Soweit ich es verstanden habe (und es deckt sich mit meinen Messungen) gilt nur fürs Gesicht eine Fingerlänge, zwei für Gesicht und Hals. Eine Fingerlänge ist bei sehr vielen Cremes ungefähr ein Gramm, bei sehr dicken, festen Konsistenzen eher mehr, bei dünn und flüssig weniger.
Edit: Eine Fingerlänge der Isdin FWP ist bei mir z.B. lange noch kein Gramm, bei vielen anderen Cremes lande ich aber tatsächlich bei ca. einem Gramm.

Genau, ca. 1 Fingerlänge (~1g) fürs Gesicht, 1 FL für Hals+Dekolleté, also mind. 2g täglich. In meinem Fall mit 3g, schmalem Eierkopp und Händchen zusätzlich bin ich da sehr gut dabei, trotz der subjektiv sehr fluffigen Konsistenz der A'Pieu - hatte eher so mit ~2g in Summe spekuliert...

Bäm!! Nimm das, vorzeitige Hautalterung!!

Allerdings ist es auch noch recht warm und meine Haut generell gerade wenig pflegebedürftig... Im Herbst/Winter könnte das schon wieder ganz anders aussehen.
Kann ich weder im Gesicht noch am Körper brauchen...

Also das freut mich jetzt wirklich, dass du endlich eine SC für dich gefunden hast! Du hast ja echt ewig gesucht und einige Fehlschläge gehabt... Ich drück die Daumen, dass diese nun so verträglich bleibt!
. Hat sich da was geändert in den letzten Jahren oder habe ich das verwechselt?

.
.
.
. Wenn du eher fettige Haut hast, dann wirst du sie mögen.
. Daher werde ich sie aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen. Ich habe sie auch nur bestellt, weil sie innerhalb von 3 Tagen lieferbar war. Die Unscented hat 4 Wochen gedauert. Bin auch auf die Unscented gespannt, wenn der Duft weg ist, ist sie perfekt. Lt. Reviews im Netz soll die Unscented etwas weniger reichhaltig als die normale Centella sein, das würde auch gut passen.