Verständlich. Welche Putzmittel finden sich in deinem Haus?
Bei Toiletten setzte ich überzeugt auf Einweg. Ich sprühe von unten nach oben Glasreiniger und wische dann von oben nach unten mit Klopapier ab.
Funktionier auch mit Sagrotan, oder normalem Wasser, aber das Papier löst sich dann eher auf und es wird nicht so schön streifenfrei, wie mit Glasreiniger, das viel Allolohol enthält
Der Vorteil ist klar, mit feuchtem Tuch schmiert man den Staub nur hin und her. Man muss trocken nachwischen, und mit Klopapier kann man alles in einem Abwasch machen, indem man das Papier dreht. Entsorgen, abspülen - schneller gehts NiMMER!







Zitieren
das ist ein guter Tipp. ich mach das mit dem Klopapier zwar auch immer, aber mit dem normalen Reiniger fusselt das immer und Küchenrolle hab ich keine. das mit dem Glasreiniger werde ich versuchen.

Das ist eine gute Idee an sich. Ich such ja eh eine Art Spray, das nicht schäumt, reinigt und mit einem Wisch entfernt werden kann. Essig war da an sich perfekt, aber greift auf Dauer glaube ich doch zu sehr an. Dann hatte ich in eine sprühflasche etwas Spüli und Wasser gepackt, aber das schäumt mir immernoch zu sehr.

)


Da muss dann der Sauger dran, feinen Staub feg ich nicht.


Danke


