die Pigmentation und das getönte Shaka Fluid haben diese Tönung. Die Avene B-Protect hat nur eine ganz leicht, kaum wahrnehmbare Tönung, nicht orange und auch nicht dunkel.
    Also die getönten Sonnencremes von LRP (Pigmentation) und Bioderma finde ich absolut untragbar. Dunkel, orange und absolut unbrauchbar. Die B-Protect ist weniger schlimm, aber in hoher Menge aufgetragen ist sie schon deckend und normal-orange. Wenn man sie ebenso am Hals trägt und nicht nur im Gesicht, funktioniert sie bei mir. Aber wie gesagt, sie ist deckend und jetzt nicht gelblich hell.

    Die Uriage XP wurde ausgelistet. Sie hat sich zwar gut verteilt, aber an sich war das eine full-coverage Foundation mit grauer Farbe. Und extra fettig! Im Alltag absolut untragbar.

  23. #583
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab sehr trockene Haut und komme mit der Meeressonnencreme ziemlich gut klar, sogar ohne TC drunter. Der Geruch, ja ok, nicht so optimal. Aber da finde ich den von FWP noch schlimmer.

  24. #584
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Lilli-Marie, kannst Du (inzwischen) noch ein bisschen mehr dazu schreiben?
    Ich habe darüber gelesen und wenn ich nach der Liste von Jetske Ultee gehe, sind die Filter der B-Protect besser als beider FWP die ich aktuell mag, bei der ich aber eben mit Octinoxat hadere.
    Escitalopram hatte ja von der orangen Tönung geschrieben. Kannst Du die Tönung vergleichen - z.B./am liebsten mit der hellblauen Resist von PC und/der der getönten Fusion Water?
    Mir gefällt die Avene B-Protect nach wie vor sehr gut. Ich finde sie nicht orange, aber sie hat einen leicht goldenen Schimmer, so dass sie toll zu warmen Hauttönen passt (zu superheller Schneewittchenhaut passt der Ton vermutlich nicht). Ich habe versucht, mal ein Vergleichsfoto zwischen der B-Protect und der hellblauen Resist hinzubekommen, aber meine Handykamera kann das nicht gut wiedergeben. Die Avene ist etwas dunkler als die Resist, auch wärmer. Nach einigen Minuten sehe ich auf der Haut jedoch keinen wirklichen Unterschied, außer, dass die B-Protect mehr schimmert.
    Allerdings scheint die B-Protect bei mir länger matt zu bleiben (ich gebe derzeit einzig Dr. Hauschka Transparentpuder darüber), so dass ich diese und aufgrund des Lichtschutzes der Resist vorziehe, zumindest im Sommer.
    Grundsätzlich sollte man die B-Protect einfach mal in der Apotheke testen, um zu sehen, ob der Farbton passt.

    SonnencremeVergleich.jpg
    (oben B-Protect, darunter die hellblaue Resist (auf dem Bild kaum sichtbar))

  25. #585
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt habt ihr mich aber doch ein bisschen angefixt mit der Gebirkssonnencreme. Sie enthält Tinosorb S und noch besser - Uvinul A Plus an zweiter stelle. Gerade im langwelligen UVA-Bereich ab 380 wird Uvinul A Plus eigentlich nur von Tinosorb M übertroffen. Bei Amazon steht zudem in der Beschreibung, der UVA-Schutz wäre deutlich höher als die EU-Empfehlung. Auf anderen Seiten habe ich hierzu aber nichts gefunden.

    Dachte immer, es gäbe da nur eine, also die Meeressonnencreme vom DM und die hatte ich als fettig und schwierig im Auftrag schon abgeharkt. Die meisten hier fanden die glaube nicht so toll.

    Das mit dem Abrollen ist komisch bei mir. Die normale LRP Creme, also nicht die Gelcreme, rollt bei mir z. B. extrem schlimm ab. Ich habe schon nach der ersten Schicht lauter Bröckelchen im Gesicht. Die schlimmste SC, die ich je hatte. Die Piz Buin Dry Touch kann ich unbegrenzt schichten, obwohl sie bei einigen wohl abrollt.

  26. #586
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Will sie dir nicht ausreden (zumindest in der Theorie sind sie ja alle toll), aber die Gebirgssonnencreme ist deutlich schwieriger im Auftrag als die Meeressonnencreme. Die Meeressonnencreme empfinde ich nicht als besonders schwierig, sie glänzt aber (wie stark dürfte individuell unterschiedlich sein) und krümelt - bei dem einen mehr, bei anderen weniger. Das Krümeln der Meeressonnencreme ist aber nichts im Vergleich zur Gebirgssonnencreme - die ist ein wahrer Krümelmeister, den man evtl. beherrschen kann, wenn man sie eher drückend aufträgt oder anderweitig trickst, aber für die meisten war sie nicht akzeptabel (wenn sie mal im Gesicht ist, schönes Finish ).

  27. #587
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eigtl. wird Uvinul A Plus im Bereich um die 380nm von einigen Filtern deutlich übertroffen. Uvinul A Plus punktet vor allem im Bereich 320-340nm. Siehe auch den Link zu den Tabellen, die ich kürzlich gepostet habe.

    Edit: neeeee, sorry! Ich nehme alles zurück. Jetzt hab ich mich selber schon total kirre gemacht
    Avobenzone bietet aber nach wie vor den mit Abstand höchsten Schutz im UVA1 Bereich. Gefolgt von Uvinul A Plus und Tinosorb M
    Nochmal der Link zu den Tabellen:

    klick

  28. #588
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Eigtl. wird Uvinul A Plus im Bereich um die 380nm von einigen Filtern deutlich übertroffen. Uvinul A Plus punktet vor allem im Bereich 320-340nm. Siehe auch den Link zu den Tabellen, die ich kürzlich gepostet habe.

    Edit: neeeee, sorry! Ich nehme alles zurück. Jetzt hab ich mich selber schon total kirre gemacht
    Avobenzone bietet aber nach wie vor den mit Abstand höchsten Schutz im UVA1 Bereich. Gefolgt von Uvinul A Plus und Tinosorb M
    Nochmal der Link zu den Tabellen:

    klick
    In den meisten Schaubildern ist Tinosorb M aber scheinbar ab 380 nochmal ein ganzes Stück über Avobenzone und auch Uvinul A Plus. Habe so ein Buch, da wird das größer dargestellt. Avobenzone ist lange Zeit sehr sehr hoch, fällt aber ab ca 380-390 dann unter die beiden Filter ganz steil ab. Halte Avobenzone aber für einen guten Filter, da er bis ca 380 deutlich über allen Filtern zu Schützen scheint. Das mit der Photostabilität von Avobenzone kann ich halt auch nicht einschätzen. Dr Dray motzt in ihren Videos immer über amerikanische SCs und Avobenzone, das ist glaube ihr Lieblingsthema, gerade in Verbindung mit TiO2.

    https://www.google.de/imgres?imgurl=...source=sh/x/im

    https://4.bp.blogspot.com/-zim1PSQUa...-UV-Filter.jpg

  29. #589
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Will sie dir nicht ausreden (zumindest in der Theorie sind sie ja alle toll), aber die Gebirgssonnencreme ist deutlich schwieriger im Auftrag als die Meeressonnencreme. Die Meeressonnencreme empfinde ich nicht als besonders schwierig, sie glänzt aber (wie stark dürfte individuell unterschiedlich sein) und krümelt - bei dem einen mehr, bei anderen weniger. Das Krümeln der Meeressonnencreme ist aber nichts im Vergleich zur Gebirgssonnencreme - die ist ein wahrer Krümelmeister, den man evtl. beherrschen kann, wenn man sie eher drückend aufträgt oder anderweitig trickst, aber für die meisten war sie nicht akzeptabel (wenn sie mal im Gesicht ist, schönes Finish ).
    Habe schon halb im Verdacht, dass sie doch ein Flop werden könnte. Aber die letzten 10 getesteten SCs waren mir alle zu fettig und die letzte krümelige SC hatte ich vor bestimmt 4 Jahren mit der LRP. Muss da glaube einfach nochmal den Test machen, der Preis geht ja auch noch. Und matt-krümelge SCs lassen sich bei mir zur Not super auf dem Handrücken aufbrauchen. Da war die LRP dann auch super.

  30. #590
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zur Not kannst du sie ja am Körper nehmen. Mache ich auch, habe schon zig Tuben vercremt, auch bei meinen Kids. Ich mag das matte und nicht pappige Gefühl sehr.

  31. #591
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hach, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll, wenn Mietzekatze schreibt, dass die Paediprotect krümelt (womit die für mich auf jeden Fall raus ist, weil sich bei mir sogar diese neue Neutrogena Augencreme abrollt, was bei anderen im Forum hier nicht passiert; von daher schätze ich, dass meine Haut gerne Sachen "abstößt" und quasi nicht einziehen lässt) und die Isdin extremen Glanz macht bei höheren Temperaturen. Ein bisschen Glanz könnte ich noch ignorieren, aber Speckschwatenglanz klingt absolut nicht gut :/

    Gestern und heute hab ich nur die Neutrogena Hydro Boost drauf. Rollt sich zumindest nicht ab und Glanz entwickelt sich nur ein bisschen im Laufe des Tages. Schade, dass die da nicht LSF 50 reingeknallt haben, dann müsste ich keine SC mehr suchen :(

  32. #592
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn du von der Isdin FWP sprichst: Die hat keinen Speckschwartenglanz . Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das irgendjemand so empfindet, der schon mal die ein oder andere Sonnencreme getestet hat. Sie mattiert nicht, wie z.B. das Avene Sonnenfluid, und nach dem Auftragen ist evtl. etwas Glanz zu sehen (man sieht vielleicht aus wie mit einer leichten, feuchtigkeitsspendenden Emulsion im Gesicht), aber das zieht entweder schnell weg oder lässt sich wirklich leicht beheben - nichts im vergleich zu dem, was andere SC anrichten.

    Die Meeressonnencreme glänzt bedeutend stärker (und ist deutlich dicker in der Konsistenz, hinterlässt einfach mehr Substanz auf der Haut), wer jedoch mit Paediprotect zurecht kommt, hat eine tolle SC gefunden.

  33. #593
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Isdin FWP glänzt bei mir überhaupt nicht, egal welche Temperaturen. Ich pudere allerdings immer und unter allen Umständen ab. Bei der Isdin hält das den ganzen Tag, bei anderen SCs muss ich öfter nachpudern.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #594
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sorry ich weiß es grad nicht mehr;
    UVA-Schutz technisch sind die beiden Firmen LRP und Bioderma ja recht gut aufgestellt... (habe selber das LRP Shaka Fluid 50+)
    Wie ist dass den bei ISIDIN? Vor allem bei der Fusion Water Pediatrics? Habs leider vergessen, sorry, es war hier schon mal Thema

  35. #595
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube, bei der Isdin FWP wissen wir nichts anderes als das, was der UVA-Kreis aussagt: min. 20
    Es gibt von Isdin auch SC mit sehr hohen UVA Schutzwerten (die Spot irgendwas, glaube ich, und die medizinische).

  36. #596
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ok, danke Dir Eneleh.

    Ich glaube ich guck mich mal bei Bioderma um. LRP Shaka ist ganz gut, aber meine Haut sieht damit nicht schön aus. Glänzig eklig und Mitesser werden schön betont . Ich gebe über das Shaka Fluid dann immer noch meine geliebte hellblaue Paula Resist darüber, also die getönte mit LSF30 (mineralischer Schutz). Dient mir also Foundi. Gleicht schön aus aber sieht natürlich - ebenmäßig mit Glow aus

  37. #597
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Isdin UVA-Werte, die ich rausfinden konnte (ohne Gewähr):

    -Eryfotona AK (medizinische Creme bei Hautkrebs und Vorstufen): UVA 39
    -Foto Ultra Spot Prevent Fusion Fluid: UVA 61 Klick
    -Foto Ultra Active Unify Fusion Fluid: UVA 49 Klick

  38. #598
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe auch ein paar neue SC's bestellt und teste gerade den "Australian Gold spf 50 botanical tinted face lotion" und ich mag sie echt gerne! Bisher hat mir die getönte von PC schon sehr gut gefallen, aber diese hier macht sich auch wirklich super. Ich neige zu fettiger Haut, aber damit ist kein Glanz zu sehen und durch die Tönung, die ich recht neutral finde und die sich bei mir glücklicherweise meinem Hautton perfekt anpasst, brauche ich noch nichtmal mehr Puder! Es setzt sich nichts in Fältchen ab und ich schaffe es 1,2 gr in meinem Gesicht unterzubringen. Allerdings ist sie wirklich etwas hartnäckiger als andere beim Entfernen, aber der TTDO bekommt sie recht gut runter. Habe ich bei Ama.... für knapp 15€ bestellt (88ml), also recht einfach zu beschaffen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen wenn jemand was getöntes sucht!
    Liebe Grüße

  39. #599
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eneleh, die UVA 61 und 49 hast Du Dir zusammenklamüsert aus der Umschreibung "dreimal (bzw. doppelt) so hoher Schutz vor UVA-Strahlen wie der erforderliche Mindestschutz eines Sonnenschutzmitterls mit LSF 50+"? Oder hast Du die Angaben irgendwo auf der Seite explizit gefunden?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #600
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.