Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 344 von 397 ErsteErste ... 244294324334342343344345346354364394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.721 bis 13.760
    Frisuren-Junkie Avatar von pe

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal besser Bilder von der Brille gemacht, ich hoffe ich nerve damit nicht. Lieber kalt oder lieber heller?
    *klick*
    Mich nervst du überhaupt nicht!

Ich finde die hellere besser! Klar ist sie wärmer, aber ich finde sie zu deinen Augen sehr hübsch, gerade mit dem kühlen AMU.
    Allerdings bin ich auch ganz schlecht im Einschätzen, ob warm oder kalt bei jemandem akzeptabel aussieht oder nicht …

Habe selbst den ganzen Tag online Brillengestelle für meine bessere Hälfte durchforstet. Er will unbedingt eine Hornbrille … findet er einfach stylisch. Mit Metallrand oder gar rahmenlos kann ich ihm gar nicht kommen.

Für eine kühle Farbe (blau) konnte ich ihn mittlerweile begeistern. Aber irgendwie verliebt er sich immer wieder in die ganz dunklen Modelle. Mittelblau sieht "am Mann" aber auch immer irgendwie dämlich aus? Oder?

Habt ihr vielleicht ein paar hübsche Bildbeispiele für Sommermänner mit Hornbrille?
    Oder auch Negativ-Beispiele … ?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Einer meiner Arbeitskollegen ist ein Sommer (sieht fast genauso aus wie ich, also auch braune Haare und graugrüne Augen, aber sein Hautton ist ein leicht rosig angehauchtes Beige im Gegensatz zu meinem Oliv, er bräunt auch im Gegensatz zu mir nicht und bekommt Sonnenbrand), er trägt eine braune Hornbrille.

Ich finde den Ton etwas warm geraten, er passt nicht so ganz zu seinem Gesicht, zu seinen Haaren, er fügt sich einfach nicht so richtig ins Gesamtbild ein, sticht raus. Aber um das zu sehen muss man ihn schon wirklich anschauen, darauf achten. Auf einen schnellen Blick sieht es völlig ok aus, die Helligkeit der Farbe und die Stärke der Fassung passen sehr gut. Der Ton könnte allerdings etwas weniger satt sein. So satte Farben hat er einfach ansonsten nicht im Gesicht oder auf dem Kopf, da fällt die Brille halt schon ziemlich auf. Klar, wer Hornbrillen trägt, den stört es sicherlich nicht, dass irgendwas auffällig ist , aber für mein Auge gibt es da Optimierungspotential. Ich fände ein Graubraun bzw. einen Taupe-Ton an ihm schöner.

Ansonsten eventuell ein Grau, aber bei braunhaarigen Leuten finde ich Braun einfach natürlicher, es fügt sich besser ein.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten

Vielen Dank für eure Rückmeldung, auch hier unterschiedliche Meinungen...hm ich geh heute nochmal suchen. Und ich fand beim Brillensuchen auch, dass graue Brille zu meinen braunen Haaren wirklich nochseltsamer aussieht als warmes braun... Die Auswahl ist aber wirklich nicht so groß.

@pe78, dass dein Freund eine Hornbrille will, kann ich gut nachvollziehen, ich bin da auch sehr festgelegt. Ich finde übrigens eine blaue Brille an einem Mann auch etwas seltsam, kommt natürlich auf das blau an. Gerade die schönen Brillen sind meist sehr dunkel, ist einfach modern.

Cnedra
    Besucher

Ich hüpf mal dazwischen (mit schwarzer Brille )

Ich hadere immer noch mit dem Lipfinity in "Wicked" und der Frage ob ich den tagsüber tragen kann

Daher kommt nun ein Bild und ich erhoffe mir Meinungen dazu ob das "tageslichttauglich" ist und ob der Lippenstift überhaupt kühl ist.

Dazu würde ich einfach nur einen hautfarbenen Lidschatten tragen sowie einen dünnen Lidstrich (ich übe gerade daran ). Danke für eure Einschätzungen und bitte nicht zitieren, ich nehm das Bild später wieder raus

Die Strubbelfrisur und den fiesen Böller unterhalb des Auges bitte ignorieren (ich bin ja schon froh dass ich den überhaupt abgedeckt bekommen hab )

LG
    Sandra
    Geändert von Cnedra (27.03.2011 um 14:35 Uhr) Grund: Bild entfernt

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Cnedra, ich finde den Lippie sehr schön . Auf dem Bild sieht er auch kühl und stimmig zu Deinem Colorit aus.

Ich habe auch das ähnliche Dilemma wie Du, dass mir diese Farben am besten stehen (so rein farblich halt ), aber dunkle Farben leider meinen eh schon kleinen Mund weiter verkleinern. Hell steht mir aber auch nicht wegen meines Colorits und meiner extrem schwach pigmentierten Lippen

Ich denke, dieser Wicked schafft grad so die Kurve . Die Farbe ist aber auch wirklich zu schön Dunkler würde ich einen Lippie nicht nehmen an Deiner Stelle. Aber eben nicht, weil nicht alltagstauglich, sondern weil s.o. Kräftige Lippies finde ich gerade zu Casual Wear im Alltag

Die Haare sehen doch süss aus so! Bin auch ein Kurzhaarfan (wenngleich ich eine andere Kurzhaarfrisur habe, mehr so wie mein Avatar-Püppie )
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Cnedra, ich finde den Lippie sehr schön . Auf dem Bild sieht er auch kühl und stimmig zu Deinem Colorit aus.

Dankeschön für deine Einschätzung Elettrah

Ich habe auch das ähnliche Dilemma wie Du, dass mir diese Farben am besten stehen (so rein farblich halt ), aber dunkle Farben leider meinen eh schon kleinen Mund weiter verkleinern. Hell steht mir aber auch nicht wegen meines Colorits und meiner extrem schwach pigmentierten Lippen

Wem sagst du das - meine Oberlippe ist ja quasi nicht vorhanden *seufz* Aber mit allem was in Richtung Nude geht seh ich völlig krank aus. Dunkle Farben sind trotz kleiner Lippen besser denke ich.

Ich denke, dieser Wicked schafft grad so die Kurve . Die Farbe ist aber auch wirklich zu schön Dunkler würde ich einen Lippie nicht nehmen an Deiner Stelle. Aber eben nicht, weil nicht alltagstauglich, sondern weil s.o. Kräftige Lippies finde ich gerade zu Casual Wear im Alltag

Trotz des blöden Namen finde ich den Lippie auch einfach nur . Ich habe noch einen Lips2Last der dunkler und bläulicher ist, der geht wirklich nur abends weil er einfach "too much" ist. Und Casual Wear - ich hüpfe mit grauer Strickjacke und hellblauer Jogginhose hier rum und der arme Nachbar der gerade mein Wasserfass im Garten wieder angeschlossen hat hat komisch gekuckt ob diesem Outfit mit so nem Lippie

Die Haare sehen doch süss aus so! Bin auch ein Kurzhaarfan (wenngleich ich eine andere Kurzhaarfrisur habe, mehr so wie mein Avatar-Püppie )
    Ach, es gibt Tage da stehen die in alle Richtungen ab und wollen so gar nicht das tun was ich möchte Aber per se find ich Kurzhaarschnitte toll und länger als bis knapp über die Ohren werden meine glaub ich auch nie. Nen Ticken mehr Länger fänd ich jetzt schon gut weil dann die Wirbel nicht mehr so zum tragen kommen und die Frisur auch nach einer aussieht!

Übrigens kann man hier auch den tatsächlichen Ton der Nuance "kühles Naturbraun von Sublime Mousse erahnen

LG
    Sandra

Meine Laune...
    Confused

Bei der Wahl der Gestellfarbe würde ich mich neben der Haarfarbe auch an der Augenfarbe orientieren, fiel mir gerade noch beim Duschen ein.

Also jemand mit grünen Augen könnte ein Graugrün oder Dunkelgrün versuchen, jemand mit blauen Augen ein Graublau oder Dunkelblau. Zu kräftige, leuchtende, "richtige" Farben würde ich bei Brillen vermeiden, wenn das wirklich eine Alltagsbrille sein soll, die jeden Tag getragen wird und nicht nur als Mode-Gag zu bestimmtem Stylings.

Zum Thema dunkle Lippies: Ich habe volle Lippen, insofern habe ich das Problem mit dem optischen Verkleinern nicht, aber ich finde, (zu) dunkle Lippies sehen schnell streng und hart aus, hauen gerne mal ein paar Jährchen obendrauf.

Richtig dunkle Lippies trage ich nur, wenn ich auch rundherum mit dem Styling in die Vollen gehen kann (AMU, Haare etc.), zu meinen normalen Alltagsstylings finde ich dunkle Farben eher unpassend und unvorteilhaft, insbesondere, wenn ich auch noch müde bin (was ich meistens bin ), dann zieht mich das Dustere noch mehr runter und lässt mich alt und unfrisch wirken ...

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Zum Thema dunkle Lippies: Ich habe volle Lippen, insofern habe ich das Problem mit dem optischen Verkleinern nicht, aber ich finde, (zu) dunkle Lippies sehen schnell streng und hart aus, hauen gerne mal ein paar Jährchen obendrauf.

Das stimmt schon Laureley, allerdings finde ich dass das bei volleren Lippen noch auffälliger stimmt als bei so dünnen. Das ist zumindest immer mein Eindruck. Bei so richtig prallen und vollen Lippen finde ich es schöner wenn man einen YLBB Lippie wählt oder einen schönen Rosenholzton

Richtig dunkle Lippies trage ich nur, wenn ich auch rundherum mit dem Styling in die Vollen gehen kann (AMU, Haare etc.), zu meinen normalen Alltagsstylings finde ich dunkle Farben eher unpassend und unvorteilhaft, insbesondere, wenn ich auch noch müde bin (was ich meistens bin ), dann zieht mich das Dustere noch mehr runter und lässt mich alt und unfrisch wirken ...
    Ich denke wenn man die Augen zusätzlich zu dunklem Lippenstift arg betont wird es einfach zuviel für tagsüber. Somit sind es bei mir entweder die Augen oder die Lippen die viel Farbe abbekommen.
    Was mir an mir persönlich aufgefallen ist dass ich bei allem kräftige Farben mag und scheinbar auch vertrage, sei es bei Kleidung oder AMU oder eben Lippen. Alles nudige sieht aus als ob gar nix da wäre Mit kräftigen Farben bin ich "präsent" und irrwitzigerweise verändert das auch meine Ausstrahlung und Wirkung auf die Umwelt

LG
    Sandra

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal besser Bilder von der Brille gemacht, ich hoffe ich nerve damit nicht. Lieber kalt oder lieber heller?
    *klick*

Ich bin für die Dunkle. Ich finde, du kannst den Kontrast vertragen und die Farbe passt super zu den Haaren.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Gummibärchen, mir gefällt die dunklere besser an dir, wirkt viel harmonischer.

Cnedra, ganz ehrlich, ich find den Lippie zu dunkel für dich, der lässt dich sehr streng wirken.

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Cnedra, ganz ehrlich, ich find den Lippie zu dunkel für dich, der lässt dich sehr streng wirken.
    Ich BIN streng Nein, im Ernst danke Jule-Ann für die Meinung.

Jetzt gibts also eine dafür und eine dagegen Stimme - supi Sonst noch Meinungen dazu? *hoff*

LG
    Sandra

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Zitat Zitat von Cnedra Beitrag anzeigen
    Ich BIN streng Nein, im Ernst danke Jule-Ann für die Meinung.

Jetzt gibts also eine dafür und eine dagegen Stimme - supi Sonst noch Meinungen dazu? *hoff*

LG
    Sandra
    Ich finde den Lippenstift auch zu dunkel. Ich denke was helleres steht dir bestimmt besser...

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Ich finde den Lippenstift auch zu dunkel. Ich denke was helleres steht dir bestimmt besser...
    ich würd dich auch gern mit was hellerem sehen, um zu vergleichen find es an sich aber nicht so schlecht

Fortgeschritten

Ah super, ein paar Stimmen mehr für die dunklere, dankeschön .

Ich finde den Lippenstift auch zu dunkel, für den Alltag finde ich da zwar dunkle aber transparentere Farben besser, bin aber bis auf rote Lippen allgemein kein großer Lippenstiftfan, deshalb muss man meine Aussagen da nicht ganz so ernst nehmen.

Cnedra
    Besucher

Ok, da der Akku gerade am laden ist und das Tageslicht weg bis der fertig ist gibts dann morgen Vergleichsfotos mit hellem und dunklem Lippi

Ich werde dann zwei identische Fotos machen damit man den Unterschied besser sieht - oder ich versuchs zumindest

Bis hierin schon mal danke

LG
    Sandra

Danke schon mal für alle Meinungen zum Thema Herrenbrillen.

Wir haben heute mal den Praxistest gemacht … und natürlich nie die optimale Kombination von perfekter Form und perfekter Farbe gefunden.

Fotos haben wir trotzdem von unseren bisherigen Favoriten gemacht … ich muss mal fragen, ob ich die euch zeigen darf …

Meine Grätsche zwischen Lippen-kneifig-mach-Dunkellippies und Sterbenskrank-mach-Nude/Helllippies sind in der Tat Rosenholztöne. Da gibts unendlich viele Nuancen, mal mehr hell, mal mehr dunkel, mehr bräunlich, mehr rosé oder malvig...Mit der Zeit habe ich ein Auge dafür entwickelt, welche gut sind für mich.

Prinzipiell sind diese Long-Lasting-Dinger ja meist trockener und verstärken den Kneifmundeffekt noch (bzw. machen halt eben älter), ich würde was Cremiges vorziehen. Schön sind auch diese Shine/Jelly/Gloss-Lippenstifte. Halten natürlich nicht so gut, sehen aber gut aus, wenn man von der Natur leider nicht mit vollen Lippen gesegnet ist. Da kann man dann auch mal eine etwas dunklere Farbe wagen, ohne dass es zu hart aussieht
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Ich hab gestern meine Kosmetiktasche mit ALLEN neuen Sommerfarben, die ich gerade erst gekauft habe, verloren. Ich könnte heulen. Da sind so wertvolle Dinge drinnen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Meine Grätsche zwischen Lippen-kneifig-mach-Dunkellippies und Sterbenskrank-mach-Nude/Helllippies sind in der Tat Rosenholztöne.
    Naja, es gibt aber noch viel mehr als das - das, was Du oben erwähnst, gehört alles nicht zu meinen guten Farben (wobei "Rosenholztöne" aber noch ganz ok sein können, sie sehen an mir aber halt oftmals langweilig aus, mir fehlt das "Frische").

Meine besten Farben sind mittlere, gedeckte Beeren- und Pflaumentöne. Meine beiden "Handtaschen-Lippies" sind MAC Plum Dandy und alverde Berry (wobei ich den als Slimshine aus der Chocolate Lips LE habe, der aus dem Standard-Sortiment dürfte aber glaube ich identisch sein, oder?).

Sowas wie den Cherry von alverde, also ein "harmloses" Rot, kann ich mir auch toll als Alltagslippie vorstellen, aber ich trage nicht sehr oft rote Lippen, da ich sehr viel Lila, Beerentöne etc. als Kleidung trage und dann gerne die Nuancen auch als Lippenstiftfarbe aufgreife.

Zitat Zitat von Relax Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern meine Kosmetiktasche mit ALLEN neuen Sommerfarben, die ich gerade erst gekauft habe, verloren. Ich könnte heulen. Da sind so wertvolle Dinge drinnen.
    Ohje!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Was für ein Alptraum! Du Arme!!

Das Spektrum zwischen Nude und Dunkel auf den Lippen ist doch riesig!
    Ich trage im Alltag überwiegend Rot auf den Lippen oder was Pinkig-pflaumiges. In meiner Handtasche sind immer Plumful, London Life und Gentle Simmer (alles von MAC). Am allermeisten nutze ich einen Lippenpflegestift Burt's Bees Lip Shimmer in Rhubarb. Das sind durchaus kräftige Farben, aber hell ist keine davon, denn damit sehe ich sofort sterbenselend aus. Selbst meine natürliche Lippenfarbe finde ich oft zu blass.

Cnedra: Ich finde die Lippenfarbe gut an dir, aber nur mit wirklich gut geschminktem Teint, vor allem Rouge.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Cnedra

bin auch eine Stimme gegen den dunklen Lippie...die Farbe selber ist schön, lässt dich aber wirklich etwas verkniffen ausschauen
    falls dir die Farbe generell gefällt, wäre es vielleicht eine Option , dir von alverde mal das Blackberry Lipgloss anzusehen....
    das geht in die Richtung, deckt aber eben nicht so stark und lässt die Lippen nicht schmaler wirken.

@ Relax

ooch neee... sowas ist blöde....
    *Bruderlos*

Oh, Relax, das ist ja mies! Du Arme!

Zu den Lippies: klar gibts noch mehr Farben . Für mich sind aber schon viele gedämpfte Beerentöne etc. zu dunkel. Ich liebe auch richtig roten Lippenstift, aber er steht mir nicht. Selbst im Stift dezente, helle Rottöne wirken wie getrocknetes Blut an meinen blassen Lippen . Der dunkelste, der mir steht, ist p2 Pure Color Wall Street. Eigentlich komisch, wo ich doch wirklich ganz schlecht pigmentierte Lippen habe...

Alverde Primrose etwa ist ideal in der Farbintensität. Er kommt bei mir auch dunkel-malvig raus. Viel dunkler darf ein Stift kaum sein, egal, welcher Ton. Aber auch nicht heller Spielraum habe ich höchstens bei den Tönen selbst, also mehr ins Rötliche, Pinke, Malvige, Bräunliche gehend etc., da darf ich mir dann was aussuchen
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Das sind durchaus kräftige Farben, aber hell ist keine davon, denn damit sehe ich sofort sterbenselend aus. Selbst meine natürliche Lippenfarbe finde ich oft zu blass.
    Ich habe auch sehr blasse (und zudem nach aussen hin ziemlich blau-grau-lila-farbige) Lippen. Ich muss morgens immer höllisch aufpassen, keine Foundation auf die Lippen zu kriegen (an den Rändern passiert das ja leicht), dann sehe ich aus wie frisch dem Grab entstiegen.

Ich brauche etwas, das dunkler und intensiver als meine Lippen ist. Alleine schon, um meine Lippenkonturen zu definieren, der Übergang zur Haut ist bei mir nämlich insbesondere oben sehr weich. Ausserdem ist die berühmte "Frische" für mich extrem wichtig, da ich so gut wie kein natürliches Wangenrot habe, ausserdem habe ich eine sehr opake, "stabile" Haut (wie die meisten Gut-Bräuner), mir fehlt also von Haus aus das Saftige, Frische, Leichte in der Optik. Entsprechend benutze ich immer Blush und mache auch immer was auf die Lippen (und wenn es nur ein Hauch Farbe ist).

Und wenn ich keinen Lippenstift trage, habe ich immer Lippenpflegestift drauf, das intensiviert und vertieft optisch ja auch schon leicht.

mingu. Avatar von shoobeedoo

ich hab auch so meine Probleme mit der Lippenfarbe, ich mag keine dunklen Lippies, weder rot noch pink oder pflaumig, ich finde, es steht mir nicht. ich bin so ein Hautfarben-Lippie-Typ. alle meine l/s, die ich gerne nutze sind hell und rosastichig. ich habe aber auch Cherry von Alverde, Almost Famous und All about cupcake von essence und glaube noch einige andere Sommerfarben. allerdings find ich, dass sie mir nicht stehen
    Gloss trag ich ab und zu, meist aber Dazzleglass von Mac oder ziemlich sheere Töne.

Fortgeschritten

Oh, Relax, ist das ja total ärgerlich.

So, jetzt ich habe die offizielle Erlaubnis meiner besseren Hälfte die Bilder zu zeigen …

Leider im Kunstlicht, weil wir natürlich direkt vor Ort geknipst haben.

Ein Modell in Dunkelblau:
    KLICK
    KLICK (Hier sieht man im Bügel das Blau ganz gut)

Ein Modell in Schwarz mit gelbem Streifen an den Bügeln:
    KLICK
    KLICK

Das selbe Modell in Braun mit klassischem Hornbrillen-Muster:
    KLICK
    KLICK
    Und nochmal die Farbe im Detail:
    KLICK (Warm oder nicht warm? Das ist hier die Frage.)

Die Augenfarbe ist übrigens grünbraun, wobei Grün definitiv nicht in Frage kommt …

Was meint ihr?

Inventar

pe78, also wenn dann von den Modellen das erste in Dunkelblau. Ich finde sie aber auch alle viel zu dunkel und würde rauchblau empfehlen. Das letzte ist definitiv waaaaarm, so ein Gestell hatte ich als ich mich noch für Herbst hielt (bis 2008).

Huhu pe

schließe mich Tigerlily an..dunkelblau heller/rauchiger wäre natürlich besser...aber oft gibts sowas ja nicht...
    *Bruderlos*

Inventar

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu pe

schließe mich Tigerlily an..dunkelblau heller/rauchiger wäre natürlich besser...aber oft gibts sowas ja nicht...
    ...zumindest nicht für die Herren der Schöpfung, für uns Mädels gibt's schon viele rauchige/vergraute Farben, ich erinnere an meine fliederfarbene (oder was auch immer) Brille, weißt schon, Deine Lieblingsbrille an mir !

jepp...für Mädels ist die Auswahl größer....und meine Lieblingsbrille an dir ist aber auch schööön
    ich hoffe, ich find für mich auch endlich mal ne geniale Brille....bisher wars immer nur so ein naja...und naja kauf ich nicht
    *Bruderlos*

Danke schon mal an Tigerlily und erdbeerhasi!

Das mit dem warmen Braun hatte ich auch schon befürchtet.
    Dann werden wir uns von der mal verabschieden.

In rauchigem, verwaschenem Jeansblau gab es sogar ein Modell (Nach flieder haben wir jetzt nicht unbedingt gesucht. )! Aber das war wie fast alle anderen Kunststoffbrillen viel zu wenig hoch. Die gezeigten Brillen sind ja jetzt wirklich keine Monster aber waren die größten die wir (ja, in der Herrenabteilung!) auftreiben konnten, tststs.

Ich finde die blaue Brille ja auch am besten. War nach der Rauchblauen auch direkt das zweite Modell, dass ich herausgezogen habe …
    Aber leider ist das eines von den Kassengestellen. Und … nun ja. Qualitativ hochwertig ist es nun nicht gerade. Es quietscht und knarzt, wenn man die Bügel auf- und zuklappt.
    Liegt sowas vielleicht auch am Ausstellungsmodell? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Brillen.

Ysa
    Besucher

Ich habe die Erfahrung gemacht das man sehr günstige Brillengestelle idR relativ schnell bereut wenn man die Brille jeden Tag tragen muss.

Habe eine rot-schwarze und etwas teurere Brille (ca. 100 Euro-Gestell) und aus lauter Lust an der Freude vor kurzem noch ein einfarbiges schwarzes Gestell (ca. 30 Euro) gekauft. Während die etwas teurere sehr lange die "Form behält" und ich nur zweimal im Jahr zum richten gehe, könnte ich die schwarze jeden Tag zum Optiker bringen. Das Gestell ist einfach qualitativ nicht so prall, es verliert sehr flott die gute Passform und die Schräubchen werden schnell locker. Aber die schwarze sollte auch mehr eine Brille für die Abwechslung sein und von daher ist es mir egal.

Humphreys macht übrigens sehr schöne, gute und auch "buntere" Brillen zum bezahlbaren Preis (Hersteller ist Eschenbach). Vielleicht guckt er sich mal online Modelle aus die ihm gefallen und nimmt den Ausdruck als Beispiel dann mit, das mach ich inzwischen auch so. Mit ein bisschen Glück hat der Optiker ein passendes Gestell da oder kann es unkompliziert zur Ansicht ordern? Habe hier einen Link für dich zu einer schönen Herrenbrille mit "Blaueinschlag".

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sehr blasse (und zudem nach aussen hin ziemlich blau-grau-lila-farbige) Lippen. Ich muss morgens immer höllisch aufpassen, keine Foundation auf die Lippen zu kriegen (an den Rändern passiert das ja leicht), dann sehe ich aus wie frisch dem Grab entstiegen.

Ich brauche etwas, das dunkler und intensiver als meine Lippen ist. Alleine schon, um meine Lippenkonturen zu definieren, der Übergang zur Haut ist bei mir nämlich insbesondere oben sehr weich. Ausserdem ist die berühmte "Frische" für mich extrem wichtig, da ich so gut wie kein natürliches Wangenrot habe, ausserdem habe ich eine sehr opake, "stabile" Haut (wie die meisten Gut-Bräuner), mir fehlt also von Haus aus das Saftige, Frische, Leichte in der Optik. Entsprechend benutze ich immer Blush und mache auch immer was auf die Lippen (und wenn es nur ein Hauch Farbe ist).

Und wenn ich keinen Lippenstift trage, habe ich immer Lippenpflegestift drauf, das intensiviert und vertieft optisch ja auch schon leicht.
    Laureley, da find ich mich ja komplett wiederbei mir ist das gleiche Problem.,sehr "schwache" Lippenkontur, meine Ma hatte mir immer gesagt, ich solle immer unbedingt einen Lippenkonturenstift benutzen, weil man sonst den Übergang kaum sehen kann. Blush tut mir auch immer gut, allerdings hab ja bis dato Blush benutzt, der ins orangene geht, statt einer kühlen Farbe. Muß mich immer noch daran gewöhnen, ein kühler Typ zu sein. Ich fange langsam an, mich mit der Farbe blau anzufreunden, die hab ich immer gemieden. Jetzt ist mir auch klar warum: Ich bin immer davon ausgegangen, daß blau Braunäugigen nicht steht.

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaa, shoppen!! Ich bin dabei!

Ich glaube wir Ex-Herbste sind nach unserer Befreiung besonders glücklich. Kann das sein?
    Ach so, Du auch? Irgendwie lag es glaube ich an meiner Augenfarbe, daß ich mich immer für einen warmen Typ hielt, sprich, braune Augen=passt zu Erdtönen, Orange etc.
    Merkwüdigerweise ist es wirklich so wie Du sagst, es ist "befreiend", ich geh völlig anders an die Farbwahl heran, ich freu mich sehr auf die nächsten Errungenschaften

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Herz AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Danke für all euere !
    Ich habe jedoch eine "Fahndungsmail" verschickt und stellt euch vor, meine Tasche wurde tatsächlich gefunden und ich bekomm sie am Montag wieder!!!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue! Da waren soooviele so gut wie neue Markenartikel von Mac, Chanel, ... drinnen und ALL meine beste Kosmetik, die ich überhaupt besitze! Ich hab mir gerade in den letzen Wochen soviel Neues, Qualitätvolles zugelegt. Aber bald hab ich meine Sommerfarben wieder zurück!

Zum Brillenthema: Ich werde in nächster Zeit auch wieder mal ins Geschäft gehen und mir eine sommertaugliche Brille aussuchen, meine jetzige ist einen winzigen Tick zu hart. Hab ich noch aus der Zeit, wo ich dachte, ich sei Winter...

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    da ich auch ein Ex-Herbst bin....ich fands hammertoll, zu wissen, das ich doch ein gutes Bauchgefühl hatte....
    und trotzdem hab ich gut 15 Jahre diesen Quatsch geglaubt

das war soo toll, plötzlich aufzuleuchten in den richtigen Farben
    bin echt mal gespannt, ob ich Komplimente bekomme, wenn ich in blau-und lilatönen auftauche. So kennt man mich gar nicht

willow
    Besucher

Huhu ihr Lieben! Kann mir jemand nen schönen dunkelblauen Eyeliner/Kajal empfehlen? Möglichst wasserfest..Danke

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Was haltet ihr denn von dieser Brille? Man muss bei den Farben auf "KOK" wechseln.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das tatsächlich das Modell ist das ich mir gestern hab zurücklegen lassen... Eigentlich war der Streifen nämlich eher in so einem ganz hellen/verwaschenen Minzton... Ich könnte mir vorstellen, dass das Foto insgesamt einen leicht gelblich Farbstich hat und dass es deshalb etwas anders aussieht?

Jedenfalls ist das Gestell kein reinkühler Farbton, aber auch nicht wirklich warm... Ich habe sehr helle Haut (Nc 5-10) und kann die ganzen dunklen Farben nicht tragen, ich habe jetzt einen schwarzen Rahmen und finde das viel zu hart. Mein Gesicht ist einfach zu kontrastlos, ich habe aschblondes Haar mit kühlen blonden Strähnchen, helle Haut, aschblonde Augenbrauen...Und bei den sanfteren Gestellen mag ich oftmals die Farben auch nicht, ich möchte bei mir eher eine dezente Brille. Eigentlich war ich gestern total begeistert von der Brille, aber nachdem ich hier zufällig die Brillen Diskussion verfolgt hab bin ich sehr unsicher Eigentlich hab ich ein recht gutes Gefühl für Farben und war fest davon überzeugt, dass der Rahmen gut harmoniert.

willow
    Besucher

Also auf meinem Bildschirm sieht die Farbe sehr schön kühl aus, gefällt mir wirklich gut! Würd ich so kaufen