Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

AW: Ein Leben ohne die "Pille"?

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    mir gehts da ähnlich... ich hätte auch irgendwie "angst" vor dem eingriff bei der gynefix. ausserdem glaube ich, dass ich mich mit einem fremdkörper irgendwie nicht so gut fühlen könnte also rein vom kopf her
    Was wäre denn dann für dich die Alternative wenn ich fragen darf? NFP wird für mich sehr wahrscheinlich nicht in Frage kommen, ich hatte bevor ich mit der Pille anfing einen total chaotischen "Zyklus", da war wirklich nichts regelmäßig

dass du angst vor einer eventuell wiederkehrenden akne hast, kann ich verstehen, aber die pille ist ohnehin keine dauerlösung oder?
    Da hast du vollkommen recht, aber so würde ich es wenigstens bis ein Kinderwunsch besteht aufschieben Dann hätte ich eh keine Wahl, während der Schwangerhaft haben ja aber auch viele Frauen probleme mit der Haut - selbst solche, die früher niemals Probleme hatten.

shuga
    Besucher

alternative? für mich gibts da nur kondome als alternative
    wie sich mein zyklus entwickeln wird, weiss ich natürlich nicht, aber zumindest nach dem ersten absetzen war er sehr regelmässig. vor NFP hab ich aber auch angst aber um ehrlich zu sein, ich hab mich mit NFP auch noch nicht so eingehend beschäftigt... generell vorstellen könnte ich es mir nämlich schon.

meine haut war während der ss zum beispiel nicht die beste... richtig schlimm war sie nicht, aber schlechter als ich sie sonst kenne. wird wohl einfach an dem hormonchaos liegen...

ich bin jetzt auch gespannt wie sich alles weiterentwickelt ohne pille... noch ist die haut brav...
    ansonsten kann ich nur positives feststellen

Inventar Avatar von Lumia

shuga, wie lange ist es denn her, dass du die Pille abgesetzt hast?

Ich bin noch ganz frisch! Hätte vor 2 Tagen mit der neuen Packung beginnen sollen.
    bin auch gespannt, wie sich alles entwickelt.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Was wäre denn dann für dich die Alternative wenn ich fragen darf? NFP wird für mich sehr wahrscheinlich nicht in Frage kommen, ich hatte bevor ich mit der Pille anfing einen total chaotischen "Zyklus", da war wirklich nichts regelmäßig

.
    Für NFP braucht man keinen regelmäßigen Zyklus.

Der Eisprung - bzw. der Zeitpunkt an dem der ES sicher vorbei ist - wird anhand von Körperzeichen (Temperatur und Zervixschleim/Muttermund) bestimmt, also ausgewertet, und nicht irgendwie im Voraus berechnet.
    Viele Grüße von tiffifee

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Für NFP braucht man keinen regelmäßigen Zyklus.

Der Eisprung - bzw. der Zeitpunkt an dem der ES sicher vorbei ist - wird anhand von Körperzeichen (Temperatur und Zervixschleim/Muttermund) bestimmt, also ausgewertet, und nicht irgendwie im Voraus berechnet.
    Genau
    Es kann höchstens mal passieren, dass man nicht genau auswerten kann und sich daher nicht freigeben "darf". Dann muss man notfalls den ganzen Zyklus verhüten.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ah okay, das ist interessant, das war mir so nicht klar da ich mich natürlich noch gar nicht damit beschäftigt habe. Gegen Ende des Jahres bräuchte ich einen neuen 6er Pack von der Pille, bis dahin habe ich also noch Zeit mir Gedanken zu machen...

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

mir gehts da ähnlich... ich hätte auch irgendwie "angst" vor dem eingriff bei der gynefix. ausserdem glaube ich, dass ich mich mit einem fremdkörper irgendwie nicht so gut fühlen könnte also rein vom kopf her
    dass du angst vor einer eventuell wiederkehrenden akne hast, kann ich verstehen, aber die pille ist ohnehin keine dauerlösung oder?
    Ich meine, ich hab ne Kurznarkose gehabt beim Gynefix-Legen, allerdings sehen ich das nicht als großartigen "Eingriff" an... Ich hab 10-15 Minuten geschlafen und danach war alles paletti :D Bei meiner Freundin war ich bei der Einlage ohne Narkose o.Ä. dabei, das war ne Sache von 3 Minuten Vorbereitung, einem kurzen Pieks und eine Minute wieder abregen^^ Sie sagt dass es schon weh tat (eben auch ein ungewohnter Schmerz) aber jetzt nicht so wild war.

Ich werde meine trotzdem wieder unter Narkose legen lassen, meinen Körper hats nicht belastet, es hat mich nicht mehr gekostet, der Arzt kann ruhig und sicher arbeiten (gerade auch außerhalb der Periode) und überhaupt macht der Doc das einfach immer so :D
    Für mich persönlich waren die Zuführung von Hormonen der westenlich größere Eingriff, sodass letztendlich mein Körper und ich selbst zum Fremdkörper mutierten *brrr* Ich mag mich gar nicht an die Zeit zurückerinnern. Ich bin sehr zufrieden mit der Gyni und werde mir in zwei Jahren gleich nach dem Ziehen eine neue legen lassen

NFP mag ich auch und habe ich in der Übergangszeit mehr oder weniger praktiziert, aber ich möchte mich einfach um nichts kümmern^^ Ich habe mit dem Kettchen das rundumsorglos-Paket gewollt und bekommen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass ich großartig Nebenwirkungen von der Pille habe, jedenfalls nicht hinsichtlich Libido, Depressionen o. ä.
    Allerdings weiß man natürlich auch nicht so genau ob man sich nicht vielleicht doch anders fühlen würde ohne die Hormone? Und selbst wenn man nicht unbedingt Nebenwirkungen hat, es sind trotzdem künstliche Hormone die man da Tag für Tag einwirft und ein gutes Gefühl habe ich dabei inzwischen nicht mehr.

Da ich allerdings früher Akne hatte habe ich erst recht Angst vor dem Absetzen, ich weiß wie unglücklich ich damals war
    Ich hatte auch nicht die Nebenwirkungen wie Depressionen, Stimmungsschwankungen, Libidoprobleme und fühlte mich anders als mit Pille (Ich denke aber es war einfach unbeschwerter weil ich mir nix mehr einschmeißen musste und ich meine verhasste Arbeit los war). Bei mir waren es erhöhter Blutdruck (schleichend) und ein paar Mal Migräne im Jahr. Meine Haut hat sich durch das Absetzen nicht wirklich verändert. Ich hatte schon immer mal ein Pickelchen oder auch Pickel. Meine Haut hat die ersten 2 Wochen etwas mehr gefettet als sonst aber das war mit der richtige Pflege kein Problem.

Aber ganz ehrlich: Wenn du kein Gutes Gefühl dabei hast, dir jeden Tag künstliche Hormone einzuwerfen, dann lass es bleiben. Brauchen tust du sie nicht und Kondome sind bei richtiger Anwendung genauso sicher.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    shuga, wie lange ist es denn her, dass du die Pille abgesetzt hast?

Ich bin noch ganz frisch! Hätte vor 2 Tagen mit der neuen Packung beginnen sollen.
    bin auch gespannt, wie sich alles entwickelt.
    ich hab genau heute vor 3 wochen die letzte pille genommen... also auch noch nicht so lange her

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Hallo Mädls!

Ich reihe mich hier mal ein, werde diese Pillenpackung noch zu Ende nehmen und dann absetzen, sind jetzt noch ca. 2 Wochen. Ich hätte vor ein paar Monaten schon mal fast abgesetzt, aber hatte dann doch einfach irgendwie zu viel Angst davor, richtig schlimme Haut zu bekommen, die hatte ich nämlich als ich vor knapp 2 Jahren angefangen habe die Pille zu nehmen. Ich bin auch erst 19, also noch nicht in einem Alter, wo man sagen würde, man ist normalerweise pickelfrei... Aber ich fühle mich mit den künstlichen Hormonen einfach nicht mehr wohl. Ich habe einiges, was ich als Nebenwirkungen der Pille deuten würde, zum Beispiel kämpfe ich jetzt seit einem Jahr immer wieder mit Blasenentzündungen, die hatte ich vorher nie. Migräne ist auch schlimmer als vorher, Stimmungsschwankungen, teilweise leicht depressiv, fehlende Libido... und so weiter.

Verhütungstechnisch möchte ich mir über kurz oder lang eine Kupferkette legen lassen und werde bis dahin dann einfach Kondome verwenden.

Nochmal zum Thema Pickel: komplett pickelfrei bin ich auch jetzt leider nicht, und ich kann da Heilerdemasken wirklich sehr empfehlen! Am besten nicht fertig kaufen, sondern selber anrühren, und ruhig mal ein bisschen experimentieren. Mal mit Wasser anrühren, mal mit Kamillentee, mal ein bisschen Öl mit rein etc., dann findet man auf Dauer die perfekte Mischung für die eigene Haut

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich überlege auch schon seit längerem eine pillenfreie Phase auszuprobieren, möchte aber vor dem einer Kupferkette ordentlich Bedenkzeit.

Es sind weniger die Schmerzen, sondern eher die Angst dass sich bei mir auch die Haut stark verändert (obwohl ich durch die Pille da nie eine Verbesserung festgestellt habe) und *ähem* im blödesten Fall meine Oberweite schwindet
    Zwar kann ich es schlecht beurteilen weil ich mit 17 damals vor der Pille noch echt wenig hatte, aber auch generell keinerlei weibliche Körperzüge hatte.

Mag vlt. jemand schreiben, ob durch das Aussetzen der Pille die Brust merklich geschrumpft ist? (Gerne auch per Nachricht)

Auch erinnere ich mich noch gut daran wie schlimm meine Regelbeschwerden waren; durch die Pille habe ich meine nur noch an einem Tag, das ist schon angenehm.

Auf der anderen Seite erschrecke ich doch immer wieder, wenn ich meine Nebenwirkungen von anderen höre, vielfach auch Dinge, bei denen ich immer andere Gründe gesucht habe.
    (Beispiel schwere, schmerzende Beine und dabei bin ich erst 21...)

Das Thema lässt mich einfach nicht los.
    Geändert von Kaeri (12.09.2012 um 01:18 Uhr)

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Weil ich das gerade gelesen habe...

Also falls Pille wirklich Depressionen fördern kann, dann würde ich mir meinen NuvaRing am Liebsten sofort rausmachen.

Ich meine, seitdem ich die Hormon-Verhütung wieder nehme (Ende 2011), habe ich definitiv an Libido verloren und ich habe eine leichte Depression. Aber letzteres kann ja auch von anderen Faktoren abhängig sein - z.B. meine neue Arbeit. ^^

Angst vor dem Einsetzen der gynefix hätte ich wenig - überlebt man sicher. Ansonsten bin ich aber ziemlich schmerzempfindlich, aber ich würd's schon schaffen, meine ich.

Ich hab's übrigens mal meinem Liebsten erzählt und er war gar nicht sooo abgeneigt. Besser für uns wäre es auf jeden Fall hinsichtlich "Schatz, müsstest du nicht bald wieder deinen Ring rausmachen?" ... Man kann sich ja Termine ins Handy oder Kalender schreiben, aber ob man dann daran denkt ist zweitens. *hihi* Daher wäre ja gynefix noch sicherer für uns.

Momentan werden wir aber aus Kostengründen noch ein wenig warten. Das geht für mich okay. Aktuell wäre es mir auch zu stressig - Umzug olé.

Aber falls ich mich für gynefix entscheiden würde (nächster Arzt ist bei uns ca. 50km entfernt), werd ich wohl auch mal berichten. :)

Auf jeden Fall bin ich von der Variante ganz angetan.
    Ich habe es auch meiner Freundin erzählt, die ja auch für alles "Natürliche" ist. Also sie isst gern ganz gesund und mag keine Ärzte und Medikamente, etc. pp. Momentan verhütet sie gar nicht.

Da hatte sie gleich Bedenken geäußert, weil man bei der gynefix ja dann Kuper in sich hätte - sie denkt, das wäre schädlich für den Körper?!

hm...
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Nachdem ich gestern Nacht und heute sehr viel über das Kettchen gelesen haben, steht für mich fest dass ich die Pille nach der jetzigen Packung erst einmal absetze.

Von vielen wird auch geraten erst die Pille eine Weile abzusetzen, den Körper zu beobachten und dann erst die Gynefix legen zu lassen.
    Dann macht man sich selber nicht verrückt und weiß die Pillen-absetz-Symptome von denen der neuen Kette zu unterscheiden.

(Zumal man sich selbst ohne Hormone auch testen kann, ob man nicht doch wieder die Pille will)

Leider hat meine aktuelle Packung erst vor 4 Tagen angefangen, aber ich bin schon sehr gespannt auf die hormonfreie Phase.
    Je nach Entwicklung würde ich das 2 bis 3 Monate testen und dann die Gynefix legen lassen.

Das einzige was mich nachdenklich stimmt, sind die Schwangerschaftsberichte trotz sitzender Kette und die Möglichkeit des Verlierens.
    Natürlich ist keine Verhütung 100%ig, aber durch die Pille bin ich dermaßen unfruchtbar geworden (hatte meine Tage nicht mehr richtig) dass ich mich sehr sicher gefühlt habe.

Trotzdem, ich will den Hormonmüll nicht mehr >.<

Herzchen Avatar von Sjoefna

Wo hast du denn so viel über Schwangerschaftsberichte gelesen?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Natürlich ist keine Verhütung 100%ig, aber durch die Pille bin ich dermaßen unfruchtbar geworden (hatte meine Tage nicht mehr richtig) dass ich mich sehr sicher gefühlt habe.

Trotzdem, ich will den Hormonmüll nicht mehr >.<
    Es ist eine "normale" Nebenwirkung der Pille, dass die Blutung schwächer ist oder ganz ausbleibt. Eine Menstruationsblutung ist es ja ohnehin nicht, sondern eine Abbruchblutung durch den Hormonentzug.

Von "Sicherheit" im Sinne von "ich bin nicht schwanger" oder "ich bin unfruchtbar" eigentlich keine Spur, da die Abbruchblutung darüber keine "Aussage" machen kann - im Gegensatz zur Menstruation. Wenn die einsetzt, kann davon ausgegangen werden, dass keine SS vorliegt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Viele Grüße von tiffifee

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Übrigens, soweit ich weiß, kann man die Pille doch jederzeit absetzen, und nicht erst am Ende einer Packung?

Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist.

(Hm, ich habe irgendwie noch nicht raus, wie man mehrere Beiträge in einer Antwort zitiert, wenn ich das +Zitat drücke, was muss ich danach machen?)

Wenn man nach 'schwanger trotz gynefix' googelt, kommen doch schon einige Treffer. Zwar nicht dutzende aber wenn man länger sucht, merkt man, dass es durchaus in einer geringen Anzahl vorkommt.

Beispiele:
    http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/504032/

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&p=2053362
    (bisschen scrollen "Naja ... ich bin trotz richtig sitzender Gynefix schwanger geworden ...")

http://www.razyboard.com/system/more...6168477-0.html

Wenn ihr mehr lesen wollt, einfach googeln, gerade in Foren kommen doch noch einige Berichte, auch viele bei med1

tiffifee, mein Frauenarzt hat mir von der 'Unfruchtbarkeit' erzählt und meinte, dass wenn ich doch einmal schwanger werden wolle, es lange dauern würde.
    Soweit ich mich richtig erinnere, meinte er es läge an der durch die Pille kaum vorhandenen Gebärmutterschicht, da sich so kein Embryo einnisten könnte.
    Er hat mir auch nach einem Einnahmefehler, also im akuten Fall, gesagt ich bräuchte keine Pille danach, weil bei mir zu großer Wahrscheinlichkeit kein Risiko einer Schwangerschaft bestünde.

Asuka, aber bringt man durch seinen Zyklus nicht total durcheinander?
    Ich hatte vor der Pille eh einen sehr unregelmäßigen (meist alle 5-7 Wochen, dafür dann aber starke Schmerzen) und möchte so 'sanft' wie möglich absetzen.

Meine Laune...
    Fine

Asuka, aber bringt man durch seinen Zyklus nicht total durcheinander?
    Ich hatte vor der Pille eh einen sehr unregelmäßigen (meist alle 5-7 Wochen, dafür dann aber starke Schmerzen) und möchte so 'sanft' wie möglich absetzen.
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn mit Pille hast du ja keinen Zyklus mehr (da ja kein Eisprung mehr vorhanden ist). Ich denke mir, je eher desto besser.

Aber wie gesagt, 100%ig sicher bin ich mir nicht.

EDIT: du würdest dann halt innerhalb ein paar Tagen eine Abbruchsblutung bekommen, so wie sonst in der Pillenpause. Ist halt die Frage, ob du das verschieben willst oder nicht.
    Geändert von Asuka (12.09.2012 um 21:35 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Kaeri, es ist (leider) ziemlich häufig der Fall, dass es nach Absetzen der Pille recht lange dauert, bis man schwanger wird. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit im ersten Zyklus pp erhöht. Die Schleimhaut kann sich in der Follikelphase ja aufbauen.

Zum Einnahmefehler: wenn du bereits 14 Pillen genommen hattest, ist es unproblematisch eine zu vergessen, der Schutz besteht weiterhin, so wie eben auch in der Pillenpause.

Und zum Zitieren: entweder du drückst beim letzten Beitrag, den du zitieren möchtest, auf den Button ohne plus oder du drückst - wenn du alle Zitate gesammelt hast - unten auf "antworten".
    Viele Grüße von tiffifee

Mit dem Zyklus habt ihr recht, ich hatte gar nicht daran gedacht, dass die körpereigene Hormonproduktion eh nicht mehr dafür sorgt.
    Nun denn, dann ist heute mein erster pillenfreier Tag ;)

Der Einnahmefehler damals war zwar in der ersten Woche nach der Regel, aber ehrlich gesagt möchte ich über meine Fruchtbarkeit ungerne weiter diskutieren. Ich hoffe einfach, dass ich mich in den kommenden Monaten wohl fühle und eine Verbesserung der Nebenwirkungen merke :)

Kaeri, na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Ich hab meine letze Pille am 28.08. genommen und seither ist zwar noch nichts "großes" passiert, aber ich fühle mich mit dieser Entscheidung richtig gut!

Glaube ich bin nicht mehr so extrem zickig und am Meckern. Schatzi freut sich bestimmt.

Alles Gute und wir sprechen uns hier bestimmt noch!!

Meine Laune...
    Tired

Mit dem Zyklus habt ihr recht, ich hatte gar nicht daran gedacht, dass die körpereigene Hormonproduktion eh nicht mehr dafür sorgt.
    Nun denn, dann ist heute mein erster pillenfreier Tag ;)

Der Einnahmefehler damals war zwar in der ersten Woche nach der Regel, aber ehrlich gesagt möchte ich über meine Fruchtbarkeit ungerne weiter diskutieren. Ich hoffe einfach, dass ich mich in den kommenden Monaten wohl fühle und eine Verbesserung der Nebenwirkungen merke :)
    Ich möchte auch nicht darüber diskutieren.

Es lesen hier aber so viele mit, dass ein paar Infos am Rande sicher nicht schlecht sind. Und leider erzählen so einige Ärzte Dinge, die einfach nicht stimmen.

Meine Anmerkungen waren nicht speziell auf deinen Fall bezogen, auch wenn es sich vielleicht so liest. Entschuldige, wenn du dich angegriffen fühlst.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Entscheidung über die Pillenfreiheit und schöne (echte) Zyklen wünsch ich dir.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wette mit Euch, wenn wir mal "Schwanger trotz Pille" bei google eingeben, dass dort auch x Berichte kommen. Es gibt keine Verhütung, die zu 100% sicher ist. Und so kann es sicher bei der gynefix und auch bei der Pille zu einer Schwangerschaft kommen.

Wenn man nach dem Pearl-Index geht, liegt die gynefix doch ganz gut:

Pille 0,1-0,9 (profamilia)
    Minipille 0,5-3 (profamilia)
    Kupferspirale 0,3-0,8 (profamilia)
    Kondom 2-12 (profamilia)
    gynefix 0,1-0,5 (gynefix Seite)
    (Je niedriger der Pearl-Index, desto höher die Sicherheit der Verhütungsmethode.)

Andererseits: Woher soll ich wissen, ob die Angaben stimmen?
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Herzchen Avatar von Sjoefna

also man kann da sicherlich immer pech haben. Und es passiert auch immer mal wieder etwas.
    Meine Schwägerin ist im ersten Zyklus nach der Pille schwanger geworden, soviel dazu, dass der Körper die Hormone erst loswerden muss

Will man jedes Risiko ausschließen, dann bleibt nur die Abstinenz.

Und mal ganz davon abgesehen, dass es immer passieren kann. Die meisten geben nur negative Erfahrungen weiter. Was nciht heißt, dass es nicht schon Schwangerschaften gegeben hat.

Mal eine Gegenfragen, wenn du dir die Frage stellst wieviele schon trotz Gynefix schwanger geworden sind, machst du dir die Gedanken auch im Bezug auf andere Verhütungsmethoden?

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Ich wette mit Euch, wenn wir mal "Schwanger trotz Pille" bei google eingeben, dass dort auch x Berichte kommen. Es gibt keine Verhütung, die zu 100% sicher ist. Und so kann es sicher bei der gynefix und auch bei der Pille zu einer Schwangerschaft kommen.

Kondom 2-12 (profamilia)
    (Je niedriger der Pearl-Index, desto höher die Sicherheit der Verhütungsmethode.)

Und es kommt ja immer noch auf den Anwender an. Da kann die Quote natürlich noch mal um einiges ansteigen.

Klar, wenn man die Pille vergisst, falsch einnimmt, Durchfall oder Erbrechen hat u.U. Antibiotika nimmt etc. etc. etc. dann kann man auch trotz Pille schwanger werden. Aber das ist dann eigene "Schuld" würde ich sagen.

Jede Statistik ist nur so gut, wie derjenige, der sie gefälscht hat

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Ich nehme auch seit etwa April die Pille nicht mehr. Nachdem ich mit einer Freundin über diese diskutiert habe und sie mir erklärt hat, warum sie die Pille nicht mehr nimmt.

Während ich die Pille nahm, hatte ich Stimmungsschwankungen. Außerdem war ich leicht depressiv. Zurzeit benötige ich keine Verhütungsmittel. Doch falls das wieder mal Thema sein wird, würde ich auch in Erwägung ziehen, mir die Gynefix legen zu lassen.

Fortgeschritten

Ich habe jetzt genau einen Blister die Pille genommen, und ich denke das war mein 1. und letzter.
    Mir war von Anfang an nicht ganz wohl bei dem Gedanken, Hormone zu nehmen. Mit Pille hab ich erstmal innerhalb von einer Woche 3 Kg zugenommen... jaja das liebe Wasser.
    Gut die leichten Dauerkopfschmerzen hätten noch weggehen können... aber das ich innerhalb von 3 Wochen Pilz und Blasenentzündung hatte...
    Und es schlägt mir eindeutig auf die Stimmung. Jetzt schon. Panikattacken hatte ich vorher noch nie.

Tja jetzt heißt es wohl erstmal Kondome (aktuell wegen des Antibiotum ja eh) und dann werde ich mir vermutlich die Gynefix legen lassen.

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!

tiffifee, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, ich hatte auch nicht bedacht, dass andere mein Posting eventuell falsch verstehen könnten und darauf schließen, dass durch die Pille generell zeitweise eine sozusagen 'sichere' Unfruchtbarkeit entstehen kann.
    Habe dir das auch nicht übel genommen, wollte nur ungerne das Thema noch weiter ausführen :)

Petrousa, na herzlichen Glückwunsch auch dir! ^^
    Ich denke, egal ob es sich um nachweisbare Veränderungen oder nicht handelt, am wichtigsten ist doch wie man sich selber damit fühlt.
    Bin heute auch total gut gelaunt und mit meiner Entscheidung bisher sehr zufrieden.

Mit meinem Freund ist auch bereits alles durchgeklärt und er findet die Idee ebenso gut.
    Nur vorm schwindenen Busen hat er genauso 'Angst' *lach*

Bei der Pille nahm ich immer an, dass diese verlässlich schützt, solange man sich selber an die korrekte Einnahme hält.
    (Ist natürlich auch nicht zu 100% gegeben)
    Bei der Gynefix hat man selber ja keinen Einfluss auf die Verhütung, man muss sich auf den Arzt verlassen.
    Auch das Verlieren der Kette ist nicht eigenverschuldet, daher ist man sozusagen der Verlässlichkeit 'ausgeliefert'.
    Das hat mich einfach ein wenig nachdenklich gemacht, ob ich dafür wirklich so viel Geld auf einmal ausgeben möchte.
    Meine Pille war auch mit 40€ für 6 Monate sehr günstig, je nach Tragedauer der Gynefix kommt mich diese teurer.
    Aber ich denke, dass es mir das wert sein will.
    Ich weiß einfach, dass ich ungerne dauerhaft mit Kondomen verhüten würde und andere Methoden mag ich nicht ausprobieren. Daher klingt für mich die Gynefix immer noch am passensten :)

Es ist echt schockierend, wie stark die hormonelle Verhütung in den Körper eingreift O.O
    Und die meisten sind sich dessen nicht bewusst, dann heißt es eben man "sei nun mal eine Zicke" oder "jedem täten mal die Beine weh", etc.

Was ich auch unglaublich finde, erst vor kurzem las ich, dass die Pille bestimmte Krankheiten verschlimmern und teilweise sogar auslösen kann, unter die auch eine lebenslange Immunkrankheit fällt, die ich seit 2 Jahren habe.
    Und gerade den Beipackzettel rausgekramt und tatsächlich steht dort eine mögliche Verschlimmerung auch erwähnt.
    Mein Frauenarzt weiß von der Erkrankung und meinte sogar, dass in dem Fall die Dosis erhöht werden sollte (!).

Ich bin nun wirklich froh mich für das Absetzen entschieden zu haben.

Danke euch daher, dass ihr mir den Denkanstoß gegeben habt!

yay Avatar von Pseudo Nym

Östrogene gelten sogar seit 10 Jahren als krebserregende Substanz: http://www.welt.de/print-welt/articl...ingestuft.html

Wird leider keinem gesagt und ziemlich ignoriert. (Ich meine, wie kann es sein, dass Hormone mit Östrogen weiterhin verschrieben werden dürfen, wenn es andererseits auf die Liste krebserregender Stoff gesetzt wurde? )

Meine Laune...
    Tired

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!

tiffifee, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, ich hatte auch nicht bedacht, dass andere mein Posting eventuell falsch verstehen könnten und darauf schließen, dass durch die Pille generell zeitweise eine sozusagen 'sichere' Unfruchtbarkeit entstehen kann.
    Habe dir das auch nicht übel genommen, wollte nur ungerne das Thema noch weiter ausführen :)

...

Mit meinem Freund ist auch bereits alles durchgeklärt und er findet die Idee ebenso gut.
    Nur vorm schwindenen Busen hat er genauso 'Angst' *lach*

Bei der Pille nahm ich immer an, dass diese verlässlich schützt, solange man sich selber an die korrekte Einnahme hält.
    (Ist natürlich auch nicht zu 100% gegeben)
    Bei der Gynefix hat man selber ja keinen Einfluss auf die Verhütung, man muss sich auf den Arzt verlassen.
    Auch das Verlieren der Kette ist nicht eigenverschuldet, daher ist man sozusagen der Verlässlichkeit 'ausgeliefert'.
    Das hat mich einfach ein wenig nachdenklich gemacht, ob ich dafür wirklich so viel Geld auf einmal ausgeben möchte.
    Meine Pille war auch mit 40€ für 6 Monate sehr günstig, je nach Tragedauer der Gynefix kommt mich diese teurer.
    Aber ich denke, dass es mir das wert sein will.
    Ich weiß einfach, dass ich ungerne dauerhaft mit Kondomen verhüten würde und andere Methoden mag ich nicht ausprobieren. Daher klingt für mich die Gynefix immer noch am passensten :)

...

Also von schwindendem Busen kann ich auch nach zweimaligem Absetzen nicht berichten. Duch Bra-fitting habe ich mittlerweile sogar zugelegt.

Anstatt der Gynefix könntest du dich auch noch über die Kupferspirale oder die Goldspirale informieren, vielleicht wären das Alternativen.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von isseymi

Hey leute, denkt ihr, dass ich die pilleneinnahme nach 11 tagen abbrechen kann?
    Ich habe eben vor 11 tagen mit der pille begonnen, um zu verhindern dass ich im urlaub meine tage hab.
    Ich nehme seit 2 jahren gar keine hormone mehr.
    Nur fühle ich mich so scheisse, dass ich die pille nicht weiter nehmen kann.
    Heute haben sie mich von der arbeit nachhause geschickt, weil ich nur geheult habe. Mir ist auch sehr übel und schwindelig. Und angstzustände hab ich auch :(
    Nun, eigentlich sollte man die pille ja nicht zwischendurch abbrechen, aber ich denke, wenn der zustand nicht mehr tragbar ist, ist es wohl besser aufzuhören statt sich damit weiter zu quälen oder?
    Oder wird dadurch alles noch schlimmer?

Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen
    Hey leute, denkt ihr, dass ich die pilleneinnahme nach 11 tagen abbrechen kann?
    Ich habe eben vor 11 tagen mit der pille begonnen, um zu verhindern dass ich im urlaub meine tage hab.
    Ich nehme seit 2 jahren gar keine hormone mehr.
    Nur fühle ich mich so scheisse, dass ich die pille nicht weiter nehmen kann.
    Heute haben sie mich von der arbeit nachhause geschickt, weil ich nur geheult habe. Mir ist auch sehr übel und schwindelig. Und angstzustände hab ich auch :(
    Nun, eigentlich sollte man die pille ja nicht zwischendurch abbrechen, aber ich denke, wenn der zustand nicht mehr tragbar ist, ist es wohl besser aufzuhören statt sich damit weiter zu quälen oder?
    Oder wird dadurch alles noch schlimmer?
    isseymi, willst du nicht lieber deinen FA fragen, ob du sofort aufhören kannst? Aber ich meine ein Abbruch ist eigentlich jederzeit möglich.

yay Avatar von Pseudo Nym

Ich würd sie sofort absetzen.

Meine Laune...
    Tired

Wenn du jetzt damit aufhörst, wirst du wahrscheinlich in ein paar Tagen eine Abbruchblutung bekommen, wie sie sonst auch idR in der Pillenpause kommt.

Vielleicht hast du ja Glück und dein Körper "verzeiht" dir den Hormonausflug rasch und es läuft direkt wieder rund.

Andererseits kann auch ein großes Durcheinander folgen, man weiß es nicht.

War der Urlaub wenigstens schön, wenn du schon ein Hormonchaos dafür in Kauf genommen hast?
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Fine

Was würde es dem Körper denn bringen, sie noch weiter zu nehmen und dann erst aufzuhören? Nichts, oder? Durcheinander ist er jetzt sowieso durch die Hormone, das wird nicht besser für ihn. Er gewöhnt auch halt nach einer gewissen Zeit, bzw. fallen dir die Symptome irgendwann eventuell nicht mehr so stark auf. Aber da sind die Nebenwirkungen ja trotzdem.

Ich würde sie auch sofort absetzen.

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab auch mittendrin abgesetzt. Du hast ja eh keinen Zyklus mit Pille und verwirrt ist den Köper so oder so. Setze ruhig gleich ab ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Ich habe die Pille das letzte Mal vor ca. 7 Jahren genommen und seitdem nach NFP/mit Kondom verhütet.

Nun hatte ich einen neuen Freund in einer anderen Stadt und es war nicht möglich, bei meinen Besuchen dort jeden Morgen meine Temperatur zu messen, da durch frühes/spätes Zubettgehen alles durcheinander war.

Also habe ich kurzfristig für 6 Wochen Microgynon genommen.

Und ich hatte ab dem dritten Tag der Einnahme permanent Pilzinfektionen und das ist nun 3 Monate her und ich werde den Sch...-Pilz nicht los!

Mir hatte sonst Kadefungin schnell und einfach geholfen, nun habe ich jedoch schon so ziemlich alles von der Frauenärztin verschrieben bekommen und ich werde und werde den Pilz nicht mehr los!!!!

Dabei merke ich dann auch, dass meine Frauenärztin munter irgendwas verschreibt, und mein Problem nicht ernst nimmt.

Den Freund gibt es nicht mehr, Sex gab es eh nicht, alles völlig umsonst. Ich könnte mir sowas von in den Arsch treten...

Kadefungin, Biofanal, jetzt inimur myko (was sogar verschreibungspflichtig ist!)... zudem plagt mich eine eitrige Mandelentzündung und ich muss Antibiotika nehmen.

Ich könnte heulen, alles ist wund, juckt, tut weh.

Die Pille ist so ein Mist...

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen

Kondom 2-12 (profamilia)

Pro Familia ist im allgemeinen eine gut recherchierte und verlässliche Seite-im Gegensatz zu vielen von Pillenherstellern lancierte und verschleierte Werbeseiten wie "Pille mit Herz" usw

@isseyimi:

Du kannst die Pille jederzeit absetzen, du musst nur auf sofortigen zusätzlichen Verhütungsschutz achten.
    Die Pille versetzt den Körper hormonell auf Stillstand, man hat also keinen Zyklus, auf den man da achten müßte. Wenn du absetzt, wirst du eine Pillenabbruchsblutung bekommen-wie in der Pillenpause.
    Und danach sollte dein Körper die eigene Hormonproduktion wieder aufnehmen. Wie schnell das wieder regelmäßig und "fehlerfrei" sein wird, muss man abwarten.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

shuga
    Besucher

bei mir ist es nun ein monat her, seit ich die pille abgesetzt habe. seit einigen tagen macht sich wieder haarausfall bemerkbar aber noch hält es sich in grenzen ich versuche jetzt erst mal mich da nicht so verrückt zu machen.
    die haut am rücken ist vor etwa einer woche auch erstmals etwas ausgetickt, aber das hab mit peelings in den griff gekriegt. im gesicht gibts noch keine merklichen negativen veränderungen... hab zwar öfter mal pickelchen im moment, aber das kann auch andere gründe habe. allerdings ist die haut insgesamt fettiger, ich glänze mehr und meine kopfhaut fettet schneller nach.

BJ-Einsteiger Avatar von isseymi

Ich danke euch allen für eure Meinungen und den guten Zuspruch =)
    habe dann noch einen FA angerufen (habe leider momentan nicht wirklich einen...) und er meint wenn die nebenwirkungen so schlimm sind, kann ich aufhören.
    Ich war mir halt wirklich unsicher, weil es immer hieß, man solle eine Blisterpackung durchnehmen.
    gstern habe ich die pille dann nicht mehr genommen.

@tiffifee im urlaub war ich noch nicht, fliege erst in 2 wochen ;) hatte den plan, die pille dann durchzunehmen.