Mit Natron einweichen ist total super, damit bekommt man auch eingebrannte Reste vom Backblech! Danach brauche ich nicht einmal mehr den Schwamm (diese gelben, mit grüner, rauer Rückseite), man kann es so runterwischen.
Kann man die Spülbürsten von Ikea irgendwie reinigen, vielleicht in der Spülmaschine?

hab gleich mal ein paar Sachen abgepinselt. Aber er riecht n bisschen komisch - hoff das geht noch weg..
Nicht leuchtend weiß, aber meist wird das auffälliger an der kalten Luft. Also ich kann so nicht raus. Wie krieg ich die schnell weg? Außer normaler Schuhcreme und dem üblichen Putzzeug hab ich nix zu bieten. Sagt nicht Putzstein!
olivenöl hab ich da, sowie diverse anderer öle... 
) Braucht man also wirklich nicht zu desinfizieren. Irgendwo hatten wir diese Diskussion doch auch schon, aber wo? War das hier im Thread oder woanders?

) desinfiziere ich die Klobrille (und meine Hände wenn ich ...aufgewischt habe) wenn ich den Eindruck habe daß es nötig ist. Vielleicht auch eine psychologische Sache, aber bisher hab ich mich noch nie angesteckt