Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 122 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Was heißt bei dir "normal"?
    Ich weiß nicht, ob ich mir noch ne neue Creme zulegen sollte.
    Ich hab hier noch die Aloe Vera Creme von Santaverde und das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum. Gegen meine Verhornungen an Stirn und Nase hatten sie damals keine Wirkung, aber jetzt sind die Poren offen- vllt klappts ja diesmal damit
    Normal halt Meine Haut ist momentan weder schuppig noch fettet sie wie irre nach! Alles ist weich, entspannt, an den meisten Tagen muss ich erst gegen Nachmittag nachmattieren, heute zb gar nicht Aber nach so vielen Jahren Hautchaos hab ich mir das auch verdient!
    Die anderen von dir genannten Cremes kenne ich leider nicht.

shuga
    Besucher

@ rotkehlchen

war das bei dir auch so, dass die haut mit der balea urea zunächst mehr gefettet hat?

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Normal halt Meine Haut ist momentan weder schuppig noch fettet sie wie irre nach! Alles ist weich, entspannt, an den meisten Tagen muss ich erst gegen Nachmittag nachmattieren, heute zb gar nicht Aber nach so vielen Jahren Hautchaos hab ich mir das auch verdient!
    Die anderen von dir genannten Cremes kenne ich leider nicht.
    Ah, okay... du glückliche Ich seh nach zwei Stunden schon wieder aus, als hätte ich mein Gesicht in Öl gebadet- furchtbar
    Ich hab kürlich mein Problem einer Apothekerin anvertraut und gefragt, was sie mir empfehlen könnte. Sie gab mir daraufhin drei Proben von LRP Effaclar Duo- tja, ich weiß nicht- hab es bis jetzt drei Abende benutzt und mein Gesicht war noch nie so trocken. Ich konnte noch nicht mal mehr ne BB auftragen Entweder wird es irgendwann besser oder es ist doch zu aggresiv für meine Haut und zu austrocknend. Dabei fahre ich mit der Cleanance K von Avene bis jetzt wirklich gut und besser, als mit LRP.

Ich hab dann übrigens auch gefragt, ob es sinnvoll ist mattierende Cremes zu benutzen, weil es ja der Haut Fett entzieht und weil die Haut dennoch Fett braucht, fettet die Haut auch schneller nach.... die Frau hat mich angeschaut, wie ein Auto und im Endeffekt hat sie dazu gar nichts mehr gesagt.... Menschen gibts

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hmm... Alverde Aloe Vera Fluid oder doch das RdL Hydrogel ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ja, in Apotheken haben die oft nicht besonders viel Ahnung. Meistens wissen die Ladies dort nur das, was in den Werbeflyern der Hersteller steht! Aber im Endeffekt kann man nur testen, testen, testen! Und wenn man einmal das richtige gefunden hat, die Stärke haben, dabeizubleiben! Manchmal ganz schön schwer, wenn hier wieder irgendwo von der ultimativen Creme geschwärmt wird! Aber am Ende kehre ich immer reumütig zu meinem 1,99 Gel von Rossi zurück, mixe ein Tröpfchen Öl dazu und meine Haut ist glücklich!

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Hallo Foxqueen mir haben die Tipps hier super geholfen, vor allem die Erkenntnis, dass ich eine trockene Fetthaut habe, die etwas speziellere Pflege benötigt... Ich hoffe, dass Du auch bald wieder ganz schöne Haut hast!

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    So..Ich hab mich noch ein wenig durchs Netz gelesen und alles in allem denke ich mir, dass ich wirklich eine trockene Fetthaut habe. Allerdings eine, die nicht so extrem ist, sondern eher schwächer ausgeprägt bzw. eher in Richtung Trockenheit.

Von dem, was ich bisher rauslesen konnte, ist weniger wohl wirklich mehr und ich sollte natürlich sehr mild reinigen. Ich werde mir auf alle Fälle mal so ein Mirkofasertuch besorgen und vielleicht wieder die Alverde Wildrosen RM holen. Die hatte ich damals schon und hatte die super vertragen. Eigentlich war meine haut früher unter der Pille ja genauso, nur ohne die Pickelausbrüche, aber das Ungleichgewicht war da - nur trockener. Da hatte ich in der T Zone normale Haut und Wangen und Haaransatz waren trocken bis schuppig. Gespannt hat meine Haut noch mehr als heute. Die Wildrosen RM damals war die erste, wo ich mich nach der Reinigung wirklich durchfeuchtet gefühlt hatte. Also darf die wieder mit.

Ein Microfasertuch benutze ich auch, ich nehme es immer abends. Kann es Dir also nur empfehlen. Die Alverde RM fand ich früher auch gut, habe sie aber seit der neuen Rezeptur nich nicht wieder gekauft...

Dann wäre vielleicht ein alkoholfreies Gesichtswasser nicht schlecht. Unser Wasser ist eben sehr kalkhaltig und das tut der Haut nicht gut. Das merke ich immer, wenn ich meine Mutter besuche, wo das Wasser etwas weicher ist und da wird meine Haut immer besser. Leider kenne ich kein alkoholfreies Gesichtswasser, aber das Alverde Wildrose GW soll ja auch sehr mild sein. Oder das Granatapfel GW von Dr.Scheller?
    Ich könnte natürlich auch Mineralwasser benutzen, aber ich weiss nicht, wie ich das mit dem Splashen hinbekommen soll - das rinnt mir doch sofort weg, da krieg ich nie genug von auf die Hand . Oder meint ihr, man kann genauso gut reinigen, wenn man ein Wattepad richtig tränkt mit Mineralwasser und damit dann über die Haut fährt?

Kalkhaltiges Wasser ist wirklich ganz schlimm, habe leider auch noch kein Mittel dagegen gefunden, das den Langzeit-Test bestanden hätte... Ich fand das Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser immer ganz gut, oder auch das Florena Aloe/Gurke-Gesichtswasser. Ich denke, das GW muss nicht unbedingt alkoholfrei sein, das von Balea Med ist ja auch super und es ist Alk drin. Es hängt vielleicht auch von den sonstigen Zutaten ab, wie es wirkt Ich fand immer zu viele ätherische Öle unangenehm, als ob das die Haut verklebt, aber das ist vielleicht auch nur eine persönliche Vorliebe?!

Ich denke, morgens reicht tatsächlich die Reinigung mit einem feuchten Wattepad, also mit Gesichtswasser oder einem Hydrolat oder nur Wasser, da geht Mineralwasser oder Thermalwasser auch gut.

Als Creme würde ich dann entweder die Alverde Seide oder das Aloe Fluid probieren. Ansonsten glaube ich, sind stärkende Cremes gefragt, so 24h Pflegecremes oder solche gegen "erste Fältchen", die Feuchtigkeit spenden und auch pflegen, aber nicht zu reichhaltig sind. Da muss ich noch suchen nach etwas, das mir passt.

Die Alverde Cremes, also das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera und die Sensitiv Tagescreme Seide, sind beide sicher ganz gut - ich würde Dir auf jeden Fall noch ein Hydrogel empfehlen, das Du unter die Creme schmieren kannst, wenn Deine Haut zu trocken ist.

Ich weiß nicht, ob stärkende Cremes nicht vielleicht wieder ins Gegenteil umschlagen können? Am Anfang würde ich darauf achten, möglichst viel Feuchtigkeit in die Haut zu bringen und dann erst mal immer nur eine Creme zu testen...

Tja, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen Zum Glück sind beide Sachen ja nicht so teuer, also kann man es verschmerzen, wenn es nix ist!

Ich werds mal davon abhängig machen wie es morgen zeitlich klappt. Montags ist bei mir immer ein recht straffer Zeitplan und der dm liegt für mich einfach günstiger.
    Allerdings ist das Hydrogel wahrscheinlich tatsächlich erst mal sinnvoller. Bei zu viel Fett tickt meine Haut immer sofort aus, aber bei zu wenig nicht. Von daher kann mit dem Hydrogel wirklich erst mal nichts schief gehen . Und ich hätte noch die Möglichkeit, wenn das Hydrogel zu wenig ist, meine Tautropfen Sachen oder das Wolkenseifen Beauty Balance Öl darüber zu geben.

Mal sehen ...

Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg und berichte mal, wie du zurechtkommst!

Natürlich!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich nehme ja derzeit die Medipharma Haut in Balance Creme Anti Trockenheitsfältchen mit 5% Urea und 5% Olivenöl. Die gibt es aber auch in einer leichteren Variante als Feuchtigkeitscreme.
    Viele Grüße von tiffifee

@Fräulein Schnee:
    Danke für die Tipps, ich glaube ich hol mir einfach beides: Hydrogel und das Alverde Aloe Fluid . Ich probier's vielleicht auch erst mal ohne GW und mit Thermalwasser oder Mineralwasser als Wasserersatz. Und ein Mikrofasertuch kommt auch auf jeden Fall mit .

Ich zähle meine Haut auch zum Typ trockene Fetthaut und komme sehr gut mit dem Ultra Sensitiv GW von Balea zurecht! Da ist zwar auch Alkohl enthalten, aber dennoch vertrage ich es sehr gut. GW von Alterra und Alverde gehen gar nicht bei mir, da brennt mein Gesicht wie Feuer. Und auch wenn das GW von Balea ultra sensitiv ist, finde ich die Reinigungswirkung recht gut!

Ich kann übrigens am Abend mittlerweile aufs Cremen verzichten, seit ich das GW mit 5%Urea und ein paar Tropfen Milchsäure gepimpt habe! Meine Haut ist so unglaublich entspannt, zart und herrlich durchfeuchtet danach, dass Creme wirklich überflüssig ist! Nur alle paar Tage nehme ich für einen Extra Kick Feuchtigkeit ein selbstgemischtes Hyalurongel, einfach genial!
    Hallo Zimtsternchen, ich sehe grad, Du hast ja fast das gleiche geschrieben, wie ich zum Gesichtswasser ich lese immer so langsam und schreibe dann auch so langsam... Aber das zeigt ja vielleicht, wie unsere Häutchen ticken...

Abends möchte ich eigenlich nicht aufs Eincremen verzichten, wobei ich ja eigentlich nur noch öle mittlerweile, aber ich mag einfach das Ritual und denke mir immer, das tut dem Gesicht einfach gut, wenn man es abends mal streichelt

Wie mischst Du das Hyalurongel? Ich benutze zur Zeit immer entweder Aloe-Vera-Gel oder das Hydro Feuchtigkeitsgel von Rival de Loop...

Von den Balea Ultra Sensitiv Sachen haben ich bisher auch nur positives gehört - das wäre auch eine Alternative. Hat da jemand mit trockener Fetthaut auch Erfahrungen zur RM und zur Creme? Dann würd ichs nämlich einfach gleich mit der Reihe versuchen.
    Ich denke auch, dass Du die RM von der Balea Med Ultra Sensitive Serie mal probieren könntest. Aber die ganze Serie würde ich Dir nicht empfehlen, vor allem nicht die Creme, die sind eher was für fettige Haut und würden zu austrocknend wirken. Ich bin auch davon abgekommen, immer alles von einer Serie zu kaufen, weil diese Serien eben immer nur für einen bestimmten Hauttyp gemacht sind und meine Haut einfach etwas speziellere Bedürfnisse hat... Die Balea Sanfte Reinigungsmilch für jeden Hauttyp finde ich auch gut.

Im Moment schwanke ich zwischen der Balea Ultra Sensitiv Serie, wobei ich nicht weiss, ob mir die Creme nicht wieder zu viel wird oder die Lavera Basis sensitiv Sachen (die 2in1 RM und die Q10 FC).
    Von Lavera finde ich die Basis Sensitiv RM 2in1 auch super. Die Basis Sensitiv FC Q10 könnte auch was für Dich sein, oder das Neutral Gesichtsfluid. Es ist wirklich schwer, zu sagen, die RM oder die FC ist besser, das muss man wirklich für sich selbst austesten...

Ok, zu reichhaltig ist auch nichts. Ich denke schon das ganze Wochenende darüber nach und recherchiere und ich denke, es ist einfach das Meersalz, das mir immer die Haut austrocknet. Deswegen hab ich die meisten Seifen auf Dauer nicht vertragen (die meisten, die ich probiert hatte, enthielten Meersalz) und das ist auch in den Tautropfen Fluidum Sachen drin. Dafür sind halt auch fast alle Unreinheiten weg.
    Wenn ich die Creme wechsle, wirds wahrscheinlich wieder unreiner, aber da muss ich wohl ein anderes Gegenmittel für finden, weil das ewige Spannen echt nervt.
    Warum willst Du gleich Deine komplette Pflege umstellen? Du musst doch nicht jeden Tag das gleiche benutzen. Wenn Du eigentlich froh bist, dass Du reine Haut hast, dann nimm doch einfach nur noch etwas mehr Feuchtigkeit, also z. B. ein Hydrogel. Und wenn Du merkst, dass Du eigentlich genügend Feuchtigkeit auf die Haut gibst, aber Deine Haut kann die Feuchtigkeit nicht halten, dann schau doch einfach ob Du noch ein Öl oder eine andere Creme dazu nehmen musst. Es reicht ja auch, wenn Du das Hydrogel z. B. nur alle zwei oder drei Tage benutzt. Ich gehe halt danach, wie ich mich an dem Tag fühle - manchmal braucht man eben mehr Feuchtigkeit und manchmal ist die Haut unrein oder hat Pickel.

Ich finde nicht, dass man beide Cremes vergleichen kann. Das Hydro Feuchtigkeitsgel von RdL ist ja ein Gel, deshalb würde ich Dir das auch empfehlen und testweise unter Deine Tautropfen Creme auftragen. Dann geht das Spannen sicher auch weg!

Ich kann nur nochmal das Feuchtigkeitsgel im Spender von Rival de Loop (Rossmann) empfehlen! Das spendet super Feuchtigkeit! Dazu nehme ich das Wildrosengesichtsöl von Alverde. Das ist praktisch mit Dosierpipette. So entscheide ich jedesmal neu, ob ich nur einen Tropfen von dem Wildrosenöl mit etwas Hydrogel mische oder ob es heute mal drei Tropfen sein dürfen. Somit komme ich sehr gut zurecht! Abends nehme ich ja nur noch mein Gesichtswasser mit Urea, danach muss ich nicht mehr cremen. Urea tagsüber geht bei mir gar nicht, dann glänze ich den ganzen Tag wie eine Speckschwarte! Urea regt halt unheimlich den Talgabfluss an, ich habe deutlich weniger verstopfte Poren!
    Ich pflege ja fast genau so wie Du, habe ja auch das Feuchtigkeitsgel und das Gesichtsöl Wildrose... neben ein paar anderen Sachen ind ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich mit so günstiger Pflege so gut zurecht komme! Wenn ich überlege, wie viel Geld ich schon in Creme und Co. investiert habe

Vielleicht probiere ich Urea auch mal aus, wenn hier so viele glücklich sind damit

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Hallo Zimtsternchen, ich sehe grad, Du hast ja fast das gleiche geschrieben, wie ich zum Gesichtswasser ich lese immer so langsam und schreibe dann auch so langsam... Aber das zeigt ja vielleicht, wie unsere Häutchen ticken...

Abends möchte ich eigenlich nicht aufs Eincremen verzichten, wobei ich ja eigentlich nur noch öle mittlerweile, aber ich mag einfach das Ritual und denke mir immer, das tut dem Gesicht einfach gut, wenn man es abends mal streichelt

Wie mischst Du das Hyalurongel? Ich benutze zur Zeit immer entweder Aloe-Vera-Gel oder das Hydro Feuchtigkeitsgel von Rival de Loop...
    Es ist mir sehr schwer gefallen, auf das abendliche Eincremen zu verzichten!!! Jeden Abend lachen mich so viele schöne Dinge an... nehm ich mein Hyalurongel? Oder das Feuchtigkeitsgel mit einer VitaminE Kaspel gepimpt? Oder doch mit einer Extra Portion Panthenol...? Jetzt versuch ich halt einfach mal ne Weile standhaft zu bleiben, denn eigentlich braucht meine Haut nach dem Ureagesichtswasser nicht weiter! Sie fühlt sich so herrlich gepflegt an! Und da ich momentan ja so einige Probleme wie Pickel, Mitesser, Fettglanz in den Griff bekomme, scheine ich ja auf dem richtigen Weg zu sein.

Das Hyalurongel ist sehr einfach zu mischen. Ich nehme Hammamelishydrolat (abgekochtes Mineralwasser würde auch gehen) gebe eine Messerspitze Hyaluron dazu (behawe) dazu habe ich Panthenol und Urea gegeben und ein wenig Weingeist zur Konservierung. Das ganze wird einfach in einen Pumpspender gegeben, ordentlich geschüttelt und ein paar Stunden stehengelassen, damit sich das Hyaluron löst. Fertig. Ein Wahnsinns Feuchtigkeitskick! Allerdings nicht als Make Up Grundlage geeignet, da das Hy einen Film bildet. Daher ist das was für Nachts.

Experte Avatar von Tinuviel

Der Witz an der Tautropfen Creme war, dass ich sie erst ganz sparsam benutzt habe und da hatte sie Null Wirkung. Ich musste sie erst üppiger auftragen und dann sind die Pickel alle ganz schnell zurück gegangen.

Die Pickel sind ja nicht das Hauptproblem - die hab ich mit Tautropfen ja bis auf die in der Kinngegend gut weg bekommen, aber jetzt spannt es halt und fettet, weil meine Haut zu trocken geworden ist.
    Hmm okay, und wenn du ner Ureacreme nochmal ne Chance gibst, dünner aufgetragen?

----
    Urea im GW fixt mich auch unendlich an, dabei wollte ich doch kein GW mehr benutzen...

Hmm, ich glaube ich muss meiner Balea Urea TC auch nochmal eine Chance geben, das war die einzige Creme bisher, die meine schuppende Nase in den Griff bekommen hat. Diesen Winter hat sie meiner Meinung nach nicht mehr funktioniert, da hab ich so doof mit nachgefettet.
    Aber anscheinend ist das ja doch in den ersten Tagen normal?
    Dann muss ich das nochmal probieren.
    Urea ist nämlich toll

Edit: Ich werde es wohl zuerst mit einem Urea-Gesichtswasser probieren. Habe mal bei Karstadt ein fertiges Urea GW gesehen und das wird wohl demnächst bei mir einziehen
    Vielleicht reicht mir das ja auch für Abends
    Geändert von Tinuviel (23.04.2012 um 00:17 Uhr)

Ein Urea GW beim Karstadt? Was ist denn das für eins?

Ich würde es auch mit einer Urea Creme probieren, wenn die nicht immer so fettig wären. Ich trage Creme ja normalerweise immer dünn auf (nur mit Tautropfen nicht).

Ansonsten muss ich leider schon die Creme wechseln, weil die Tautropfen Sachen einfach soo austrocknen. Hab's ja schon mit Aloe Vera Gel drunter versucht, aber das hat auch nichts gebracht . Meine Hände trocknen auch sehr aus, wenn ich sie mit Salzseife wasche.

Meine Laune...
    Blah

Ich weiß jetzt wieder, was ich an dem Feuchtigkeitsserum von Balea nicht mochte.... es klebt. Und nicht nur das Gesicht pappt, sondern auch die Finger, die das Serum verteilt haben. Mag ich nicht so gerne, aber zum Glück pappt nach 5 Minuten das Gesicht nemme und wenn es mir sonst gut tun wird, dann kann ich auch über das kurze Pappen hinwegsehen...wenns sein muss, ganz dringend sein muss

Hab mal gegoogelt und es gibt von numis med eine Reinigungsmilch und auch ein Gesichtswasser mit Urea, beides ohne Alkohol.
    Das klingt doch mal nach einer guten Option .

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo! Ich lese gerade quer durch den Thread, weil ich leider auch betroffen bin. Morgen werde ich mir mal ein Mikrofasertuch und die Balea Tagescreme mit Urea kaufen, ich habe davon das Serum (riecht göttlich), das aber sooo klebrig und reichhaltig ist. Bei meiner komischen Haut zieht eh kaum was ein, dafür sind meine Poren wohl viel zu verstopft.

Kennt hier jemand die Murnauers Totes Meer Feuchtigkeitscreme? Die habe ich seit etwas mehr als einem Jahr und habe mit ihr bisher die besten Erfolge mit meiner Haut gehabt. Sie zieht sehr gut weg und ist super feuchtigkeitsspendend und das Beste ist, dass meine Haut einige Stunden später deutlich weniger gerötet ist und auch einfach ruhiger (Pickelmale) und frischer wirkt. Ich mag sie gern abends, dann ist der Effekt morgens richtig toll! Ich benutze zwar auch andere Cremes, aber die ist echt meine Lieblingscreme, wenn meine Haut mal wieder ausschaut... Außerdem ist hat sie super Inhaltsstoffe. Klingt ja fast wie Werbung.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich lese gerade quer durch den Thread, weil ich leider auch betroffen bin. Morgen werde ich mir mal ein Mikrofasertuch und die Balea Tagescreme mit Urea kaufen, ich habe davon das Serum (riecht göttlich), das aber sooo klebrig und reichhaltig ist. Bei meiner komischen Haut zieht eh kaum was ein, dafür sind meine Poren wohl viel zu verstopft.

Kennt hier jemand die Murnauers Totes Meer Feuchtigkeitscreme? Die habe ich seit etwas mehr als einem Jahr und habe mit ihr bisher die besten Erfolge mit meiner Haut gehabt. Sie zieht sehr gut weg und ist super feuchtigkeitsspendend und das Beste ist, dass meine Haut einige Stunden später deutlich weniger gerötet ist und auch einfach ruhiger (Pickelmale) und frischer wirkt. Ich mag sie gern abends, dann ist der Effekt morgens richtig toll! Ich benutze zwar auch andere Cremes, aber die ist echt meine Lieblingscreme, wenn meine Haut mal wieder ausschaut... Außerdem ist hat sie super Inhaltsstoffe. Klingt ja fast wie Werbung.
    Warum willst du dir denn die Balea Creme kaufen, wenn du mit Murnauers so zufrieden bist?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Angelic

Weil sie meine Haut "nur" beruhigt, wenn ich mal wieder viele Pickelmale habe, da diese damit schneller verschwinden. Neue Pickel kommen aber trotzdem nach, dagegen hat mir leider noch nichts geholfen.

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Weil sie meine Haut "nur" beruhigt, wenn ich mal wieder viele Pickelmale habe, da diese damit schneller verschwinden. Neue Pickel kommen aber trotzdem nach, dagegen hat mir leider noch nichts geholfen.
    Naja, also ob ne Creme gegen Pickel helfen kann...da würde ich eher die Reinigung ändern oder prüfen, ob die Pickel von der jetzigen Creme kommen. Oder den Pickeln mit Masken oder Peelings zu Leibe rücken.

Meine Laune...
    Blah

Das Problem mit den Pickeln ist, Gott sei Dank, beseitigt, jetzt glänzt sie UND... sie wird einfach nicht ebenmässig. Es gibt fettige Stelle, trockene, gerötete, Pickelmale und co. Also so absolut unebenmässig. Hat da jemand nen Tip für mich, was mir da helfen könnte?

Das Problem mit den Pickeln ist, Gott sei Dank, beseitigt, jetzt glänzt sie UND... sie wird einfach nicht ebenmässig. Es gibt fettige Stelle, trockene, gerötete, Pickelmale und co. Also so absolut unebenmässig. Hat da jemand nen Tip für mich, was mir da helfen könnte?
    Seit wann hast du denn jetzt die anderen Probleme? Ich denke, gerade eine ebenmäßige Haut braucht sehr viel Zeit. Ich bekomme diese Hubbel auch nicht weg. Mal ist es besser, mal ist es schlechter

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Naja, also ob ne Creme gegen Pickel helfen kann...da würde ich eher die Reinigung ändern oder prüfen, ob die Pickel von der jetzigen Creme kommen. Oder den Pickeln mit Masken oder Peelings zu Leibe rücken.
    Hm, also zur Reinigung nehme ich die Gesichtsseifen von Pflegseifen schon seit einigen Jahren und komme damit eigentlich relativ gut klar. Seifen oder eben generell ein Reinigungsprodukt nehme ich eigentlich fast nur, wenn ich geschminkt bin, sonst reicht auch mal nur Wasser. Ich habe leider ziemlich empfindliche Haut und trau mich nicht allzu viele verschiedene Produkte auszuprobieren, dafür habe ich früher zu schlechte Erfahrungen gemacht. Empfehlungen für gute Reinigungsprodukte, die nicht zu stark austrocknen finde ich da aber ganz hilfreich.

Was Cremes betrifft, muss ich sagen, auch wenn ich tagelang und wochenlang gar nichts benutze, bleibt meine Haut davon unbeeindruckt und es sprießen weiter die Pickel. Von Cremes bekomme ich nur dann weitere Unreinheiten, wenn sie mir zu reichhaltig sind oder so fettig auf der Haut aufliegen. Zumindest sind das meine Erfahrungen bisher.

Edit: Oh und Masken benutze ich nicht sooo oft. Ein Peeling habe ich von Alverde, das mit den Aprikosenkernen, das mag ich auch sehr gern, weil es die perfekte Peelingkonsistenz hat, finde ich.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Seit wann hast du denn jetzt die anderen Probleme? Ich denke, gerade eine ebenmäßige Haut braucht sehr viel Zeit. Ich bekomme diese Hubbel auch nicht weg. Mal ist es besser, mal ist es schlechter
    Naja, unebenmässig war meine Haut eigentlich schon immer. Die Verhornungen und sichtbare Pickel habe ich nun erfolgreich beseitigt. Jetzt fettet die Haut mehr nach, weil die Poren offen sind. Es sind auch eigentlich eher kleine Hubbel geblieben, die man eigentlich nicht sooo arg sehen kann. Der Gesamteindruck von der Haut gefällt mir allerdings so ganz und gar nicht. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll....

BJ-Einsteiger

Gehörst Du auch zu den Microfaseranhängerinnen?

Ich hab seit zwei Wochen keinen neuen Pickel bekommen, das gabs noch nie...

Und seit dem Microfasertuch fettet die Haut weniger, wird ebenmäßiger (von all den Narben mal abgesehen, aber wenns drumherum ebener und ausgeglichener wird fallen die hoffentlich auch nicht mehr so dolle auf).
    Hatte unter der Augenbraue so kleine Hubbel, vielleicht ähnlich wie bei Dir. Seit ich da abends mit dem Microfasertuch drüber gehe, scheinen selbst die zu verschwinden...

Bis alle Spuren weg sind wirds wohl ncoh ne Weile dauern, aber im Vergleich zu vor zwei Wochen bin ich sooo zufrieden im Moment. Und das alles ohne irgendwelche aggressiven Mittel...

Meine Laune...
    Blah

Nee, ich hab noch kein Microfasertuch... war mir auch nicht sicher, ob ich es mir holen sollte... na vllt beim nächsten Großeinkauf

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@beelze: darf ich fragen, wie du die verhornungen weg bekommen hast?

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @beelze: darf ich fragen, wie du die verhornungen weg bekommen hast?
    Mit nem Cleanance Reinigungsgel von Avene und mit der Cleanance K Creme.

Rotkehlchen
    Besucher

Tataaaa, es lebe das Microfasertuch
    Ihr denkt langsam sicher, ich erzähle einfach jedem, das was er haben will, würde mit dem Microfasertuch eintreten, aber genau dieses "Unebenmäßige" hatte ich vorher auch und das hat mich total unzufrieden gemacht, aber seit ich das Tuch benutze, und das sind ja nun erst drei Wochen, in denen ich auch sonst überhaupt nichts geändert habe, ist die Haut strahlend und glatt geworden, null Schüppchen mehr, Unterlagerungen und Hubbel extrem zurückgegangen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das Tuch mehr oder weniger mit einer reichhaltigen Pflege danach kombinieren muss, weil es ja doch ziemlich stark entfettet, das ist ja der Grund, warum es z.B. so super zum Brille Putzen funktioniert.
    Oder was meint ihr? Benutzt eine es mit sehr leichter oder gar keiner Pflege anschließend und ist trotzdem zufrieden?

Ich benutz es jetzt ürbigens auch unter der Dusche für`s Dekolletée, mit ebenso großen Erfolg eigentlich, aber gestern hab ich gemerkt, was passiert, wenn mans übertreibt: war an den Schlüsselbeinen krebsrot abgeschrubbt, wo ich zu fest drübergerubbelt hatte, also im Gesicht immer schön sanft bleiben

Genau so, dass einfach keine neuen Pickel mehr nachkommen ist es bei mir auch, Ulli
    Hab momentan nur einen einzigen minikleinen, aber das war eine Unterlagerung, an der ich gemeint hab, rumdoktern zu müssen, wenn die sich dann entzündet, zählt das nicht

Little Angle, mit dem Tuch würd ich dann aber kein Peeling mehr benutzen, das peelt ja sowieso schon jeden Tag ein bisschen.
    Und ich find Masken eigentlich auch nicht so toll - meine Philosophie ist eher, der Haut eine immer gleiche, möglichst sanfte und aus möglichst wenigen Schritten und Produkten bestehende Reinigung und Pflege zukommen zu lassen.
    Ich finde der angestrebte Idealfall sollte sein, dass Reinigung und Pflege so optimal für die Haut sind, dass alles Zusätzliche weggelassen werden kann.

Und bei mir persönlich hilft Creme gegen Pickel - bestimmt nicht beim Abheilen, aber die richtige beugt der Entstehung von neuen Unreinheiten vor, solche mit Urea ja z.B. angeblich, indem es den Talg verflüssigt und so die Poren frei hält.

Ich hab mal noch eine Frage zum Rossmann-Microfasertuch: Riecht das bei euch auch so nach Plastik?
    Ich hab meins in der Maschine gewaschen und trotzdem stinkt es immer noch so, dass ich es nichtmal zum Brille Putzen hernehmen will, bäh!

Ich kann dir nur was gegen Pickelmale empfehlen. Ich habe Pickelmale relativ schnell mit Vitamin E wegbekommen. Ich hatte ja bis vor ein paar Wochen sehr unreine Haut mit vielen Pickeln. Hab dann im Internet gelesen, dass Vitamin E gegen Pickelnarben helfen kann. Habe also auch hier wieder mein Hydrogel von Rossman genommen, dazu immer eine halbe Kapsel Vitamin E (von DM) aufgeschnitten und dazugemischt und am Abend nach der Reinigung aufgetragen, nach zwei Wochen waren die meisten Pickelmale verblasst! Die restliche Kapsel hab ich einfach immer geschluckt! Mit Panthenol habe ich auch eine gute Wirkung erzielt, wenn ich jetzt einen abgeheilten Pickle habe, dann tupfe ich etwas reines Panthenol auf die Stelle, damit regeneriert sich die Haut sehr schnell.
    Geändert von zimtsternchen78 (23.04.2012 um 19:14 Uhr) Grund: Ich kaufe ein N

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@beelze: danke.
    ich hab mir am freitag von dadosens das ectoin-fluid und die purderm effektcreme gekauft. bislang bin ich sehr zufrieden, aber für ein wirkliches fazit muss ich schon noch eine weile warten. die effekt-creme soll ja auch verhornungen lösen. ich bilde mir ein, dass meine mitesser auf der nase schon weniger werden, aber das ist vermutlich wirklich nur einbildung nach der kurzen zeit

wenn sich die sachen bewähren, kaufe ich evtl. auch noch die purderm waschcreme.

Experte Avatar von Tinuviel

Hab mal gegoogelt und es gibt von numis med eine Reinigungsmilch und auch ein Gesichtswasser mit Urea, beides ohne Alkohol.
    Das klingt doch mal nach einer guten Option .
    Japp, genau das meinte ich.

Ich kann dir nur was gegen Pickelmale empfehlen. Ich habe Pickelmale relativ schnell mit Vitamin E wegbekommen. Ich hatte ja bis vor ein paar Wochen sehr unreine Haut mit vielen Pickeln. Hab dann im Internet gelesen, dass Vitamin E gegen Pickelnarben helfen kann. Habe also auch hier wieder mein Hydrogel von Rossman genommen, dazu immer eine halbe Kapsel Vitamin E (von DM) aufgeschnitten und dazugemischt und am Abend nach der Reinigung aufgetragen, nach zwei Wochen waren die meisten Pickelmale verblasst! Die restliche Kapsel hab ich einfach immer geschluckt! Mit Panthenol habe ich auch eine gute Wirkung erzielt, wenn ich jetzt einen abgeheilten Pickle habe, dann tupfe ich etwas reines Panthenol auf die Stelle, damit regeneriert sich die Haut sehr schnell.
    Vitamin E...muss ich mir merken, meine Haut muss nach dem letzten Ausraster auch wieder ebenmäßiger werden.

Meine Laune...
    Blah

Hier gibts ja viele, die bei Fettglanz im Gesicht fettige Cremes verwenden- Fett gegen Fett sozusagen. Hat schon jemand die Smith's Rosebud Salve ausprobiert?

BJ-Einsteiger Avatar von Zarty

Die Aloe Vera Creme von Santaverde hatte ich auch (medium) und die hat meine Haut schön ausgetrocknet. Hatte danach die Bebe Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut genommen (nur abends) und ich bin immer noch bei der geblieben. Sie beruhigt schön und gibt schön feuchtigkeit.

Falls du sie doch probierst berichtet mal, wollte sie vielleicht nochmal im Sommer testen.

Rotkehlchen
    Besucher

Beelze, meinst du die hier?
    http://www.code***********/kosmetisch...ebud_Salve.pro

Die würd ich nicht an mein Gesicht lassen, und wenn es die letzte käuflich erwerbbare Creme der Welt wäre - Hauptinhaltsstoff Erdöl?!

Da kann man jetzt über NK und KK und wasweissich streiten, aber ganz davon abgesehn hab ich persönlich eben festgestellt, dass meine Haut extrem viel reiner wird, wenn ich Erdöl und seine Derivatfreunde Silikon & Co aus meinem Gesicht verbanne.
    (die einzige inkonsequente Ausnahme ist das Blot Powder Pressed von MAC, das ist einfach mein Lebensretter gegen Glanz, aber hab hier ein Fläschchen Broccolisamenöl neben mir stehn, mit dem ich hoffe, auch das noch überflüssig zu machen)

Meine Laune...
    Blah

@Rotkehlchen
    ja, genau die Salbe meine ich. Ach ich weiß nicht... ich hab nix gegen KK Produkte. Von Alverdezeugs hatte ich damals mächtige rote Flecken im Gesicht bekommen- also war NK auch nicht so gut. Zumindest Alverde. An mehr an NK hab ich mich noch nicht rangetraut... außer der Weleda Creme- die war allerdings auch nicht so gut, hab da keinerlei Wirkung gesehen...

Ich hab vorher noch ein Microfasertuch in der Küche gefunden- natürlich noch sauber und eingepackt... werd es später mal ordentlich waschen und heute Abend benutzen.... wie benutzt Ihr es?

Und daaaaann... dann werde ich diese Rosebud Salve auf die Stirn schmieren und morgen sehen, ob ich mich wieder erkenne

Rotkehlchen
    Besucher

Jetzt hast du genau das verstanden, was ich nicht sagen wollte, Beelze
    Ich hab auch nicht an sich was gegen KK, meine geliebte Balea-Creme ist ja auch KK, nur Paraffinum Liquidum, Petrolatum und Silikon haben -für mich-in Gesichtscremes nichts zu suchen, weil sie die Poren verstopfen.
    Statt mit der Rosebud Salbe könntest du dein Gesicht auch mit Vaseline einschmieren, wäre genau der selbe Hauptinhaltsstoff...

Ich mach das Microfasertuch pitschepatschenass, weil ich denke, dann ist es weicher und weniger rubbelig, und dann streiche ich vorsichtig mit sehr wenig Druck überall drüber, wo ich geschminkt bin, am Kinn, wo ich zu Pickeln neige, zweimal, aber auch nicht fester.
    Nur auf meinem Erdbeernäschen schrubbel ich ein bisschen, hoffe, das so im Laufe der Zeit eliminieren zu können.

Ich bin gespannt, wie dus findest

Edit: Ach so, und für die Augen benutze ich es nicht, dafür ist es dann doch nicht sanft genug, bei mir zumindest.