Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es andere in meinem Alter auch beschäftigt. Aber ich finde trotzdem keine Lösung!
Ich war mein Leben lang abstinent, was Make up betrifft. Ich mochte nicht, dass meine Poren sich "zugeklebt" anfühlten usw. . Und auch mochte ich nicht, wie es aussah.
Aber ich bin gerade 57 geworden.
Deswegen suche ich jetzt nach einer Lösung, was meine Augenpartie betrifft. Egal, was ich auch an Make Up versuche, es sieht fürchterlich aus. Die Fältchen unter den Augen werden nur noch betont. Und Concealer kann ich schon komplett vergessen. Ich pflege meine Haut zwar sehr aufmerksam. Das heißt, ich achte auf gute Feuchtigkeit, in Form von Retinal, Stammzellenserum und koreanischer Hautpflege aller Art, als auch Vitamin C und Glycolsäure.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie man sich so schminken kann, wenn man Ende 50 ist, dass man die Falten nicht noch betont?
Ich möchte nicht "das volle Programm". Also kein Make up, dass man am Abend trägt und farbenfroh ist. Ich suche nur nach einem Weg, mich etwas gepflegter und "wacher" zu schminken.
Ich wäre wirklich extrem dankbar für jeden Tipp! Danke für´s Lesen, erstmal!

Ich habe Concealer von
Die sagt aber auch, dass man die Augenringe kaum wegbekommt, weil das einfach auch eine Sache von Licht und Schatten ist. Augeninnenwinkel und -außenwinkel, damit ist schon viel gewonnen.