Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger

schminken unter den Augen Ende 50! Katastrophe! was tun?

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es andere in meinem Alter auch beschäftigt. Aber ich finde trotzdem keine Lösung!
    Ich war mein Leben lang abstinent, was Make up betrifft. Ich mochte nicht, dass meine Poren sich "zugeklebt" anfühlten usw. . Und auch mochte ich nicht, wie es aussah.
    Aber ich bin gerade 57 geworden.
    Deswegen suche ich jetzt nach einer Lösung, was meine Augenpartie betrifft. Egal, was ich auch an Make Up versuche, es sieht fürchterlich aus. Die Fältchen unter den Augen werden nur noch betont. Und Concealer kann ich schon komplett vergessen. Ich pflege meine Haut zwar sehr aufmerksam. Das heißt, ich achte auf gute Feuchtigkeit, in Form von Retinal, Stammzellenserum und koreanischer Hautpflege aller Art, als auch Vitamin C und Glycolsäure.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie man sich so schminken kann, wenn man Ende 50 ist, dass man die Falten nicht noch betont?
    Ich möchte nicht "das volle Programm". Also kein Make up, dass man am Abend trägt und farbenfroh ist. Ich suche nur nach einem Weg, mich etwas gepflegter und "wacher" zu schminken.
    Ich wäre wirklich extrem dankbar für jeden Tipp! Danke für´s Lesen, erstmal!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: schminken unter den Augen Ende 50! Katastrophe! was tun?

Vielleicht reicht dir für den Anfang eine Augencreme mit ein bisschen Schimmer. Ich nehme immer die von Lavera und verteile die auch auf den Augenlidern und nicht nur unter den Augen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei Foundation nehm ich im Moment die neue von Mabyllin Lift&Glow,die ist extra für reifere Haut konzerpiert worden und den dazugehörigen Concealer.
    Da setzt sich nichts ab oder rutscht in die Fältchen.
    Ich bin auch 57 und kenne das Problem.
    Wichtig ist halt das du unter dem Auge nicht abpuderst,denn dann setzt sich meist das gesammte Maje up in den Falten ab.
    Ich habe mir jetzt grade die Tage die May Hauttonanpassende Foundation bestellt die auch für reifere Haut geeignet sein soll.
    Die hab ich noch nicht,also kann ich dazu nix sagen.
    Ich persönlich mag auch lieber dezentes Makeup.
    D.h.ich nutze Foundation,Concealer,Blush etwas Highligter,Augenbrauenpuder und Mascara.
    Ab und zu mal einen braunen Eyliner.Fertig.Evtl.mal etwas Bronzer.
    Das ist dezent,geht gut für Tagsüber und für Abends.
    Spezielles Makeup für Tags und Abends hab ich nicht.
    Nicht mehr.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Vielleicht reicht dir für den Anfang eine Augencreme mit ein bisschen Schimmer. Ich nehme immer die von Lavera und verteile die auch auf den Augenlidern und nicht nur unter den Augen.
    Gloriaviktoria, wo kaufst du die Augencreme? Online?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

BJ-Einsteiger Avatar von curiousbyprocess0614

Es liegt wahrscheinlich an den Produkten, die du auswählst, sowie an der Technik und der Textur der Formel. Ich empfehle, nach einem Color Corrector oder Concealer mit einer trockeneren Textur zu suchen.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass meine Augen ganz schön empfindlich sind.
    Ich habe die Foundation von Elf "Halo glow liquid filter" benutzt. Sie hat ein sehr "glowy" finish. Aber auch hier vermeide ich es, sie unter den Augen, oder um die Augen herum zu verwenden. Wirklich nur den Hauch eines Produkts unter meinen Augen sieht unmöglich aus.
    Mit Augencreme bin ich wegen der Empfindlichkeit meiner Augen sehr vorsichtig.
    Rosenelfe, meinst Du die "Plump & Glow Filter" Foundation von Maybelline? Gibt es denn vielleicht Puder und Concealer usw. für Frauen in meinem Alter?
    Und würdest Du mal Rückmeldung geben, wenn Du die Foundation testen konntest?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von curiousbyprocess0614 Beitrag anzeigen
    Es liegt wahrscheinlich an den Produkten, die du auswählst, sowie an der Technik und der Textur der Formel. Ich empfehle, nach einem Color Corrector oder Concealer mit einer trockeneren Textur zu suchen.
    Grade das trockene würde ich nicht nehmen,das setzt sich erst Recht ab.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von 50+ Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass meine Augen ganz schön empfindlich sind.
    Ich habe die Foundation von Elf "Halo glow liquid filter" benutzt. Sie hat ein sehr "glowy" finish. Aber auch hier vermeide ich es, sie unter den Augen, oder um die Augen herum zu verwenden. Wirklich nur den Hauch eines Produkts unter meinen Augen sieht unmöglich aus.
    Mit Augencreme bin ich wegen der Empfindlichkeit meiner Augen sehr vorsichtig.
    Rosenelfe, meinst Du die "Plump & Glow Filter" Foundation von Maybelline? Gibt es denn vielleicht Puder und Concealer usw. für Frauen in meinem Alter?
    Und würdest Du mal Rückmeldung geben, wenn Du die Foundation testen konntest?
    Von der Maybellin hatte ich ja oben berichtet.
    Das ist die Lift and Glow
    Auf die May warte ich noch.
    Ich berichte dann im Foundation Thread.

Forengöttin Avatar von morgua

Die Frage is, was möchtest du oder musst du unter den Augen denn abdecken?
    Ich nehme Mineral Foundation. Mit einer guten Pflege drunter setzt sich da nichts ab. Ich bin Mitte 50; habe empfindliche Haut und Augen und das klappt beim mir seit Jahren wunderbar.

Forengöttin

Ja frage mich auch, ob du etwas "abdecken" musst. Falten kann man aus meiner Sicht nicht verstecken - eher nur betonen...
    Ich habe Concealer mal sehr vorsichtig versucht, weil alle Welt das zu brauchen scheint. Ich fand, dass es mich "älter" macht und mir nicht schmeichelt. Da ich keine Augenringe habe, schaue ich daher nur, dass ich meine Augenpartie gut pflege und dort eher weniger bis kein MU auftrage (fahre nur ein wenig mit meinem Pinsel drüber - ich verwene auch reines Pigment sprich Mineral Make up). Das sieht bei mir noch am besten aus.

Allerdings bin ich erst Ende 40.

Falls du Augenschatten hast, dann brauchst du die richtige Komplementärfarbe zum neutralisieren.

Allwissend Avatar von Tara02

Zitat Zitat von 50+ Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es andere in meinem Alter auch beschäftigt. Aber ich finde trotzdem keine Lösung!
    Ich war mein Leben lang abstinent, was Make up betrifft. Ich mochte nicht, dass meine Poren sich "zugeklebt" anfühlten usw. . Und auch mochte ich nicht, wie es aussah.
    Aber ich bin gerade 57 geworden.
    Deswegen suche ich jetzt nach einer Lösung, was meine Augenpartie betrifft. Egal, was ich auch an Make Up versuche, es sieht fürchterlich aus. Die Fältchen unter den Augen werden nur noch betont. Und Concealer kann ich schon komplett vergessen. Ich pflege meine Haut zwar sehr aufmerksam. Das heißt, ich achte auf gute Feuchtigkeit, in Form von Retinal, Stammzellenserum und koreanischer Hautpflege aller Art, als auch Vitamin C und Glycolsäure.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie man sich so schminken kann, wenn man Ende 50 ist, dass man die Falten nicht noch betont?
    Ich möchte nicht "das volle Programm". Also kein Make up, dass man am Abend trägt und farbenfroh ist. Ich suche nur nach einem Weg, mich etwas gepflegter und "wacher" zu schminken.
    Ich wäre wirklich extrem dankbar für jeden Tipp! Danke für´s Lesen, erstmal!
    ich bin 54 und ich kann den Wake up Mineral Concealer von Sante super empfehlen. Der ist mit Hyaluron und hellt auf natürliche Art und Weise auf ohne dass die Falten betont werden. Sette ich mit translucent Puder.

BJ-Einsteiger

Danke für die Tipps!
    [QUOTE]Die Frage is, was möchtest du oder musst du unter den Augen denn abdecken?/QUOTE]
    Ich habe ziemlich dunkle Schatten innen an den Augen und ein kleines Stück unter den Augen und leider auch immer mit Schwellungen unter den Augen zu tun.

Forengöttin

Bei Augenschatten schaue dir das mal an - da kannst du rausfinden, welche Farbe du brauchst:
    https://iluqua.com/wp-content/upload...x1024.jpg.webp

Wegen Schwellungen wird Lymphdrainage empfohlen, da gibt's wohl Videos, was da am Auge helfen kann. Da weiß ich nix, aber würde mir sicher auch nicht schaden...

BJ-Einsteiger

Vielen Dank! Das schaue ich mir mal an!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

In den Augeninnenwinkeln kannst du mit ganz hell schimmernden Lidschatten oder beige-rose-gold-silbrigen Eyelinern die dunklen Stellen aufhellen. Und das kanns t du ein bisschen zur Nase hin in den Augenrändern/-Vertiefungen auslaufen lassen, also verblenden mit Schwämmchen oder Pinsel. Das macht schon eine Menge aus.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Gloriaviktoria, wo kaufst du die Augencreme? Online?
    Ich habe sie bei dm gekauft, ich weiß aber nicht, ob es die da noch gibt, ist schon ein bisschen her (so eine Tube ist ziemlich ergiebig) Sonst vielleicht auch bei denn's oder so, wo halt Lavera verkauft wird
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von morgua

Das man Augenschatten überschminken kann, halte im normalen Alltag für ein Gerücht. Visagisten können das, definitiv. Aber es braucht meist Lagen von Produkt und Aufwand im Verblenden und die Farben müssen stimmen.
    Für den Alltag bin ich da ganz bei Motobiene, indem man mit hellen Lidschatten oder hellem Concealer Akzente setzt. Gibt es es gute Tutorials bei YouTube oder Instagram.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    In den Augeninnenwinkeln kannst du mit ganz hell schimmernden Lidschatten oder beige-rose-gold-silbrigen Eyelinern die dunklen Stellen aufhellen. Und das kanns t du ein bisschen zur Nase hin in den Augenrändern/-Vertiefungen auslaufen lassen, also verblenden mit Schwämmchen oder Pinsel. Das macht schon eine Menge aus.
    Dem kann ich zustimmen Ich habe Concealer von Makeupcoach, benutze das aber selten, wie eigentlich alles, was über Augencreme hinausgeht Die sagt aber auch, dass man die Augenringe kaum wegbekommt, weil das einfach auch eine Sache von Licht und Schatten ist. Augeninnenwinkel und -außenwinkel, damit ist schon viel gewonnen.

Ist die Frage, ob du das verträgst, wenn du an den Augen sehr empfindlich bist.
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Das man Augenschatten überschminken kann, halte im normalen Alltag für ein Gerücht. Visagisten können das, definitiv. Aber es braucht meist Lagen von Produkt und Aufwand im Verblenden und die Farben müssen stimmen.
    Für den Alltag bin ich da ganz bei Motobiene, indem man mit hellen Lidschatten oder hellem Concealer Akzente setzt. Gibt es es gute Tutorials bei YouTube oder Instagram.
    Würde auch sagen: Eher eine leichte Optimierung anstreben, als komplette Abdeckung.

Dass Visagisten das hinbekommen, glaube ich sofort. Aber sehen wird mal es in RL dann genauso, dass da drüber gespachtelt wurde...
    Mit genug Abstand zu anderen, dass die das nicht sehen oder für Videos/Fotos wird das super klappen. Aber im Alltag ist das schwierig Vor allem, da es dann noch den ganzen Tag halten soll...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Lavera Creme, die hier genannt wurde, würde ich mir aber gern ansehen. Dazu eine Frage: Schimmert die oder macht die "Glow"?

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen

Die Lavera Creme, die hier genannt wurde, würde ich mir aber gern ansehen. Dazu eine Frage: Schimmert die oder macht die "Glow"?
    Die ist schon sehr dezent. Ich würde es ja fotografieren, aber ich fürchte, da sieht man nichts drauf... Ich würde am ehesten sagen "durchsichtiges Perlmutt", wenn das irgendwie weiterhilft Auf keinen Fall Richtung Concealer, Foundation oder ähnliches.
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin

ok, ich glaube ich versuch's - klingt ja schon ganz gut.
    Es muss halt schon gaaanz dezent sein. Ich habe keine Lust auf Glanz und so. Aber da machst sicher nur Versuch klug.

Normalerweise nehme ich ja keine eigene Augencreme, aber ich werde halt auch nicht jünger

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich find man kommt fast nicht dran vorbei irgentwann.

Die ist wirklich dezent Man braucht auch nur ganz wenig, und ich nehme es wie gesagt auf dem kompletten Augenlid und unter dem Auge, die Nasenwurzel bekommt auch noch ein bisschen ab. Wenn man mehr Schimmer möchte, kann man natürlich auch mehr nehmen, aber mir reicht ein kleiner Cremetropfen pro Auge.
    Liebe Grüße von Meryem

Ich habe sie bei dm gekauft, ich weiß aber nicht, ob es die da noch gibt, ist schon ein bisschen her (so eine Tube ist ziemlich ergiebig) Sonst vielleicht auch bei denn's oder so, wo halt Lavera verkauft wird

Ich habe sie mir jetzt bestellt, soll morgen kommen. Ich bin gespannt.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Also ich finde schon, dass man auch Ü50 Augenschatten kaschieren kann. Ich hab so einen rosafarbenen Undereye Corrector (ich meine von Catrice, kann aber grad nicht nachgucken, da unterwegs). Und ich benutze Puder zum Setten. Ich bin 57.

Man muss sich nur davon verabschieden, dass komplett zuzuspachteln und so unsichtbar zu bekommen.

Eine ganz hauchdünne Schicht - die Augenschatten sind dann noch sichtbar, aber doch abgemildert. Nur da Produkt, wo man es wirklich braucht - bei mir im Innenwinkel und direkt unterm Auge bahe der Nase. Einen Hauch sehr feines Puder, transparent oder rosa, mit dem Sponge auf den Concealer (und nur da).

Die Augenschatten sind dann noch da, aber nicht mehr so präsent.

Spatzgesicht

Uh, den Undereye Brightener von Catrice hab ich verschenkt, der war mir trotz Setting zu klebrig.

Ich habe sie mir jetzt bestellt, soll morgen kommen. Ich bin gespannt.
    Berichte dann mal

Experte Avatar von Barbara17

Nehme von Dr. Rehbein die Augencreme mit Goldschimmer und den Magic Wonder Eye Balm von Judith Williams, der sich farblich der Haut anpasst und ein leichter Concealer ist, mit glow, das hellt die Augenpartie auf, ohne wie eine Glitzerkugel auszusehen.
    Sieht auch nicht zugespachtelt aus.

Berichte dann mal
    Danke für den Tipp, ich bin total begeistert von der AC. Sie klebt und glitzert nicht, sondern lässt durch einen dezenten Schimmer die Augenpartie viel frischer aussehen.

Danke für den Tipp, ich bin total begeistert von der AC. Sie klebt und glitzert nicht, sondern lässt durch einen dezenten Schimmer die Augenpartie viel frischer aussehen.
    Das freut mich sehr, dass sie dir auch so gut gefällt Ich hoffe sehr, dass die niiiiie aus dem Programm genommen wird!

BJ-Einsteiger Avatar von Blushbunny

Ich glaube, das Problem kennen viele ab einem gewissen Alter, meine Mama hat mir auch schon öfter davon berichtet. Gerade unter den Augen funktioniert das, was man früher vielleicht gesehen hat (viel Concealer oder starkes Abdecken) oft einfach nicht mehr, weil sich alles sofort in den Fältchen absetzt.
    Was oft besser funktioniert, ist wirklich so wenig Produkt wie möglich zu benutzen. Statt die ganze Augenpartie abzudecken, nur ganz leicht und punktuell arbeiten, zum Beispiel eher im inneren Augenwinkel oder minimal dort, wo es wirklich dunkler ist. Wenn man zu viel unter dem Auge verteilt, betont das fast immer die Struktur der Haut.

Viele machen auch den Fehler, alles direkt unter dem Auge zu setzen. Man kann stattdessen eher darüber arbeiten: Augenbrauen leicht definieren, Wimpern tuschen und eventuell einen ganz dezenten Lidscatten in natürlichen Tönen verwenden. Dadurch wirkt der Blick oft automatisch wacher, ohne dass man unter den Augen viel machen muss.
    Kein oder nur ganz wenig Puder unter den Augen. Puder setzt sich bei reiferer Haut schnell in Linien ab und lässt alles trockener wirken.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich werfe noch ins Rennen:

a. Dr. Hauschka
    Light Reflecting Concealer (Achtung - unbedingt aufpassen, nicht den "normalen" Concealer - sehen sich extrem ähnlich)
    https://www.drhauschka.de/concealer/...er-augenringe/
    Von diesem ein wenig Produkt auf die Fingerspitze und mit einem mini Krümelchen meiner Mineralfoundation gemischt unter das Auge geklopft.

b. Weleda
    Glow Perfecting Serum Drops (Achtung - auch hier aufpassen, es gibt mehrere "Drops" die sich ähnlich sehen)
    https://www.weleda.de/produkt/glow-p...riant=005606DC
    Auch mit diesen habe ich das "Procedere" super hinbekommen - Tröpfchen auf Fingerspitze, mini Krümel Mineralfoundation dazu gemischt - unter die Augen geklopft

Weleda hat mehr Schimmer, deshalb verwende ich davon noch weniger, als bei Dr. Hauschka.
    Gemischt mit ein wenig MF gibt das aber genau die passende, hellere, dezente Tönung, die leicht deckt und in meinem Fall zum restlichen Hautton passt.
    MF verwende ich von Biedermann.

Vielleicht ist es eine Idee für dich.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin

Den Hauschka LR Concealer habe ich mir letztens auch angeschaut. Ich glaube, wenn mir der über den Weg läuft probiere ich den.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Den Hauschka LR Concealer habe ich mir letztens auch angeschaut. Ich glaube, wenn mir der über den Weg läuft probiere ich den.
    Ich hab ihn schon, seit er rauskam .... die "normalen" Concealer von Hauschka haben bei mir weder farblich gepasst, noch von der Konsistenz.
    Der LR ist leichter und eigentlich fast schon farblos - alleine würde er bei mir wenig Effekt haben.
    .... deshalb ein miniiiiii Krümelchen von der MF (geht vielleicht mit jedem jeweiligen Makeup Produkt) dazu gemischt - das ist genau richtig - schön leicht, farblich passend, pflegend.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Ich habe meinen Kampf mit Augenringen schon längst aufgegeben. Ich löse dieses Problem ganz einfach: Ich reinige meine Haut regelmäßig mit Peelings und ich habe mir im ganzen Gesicht Permanent Make-up machen lassen, also Augenbrauen, Lidstrich und Lippen, damit ich Farbakzente im Gesicht habe. So sieht alles immer frisch aus und der Blick des Betrachters wird von kleinen Problemchen im Gesicht abgelenkt. Mein Permanent Make-up sieht übrigens sehr natürlich aus – nicht extrem bunt, eher dezent