Ich habe gestern wieder einen Flat von AB entsorgt. Keine Ahnung, wie es passiert ist, aber flat war der nicht mehr. Sah eher aus, als wären Treppenstufen eingekerbt worden.
Damit habe ich dann im Laufe der Jahre den dritten AB-Pinsel geschrottet.
Und nein, er war nicht schlecht. Er hat jahrelang gehalten.
Aber die noch älteren Chrimas halten immer noch ...

- ich bin ja auch keine Freundin von Sonnenschutzmitteln.
Ich lasse es wieder.
Acerolla Spray SPF 30 habe ich letztes Jahr gehabt noch in anderen Verpakung. Leicht aber für meine Haut zu fettig, also Körperschutz ok, aber unter dem MU möge ich es nicht. Dieses Jahr habe ich Lavera Sonnenlotion SPf 30 gekauft und wie erwartet für den Körper ok, aber nicht unter dem MU. Vielleicht trockene Haut werde sowas mögen, für meine Mischhaut ist es zu schwer. Die ganze Sonnenschutz Öl zB von Eco Cosmetics ,weiss ich schon dass es zu fettig für mich wirt und den Preis für die Menge finde ich zu teurer. Genau ... Preis und Menge sind für mich auch wichtig. Jetzt benutze ich derma e SPF 30 Body Lotion. Die INCI sind gleich wie die in Gesichtscreme nur das Lotion hat zusäzlich ein Stoff mehr, aber für mich sind die Produkte gleich in Benutzung. Body Lotion ist von der Menge und Preis natürlich preiswerter. Und noch ein Kühlendes Spray SPF 30 von Annemarie Börlind finde für mein Gesicht super ( AMB hat chemische Filter drin die anderen marken sind NK ). Zur Zeit bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl und bleibe dabei. 
. Dass ich darauf nicht gekommen bin ... und du auch nicht!