Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!
tiffifee, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, ich hatte auch nicht bedacht, dass andere mein Posting eventuell falsch verstehen könnten und darauf schließen, dass durch die Pille generell zeitweise eine sozusagen 'sichere' Unfruchtbarkeit entstehen kann.
Habe dir das auch nicht übel genommen, wollte nur ungerne das Thema noch weiter ausführen :)
...
Mit meinem Freund ist auch bereits alles durchgeklärt und er findet die Idee ebenso gut.
Nur vorm
schwindenen Busen hat er genauso 'Angst' *lach*
Bei der Pille nahm ich immer an, dass diese verlässlich schützt, solange man sich selber an die korrekte Einnahme hält.
(Ist natürlich auch nicht zu 100% gegeben)
Bei der Gynefix hat man selber ja keinen Einfluss auf die Verhütung, man muss sich auf den Arzt verlassen.
Auch das Verlieren der Kette ist nicht eigenverschuldet, daher ist man sozusagen der Verlässlichkeit 'ausgeliefert'.
Das hat mich einfach ein wenig nachdenklich gemacht, ob ich dafür wirklich so viel Geld auf einmal ausgeben möchte.
Meine Pille war auch mit 40€ für 6 Monate sehr günstig, je nach Tragedauer der Gynefix kommt mich diese teurer.
Aber ich denke, dass es mir das wert sein will.
Ich weiß einfach, dass ich ungerne dauerhaft mit Kondomen verhüten würde und andere Methoden mag ich nicht ausprobieren. Daher klingt für mich die Gynefix immer noch am passensten :)
...