Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 334 von 397 ErsteErste ... 234284314324332333334335336344354384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.321 bis 13.360
    Inventar Avatar von MissD

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat von Hariello:
    Noch ne Frage - und sorry, falls Ihr das hier schon besprochen habt - kommt Ihr mit MAC Stereo Rose klar? Ich habe ja letzte Woche glücklich einen ergattert und finde ihn super, er ist halt wirklich "grenzwertig" und könnte manchen zu warm werden, ich experimentiere gern mit ihm rum und mache machmal ein mauve- oder beerenfarbenes Blush "drunter"
    Stereo Rose hatte ich auch mal, war mir dann doch zu warm und zu grob glitzerig. Habe ihn abgegeben. Aber es gibt Sommertypen denen er passt, nur für mich war er nichts.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

parzivalera
    Besucher

Wo wir bei den Schuhen sind - ich stehe ja auf die Keilpumps von Vagabond, da gibt es auch zig wunderschöne und sehr sommerliche Farben jenseits von Schuh-Einheits-Schwarz, und bequem find ich sie auch.
    Preislich leider leicht über Tamaris, aber noch halbwegs erträglich.

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Von Tamaris gibt es im Moment tonnenweise Schuhe in "Lavender", da sind sehr schöne Sachen dabei:

http://www.zalando.de/katalog/?q=tamaris+lavender

Ich habe einen der Spangenpumps, der ist wirklich sehr hübsch:

http://www.zalando.de/spangenpumps-l...1b00o-402.html

Allerdings nichts für Leute mit sehr schmalen Füßen. Er macht optisch sehr kleine Füße, aber er ist relativ weit / breit (wobei ich denke ich relativ normale Füße habe, allerdings habe ich das noch nie systematisch mit anderen Menschen verglichen ).
    Böse, böse, böse laureley! Du kannst hier doch nicht solche Megaanfixlinks setzen!! Vor allem nachdem mir gleich der Schuh ins Auge gesprungen ist, den du dir auch gekauft hast *soooooschöööööön* Ich habe doch eine ausgeprägte Schwäche für Spangenpumps-das kannst du doch nicht machen. Jetzt schleiche ich schon wieder die ganze Zeit um Zalando rum.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Forengöttin Avatar von deluxe

Sagt mal würde ihr den Chanel Rouge Allure Genial http://mackarrie.blogspot.com/2010/0...er-genial.html (den oben) als kühl/wassermelonig einstufen? Oder ist er warm/peach?

Pirate Kitty

Ich finde der geht schon Richtung kühl/wassermelone. Ich würde ihn tragen. ^^

かわいい Avatar von honigbienchen

Laut Temptalias Review ist es ein "coral" das wohl nicht zu jedem passt-leider ohne kalt/warm Einschätzung.
    Wobei ich persönlich das bei diesen korall/peach/wassermelone Tönen auch immer sehr schwierig finde. An mir sehen die alle zum davonlaufen aus, egal ob kalt oder warm.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Forengöttin Avatar von deluxe

Mir gefällt er seeeehr gut Ich weiß aber jetzt gar nicht ob es den noch gibt Aber mir gefallen ja oft welche, die dann gar nicht passen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Jetzt schleiche ich schon wieder die ganze Zeit um Zalando rum.
    VAL773XG8 gibt 10% (bis 14.02.2011, Mindestbestellwert 30 EUR, nicht für reduzierte Sachen).

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Sagt mal würde ihr den Chanel Rouge Allure Genial http://mackarrie.blogspot.com/2010/0...er-genial.html (den oben) als kühl/wassermelonig einstufen? Oder ist er warm/peach?
    Ich kann nur die Bilder beurteilen (die können ja verfälscht sein, ausserdem kommen gerade Lippenstifte an jedem anders raus), aber auf denen ist er kühl - nicht extrem, halt wassermelonig. Aber warm / Koralle ist es definitiv nicht - zumindest nicht auf den Bildern.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hat jemand einen Tipp für einen Augenbrauenstift oder -puder für aschige, mittelblonde Augenbrauen? :) Die meisten Stifte die ich schon angetestet habe sind einfach zu rotstichtig, das sieht dann schlichtweg komisch aus aus...

Pirate Kitty

Das neue Alverde Augenbrauenpuder für Blonde soll wohl echt toll sein und hat keinen Rotstich.

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für einen Augenbrauenstift oder -puder für aschige, mittelblonde Augenbrauen? :) Die meisten Stifte die ich schon angetestet habe sind einfach zu rotstichtig, das sieht dann schlichtweg komisch aus aus...
    Copperplate e/s von Mac

BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

Hallo ihr Sommer =)

ich wollte mal 'hallo' sagen

ich bin im Farbtyp-thread auch als Sommer bestimmt worden. Ich hab mich irgendwie immer für warm gehalten, hab aber fast nur Kühles im Kleiderschrank =) ein Glück ... ein Hoch auf meine Intuition

Nur über mein Make-up muss ich mir noch ein bisschen Gedanken machen ;) Ich brauch demnächst neuen Concealer ... wie ist das, ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Foundation wenig mit dem Farbtyp zu tun hat, ist das mit dem Concealer auch so? Ich habe im Moment den "Hide the Blemish" von Rimmel in soft honey... Leider bin ich die absolute Niete im bestimmen von warm und kalt besonders bei so nude Farben ... weiß da wer ob der warm oder kalt ist? Eigentlich bin ich mit dem ganz zufrieden, nur dass ich eigentlich auf NK umstellen wollte und Alverde kaufen wollte... na mal sehen ;)

Und ich hab noch ne Frage: gibt es eigentlich ein Sommer-Gelb? Oder ist Gelb grundsätzlich nicht kompatibel? Ich hab da ein gelb-weiß gestreiftes T-Shirt von dem ich eigentlich dachte, dass es mir steht ... ^^

~You're Just As Sane As I Am~

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Móirín Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Sommer =)

ich wollte mal 'hallo' sagen

ich bin im Farbtyp-thread auch als Sommer bestimmt worden. Ich hab mich irgendwie immer für warm gehalten, hab aber fast nur Kühles im Kleiderschrank =) ein Glück ... ein Hoch auf meine Intuition

Nur über mein Make-up muss ich mir noch ein bisschen Gedanken machen ;) Ich brauch demnächst neuen Concealer ... wie ist das, ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Foundation wenig mit dem Farbtyp zu tun hat, ist das mit dem Concealer auch so? Ich habe im Moment den "Hide the Blemish" von Rimmel in soft honey... Leider bin ich die absolute Niete im bestimmen von warm und kalt besonders bei so nude Farben ... weiß da wer ob der warm oder kalt ist? Eigentlich bin ich mit dem ganz zufrieden, nur dass ich eigentlich auf NK umstellen wollte und Alverde kaufen wollte... na mal sehen ;)

Und ich hab noch ne Frage: gibt es eigentlich ein Sommer-Gelb? Oder ist Gelb grundsätzlich nicht kompatibel? Ich hab da ein gelb-weiß gestreiftes T-Shirt von dem ich eigentlich dachte, dass es mir steht ... ^^
    ja, das ist beim concealer auch so , viele sommer haben ja gelbliche haut. solange es ein normaler concealer und kein goldener highlighter oder sowas ist :).

zu dem gelb, such mal nach "zitronengelb" oder "sommertaugliches gelb" hier oder im farbtypthread, da findest du ein paar beispiele.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Móirín Beitrag anzeigen
    Ich brauch demnächst neuen Concealer ... wie ist das, ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Foundation wenig mit dem Farbtyp zu tun hat, ist das mit dem Concealer auch so?
    Den Concealer suchst Du danach aus, was Du verstecken oder ausgleichen möchtest, da wird ja in der Regel mit Komplementärfarben gearbeitet (und halt auch mit "richtigen" Farben, wie z.B. Grün, Lavendel etc.) - und / oder mit erhöhter Pigmentmenge.

Ich selbst benutze keinen Concealer (Augenringe habe ich kaum bis keine, wenn ich mal Schatten habe, kriegen sie wie Pickelchen und Narben einfach nur eine extra Schicht Foundation ab, ansonsten wüsste ich nicht, für was ich einen Concealer bräuchte ), insofern müssten Dir da für konkrete Tipps andere Leute helfen, wenn Du sagst, was genau Du abdecken möchtest.

Ich habe im Moment den "Hide the Blemish" von Rimmel in soft honey... Leider bin ich die absolute Niete im bestimmen von warm und kalt besonders bei so nude Farben ... weiß da wer ob der warm oder kalt ist?
    Mach Dich bei Foundation, Concealer etc. frei von "warm" und "kalt", das ist nur irreführend, da Du halt nicht mit dem Unterton, sondern mit dem Gesamthautton und ggf. mit dem gewünschten Effekt (Ausgleichen, Angleichen etc.) arbeitest. Es gibt nur ganz wenige Fälle, in denen der Gesamthautton wirklich etwas über warm oder kalt sagt (Beispiel: olive Haut = kalt), ansonsten sind die Kategorien, in denen Du denken solltest, einfach nur heller, dunkler, rosastichig, gelbstichig etc.

Ja, es gibt Gelbtöne für den Sommer (Zitronengelb), das hier wäre eins:

http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=5432873

parzivalera
    Besucher

VAL773XG8 gibt 10% (bis 14.02.2011, Mindestbestellwert 30 EUR, nicht für reduzierte Sachen).
    Mist, zu spät warum muss ich auch immer erst bestellen, dann sowas hören?

BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

Den Concealer suchst Du danach aus, was Du verstecken oder ausgleichen möchtest, da wird ja in der Regel mit Komplementärfarben gearbeitet (und halt auch mit "richtigen" Farben, wie z.B. Grün, Lavendel etc.) - und / oder mit erhöhter Pigmentmenge.

Ich selbst benutze keinen Concealer (Augenringe habe ich kaum bis keine, wenn ich mal Schatten habe, kriegen sie wie Pickelchen und Narben einfach nur eine extra Schicht Foundation ab, ansonsten wüsste ich nicht, für was ich einen Concealer bräuchte ), insofern müssten Dir da für konkrete Tipps andere Leute helfen, wenn Du sagst, was genau Du abdecken möchtest.

Mach Dich bei Foundation, Concealer etc. frei von "warm" und "kalt", das ist nur irreführend, da Du halt nicht mit dem Unterton, sondern mit dem Gesamthautton und ggf. mit dem gewünschten Effekt (Ausgleichen, Angleichen etc.) arbeitest. Es gibt nur ganz wenige Fälle, in denen der Gesamthautton wirklich etwas über warm oder kalt sagt (Beispiel: olive Haut = kalt), ansonsten sind die Kategorien, in denen Du denken solltest, einfach nur heller, dunkler, rosastichig, gelbstichig etc.

Ja, es gibt Gelbtöne für den Sommer (Zitronengelb), das hier wäre eins:

http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=5432873
    Danke schön =) auch an QRN ^^

Das gelb ist total hübsch. *freu* Ich teste morgen mal mein eigenes gelbes T-Shirt und schau mal wie "zitronig" es ist.

Ich finde Foundation und Concealer aussuchen immer unglaublich schwierig... ich bin recht hell, hab bläuliche Augenringe... keine extremen, aber trotzdem sichtbar, Sommersprossen und sehr rosige Wangen.
    Bisher hab ich immer recht neutrale (wie ich denke, kein sichtbarer gelb- oder rosastich... vielleicht bin ich da auch einfach blind für...) Concealer und Foundation gehabt und als Foundation meist Puder.
    Naja ich werd mir morgen nochmal in aller Ruhe die Alverde-Theke angucken

~You're Just As Sane As I Am~

Meine Laune...
    Confused

Wenn Du Schwierigkeiten hast, Deinen Hautton zu "erfassen" und zu benennen, versuch mal, Deinen nackten Unterarm auf ein weißes Blatt Papier zu legen, am besten bei Tageslicht draussen. Den Arm in Schnee legen geht auch gut.

Das menschliche Auge arbeitet sehr gut über Vergleiche, da hilft der Vergleich Haut <-> Weiß oftmals sehr gut, den Hautton bewusster zu sehen und zu erkennen. Wenn ich morgens nackig in meiner weißen Badewanne sitze, sehe ich immer sehr gut, wie grünlich ich bin.

Was auch gut hilft: Nimm eine Foundation, die Du sicher als rosa oder gelb erkennst und tupfe Dir was auf die Haut (zum Üben reicht der Handrücken, muss also nicht das Gesicht sein). Im Vergleich damit sieht man auch sehr gut, welche Farbe bzw. welchen Farbstich die eigene Haut hat. Und von da aus kann man sich auch vorwärts arbeiten - "Ich brauche etwas, das weniger rosa ist" o.ä.

Natürlich hat man nicht überall am Körper die gleiche Farbe, und jeder Mensch hat rosige Passagen (sonst wäre er blutleer ) wie z.B. Handknöchel, Handflächen, Wangen etc., die einen mehr, die anderen weniger, aber das ist halt was anderes als ein rosiger Hautton.

Wenn man den Hautton sehen möchte, sollte man sich z.B. seinen Bauch anschauen, da im Gesicht halt bei vielen Menschen eine ganze Menge los ist, viele Farben vorkommen, teilweise hat das Gesicht sogar eine andere Farbe als der Rest des Körpers.

Wenn man eine Foundation (oder einen Concealer, Puder etc.) aussuchen möchte, muss man sich natürlich primär am Gesicht orientieren, aber zusätzlich überlegen, was man eigentlich erreichen möchte: Den Hautton möglichst exakt treffen? Das Gesicht an den Hals angleichen? Farbstiche oder Flecken ausgleichen oder abdecken?

So arbeiten z.B. viele Leute mit rosigem Gesicht dagegen an, nehmen also gelbliche Foundation, weil sie den Rosaton nicht mögen oder er durch rosige Foundation unvorteilhaft verstärkt wird. D.h. dann ggf. aber wirklich inkl. Hals schminken, wenn ein echter rosiger Hautton vorliegt (also nicht nur Gesicht), sonst schminkt man sich zweifarbig.

Bei mir haben Gesicht und Hals die gleiche Farbe und Helligkeit, ich möchte einfach nur "my skin but better", entsprechend nehme ich eine Foundation, die meinen Hautton möglichst exakt trifft. Ich bin aber mit oliver Haut "geschlagen" (ich mag die Farbe - nicht, dass das falsch rüberkommt, es ist nur beim Thema Foundation kompliziert ), was für Foundationhersteller offenbar wahlweise nicht existiert oder ein Problem ist, denn die meisten kennen nur "rosa" und "gelb", was halt beides bei mir nicht richtig ist (im Oliv-Thread jammern wir immer ausgiebig über das Dilemma).

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Einen unheimlichen Aha-Effekt hatte ich in Sachen Hautton/Foundation als eine nette Verkäuferin mir mal von dem Revlon Colorstay Makeup je einen Klecks Ivory und Buff nebeneinander auf die Handwurzel gegeben hat. Ivory ist ziemlich rosa, Buff ziemlich gelb. Soviel zu: das Auge arbeitet über Vergleiche. Das war perfekt. Tja, Buff hab ich dann auch gleich gekauft.

Moirin: Das kannst du ja auch mal ausprobieren.
    Als Concealer mische ich zurzeit den Alverde Concealer (*diesen*) mit dem Mineral Concealer von Maybelline. Das Alverdezeug gleicht meine (leichten) Augenringe schön aus, ist allein aber zu dunkel. Der Mineralconcealer ist sehr flüssig und sehr hell, er eignet sich also prima zum mischen und aufhellen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Mist, zu spät warum muss ich auch immer erst bestellen, dann sowas hören?
    Schick sie zurück und bestellt gleich nochmal, ist ja gratis

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Copperplate e/s von Mac
    Danke für den Tipp, ich werde ihn mir live mal anschauen... auf den Swatches die ich spontan gefunden habe scheint er mir jedoch zu dunkel zu sein...

Das neue Alverde Augenbrauenpuder für Blonde soll wohl echt toll sein und hat keinen Rotstich.
    Hab gestern mal geschaut, das schien mir aber auch zu dunkel zu sein... oder soll man das mit dem helleren Puder mischen?

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Móirín, ich nehm den Wake up Concealer von Manhattan. Mag den sehr gerne. Ich hab 01 und der geht mit meiner gelb-grünen Haut ziemlich gut. Schimmert etwas was aber wirklich gut gegen meine Augenringe funktioniert
    ich bin ein Gänseblümchen...

Fortgeschritten Avatar von wontecho

Das gehört zwar eigentlich ins Haarforum, aber ich dachte mir, dass ich hier eher die Sommerexperten finde:

Ich würde gern wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück (ein aschiges Hell-bis Mittelbraun) und versuche jetzt so eine Farbe in der Drogerie zu finden (hab schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht...).
    Könnte mir jemand ne braune Farbe empfehlen, die keinen Rot- oder Goldstich verursacht?
    Bin auch gespannt auf Erfahrungsberichten von Leuten, die sich auch die Haare selbst färben :)

Meine Laune...
    Confused

Ich selbst färbe nicht, aber ich hatte mir mal Garnier Belle Color in "Hellbraun" und "Naturbraun" als kühle Brauntöne notiert. Ausserdem steht hier als Notiz noch "Intensiv-Tönung von Accent (Rossmann)", aber leider keine Nuance dabei.

Forengöttin Avatar von sanya

Ich selbst färbe nicht, aber ich hatte mir mal Garnier Belle Color in "Hellbraun" und "Naturbraun" als kühle Brauntöne notiert. Ausserdem steht hier als Notiz noch "Intensiv-Tönung von Accent (Rossmann)", aber leider keine Nuance dabei.
    Ich hatte dunkelbraun (fast schwarz) und braun, beide definitiv kühl, kein Rotstich
    Beide aber definitiv sehr dunkel :leiderja:

Fortgeschritten

Du kannst auch zu einem Laden für Friseurbedarf gehen, da gibt es auch Aschtöne zu kaufen und so teuer ist es auch nicht. Allerdinsg sagst du ja, dass du zurückfärben willst. Wie ist deine Farbe denn jetzt? Falls sie einen rotstich haben sollte, kann man das leider nicht ändern, die rote Farbe wäscht sich wenn überhaupt immer als letztes raus.

danke für eure vorschläge schon mal :)
    meine haare sind gerade dunkelblond, vorher waren sie relativ orange (fürchterlich), aber das hab ich mit ner coloration ganz gut weggebracht. also ist kein rotstich drin, eher etwas goldstichig aber nicht schlimm. will sie jetzt nur noch näher an meiner naturhaarfarbe haben und keinen rotstich reinbringen. zu dunkel sollten sie natürlich auch nicht werden.
    drogeriehaarfarben wären mir aber fast am liebste (einfach weil es leichter zu besorgen ist), falls es irgendeine farbe gibt der ich wirklich trauen kann.

Experte Avatar von Exedra

Ich hab mir schon zwei Mal die Haare mit Accent Braun von Rossmann getönt. Die Farbe ist wirklich sehr sehr dunkel und hat nur einen minimalen Rotstich (zumindest an mir). Meine Naturhaarfarbe hat aber von Natur aus einen Rotstich.

Hier zwei Fotos, einmal mit Naturhaarfarbe und einmal mit der Accent Braun Tönung

http://img827.imageshack.us/img827/1...rhaarfarbe.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/5485/accentbraun.jpg

Auf meinem Blog sind auch noch zwei Fotos, allerdings kommt da die Farbe nicht so gut raus: http://anti-fruechtchen.blogspot.com...un-tonung.html

Danke für die Bilder.
    Das ist schon wirklich sehr dunkel...wäscht sich die Farbe mit der Zeit raus?
    Und gibts vielleicht noch eine hellere kühle Nuance?

Experte Avatar von Exedra

Also bei mir wäscht sich die Farbe sehr langsam raus, was aber auch an meiner Haarstruktur liegen kann

mingu. Avatar von shoobeedoo

ich hab's wieder getan hab meine Haare nachgefärbt, weil ich den Ansatz einfach nicht mehr sehen konnte... so aschig

diesmal hab ich aber kein dunkelbraun sondern mittelbraun benutzt, hoffe, dass das ein bisschen typgerechter ist... obwohl ja die meisten meinen, dass mir dunkle Haare eh besser stehen
    mal sehen, ob ich mich beim nächsten Mal mit einer Tönung anfreunden kann, hab eigentlich bis jetzt immer nur gefärbt

Inventar Avatar von Sui

Könnt ihr (vor allem die hellen "Oliven" ) mir einen schönen klassisch roten Cremelack empfehlen? Bisher habe ich eher immer dunkle Töne ( OPI Chick Flick Cherry, Got the Blues for Red usw) benutzt, weil ich das Edele daran mag, aber so ganz passen die nicht zu meinem Typ, ich denke ich brauche was viel helleres.

Allwissend Avatar von QRN

Ich mag Ravishing, Dahling sehr gerne. Finde die Helligkeit optimal und ich finde, die Farbe sieht aus wie die von kandierten Kirschen. Aber vielleicht ist der dir auch schon zu dunkel ..

Forengöttin

Ich hab seit ganz langer Zeit nicht mehr getönt. Und dann auch nur mit Henna. Davon hatte ich aber immer einen Rotstich den ich mühsam bekämpfen/rauswachsen lassen musste.
    Trau mich jetzt kaum mehr zu tönen weil ich Angst vor einem Rotstich habe.
    Sind die Garnier Tönungen oder Färbungen? (Ich versteh so gar nix davon ) Ist das schädlich fürs Haar?
    Was passiert wenn man sich die Haare tönt mit einer zu hellen Farbe? (also dass die Tönung heller ist als die eigene haarfarbe) Sieht man dann einfach kein Ergebnis?
    Ich wüsste gar nicht welche Nuance ich nehmen sollte...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Könnt ihr (vor allem die hellen "Oliven" ) mir einen schönen klassisch roten Cremelack empfehlen?
    Ich wollte schon Illamasqua Throb ins Rennen werfen, das ist für mich ein perfekter, roter Creme-Lack (ich bin bei Rot-Tönen auf Nägeln und Lippen seeehr empfindlich, wenn der Ton nicht wirklich passt, bekomme ich Zustände), den ich gerade diese Woche neu bekommen habe ...

http://www.all-you-desire.com/2011/0...tion-nail.html
    http://www.scrangie.com/2011/01/illa...ction-for.html
    http://www.vampyvarnish.com/2011/01/...ail-varnishes/

Bisher habe ich eher immer dunkle Töne ( OPI Chick Flick Cherry, Got the Blues for Red usw) benutzt, weil ich das Edele daran mag, aber so ganz passen die nicht zu meinem Typ, ich denke ich brauche was viel helleres.
    ... aber der wird vermutlich zu dunkel für Dich sein?

Hellere Rots finde ich an mir schwierig, weil sie schnell grell wirken, ausserdem trage ich meist Nicht-Cremes, insofern sind andere Leute vermutlich bessere Ratgeber als ich, aber ein helleres Rot, das ich an mir nicht sofort unmöglich fand, sondern irgendwie schon ziemlich nett, ist essie Limited Addiction:

http://www.scrangie.com/2010/08/essi...ollection.html

Auf den Fotos, die ich so gefunden habe, sieht er dunkler aus, als ich ihn in Natura empfinde, insbesondere bei Tageslicht (bei Kunstlicht bzw. schlechten Lichtverhältnissen sieht er dunkler aus) deswegen war *ich* auch etwas enttäuscht, als ich ihn dann bekommen und aufgetragen habe (ich hatte etwas dunkleres erhofft und erwartet), aber unterm Strich fand ich ihn dann doch ganz nett. Aber an mir ist das definitiv ein Hingucker, wie ein blinkender Leuchtpfeil, ein "Ich will Dich"-Rot.

Aber wie gesagt, über helle Rots kann ich nicht wirklich was sagen, ausserdem ist das natürlich alles relativ, weil ich ja nicht so hell bin. Vielleicht fragst Du mal A-Klasse von den Lackleuten? Sie ist ein heller Sommer und mag rote Lacke.

Ah, gerade noch eingefallen: China Glaze Phat Santa aus der letztjährigen Holiday Collection finde ich auch nett, der soll essie Limited Addiction ähnlich sein.

Wenn Dir das alles zu dunkel ist, werfe ich mal sowas wie essie Red Nouveau oder China Glaze Ruby Deer in den Raum, aber da muss ich wirklich passen, das ist nichts für mich, die habe ich nicht, also auch nicht in Natura gesehen.

http://www.temptalia.com/essie-the-a...hotos-swatches
    http://www.scrangie.com/2010/01/essi...on-spring.html
    http://www.all-you-desire.com/2010/1...e-naughty.html

In die Ecke passt offenbar auch OPI So Hot It Berns:

http://www.all-you-desire.com/2010/1...omparison.html
    http://www.all-you-desire.com/2010/0...tches-and.html

Und China Glaze Hey Sailor:

http://www.all-you-desire.com/2011/0...omparison.html
    http://www.all-you-desire.com/2011/0...ring-2011.html

Naja, google Dich mal durch.
    Geändert von laureley (13.02.2011 um 16:20 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von theestuebchen

Hallo zusammen,

eigentlich hab ich schon im Haarforumsteil gepostet, dass ich mir meine aschigen Haare mit Goldblond von Logona "aufpeppen" wollte.
    Nun bin ich aber über die Farbtypen FAQ gestolpert und hab gelesen, dass das der typische Fehler bei Sommertypen ist.

Der Link zu Thread für die Typbestimmung geht aber irgendwie nicht und ich bin jetzt total verunsichert, weil auf dem Foto, das ich habe, meine Haare auch noch nichtmal so aschig aussehen, wie sie mir sonst vorkommen.

Wo find ich denn die Farbtypbestimmung?

kuck mal hier der Link aus der Sig von laureley.

Und hier ist der Farbtypen-Thread.

Hilft dir das? Oder willst du jetzt speziell was zum Sommertyp wissen?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Hallo! Bin gerade als Sommer diagnostiziert worden, nachdem ich mich ca. 20 Jahre lang für einen Herbst gehalten habe . Gleichfalls wurde eine Dunkelstärke festgestellt, und in meinem Schrank befinden sich ohnehin diverse Farbtypenfarben.

Nun meine Frage: gibt es Differenzierungen unter den Sommertypen? Ich habe mal vom dunklen Sommer gehört, der bezieht sich wahrscheinlich auf das Gesamtkolorit (und nicht auf die Farben, die ihm aus der Sommerpalette stehen)? Mich würde natürlich interessieren, welcher ich bin .

Habe:

- olivgrüne Augen mit Gründominanz
    - mittelbraune, rotstichige Haare
    - blasse, gelbstichige Haut, die mittelstark bräunt und dann olivig wird
    - keine Sommersprossen, keine Wangenröte
    - relativ dunkle und starke Wimpern/Augenbrauen

Öhm, ja. In hellen, verwaschenen Farben sehe ich aus, hingegen in kräftigem Lila oder Navyblau sehr gut. Auch dunkles Braun geht super, ich persönlich mag auch dunkles Olivgrün gern. Anthrazit geht auch in Ordnung, auch Hellgrau, Petrol. Bitte keine Pastelle

Nun habe ich mir ein paar pflaumige Neuerwerbungen zugelegt, die Lippenstifte werden kühl-rot (meine warmen Brauntöne reiche ich an einen anderen Herbst weiter ).

Bin ich ein dunkler Sommer? Oder welcher?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

ich kenn deine Fotos aus dem Farbthread und würd dich als mittlerer bis dunklem Sommer einschätzen. Ansich ist das aber ziemlich egal. Du musst selber sehen welche Farben du aus der Sommerpalette noch tragen kannst.

Allwissend Avatar von Sahry

Ich hätte mal ne Frage zu Lippenstiften. Wie sieht das eigentlich mit sonem Blutrot aus? Also nicht grelles rot sonder ein dunkles rot. Weiß nicht ob ihr wisst weiß ich meine daher mal paar Links zu Bildern. Geht sowas an einem Sommer? Und wenn ja wisst ihr wo man solche Farben kriegen kann?

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Auf Bild 4 bitte nur Cheryl Cole beachten. Die anderen 3 finde ich schrecklich. Aber den Lippi von Cheryl Cole umso schöner
    Bild 4
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    ich kenn deine Fotos aus dem Farbthread und würd dich als mittlerer bis dunklem Sommer einschätzen. Ansich ist das aber ziemlich egal. Du musst selber sehen welche Farben du aus der Sommerpalette noch tragen kannst.
    Okay, danke, dann halte ich mich mal an die kräftigeren, dunklen Geschichten . Mit Beige, Greige, Pastell & Co. werde ich mich wohl nie anfreunden . Da sehen ja meine Herbstfarben noch um Klassen besser an mir aus...
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)