Hallo ihr Lieben.
Ich hab vor einiger Zeit, ich weiß selbst nicht wie, die Schlaffrisur für mich entdeckt, die mein Leben verändert hat![]()
Also erstmal zu meinen Haaren: sie sind überschulterlang, und von natur aus leicht gewellt. Nur sehen diese Wellen, nach dem Lufttrocknen total strohig und fusselig aus. Am Wochenende hab ich mir das Haar dann immer auf Theromowickler gedreht, was dann echt toll aussah nur die Haare sehr austrocknete.
Na ja was ich euch eigentlich nahe legen will ist ja mein Nachtzopf. Möchte noch im vorraus erwähnen das er echt schrecklich aussieht, aber der Effekt den er mir erbringt es echt der selbe (wenn nicht manchmal sogar besser) als wenn ich mir die Haare mit bösen Thermowicklern oder Lockenstab aufdrehe.
Also ich sprüh mir dass trockene Haar erst leicht mit nem leave in ein. Dann mache ich diese Krebsklammermethode (weiß net genau wie die richtig heißt, hab ich aber auch hier aus dem Forum). Dann mach ich mir ganz oben (etwa Kopfmitte nen normalen Zopf.
diesen teile ich in zwei Hälften. Nun nehme ich die eine Hälfte, und rolle sie nach innen (so das ein Ring entsteht),stecke sie mit einer Haarklammer fest und die Spitzen die herausgucken rolle ich mit nach innen. Dasselbe mache ich mit der zweiten Hältfte.
So das wars auch schon. So geh ich dann schlafen. Morgens befreie ich mein Haar dann von der ganzen Geschichte und ich hab echt superschöne, große, glänzende Locken. Dadurch das dieses "Ding" ganz oben auf dem Kopf sitzt kommt es auch net mit Kopfkissen usw. in Berührung und verheddert sich nicht.
Ich hoffe ihr habts ungefähr verstanden. Klingt sicher kompliziert, mach mir das Leben aber echt um einiges einfacher.
Wenn ihrs so gar net versteht, stell ich evtl. auch mal fotos rein. (Sieht aus wie ne Mischung aus Teletubbi und Stargate)
Viel Erolg beim Ausprobieren
lg
Lady5555