Danke für die vielen Komplimente
Ja Candlelight, nach 30 Jahren Färben hatte ich auf einmal genug davon. Und da ich immer mehr `Graue`gesehen habe und es mir gut gefiel......Jetzt fühl ich mich richtig wohl damit !
Danke für die vielen Komplimente
Ja Candlelight, nach 30 Jahren Färben hatte ich auf einmal genug davon. Und da ich immer mehr `Graue`gesehen habe und es mir gut gefiel......Jetzt fühl ich mich richtig wohl damit !
Cool, Percydo, du wirkst sehr überzeugend zufrieden mit deinen Grauen!
Percydo, sehr hübsches Foto, gefällt mir rundum mit allem, was darauf zu sehen ist
Orchidee: Dein Dirndl steht Dir aber auch sagenhaft, hatte sogar neulich an Dein Foto gedacht, als ich im Laden welche gesehen habe. Jetzt zum Oktoberfest wimmelts ja wieder davon!
LG Borsti
toll percydo! gefällt mir super!
ich hab momentan irgendwie eine sinnkrise - immer öfter denke ich drüber nach, ob das jetzt so bleiben soll. hatte schon fast so eine blodspülung im körpchen - wobei ich bezweifle, dass das irgendeinen eindruck hinterlassen würde...
ich muss hier öfter rein! mit urlaub und dann bis jetzt der alltag wieder eingekehrt ist, hatte ich sooo wenig zeit. da kommt man auf dumme gedanken![]()
So
http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...r:7,s:27,i:182
hätte ich sie gerne, wenn ich denn mal wieder hinkomme zum Friseur. Im Moment habe ich nicht viel Zeit.
Schöner Schnitt Carla, muß aber gut sitzenso akkurat. Ich habe ja mehr so Strubbelschnitte, so einer würde mir auch gefallen, müßte aber über die Ohren gehen, ich hab Dumboohren
muß wahrscheinlich auch bald wieder zum Friseur, so langsam sitzen sie nicht mehr:mißtrau:
Ganz liebe Grüße Queeny
Laveeich hab momentan irgendwie eine sinnkrise - immer öfter denke ich drüber nach, ob das jetzt so bleiben soll. hatte schon fast so eine blodspülung im körpchen - wobei ich bezweifle, dass das irgendeinen eindruck hinterlassen würde...was muss ich da lesen? Das lässt Du mal schön bleiben!!! Bei der nächsten Sinnkrise sofort hier posten bevor Du eine Dummheit begehst, die Du später dann fürchterlich bereust! Deine schönen Haare!!!
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Schicker Schnitt, Carla . Ich stelle mir das bei der Länge nicht schwer vor, glatt zu föhnen. Bei mir haben solche Schnitte immer gut funktioniert, hängt halt von der Haarbeschaffenheit ab.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
ich mach's eh nicht. wenn ich dran denke, wie lange das rauswachsen gedauert hat und wie ich mit den ganz kurzen haaren gelitten hab - nein, echt nicht! vielleicht sollte ich einfach zum friseur gehen, aber ich will's auch nicht kürzer, bloß der schnitt ist einfach manchmal so dämlich...
danke fürs aufmuntern!!
Meiner Freundin sind die Haare nach der Chemo wunderschön grau nachgewachsen, aber leider hat es ihr nicht gefallen und nun sind sie wieder rötlich-blond (ihre Naturhaarfarbe). Steht ihr auch gut, aber diese tollen grauen Haare fand ich persönlich sehr schönNaja, muss ihr ja gefallen, nicht mir
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
So, jetzt war ich Haareschneiden. Meine Friseurin- da habe ich sie richtig eingeschätzt- hat gaaanz vorsichtig geschnitten. Sie hat selbst eine Tochter mit hüftlangen Haaren, bei der sie Microtrimms macht und kennt wohl die Ängste langhaariger Frauen. Ich seh´nicht viel und kann mit ruhigem Gewissen weiter wachsen lassen, was will man mehr
Sie fand übrigens meine Haarfarbe schön![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Die Ohren sind das Schönste an mir! Nee, meine Ohren sind ok, die kann ich zeigen.
Eigentlich haben meine Haare schon eine leichte Naturwelle. Die fängt aber erst unterhalb der Ohren an. Und was sich sonst so zeigt, wird beim Föhnen glatt gearbeitet.
Jaha, akkurat muss es sein, deshalb muss ich ja jetzt unbedingt zum Friseur. So viel anders sehen meine Haare momentan nicht aus. Etwas durchgestufter am Oberkopf und die eine Seite eben länger, asymetrisch halt!
Strubbelig habe ich früher auch lange getragen! Aber mal muss es auch was anderes geben.
Sehe ich auch so.
Meine frühere Naturfarbe war ein dunkles Kastanienbraun. Aber jetzt Ist davon nicht besonders viel mehr da und ich finde, jetzt hat sich meine Naturhaarfarbe zu stahlgrau gewandelt...
Geschähe ein Wunder (ohne Kosmetikindustrie) und mir würden wieder die Haare in meiner "Jugendfarbe" wachsen, dann würden sie mir bestimmt noch stehen, davon bin ich überzeugt. Aber den Ton mit Farbe noch mal hinkriegen... das habe ich hinter mir und es war nie wirklich so überzeugend wie ein Naturton eigentlich sein sollte.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Orchidee, ein Foto lohnt sich nicht. Wie schon gesagt, man sieht eigentlich nichts, außer dass es vielleicht rundum etwas kürzer ist. Ich bin echt beruhigt, dass ich eine Friseurin gefunden habe, die sowohl für meine Haarfarbe als auch meinen Wunsch, in meinem Alter die Haare noch weiter wachsen zu lassen, Verständnis hat. Sie ist Perserin, vielleicht daher.
Natürlich konnte sie es nicht lassen mir zu sagen, dass Haare schneller wachsen , wenn man sie regelmäßig schneidetNee, frühestens in einem halben Jahr sieht sie mich wieder. Ich bin übrigens noch nie gerne im Winter zum Friseur gegangen, so frisch geföhnt vor die Tür
Rotblond war wohl die Ex-Haarfarbe.
![]()
Guten Morgen
Ich lese hier schon eine geraume Zeit mit und fühle mich dabei immer wieder in meiner Haltung "Ich werde eben älter und grauer"bestätigt.
Der Druck von außen,Mann&Kinder&Verwandschaft&Bekanntschaft,sic h die Haare färben zu lasen ist ziemlich groß.
Doch bis jetzt halte ich ihm stand
Nachdem ich jahrelang einen kinnlangen Bob getragen habe,war ich das häufige "Zum-Friseur-gehen" leid.
Ich lasse mir nun die Haare wachsen.Sie sind mittlerweile schulterlang,leicht gewellt,hellbraun (Sommertyp) mit grauen Strähnen und ich trag sie hochgesteckt oder zum Pferdeschanz gebunden.
Mir gefällt es
Und irgendwie bin ich neugierig,wie sich mein Aussehen mit weiterer Ergrauung ändern wird.
Welche Farben stehen mir dann besser?
Es bleibt spannend
das ist länger geworden ,als ich dachte.
Euch ein schönes WochenendeMarie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
aber klaro, also ich würde dann nicht versuchen unbedingt grau zu färben
![]()
![]()
ab und an kommt ja immer mal ein Naturhaar durch, aber sehr interessante Farben, von rot über hellbraun bis dunkelbraun, alles vertreten, manchmal, wenn ein Haar um die Augen rum baumelt, zupfe ich es aus. Nächstes Mal werde ich jedoch zuerst schauen, welche Farbe es hatdas mach ich meist nicht, ich greife nur die Strähne und dann ärger ich mich, wenn es ein "buntes" Haar war.
Ich möchte eigentlich meine dunkle Naturfarbe nicht wiederhaben, die hellen Haare sind leuchtender. Ich habe übrigens etwas entdeckt, was ich wohl mal ausprobieren werde, weil ich ja schon länger Lust habe, mir mal eine pastellige Strähne einzufärben- einen Tönungsconditioner von L´Oreal, der nur 3 Haarwäschen halten soll. In rosa, pfirsich und flieder
![]()
![]()
BASHO 1692
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ui das klingt so, als könnte es mir auch gefallen! Berichte auf jeden Fall bzw. stell doch ein Foto ein, falls Du Dich dazu entschließen solltest! Meine Angst ist halt immer, dass sich das doch nicht sooo ganz rückstandslos wieder rauswäscht. Sollte es das aber tun, könnte ich mir meine weiße Strähne auch in Flieder vorstellenIch habe übrigens etwas entdeckt, was ich wohl mal ausprobieren werde, weil ich ja schon länger Lust habe, mir mal eine pastellige Strähne einzufärben- einen Tönungsconditioner von L´Oreal, der nur 3 Haarwäschen halten soll . In rosa, pfirsich und flieder
LG Borsti
Morgen gehe ich vielleicht mal gucken, ob es im Budni schon vorhanden ist. Meine Angst , das anzuwenden , wäre da nicht so groß. Es soll 3-5 Haarwäschen halten und ist mehrfach anwendbar, also garantiert eine leichte Tönung. Ich dachte an eine kleine Strähne im Unterhaar so in Ohrnähe, da wo mein Haar sehr hell ist. Auf alle Fälle erstmal nicht im Oberhaar. Notfalls muss es eben rauswachsen, da habe ich ja schon Schlimmeres durchgemacht
Ich tendiere gerade zu Rosa![]()
![]()
macht man das dann nur auf die Strähnen?
Ich wünsch euch eine gute Nacht.
So war heute spontan beim Friseur, bin beim Hairkiller reingeplumsts, und mit gekürzten Haaren rausgekommen, die Blonden Strähnen werden schon deutlich weniger. Ich versuch meine loszuwerden und ihr träumt von flieder oder rosa Strähnendavon bin ich bis jetzt nicht überzeugt. ich will meine Haare endlich mal GANZ Natur haben, noch zwei dreimal schneiden, dann hab ich es wohl geschafft
Hall Silbermarieda bist du ja schon ordentlich weit. bei euch "bunten" ändert sich ja noch was, bei mir ja nicht mehr, weiß ist weiß
komischer Gedanke, daß die nun so bleiben.....also die Spannung hab ich nicht mehr
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
zurück!
Beim Wachsenlassen bin ich schon weit,futter jeden Tag brav Hirseflocken im Müsli und mache durchblutungsfördernde=wachstumsfördernde ?
Kopfmassage.
Du bist,wenn ich's recht verstehe,noch am Strähnchen rauswachsen lassen?
Und danach dann ganz in silber,oder?
Macht doch nichts,dass dies vermutlich ein bleibender Zustand wird.Du hattest doch auch ganz viele Jahre Deinen Naturton,danach eine Art Zwischenstadium und jetzt wieder etwas Neues,in grau-weiß-silber.
Passt doch auch zum Lebensabschnitt:
in den jüngeren Jahren häufen sich die Ereignisse (Ausbildung,Studium,Partnerwahl,Kinder....na,Du weißt es ja selbst)
Später im Leben muß sich vor allem um die Erhaltung des status quo kümmern....eben auch um schönes graues Haar![]()
BASHO 1692
Hiich hatte mir in die weißen schwarze Strähnchen machen lassen, was, nachdem ich Fotos gesehen hatte, mir garnicht mehr gefiel - die hab ich auf hellblond hochgefärbt und nun wachsen die Strähnen raus. Ganz viele Jahre meinen Naturton hatte ich nur als Kind, ab dem 16ten Lebensjahr hab ich dann gefärbt und dann erst vor einem Jahr rauswachsen lassen, et voila: sie sind perlweiß
nur hinten im Nacken ist noch ein dunkler Schimmer. Dauerhaft eine Haarfarbe ist für mich also recht neu
ich war alles, rot, schwarz, blond, wieder rot usw, alle halbe Jahre eine neue Farbe
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
cooool
Da kann ich nicht mithalten
Einmal Strähnchen und einmal eine Coloration...das war's bis jetzt.
Strähnchen fand ich ganz nett,aber die lange Sitzerei beim Frisör hat micht mürbe gemacht.Dafür kann ich keine Geduld aufbringen.
Die Coloration habe ich mir vor Ankunft von Kind 2 gemacht,mit zwei Kinder hatte ich dann keine Zeit mehr zum Nachtönen,der Ansatz sah schrecklich aus und ich habe mir die Haare kurz schneiden lassen.
In den letzten zwanzig Jahren blieb ich bei meiner Naturfarbe.
Nur nicht im Gesichtgemalt wird täglich
BASHO 1692
Ich blätterte grad durch den neuen Aldi-Nord-Prospekt und geriet gar in Verzückung, als ich diese Seite sah:
http://i729.photobucket.com/albums/w...e/aldinord.jpg
(Quelle)
Ich hab erst auf den zweiten Blick wahrgenommen, dass es sich dabei um weiße Haare handelt, sieht jedenfalls hinreißend aus. So "gesund", authentisch.
Die Werbung ist ja cool!
Ich war noch nicht zum schnipp-schnapp. Freitag muss es aber nun sein. Mein "Schnitt-Göttin" ist krank und wir haben deshalb immer verschoben. Ist sie Freitag nicht da, schneidet die Chefin.
Ich werde nicht viel machen lassen, weil ich doch etwas länger tragen möchte: Winterhaare - die Ohren bedeckt. Dasdie Mütze!
Meine Suche nach dem Farbconditioner bei Budni war erfolglos. Ist wohl noch zu neu. Weil ich im Netz immer was von " für blondierte Haare" gelesen habe, sind mir Bedenken gekommen, ob man die Tönung auf gesundem Haar überhaupt sieht. Deshalb habe ich bei L´Oreal mal angerufen. Die Dame meinte, dass es auch für graue Haare geeignet ist und - wohl das Lilac- Gelbstiche vermindert. Natürlich kamen mir dabei auch Bilder von Lila Pudeldauerwellen in den Sinn. Na, jedenfalls muss das Haar wohl sehr hell sein, damit man was sieht.
![]()
silbermarie, da hast du ja wirklich immer Natur getragendann wirds ja jetzt mit dem Ergrauen spannend
Kontext ich freu mich auch immer wieder, wenn ich Silberschöpfe in der Werbung sehe
candlelight, wenn das Lilac Gelbstich vermeiden soll, muß man es doch auf dem ganzen Kopf anwenden und nicht als Strähne? Das ist mir jetzt rätselhaftgibts da zufällig Bilder von? Wie das dann aussehen soll? So lialstichige Spülungen gibt es ja, ich hab eine hier, Fan heißt die , einmal und nie mehr wieder, so weiß-lilane Haare finde ich ganz schrecklich
ich verfolge mit Spannung, wie die blonden Strähnen rauswachsen, bis Weihnachten bin ich ganz Natur, glaub ich :hurra. der Friseur meinte, mit dem nächsten Schneiden ist es raus, aber dann müßten meine Haare schlagartig 4 cm wachsen![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Sowohl als auch, Queeny. Wenn man das partiell anwendet, kann man auch Strähnchen tönen oder nur die Haarspitzen. Ich befürchte, meine Haare sind dafür noch zu dunkel. Inzwischen würden mir auch violettbraune Spitzen gefallen. Die kann man abschneiden, wenn man es nicht mehr mag.
![]()
![]()
Sowas kann ich mir auch gut bei weißen Haaren vorstellen http://www.frisurenkatalog.eu/frisur...y=12&pagenum=1
![]()
da muss ich direkt mal schauen - das apricot oder rose würde mich ansprechen. ist mal was anderes und ich bin momentan eh so überdrüssig. wenn mir einfach jemand meine naturhaarfarbe wieder geben würde, wäre ich glücklich. aber zurück zum färben will ich nicht. allein der ganze stress, die chemie, die kosten - bäh will ich nicht. aber mal was anderes wieder wäre ganz nett! obwohl, wenn ich fotos von mir sehe, dann mag ich es echt - nur im spiegel oft nicht so![]()
danke candlelight, jetzt kann ich mir was vorstellen darunteralso mit meinen weißen Haaren könnte ich ja sowas machen, hell genug sind sie, aber das pastellige gefällt mir jetzt so nicht, die violette Strähne sieht allerdings fetzig aus, muß ich sagen. Das gefällt mir schon eher. Bin gespannt, wann ich die ersten Pastellschöpfe life sehe
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny