Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 150 ErsteErste ... 4575859394959697105115145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Hallöchen

@ lavee: von mir auch ein liebes Hallo, schön dass du wieder hier bist.

Naja, das Wetter kann mich nicht aussuchen, gell. Wer weiß, wofür das gut ist

Dafür soll es hier ja noch richtig schöne Tage geben, ich mag das, möchte noch keine kalten Temperaturen haben.

@ candlelight: Aber HALLO einfach nur toll, gefällt mir richtig richtig gut von wegen, graue Haare sind langweilig.

Hast du den unteren Bereich auch gestuft?
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

silberfee Avatar von lavee73

wir alten camper sind ja flexibel - wenn das wetter uns nicht passt, packen wir die rollende ferienwohnung ein und ziehen weiter . das ist schon praktisch .

übrigens sind die beiden betreiberinnen des campingplatzes auch schwestern - unsere silberschwestern und schwestern im biologischen sinne. beide sind so ende 50 um die 60, aber chic und jugendlich vom auftreten und aussehen. die eine ist weißhaarig und hat einen kurzen pagenkopf mit pony. die andere war gerade beim friseur gewesen als wir da waren, die ist so stahlgrau und hatte einen TOLLEN kurzen bob, der hinten noch so richtig hochgeschnitten war. und beide volle und relativ glatte haare - beneidenswert! ich überlege mir die komisch abstehenden seitenteile die ich schon unlängst bemängelt hatte, die tage noch eliminieren zu lassen - mit meinen komischen wirbeln funktioniert der schnitt einfach nicht so, wie sich die friseuse das vorgestellt hatte

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

candlelight, superschöne Haare und ja, für mich gilt das als langhaarig

Willkommen zurück lavee, mit einem Wohnwagen campen würde mir auch Spass machen, aber da krieg ich meinen Mann nicht dazu
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    ich ahne es
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    candlelight, superschöne Haare und ja, für mich gilt das als langhaarig

Willkommen zurück lavee, mit einem Wohnwagen campen würde mir auch Spass machen, aber da krieg ich meinen Mann nicht dazu
    lustig - sonst sind es meistens die frauen, die da streiken. wohnwagen ist eh schon komfortabel - wir waren bis letzten sommer immer mit dem zelt unterwegs - das ist mit einem kleinen kind kein spaß . beim aufbauen nicht, wenn es heiß ist nicht, wenn es regnet nicht . wohnwagen ist echt komfortabel, wir haben ein eigenes klo für die maus und 2 recht große normale betten - keine luftmatratze, der dauernd die luft ausgeht. gekocht wird entweder auf der induktionsplatte oder gegrillt, wir haben eine richtige espressomaschine dabei und 2 kühlschränke - das ist fast schon luxus camping .

Forengöttin Avatar von Bina50

lavee, das kling wirklich nach Luxus-Campen. Mit allem Komfort. Mit Kind stell ich mir das traumhaft vor.

Wir hatten immer Ferienwohnungen oder Häuschen mit Pool. Ins Hotel wollte ich mit zwei kleinen Männern nicht. Da musst du ständig aufpassen das sie sich nicht wie Kinder verhalten. Nee, das war mir nichts.

Hokobu, wie schön dich zu lesen hab dich vermisst.

Selbstverständllich wünsche ich allen Silberfeen eine wunderschönen Abend
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Hokobu
    Besucher

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    ich ahne es
    Hallo Bina

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Ich habs getan, eine sponaten Entscheidung unterwegs. Bin zum nächsten Billig-Friseur (wirklich billigst: waschen-schneiden-föhnen 23€ und das in München, da kann man net meckern). Bin halbwegs zufrieden, die Vorderpartie ist nun ab Kinn gestuft, die restlichen Haare wurden, bis auf 2cm Spitzen, nicht angerührt und sind noch auf einer Länge. Fotos folgen demnächst!

ocean_summer
    Besucher

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ich habs getan, eine sponaten Entscheidung unterwegs. Bin zum nächsten Billig-Friseur (wirklich billigst: waschen-schneiden-föhnen 23€ und das in München, da kann man net meckern). Bin halbwegs zufrieden, die Vorderpartie ist nun ab Kinn gestuft, die restlichen Haare wurden, bis auf 2cm Spitzen, nicht angerührt und sind noch auf einer Länge. Fotos folgen demnächst!
    yes, please

Ich habe mir kürzlich von meinem Mann die Spitzen schneiden lassen und er hat es ganz gut gemacht.

Er durfte nur einen cm abschneiden, und vorher habe ich gefragt, wieviel bei ihm ein cm ist. Dann hat er losgelegt und ich kann nicht meckern. Er durfte aber wirklich nur die Spitzen schneiden. Vorne rum hab ich dann selbst rumgeschnippelt.
    Werde ich jetzt öfter so machen.
    Wenn ich nur dran denke, wie oft ich unruhig beim Friseur auf dem Stuhl hin- und hergerutscht bin, weil er vielleicht falsch schneidet. Eine gewisse Paranoia lässt sich da nicht leugnen.

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!

oh ja bitte! und woooooooo ist dieser friseur bitte? ich hab sowas in münchen noch nicht gefunden... meine lieblingsfriseurin in wien hatte ja bei einem gearbeitet wo waschen, schneiden, selberföhnen 15€ gekostet hat - das war wirklich der und die gute konnte schneiden . leider hab ich sie dann aus den augen verloren und weiß auch nur den vornamen, sonst würde ich wenn ich in wien bin glatt ein paar kilometerchen anfahrt in kauf nehmen .

super Borsti, Spontanentscheidungen sind eh meist die besten

freu mich auch auf Fotos.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Nordlicht Avatar von candlelight

Danke an alle
    Ja, Orchidee, unten sind meine Haare gestuft. Seit letzten Oktober, als ich die Restfarbe hab abschneiden lassen. Ich werde auch immer leichte Stufen beibehalten, das gibt mehr Volumen. Meine Wellen/Locken waren im gefärbten, gleichlangen Haar nicht zu sehen. Das hält mich auch von Färbegedanken weitgehends ab.
    Borsti, ich finde Deinen Entschluss gut ! Man muss mal etwas wagen. Ich bin auch schon gespannt auf ein Foto.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Guten Morgen

ich hab vorhin Nino de Angelo im ZDF Fernsehgarten gesehen, der ist ja richtig süß grau/weiß geworden.

Ich mag den Nino schon immer
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ocean_summer
    Besucher

Nino de Angelo war noch nie mein Fall ,
    genauso wenig wie Eros Ramazotti .

Mochte ich beide noch nie.
    Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Gestern habe ich meinen Mann gefragt, ob ich noch so mit den Haaren nach draußen kann.
    "Buffalo Bill ist ja auch so raus. "

Forengöttin Avatar von lapis

Ist das jetzt ein Kompliment oder nicht?

Ich hatte gestern ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Wir hatten ein großes Familientreffen und ich habe u.a. eine Kusine wiedergesehen, die ich schon seit Jahren aus den Augen verloren hatte. Mein Haarzwilling. Sie hat meine Haare - Struktur, Fülle, Farbe und die Silberverteilung ist genau so wie bei mir. Wir haben uns immerzu ganz verzückt angeguckt und uns gegenseitig bewundert (muss auch mal sein! Man sieht sich selbst so selten). Ich fühle mich wieder sehr bestätigt: Naturhaare sind schöööön! Die blonden und schwarzen Farbhelme, die auch anwesend waren, sind in meinen Augen im Vergleich sehr abgefallen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

ocean_summer
    Besucher

er wollte mich bisschen vera***en.
    Er kann sowieso nicht verstehen, dass man um Haare so ein Gedöns machen kann. Er geht alle 3 Wochen zum Friseur und damit hat sich die Sache für ihn.

Ich hatte letztens auch ein Grauhaarerlebnis.
    Wir gingen spazieren und uns hat ein Paar überholt, die Frau hat sich sehr freundlich umgedreht und Hallo gesagt. Und ich ihr auch, denn sie war auch ein Grauschopf mit längeren Haaren.
    Da hatten sich für einen kurzen Moment 2 Grauhaarseelen gefunden.

Oh ja Borsti Foto bitte

ich war jetzt übers WE in Hamburg und habe jede Menge schicke Frauen mit grauen und weißen Haaren gesehen, hab ich auch ganz verzückt hingeguckt. Meine Verwandschaft hat garnicht auf meine Haare reagiert bis auf meine Tante, die meinte, jetzt passt du zur mir (sie ist komplett weiß)stimmt ja uch, nur ist sie 27 Jahre älter

Es hat sich gut angefühlt, mit den weißen unterwegs zu sein. Wir haben auch eine Hafenrundfahrt gemacht und der Wind hat so schön mit meinen Haaren gespielt, daß ich immer eine weiße Strähne vor den Augen hatte, und mit uns am Tisch saß eine Frau mit schicken kurzen grauen und kräftigem Lippie wie ich, da haben wir uns beide angelächelt. Doch, ich bin mit meinem neuen Look zufriedenjetzt warte ich begierig drauf, daß die aufgehellten blonden Strähnchen rauswachsen

Wie Buffalo Bill finde ich ja lustig mein Mann geht auch alle drei Wochen zum Friseur, er ist da schon pingelig, was seine Haare betrifft, und zahlt für einen Mann stolze 35.- Euro, da ist aber auch eine Kopfmassage dabei. Die hätte ich auch gerne beim Friseur morgen geh ich ja zur Thaimassage das ist toll.

Und Nino de Angelo, da muß ich auch passen, nicht mein Fall, aber ein hübscher Mann
    Ganz liebe Grüße Queeny

Hallöchen

hier ist er, der Nino

gut, dann wärt ihr mir ja schon mal nicht in die Quere gekommen :-

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit.../Du-und-ich%22
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ocean_summer
    Besucher

genau

@ queeny
    von meiner Verwandtschaft bekomme ich auch nur negative oder gar keine Kommentare zu meiner Haarfarbe.
    Sie können es einfach nicht verstehen, dass ich mir nicht die Haare färbe und freiwillig so rumlaufe. Meine Mutter hatte mir ja schon angeboten, die Haarfarbe zu zahlen und eine Tante meinte, meine Haare würden aussehen wie ein Besen.

Die einzige aus meiner Verwandtschaft, die positiv auf meine Haare reagiert, ist meine Patentante. Ich sehe sie nicht so oft, aber sie sagt jedesmal, dass ihr meine Haare gefallen und ihre Freundin sie so ähnlich hat. Naja, ihre Freundin ist 74 oder so.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein Kompliment oder nicht?

Ich hatte gestern ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Wir hatten ein großes Familientreffen und ich habe u.a. eine Kusine wiedergesehen, die ich schon seit Jahren aus den Augen verloren hatte. Mein Haarzwilling. Sie hat meine Haare - Struktur, Fülle, Farbe und die Silberverteilung ist genau so wie bei mir. Wir haben uns immerzu ganz verzückt angeguckt und uns gegenseitig bewundert (muss auch mal sein! Man sieht sich selbst so selten). Ich fühle mich wieder sehr bestätigt: Naturhaare sind schöööön! Die blonden und schwarzen Farbhelme, die auch anwesend waren, sind in meinen Augen im Vergleich sehr abgefallen.
    Bei Familientreffen sind silber-gestreifte Haarzwillinge immer willkommen. Und die Farbhelmträgerinnen sind dann meist nicht ganz so mutig, wenn sie einem die Silberlinge madig machen wollen. Sehr wohltuend, so etwas!

Ich kriege derzeit immer wieder dieses überraschte "wie, du bist NICHT älter als dein Mann?" aus meinem Umfeld. Herr Mähne hat a.) langes üppiges Haar und b.) gezählte 10 graue Haare im Schopf.
    Bißchen knatscht es mich, weil ich - eigentlich - immer der Ansicht war, daß mein Gesicht durchaus jünger aussieht. *verstimmtguck*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!
    Ich bekomme auch nur sehr wenig Feedback - aber wenn, dann nur positives (wahrscheinlich, weil alle wissen, dass sie sonst der Skorpionstachel trifft ).
    War auf einer Tagung, die jedes Jahr 1x ist und wo sich (seit Jahren) immer die gleichen 40 Frauen (und ca. 15 Männer) wieder sehen. Natürlich versucht jede der Frauen in den beiden Tagen optisch das Beste aus sich heraus zu holen. War schon (ein bisschen ängstlich) gespannt, ob jemand was zu meinen Grauen sagt.
    Der erste Kommentar war: " Ja, mi leckst am A..." , und später meinten dann einige andere, dass es mir sehr gut steht. (frohbinseufz)

Schönen Tag noch!

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich bekomme auch nur sehr wenig Feedback - aber wenn, dann nur positives (wahrscheinlich, weil alle wissen, dass sie sonst der Skorpionstachel trifft ).
    War auf einer Tagung, die jedes Jahr 1x ist und wo sich (seit Jahren) immer die gleichen 40 Frauen (und ca. 15 Männer) wieder sehen. Natürlich versucht jede der Frauen in den beiden Tagen optisch das Beste aus sich heraus zu holen. War schon (ein bisschen ängstlich) gespannt, ob jemand was zu meinen Grauen sagt.
    Der erste Kommentar war: " Ja, mi leckst am A..." , und später meinten dann einige andere, dass es mir sehr gut steht. (frohbinseufz)

Schönen Tag noch!
    huhu Skorpionfrau hier spricht auch Skorpionfrau

na, das war doch mal ein Kommentar
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ocean_summer, also wenn mir jemand anbieten würde, die Haarfarbe zu zahlen, würde ich höflich fragen, ob er oder sie noch alle Nadeln an der Tanne hat wirklich, das ist ja wohl heftig. Und das "Kompliment" mit dem Besen finde ich ja auch sehr nett, ehrlich, sowas würde ich nie sagen. da halt ich es mit der Devise, wenn ich nix nettes sagen kann, sag ich halt garnichts, es sein denn, ich werde ausdrücklich um meine ehrliche Meinung gebeten, aber auch dann bleibe ich höflich und sachlich.
    altweibersommer, na das hört sich doch gut an

Mähnenschaf, zu mir sagte gestern ein 62jähriger, in unserem Alter bleibt man besser sitzen . HALLO, ich bin erst 51!!!!!!Fiel ihm dann aber auch noch ein: ach du bist ja noch viel jünger.....mit den weißen werde ich jetzt einfach in die Riege der 60jahrigen eingereiht*gn obwohl ich von Gesicht her jünger aussehe, finde ich.Ts.

Meine Verwandtschaft hat wie gesagt bis auf meine Tante garnicht reagiert, meine Kusinen, waren beide gefärbt, Anja braun, was ganz gut aussah, aber halt die Nachfärberei,Kathrin schwarz stark rausgewaschen, sah bescheiden aus, nein da sind mir meine weißen zehnmal lieber.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Queeny, wie 60 siehst Du auf gar keinen Fall aus!
    Ich finde das doof, daß die Leute eher auf die Haare als auf die Gesichtszüge gucken, wenn sie das Alter einschätzen. Das ist so oberflächlich.

Haarfarbe zahlen - das ist eine Frechheit. *find* Meine Mutter war am Anfang meiner "Rauswachszeit" auch so drauf und jetzt läßt sie selber 'rauswachsen. Ob sie gemerkt hat, daß ich im Gegensatz zu ihr die gemeinen Kommetare weglasse? Wahrscheinlich findet sie das selbstverständlich.

Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Sorry für die verspäteten Bilder...die Haare sind halt jetzt seit Sonntag ungewaschen Aber jetzt wollt ich die Bilder doch lieber noch schnell machen, da ich grad versuche, meinen Waschrythmus zu verlängern und bevor dann alles sehr unappetitlich am Kopf klatscht...!und was Weltbewegendes ist eh nicht gemacht worden.Vorne ums Gesicht herum etwas angestuft und insgesamt 2 cm von den Spitzen weg. Jetzt sieht nicht mehr ganz so "streng" aus, wenn ich die Haare zusammenbinde!

Also der Kommentar mit der Haarfarbe zahlen is echt daneben, mir hat das sogar mal mein Friseur angeboten Erdachte wohl, ich würde aus Geldmangel so rumlaufen und hatte Mitleid mit mir! Sehr sozial, ha ha. Und wenn ich nach meinem Alter gefragt werde und sage, dass ich 34 bin, merkt man den Leuten auch oft an, dass sie mich eigentlich für älter gehalten hätten aber zumindest aus Höflichkeit die Klappe halten!

Mit Schlafzimmerblick:

Hier sieht man nochmal die Grauverteilung: vorne recht viel und hinten quasi gar nix!

LG Borsti

MG sind die Bilder riesig wie bekomm ich die kleiner? Nächstes Mal lieber wieder per link, ist ja echt...gewöhnungsbedürftig

Heiratest du mich? Traumhaft schön, Frau Borsti.
    Wilhelm Busch

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Will ich auch haben!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Bei Familientreffen sind silber-gestreifte Haarzwillinge immer willkommen. Und die Farbhelmträgerinnen sind dann meist nicht ganz so mutig, wenn sie einem die Silberlinge madig machen wollen. Sehr wohltuend, so etwas!

Ich kriege derzeit immer wieder dieses überraschte "wie, du bist NICHT älter als dein Mann?" aus meinem Umfeld. Herr Mähne hat a.) langes üppiges Haar und b.) gezählte 10 graue Haare im Schopf.
    Bißchen knatscht es mich, weil ich - eigentlich - immer der Ansicht war, daß mein Gesicht durchaus jünger aussieht. *verstimmtguck*
    Der silberhaarige Kusinenpapa (mein Onkel) fand uns gar nicht so schön, eher oll. Kusine ist ihm kurz und scharf über den Mund gefahren - Ende der Meinungsbekundungen. Mich juckt sowas sowieso immer weniger.
    Meine Mutter nörgelt immer an meiner Haarlänge rum und findet sie offen getragen furchtbar. "Kind, steck' doch hoch! Das sieht so viel feiner aus!" Ich mag Hochsteckfrisuren und trage sie sehr oft, aber eben nicht immer.
    Als wieder dieser Kommentar kam, habe ich gesagt: "Mama, in erster Linie muss ich mich mögen." Und - Wunder geschehen - sie sagte: "Eigentlich hast du Recht."

Mähne, dein Ärgernis hat Ansi (Ansi, warst du das?) schon mal beschrieben. Ihre sehr junge, grauhaarige Mutter ist immer als "alt" einsortiert worden. Kein Mensch hat das junge Gesicht wahrgenommen, die Haare sind erst mal dominant. Klar springt auch deine Silbermähne erst mal ins Auge. Kluge und neugierige Leute (so wie ich ) sehen den Kontrast zum jungen Gesicht und freuen sich, die Ignoranten ignorierst du einfach.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Danke schön!
    Heiratest du mich?
    Mich gibts nur im Doppelpack mit meinem Mann, aber der hat sicherlich nix gegen eine Zweitfrau

So, ab auf die Couch, mich hat gerade der Schuss einer Hexe ereilt...

Das sieht toll aus, Borsti ! Schön aufgelockert durch den neuen Schnitt. Ich finde, es hat sich gelohnt

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Borsti, Waaaahnsinn! *hypnotisiertaufBildschirmguck*
    Besonders das Bild in der Mitte hat es mir angetan. Traumhaft, wunderschön und der beste Beweis, daß nur die Natur so etwas Schönes kann!

Dann begib Dich mal in voller Schönheit auf Dein Sofa und dreh' der Hexe eine lange Nase... die soll das lassen mit der dummen Schießerei. Gute Besserung!

Lapis, am Ignorieren der Ignoranten muß ich je nach Tagesverfassung noch arbeiten... Manchmal klappt es schon ganz gut. Aber so im Kontrast mit Mähne-Mann und seiner wunderbaren Haarfarbe scheine ich doch recht "oll" abzustinken.
    Wenigstens hat ihn noch keiner gefragt, warum er denn so eine olle Schrapnelle geheiratet hat... :-/

Ooch Mähnenschaf, lass Dich trösten
    Mein Mann hat auch lange braune Haare fast ohne eine silberne Strähne und ist nicht jünger als ich. Ist halt so

Borsti,

o.k. ich heirate euch dann im Doppelpack

Mei ist das schön, schaut das toll aus, änder nie nie nie was an deiner Farbe und Schnitt, sonst reich ich die Scheidung ein

Nein, das schaut so toll aus, du musst doch alle Blicke auf dich ziehen, wenn du unterwegs bist.

ansonsten bin ich einfach nur sprachlos.

Aber eins weiß ich, lass die Fotos so groß , ich notier mir die Seite und wenn ich mal wieder den Rappel bekomme, meine zu stutzen, dann schau ich mir deine Fotos an
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

oh Borsti, ich war so hin und weg, dass ich vergessen habe, dir gute Besserung zu wünschen, hast du keine Karde zu Hause?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Der silberhaarige Kusinenpapa (mein Onkel) fand uns gar nicht so schön, eher oll. Kusine ist ihm kurz und scharf über den Mund gefahren - Ende der Meinungsbekundungen. Mich juckt sowas sowieso immer weniger.
    Meine Mutter nörgelt immer an meiner Haarlänge rum und findet sie offen getragen furchtbar. "Kind, steck' doch hoch! Das sieht so viel feiner aus!" Ich mag Hochsteckfrisuren und trage sie sehr oft, aber eben nicht immer.
    Als wieder dieser Kommentar kam, habe ich gesagt: "Mama, in erster Linie muss ich mich mögen." Und - Wunder geschehen - sie sagte: "Eigentlich hast du Recht."

Mähne, dein Ärgernis hat Ansi (Ansi, warst du das?) schon mal beschrieben. Ihre sehr junge, grauhaarige Mutter ist immer als "alt" einsortiert worden. Kein Mensch hat das junge Gesicht wahrgenommen, die Haare sind erst mal dominant. Klar springt auch deine Silbermähne erst mal ins Auge. Kluge und neugierige Leute (so wie ich ) sehen den Kontrast zum jungen Gesicht und freuen sich, die Ignoranten ignorierst du einfach.
    das hast du aber schön geschrieben.

@ Mähnenschaf, steh einfach drüber, was nutzt das Gerede der anderen. Wenn du dich damit gut fühlst, dann ist es doch o.k. und vor allen Dingen, wenn dein Mann dich so mag, sich nicht beschwert, dann ist das doch auch schon die halbe Miete.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Ihr seid lieb, danke!

Ich bin mit der Silbermähne viel zufriedener als ich es je mit den gefärbten Haaren war. Irgendwie hofft man halt, daß die anderen die eigene Begeisterung teilen... (mein Mann teilt sie ja zum Glück).

Aber umso glücklicher bin ich, daß es EUCH gibt!

ocean_summer
    Besucher

borsti hammerhart
    viel sieht man wirklich nicht, und deine Haare sind so schön lang.

Ich glaube, meine Mutter hat eher Befürchtungen, was die anderen über ihre Tochter sagen, wenn sie mit grauen Haaren rumläuft.
    Ich weiß nicht. In letzter Zeit sagt sie nicht mehr viel dazu.
    Das schwarze Schaf ist halt jetzt ein graues geworden. *mäh*

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    borsti hammerhart
    viel sieht man wirklich nicht, und deine Haare sind so schön lang.

Ich glaube, meine Mutter hat eher Befürchtungen, was die anderen über ihre Tochter sagen, wenn sie mit grauen Haaren rumläuft.
    Ich weiß nicht. In letzter Zeit sagt sie nicht mehr viel dazu.
    Das schwarze Schaf ist halt jetzt ein graues geworden. *mäh*
    Auch *mäh*.

Ansi
    Besucher

Borsti - sieht super aus Deine Bilder. Ich glaube, dass man so "stark" nach der Haarfarbe auf das Alter schließt, liegt eben auch daran, dass die meisten eben färben und es immer noch nicht so durchgedrungen ist, dass es inzwischen auch jüngere Leute gibt, die das eben nicht wollen. Ich würde da nicht viel drauf geben - den anderen muss es doch peinlich sein: dass sie nämlich nur so oberflächlich geschaut haben.

Man sieht doch sofort, wenn jemand jünger ist, wenn mal einen 2. Blick riskiere... aber nein, schön oberflächlich bleiben....

Bei mir macht keiner mehr kommentare .... glücklicherweise, aber ich bin im Moment eh auf krawall gebürstet - wenn da jemand muckt, dann gibts Zunder