Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 314 von 397 ErsteErste ... 214264294304312313314315316324334364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.521 bis 12.560
    parzivalera
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Nee, nach den üblichen Internet-Frauenzeitschrift-Frühling-Sommer-Herbst-Winter-Klischees bin ich auch einfach nix. Genau deshalb dachte ich jahrelang, Farbtypen sind Schwachsinn und mir stehen einfach gar keine Farben außer grau und braun.
    (Ich habe erst hinterher gesehen, dass meine Graumauspullover allesamt einen ordentlichen Blaustich haben...)

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Zitat Zitat von peach1981 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts ja irgendwann die farblich passende Pille für jeden Typ
    das wäre die Idee die Valette ist weiß in hellgrüner Verpacken
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Das hier: http://www.polyvore.com/ariesprinces...ng?id=14383657 finde ich ja superlustig (natürlich weiß ich, dassDu es wegen der Farben und nicht wegen E. Watson rausgesucht hast )...
    Der Frühlingsschrank ist nicht von mir , sondern von Honeyblossom (der Herbstschrank ist von Eneleh).

P.S.: Ja, Blushes und Nagellacke eignen sich auch super zum Ausprobieren!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von peach1981

Ich bin wahrscheinlich ein ganz "einfacher" Sommer, deshalb hat der Valette-Test das Ergebnis noch mal bestätigt

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Nochmal über Silbershampoos: Meine neue Friseuse gab mir das Alpecin Silberton Koffeinshampoo mit, silikonfrei und laut ihr super.

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    (mit oliver Haut sogar ein kühler Typ sein muss!),
    Das sprang mich aus deinem (superausführlichen ) Post gerade sehr an, da meine Haut ja auch einen leicht grünlichen Touch hat. Die Foundations, die man unterm "warm" etc. findet, passen zwar definitiv besser als die rosanen, aber sind immer irgendwie zu gelb oder sehr oft zu orange. Nicht "schmuddelig" genug. Blöderweise denkt man bei olivfarbener Haut meist an dunkelgetöne Menschen (ich zumindest), weshalb ich früher nie auch nur auf die Idee gekommen bin, dass meine sehr blasse Haut grünstichig, also leicht oliv, sein könnte.
    Dann ist wohl doch der Sommer wahrscheinlicher

Die Frühlingsfarben des verlinkten Kleiderschrankes find ich alle zum Schreien, ich hatte beim Angucken die ganze Zeit ein gewisses Bedürfnis danach, meine Sonnenbrille zu holen Meine Augen und Haare sind dafür auch ganz sicher viel zu gedeckt und "schwerfällig" von der Farbgebung her.

Herbst, naja, ich kann mich mit den Farben so gar nicht identifizieren. Aber wie gesagt hab ich auch total Farbdefizite durch die lange Schwarzzeit
    Ich kann mich aber erinnern, dass ich in der Teeniezeit mal ein pinkes Poloshirt hatte, auf das ich total stand. Ich hab mich damit tatsächlich frisch gefühlt. Aus heutiger Sicht kann ich auch sagen, dass es definitiv kein Winterpink war.
    Ich hab mir vorhin mal ein maisgelbes und ein rostrotes Bettlaken angehalten, so verkehrt sah es nicht aus. Aber richtig passend auch nicht.
    Ebenso hab ich eine warmbraune Winterjacke und einen warmcamelfarbenen Schal. In beidem fühle ich mich wohl.
    Da zu meiner Haut aber auch oft Winterfarben sehr gut passen (nur eben gar nicht zu meinem Gesicht), hat das für mich keine allzu große Aussagekraft. Vielleicht verwechsele ich die WInterfarben aber auch mit Frphlingsfarben, die kann ich teilweise (vermutlich im nicht eindeutig kühlen Bereich) nämlich auch noch nicht auseinanderhalten.

Bei Sommerfarben gehts mir oft so, dass ich sie grundsätzlich zu meiner Haut gut finde, zu meinen Augen mit etwas Glück auch noch, aber zu den Haaren oft unpassend. Ich vermute mal, dass die Farben, die zur Haut passen, nicht recht zu der gefärbten Haarfarbe passen und andersherum. Ich warte mal auf das Weiterwachsen des Ansatzes, und wenn der groß genug ist, bin ich auch für den privaten Fotobereich feigeschaltet und kann mir mal die BJ-Meinung einholen

Komischerweise fällt es mir bei fremden Personen viel leichter, zu sagen, ob eine Farbe ihnen steht, als bei mir. Ich lese ja immer im Farbtypthread mit, um dazuzulernen, und bei den Fotos, die öffentlich eingestellt werden, hab ich da teilweise nicht so große Schwierigkeiten wie bei mir.
    Aber wenn du sagst, dass nahestehende Personen schon bei sowas nciht genug Distanz haben, dann hab ich zu mir selber vielleicht erst recht nicht die nötige Distanz

Ich hatte mal diesen Test aus den Farbtyp FAQ gemacht, mit dem man den Unterton der Haut rausfinden kann. Mit kühlen Farben wirkte meine Haut da relativ neutral, mit warmen Farben sehr gelb. Das neutrale sah (für mich) deutlich besser aus. Das war einer der Hauptgründe, warum ich mich trotz des gelblichen Obertons relativ eindeutig beim Sommer eingeordnet hab.
    Ich hab auch früher immer schon unbewusst zu pinkigem Blush und Gloss gegriffen (hatte aber auch nie Ambitionen, mal was pfirsichfarbiges auf den Lippen zu probieren - gefällt mir einfach nicht recht, aber das muss ja nicht zwingend etwas über den eigenen Typ aussagen).
    Mich irritiert jetzt einfach nur mein NHF-Ansatz, der sich so ins warme Bild einzufügen scheint. Aber vielleicht sollte man sich bei 2cm auch noch nicht so verrückt machen, das ist ja sowieso noch keine eindeutige, beurteilbare Länge.
    Als Kleinkind war ich fast weißblond. Zu Grundschulzeiten war das schon ordentlich nachgedunkelt und im Sommer definitiv auch goldig, im Winter aber nicht, meine ich. Also eigentlich auch wieder mehr pro Sommer

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen

Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine gelbliche Haut in der Sonne rot bräunt. Bzw. kann mans nicht Bräunen nennen, da ich in unseren Breitengraden so gut wie gar nicht dunkler werde. Aber die Stellen, die der Sonne ausgesetzt sind, bekommen einen etwas rötlichen Touch (ansonsten hab ich sehr blasse Haut, hab heute eine MF-Probe von Lumiere in Fair (hellste Stufe) ausgetestet und die passt ziemlich gut).
    Das sagt doch bestimmt auch was aus?
    Ist bei mir auch so
    Ich bin laut dem Valetta Test ein Sommer Girl

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

judge, hast du den Valette Test eigentlich schon gemacht?
    http://www.valette.de/styleguide/typ...g/question.php
    Mir sagt der Test, ich soll doch bitte eine andere Haarfarbe wählen, da die von mir gewählte unmöglich ginge

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Mir sagt der Test, ich soll doch bitte eine andere Haarfarbe wählen, da die von mir gewählte unmöglich ginge

Die Frühlingsfarben des verlinkten Kleiderschrankes find ich alle zum Schreien, ich hatte beim Angucken die ganze Zeit ein gewisses Bedürfnis danach, meine Sonnenbrille zu holen Meine Augen und Haare sind dafür auch ganz sicher viel zu gedeckt und "schwerfällig" von der Farbgebung her.
    Beim Frühlingsschrank schüttelt's mich auch jedesmal, wenn ich reinschaue...

Roxy
    Besucher

Laureley, von mir ebenfalls Danke für den ausführlichen Post

Das sprang mich aus deinem (superausführlichen ) Post gerade sehr an, da meine Haut ja auch einen leicht grünlichen Touch hat. Die Foundations, die man unterm "warm" etc. findet, passen zwar definitiv besser als die rosanen, aber sind immer irgendwie zu gelb oder sehr oft zu orange. Nicht "schmuddelig" genug. Blöderweise denkt man bei olivfarbener Haut meist an dunkelgetöne Menschen (ich zumindest), weshalb ich früher nie auch nur auf die Idee gekommen bin, dass meine sehr blasse Haut grünstichig, also leicht oliv, sein könnte.
    Dann ist wohl doch der Sommer wahrscheinlicher

Herbst, naja, ich kann mich mit den Farben so gar nicht identifizieren. Aber wie gesagt hab ich auch total Farbdefizite durch die lange Schwarzzeit
    Ich kann mich aber erinnern, dass ich in der Teeniezeit mal ein pinkes Poloshirt hatte, auf das ich total stand. Ich hab mich damit tatsächlich frisch gefühlt. Aus heutiger Sicht kann ich auch sagen, dass es definitiv kein Winterpink war.
    Lustig, das kann ich genauso unterschreiben. Sogar das mit dem rosa Poloshirt
    Das mit dem Oliv dachte ich auch immer.

Einzig der Goldschimmer in meinen Haaren irritiert mich. Eigentlich dachte ich, ich wäre dunkelbraun, bzw. war es mal als Kind. Mittlerweile habe ich richtig blonde (!) Strähnen drin und bekomme in der Sonne einen goldenen Schimmer. Manchmal dann wieder leicht kupfig (und das steht mir gar nicht und ich würde dann am liebsten direkt anfangen zu tönen). Kann ich dann überhaupt Sommer sein?
    Normalerweise empfinde ich meine Haare als leicht fahl, aschig, aber dann wiederum haben sie diesen Glanz.

Und kann man mit "Matsch"grünen Augen mit gelben Pünktchen drin Sommer sein?

Die Herbst- und Frühlingsfarben finde ich übrigens total gruselig, da würde mir so gar nichts von stehen und schön finde ich die Farben auch nicht

Meine Laune...
    Confused

Das sprang mich aus deinem (superausführlichen ) Post gerade sehr an, da meine Haut ja auch einen leicht grünlichen Touch hat. Die Foundations, die man unterm "warm" etc. findet, passen zwar definitiv besser als die rosanen, aber sind immer irgendwie zu gelb oder sehr oft zu orange.
    Rosige Foundation kann ich nicht tragen - selbst welche, die nur einen Hauch Rosa enthält, sieht sofort unmöglich aus. Gelbliche ist deutlich besser, aber trotzdem nicht ganz richtig, es fehlt dieser gräulich-grünlich-erdige Stich, den meine Haut hat. (Foundation, die orange wird, sieht natürlich auch unmöglich aus.)

Um seinen Hautton besser einschätzen zu können, hilft es gut, den Arm gegen etwas wirklich Weißes zu halten, z.B. Schnee (derzeit etwas Mangelware ) oder ein weißes Blatt Papier.

Wegen der Haare würde ich einfach mal abwarten, was draus wird, auf voller Länge und ohne künstliche Farbe daneben, die irritiert nämlich unglaublich, selbst wenn es nur noch wenig im unteren Bereich ist. :leiderja:

@Ocean!: Die Haare fast aller Menschen haben je nach Lichtverhältnissen (meist besonders stark bei Sonnenlicht) rötliche und / oder goldene Schimmer, das ist völlig normal, meine haben das auch. Ebenso fällt durch UV-Licht, Tenside, Haaralterung etc. Eumelanin aus, d.h. die zurückbleibende Farbe ist durch das Phäomelanin "wärmer".

Wegen Deiner Augen: Grundsätzlich können auch die Augen kalter Typen gelbliche Elemente haben (meine haben sie auch), aber "typisch" sind goldene Punkte u.ä. für warme Farbtypen. Das ist ähnlich zu sehen wie aschige Haare: Typisch sind sie für den Sommer, aber auch Herbste können sie haben. Eine der Sommerhaarfarben bei Carole Jackson ist übrigens "Warm Ash Blonde".

Und man muss sich zudem immer wieder klar machen, dass Haare und Augen zwar oftmals wertvolle Hinweise auf den Farbtyp liefern können, aber dass es letztendlich primär um die Haut geht, ob sie einen warmen oder kalten Unterton hat. Was nutzen mir blaue Augen und aschblonde Haare, also "kühle" Elemente, wenn ich in kalten Farben aussehe wie frisch gestorben, weil ich "Herbsthaut" habe.

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Normalerweise empfinde ich meine Haare als leicht fahl, aschig, aber dann wiederum haben sie diesen Glanz.

Und kann man mit "Matsch"grünen Augen mit gelben Pünktchen drin Sommer sein?
    Mit den Haaren gehts mir auf Fotos von vorm Färben ebenso, und solche Augen hab ich auch

Hab gerde nochmal Rostrot und Graublau im Vergleich angehalten, aber dazu sollte man wohl wirklich ungeschminkt sein. Die MF, die ich heute getestet habe, ist auch noch leicht zu orangig, was sich wohl nciht gerade positiv auf den vergleichstest auswirkt
    Tendenziell find ich blau auf jeden Fall besser. Nur betonen beide Farben mein Gesicht, aber auf völlig unterschiedliche Weise Blau kitzelt das Kühle raus, Rostrot das Warme.
    Ideal zu meiner unbesonnten Haut fand ich aber gerade einen extrem hellen türkismintblaupudrigen Schal Beißt sich bloß wieder mit meinen Augen.

Der Sommer-Kleiderschrank ist irgendwie der einzige, der mich anspricht, dafür aber richtig. Ich find diese elegant-kühlen Farben wunderschön, mal rein optisch und von meiner Person unabhängig betrachtet. Vor allem das Zusammenspiel der verschiedenen Farben.
    Frühling ist mir wie gesagt zu schreiend, Herbst zu erdrückend (so war auch das Maisgelb an mir, obwohl es rein farblich nicht schlecht passte), Winter zu knallig.
    Irgendwo in mir wird er wohl sein, der Sommer

Inventar Avatar von Hella

Ich hab auch mal den Valette-Test gemacht:

Tadaaa, ich bin ein Frühlings - und ein Sommertyp! ("fruchtig-fröhlich!")

Ob das irgendwie was mit meiner Kopfform zu tun hatte?

Roxy
    Besucher

Danke für eure Antworten.
    Frühling und Herbst kann ich ohnehin ausschließen, ebenso Winter. Da bleibt eigentlich nur Sommer Und ich sehe es auch eindeutig, dass mir kühles grau und blau sehr gut stehen. Mit anderen Farben hab ich manchmal noch Probleme, kühles rosa geht aber sehr gut, den Rest muss ich wohl noch mehr testen.
    Habe einen grünen Pulli, die Farbe find ich schön an sich - aber an mir ist sie viel zu warm, wohl zu herbstlich, darin seh ich richtig blass aus.

Dann ist es ja gut, dass das mit den Haaren und Augen normal ist - vom Hautton empfinde ich mich auf jeden Fall als Sommer

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Laut dem Valette-Test bin ich Frühling und Sommer und kann angeblich alles tragen Jetzt bin ich so schlau wie davor muß morgen mal meinen Mann bemühen die Foto´s von mir zu machen die man für eine
    Typbestimmung braucht.

Laureley toll das Du Dir so viel Zeit nimmst und Frauen hilfst ihren Typ zu bestimmen und Dein umfangreiches Wissen mit uns teilst
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Rosige Foundation kann ich nicht tragen - selbst welche, die nur einen Hauch Rosa enthält, sieht sofort unmöglich aus. Gelbliche ist deutlich besser, aber trotzdem nicht ganz richtig, es fehlt dieser gräulich-grünlich-erdige Stich, den meine Haut hat. (Foundation, die orange wird, sieht natürlich auch unmöglich aus.)

Ich auch nicht, da ist bei mir Schweinchenalarm angesagt (oft sogar schon bei neutralen Foundations), und Orange ist ganz böse.

Der Test mit dem weißen Blatt Papier funktioniert bei mir nie, vielleicht ist meine Haut zu hell, um eine Farbe zu reflektieren

Wenn ich aber meine Hand an die Farben im Herbstkleiderschrank lege, sieht meine Haut richtig grau-grün aus, was kann man daraus schließen?

Laureley, darf ich noch einmal nachhaken?
    Wieso ist olivige Haut zwingend kühl? In deinen FAQ lernen wir ja, dass Oliv ein gelbes Grün ist (und nicht das graue Grün, was in den Läden als Oliv verkauft wird), eine sehr warme Farbe. Und ausgerechnet die gibt es ausschließlich an einem kühlen Typ? Ich bin etwas verwirrt

Meine Laune...
    Confused

Olive Haut heisst einfach nur olive Haut, das hat nichts mit der Farbe Oliv zu tun. Ja, der Name ist doof, aber ich habe ihn nicht gemacht ... Ich hätte auch Wollweiß nicht Wollweiß genannt.

Typisch für olive Haut ist, dass sie kein sichtbares Rosa / Rot enthält (jetzt mal abgesehen vom Gesicht - gerade, wenn man viel Rötungen, Wangenrot etc. hat, sollte man sich eh besser seinen Bauch o.ä. anschauen). Der grünliche Schimmer entsteht durch den blauen Unterton im Zusammenspiel mit dem gelblichen Oberton. Olive Haut kann es entsprechend nur bei kalten Farbtypen (Sommer und Winter) geben, da nur sie einen blauen Unterton haben.
    Geändert von laureley (09.07.2010 um 18:52 Uhr) Grund: Typo

parzivalera
    Besucher

Mir geht es so mit gelbgrün, daneben wird meine ("olivige"/graugrünliche) Haut grau, aber auf hässliche Weise :leiderja: richtig fahl und grauslig.
    Mit allen warmen Farben im gelb-orange-roten Bereich werde ich ganz fies gelb und fleckig

Meine Laune...
    Confused

Exakt so ist es auch bei mir.

Helles Gelbgrün ist ganz besonders schlimm, davon werde ich fahlgrau, höchst unvorteilhaft, wie schon länger tot. Die meisten anderen warmen Farben machen mich gelbsüchtig und fleckig.

BJ-Einsteiger Avatar von peach1981

Bin ja noch den Swatch vom Make Up Factory Lippenstift schuldig
    (ich hoffe, ich hab das einigermaßen richtig gemacht)

Auf dem Bild ist die Farbe ziemlich gut getroffen allerdings jetzt wo ich ihn genauer betrachte, ist er wohl doch eher ziemlich warm oder?

http://img149.imageshack.us/img149/5177/img1097f.jpg

Roxy
    Besucher

Ich seh da was warm-organge-stichiges drin Bin ja aber nicht so der Farbspezialist.

Der grünliche Schimmer entsteht durch den blauen Unterton im Zusammenspiel mit dem gelblichen Oberton. Olive Haut kann es entsprechend nur bei kalten Farbtypen (Sommer und Winter) geben, da nur sie einen blauen Unterton haben.
    Ah, ja natürlich, das klingt logisch
    Danke

Warte gerade auf "olivige" MF, die ich bei Meow, EDM und Adorned bestellt habe. Da wird dann wohl hoffentlich endlich mal was Passendes dabei sein

Bin ja noch den Swatch vom Make Up Factory Lippenstift schuldig
    (ich hoffe, ich hab das einigermaßen richtig gemacht)

Auf dem Bild ist die Farbe ziemlich gut getroffen allerdings jetzt wo ich ihn genauer betrachte, ist er wohl doch eher ziemlich warm oder?

http://img149.imageshack.us/img149/5177/img1097f.jpg
    Wow, der sieht ja wirklich ganz anders aus, als auf der Website. Da fand ich ihn fast hautfarbig

parzivalera
    Besucher

Der Lippenstift sieht bei mir auch warm aus, aber mein Monitor zickt bei Rot gerne ein bisschen herum & ich habe bei Lippenstiften Neutral-Phobien, weil bei mir alles neutralige warm rauskommt, also unter Vorbehalt.

Farbtypenseiten im Internet sind wirklich sehr unterhaltsam
    das hier finde ich besonders schön (kennt ihr wahrscheinlich alle schon):
    http://www.colormeaseason.com/summer.html
    Sommer sind also allesamt Trantüten und arbeiten langsam, na wenn das mal nix ist. Dann bekommen sämtliche Personaler jetzt eine Farbtypenschulung und Sommer werden einfach nicht mehr eingestellt.

Vorhin habe ich nochmal T-Shirt-Farben durchprobiert (Kleiderschrank aufgeräumt), sagt mal, kann man zusätzlich zu einer Farbsättigungsschwäche auch noch eine Hellschwäche haben
    Richtig gut ist zB: gaaanz dunkles Marineblau oder auch gaaaaanz zartes, graues Hellgraublau.
    So das übliche, nicht so besonders graue Babyhellblau dagegen ist ziemlich mau.
    Analog: Dunkles Lila, Pflaume, richtig dunkle Beerentöne sind (dunkles und sehr blaues Lila gefällt mir nicht, aber ich muss zugeben, dass es gut aussieht )
    Auch sehr schick sind richtig mauschelige helle Graurosas/ Malven- und Fliedertöne. Dagegen die eher handelsüblichen Flieder- und etwas kräftigeren Rosas: geht halt, ist aber eher mäh.
    Dafür finde ich aber "Sommerweiß" sehr okay

Einzige Erkenntnis: Mein (etxremvergraut-malviges) Brautkleid war trotz Farbtyp-Ahnungslosigkeit kein Klogriff, was ein Glück

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    sagt mal, kann man zusätzlich zu einer Farbsättigungsschwäche auch noch eine Hellschwäche haben
    Klar, kann man. Ich kann dunklere Farben sehr gut tragen, aber hellere Farben sind schwierig. Ganz hell ist gut (Weiß, Hellrosa etc.), vergraut ist gut (Altrosa, Hellgrau etc.), aber "normale" helle Farben (kräftigeres Rosa etc.) sind oftmals ... doof, einfach irgendwie ... mäh. Nicht schrecklich, aber langweilig, nichtssagend.

Roxy
    Besucher

Mir gehts ähnlich ... vergrautes oder gute Kombis aus hell/dunkel lassen mich viel eher strahlen, als einfach eine helle/kräftige Farbe. Außer dunkelblau, das geht eh immer, ist echt mein neues Schwarz

parzivalera
    Besucher

Laureley sehen wir gleich aus

Meine Laune...
    Confused

Ich glaube nicht, oder?

Ich habe hell- bis mittelbraune Haare, graugrüne Augen und olivige, dunklere Haut, die sehr schnell und tief bräunt. Haare, Augen und Haut sind nahezu auf dem gleichen Helligkeitslevel, Kontraste habe ich gar keine.

parzivalera
    Besucher

Nee, dann wohl doch nicht nur der Hautton stimmt, bzw. ich glaube ich bin im Winter blasser. Haare außerdem dunkler und Augen braun-grünlich-warm...

Meine Laune...
    Confused

Ja, im Winter bin ich natürlich auch heller, aber ich habe immer einen Grundton, der so bei NC25-30 (MAC) liegen dürfte, also dunkler, als viele Leute im Sommer werden. Im Sommer kann ich sehr dunkel werden. Das Bild hier ist nicht farbecht (wieder ein altes Papierbild, das ich mal abfotografiert hatte), aber man sieht ja trotzdem gut, dass ich dunkel bin:

http://img213.imageshack.us/img213/5...250015ajl5.jpg (inkl. dämlicher Grimasse)

Aber das ist 3-Wochen-an-der-See-Bräune, so sehe ich jetzt natürlich nicht aus!

Roxy
    Besucher

Oh, so schön dunkel war ich am Mittelmeer auch immer ... richtig, richtig dunkel. Hier in D klappt das nicht, wohl auch, weil ich hier nicht zwei Wochen lang am Strand liege

Meine Laune...
    Confused

Ist ja auch grässlich ungesund (Hautkrebs, Hautalterung etc.), leider.

Als Kind war ich halt ganze Sommer von morgens bis abends mit meinem Bruder draussen unterwegs, ständig barfuß (heute jaule ich schon, wenn ich mal ein paar Meter mit nackten Füßen über einen Schotterweg laufen muss), nie eingecremt (wir hatten zwar *nie* Sonnenbrand als Kinder, aber aus heutiger Sicht natürlich trotzdem indiskutabel), am Ende eines Sommer waren wir rabenschwarz ...

Roxy
    Besucher

Ja, früher wars unbeschwerter, heute sorge ich mich um Falten, die entstehen könnten und mustere vor allem meine Muttermale :leiderja: Nix mehr mit viel Sonnenbaden, zu ungesund, aber bei der Hitze momentan hält mans eh nicht aus

Fortgeschritten Avatar von Leony

Zitat Zitat von linchen672 Beitrag anzeigen
    so wirklich weiß ich auch nicht was ich bin, mir wurde schon mehrmals gesagt ich sei ein Sommer aber von einer Kosmetikerin dann das ich ein Frühling sei.
    Wie lustig, genauso kam ich hier auch an und da wir in der gleichen Region leben frage ich mich, ob wir bei der gleichen Farbtante waren

Der Sommer-Kleiderschrank ist irgendwie der einzige, der mich anspricht, dafür aber richtig.
    Frühling ist mir wie gesagt zu schreiend, Herbst zu erdrückend, Winter zu knallig.
    Irgendwo in mir wird er wohl sein, der Sommer
    Vertrau auf deine Intuition, was Farben angeht. Du hast ja ausgeprägte Vorlieben bzw Abneigungen. Vermutlich nicht ohne Grund! Ich hab vor meiner Farbberatung immer kühle Farben getragen und gemocht. Dann wurde ich fälschlicherweise als Frühling bestimmt (laut Valette bin ich übrigens ein Frühling-Herbst-Mischtyp, hahaha) und habe meine Garderobe entsprechend umgestellt. Von vielen Farben war ich auch völlig begeistert, allerdings hat sich herausgestellt, dass das fast alle kühle Varianten der Farben in meinem Frühlings-Farbpass waren Meine Begeisterung war also auf mein erweitertes Spektrum zurückzuführen, nicht darauf, dass mir tatsächlich Frühlingsfarben stehen. Gleichzeitig habe ich immer damit gehadert, dass ich kein Rosa mehr tragen "durfte".
    Und ich hatte so mit 16 einen silbernen Ring mit hellblau/türkisfarbenen Steinchen, bei dem mir und Außenstehenden extrem ins Auge sprang, wie toll er mir steht. Wie ich dann wenige Jahre später empfinden konnte, Goldschmuck stünde mir viel besser..? Ist wohl so eine Art Placebo-Phänomen!

Ich bin wie du auch kein typischer, sondern ein tendenziell "warmer" Sommer. Ich habe zwar aschblonde Haare, aber die schimmern aber auch mal rötlich-golden in der Sonne. Ich habe dunkelbraune Augen mit goldorangenem Einschlag (Modell "dunkler Ahornsirup") und einen gelben Hautunterton. Vor allem wenn ich gebräunt bin kann ich recht viel an mir durchgehen lassen, ohne grausig auszusehen, zB manchen (nicht krass gelb-)goldenen Schmuck, aber auch Schminkfarben.

Ich hab also auch lang gezweifelt, nachdem man mir überzeugtem "Frühling" hier verkündet hat, ich sei übrigens ein Sommer
    Was mich restlos überzeugt hat war dieser Test: trage auf dein ungeschminktes Gesicht auf einer Seite deutlich kühlen Blush auf und auf der anderen Seite deutlich warmen. Richtig schön dick, nicht so, wie man Blush im richtigen Leben aufträgt. Dann geh raus und mach im Tageslicht Fotos. Eins frontal, wo man beide Gesichtshälften/Farben sieht und eins von jeder Seite.
    Danach gabs bei mir keinen Zweifel mehr. Mit dem warmen Blush sah ich ungefähr aus wie eine fiebrige Leiche

Viel Glück bei der weiteren farblichen Selbstfindung!
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

parzivalera
    Besucher

Ich kenne meinen MAC-Ton nicht, aber NC 25-30 ist mein Winterton ganz sicher nicht
    Mit Sonne werde ich auch dunkler und dunkler und dunkler. Was meine Mutter auch zu der Annahme verleitet hat, Kinder bräuchten keine Sonnencreme (meine sehr hellen blonden Geschwister waren jährlich hummerrot ), naja, sie wusste es halt nicht besser...
    Ein bisschen Farbe finde ich optisch okay und kann ich auch überhaupt nicht vermeiden, wenn ich nicht den Sommer im Keller verbringen will, aber auf alten Strandfotos finde ich den intensivsten Ton auch wirklich nicht mehr schön.

http://www.urbandecay.com/products/Rockstar247.cfm Kennt jemand die Farbe Rockstar und weiß, ob die zu uns passt?

Meine Laune...
    Confused

Ich besitze diverse der 24/7, aber Rockstar nicht, entsprechend muss ich mich da auf Bilder verlassen:

http://karlasugar.net/wp-content/upl...7-1-Medium.jpg
    http://karlasugar.net/wp-content/upl...s-1-Medium.jpg
    http://karlasugar.net/wp-content/upl...s-2-Medium.jpg

Scheint ein Aubergine-Ton zu sein. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber Aubergine-Töne enthalten durchaus einiges an Rot, können also am Auge verheult aussehen.

Temptalia schreibt: "# Rockstar is a dark burgundy-purple with a red undertone and slight reddish sheen."

http://www.temptalia.com/urban-decay...hotos-swatches

Insofern: Auf eigene Gefahr.

Danke Laureley Falls ich ihn dann kaufen sollte, berichte ich auf jeden Fall
    Ich bin ja die totale Niete im Erkennen von warmen oder kalten Farben

Leony, vielen Dank für deinen aufmunternden Bericht

Ich bin mir jetzt (wieder) sehr sicher mit dem Sommer.

Einmal ist meine Haut definitiv grünlich, in Hautfalten (gebeugte Ellenbeuge, eingeknicktes Handgelenk etc.) kann man es sogar sehr deutlich sehen. Entsprechend Laureleys grandiosem Hinweis muss ich also zwingend kühl sein

Dann hab ich heute außerdem ein "umgekehrtes Aha-Erlebnis" gehabt. Hab todesmutig wieder Sommerfarben anprobiert. Davon hat mir keine an mir gefallen, was aber daran lag, dass sie alle zu hell und/oder zu intensiv/klar waren. Ich hab ja schon lange den Verdacht, dass ich auch zu den "Hell- und Sättigungsschwächlingen" gehöre. Zur Haut sahen sie alle gut aus, aber das Gesicht (vor allem die wärmlichen Augen) ging total unter.
    Naja, jedenfalls hab ich danach beherzt zum gelb-orangen Ständer gegriffen. Ich kam mir schon reichlich bekloppt vor, als ich die Farben nur zur Kabine trug Bin nicht sicher, ob das Frühling oder Herbst war. Es waren relativ klare, wenn auch "pastellige" Töne, also mit hohem Weißanteil (habe sie absichtlich so gewählt, da das Gelbgrün und Rostorange, das an mir zhause nicht schlecht aussahen, ja sehr gedeckt sind). Jedenfalls sah ich in den Klamotten total deplatziert aus, vor allem im Orange. Schrecklich.
    Das Ganze bestätigte mich dann 1. darin, dass ich keine hellen, klaren Farben tragen kann und 2. darin, dass ich wohl doch ganz sicher kühl bin, denn die klaren kühlen Farben haben zumindest noch zu meinem Teint (wenn auch nicht zu meinem Gesicht) gepasst, wärhend die klaren warmen Farben insgesamt nur noch bescheiden waren.
    Interessant fand ich auch, dass meine Augen mit Fuchsiapink und intensivem, nichtgrauem Lila richtig intensiv grün waren. Das hat gepasst, obwohl die Farben kühl und die Augen eher warm sind.

Zum Schluss dann noch zum Gutfühlen ein sehr graues Dunkelblau anprobiert. Nach den klaren warmen Tönen konnte ich tatschlich erkennen, dass die sehr helle, milchige Haut an meinem Dekollete damit auf jeden Fall klarer aussah.

Also bleib ich bei euch Sommermädels und verpinke meine orangenen Lippen weiterhin

Meine Laune...
    Confused

Ich würde an Deiner Stelle einfach weiter rumprobieren, irgendwann wirst Du Dir sicher sein, wo Du hingehörst. Ich kann wie gesagt Nagellacke auch sehr empfehlen, man sieht es erstaunlich gut, obwohl es nicht das Gesicht (mit Haaren, Augen, Lippen etc.) ist, trotzdem wiederholt sich grundsätzlich genau das, was ich auch "im Großen" an mir beobachten kann. Ich kann die Grenzen etwas weiter schubsen, als ich es z.B. bei einem Oberteil oder Schminke könnte, aber die grundsätzlichen Grenzen und Beobachtungen sind genau die gleichen. Bei Catrice, essence, p2, MNY usw. gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Farben.

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Ist Bar Rafaeli eigentlich ein Sommertyp?

Ich habe nämlich in etwa die gleiche Haar- und Augenfarbe
    und könnte mich dann schminktechnisch an ihren Farben orientieren.

hier mal ein Foto:

http://internetunity.com/blog/wp-con...-picture-1.jpg