Ich muss voller Schande gestehen dass ich diese Minitüten in der Drogerie ab und zu auch mitnehme. Wenn mein Hund mal wieder irgendwo sein Geschäft verrichtet, wo es gerade nicht so passend ist, verwende ich die dann wieder als Kotbeutel.Ich denke mir immer dass das noch besser ist als extra Tütchen dafür zu kaufen. Diese kompostierbaren Dinger finde ich sehr unangenehm und Papier dafür kann ich mir auch nicht vorstellen.
Stoffbeutel sind eigentlich ziemlich cool, oder? Ne Plastiktüte hat eben immer die Werbung von dem jeweiligen Laden. Meinen Stoffbeutel kann ich mir gezielt aussuchen. Ganz ohne Werbung, mit gezieltem Statement oder hübsch verziert.

Ich denke mir immer dass das noch besser ist als extra Tütchen dafür zu kaufen. Diese kompostierbaren Dinger finde ich sehr unangenehm und Papier dafür kann ich mir auch nicht vorstellen.

Einerseits ist es umweltfreundlicher mit Waschnüssen zu waschen, andererseits der Supergau schlechthin. Klar haben wir die Klärwerke, aber deren Betrieb auf ein Minimum herunter zu brechen ist ja auch von Vorteil... anderseits ist es bei den Indern ein heimisches Produkt, wir müssen es teuer ankarren lassen (auch teuer für die Umwelt)...
ist nur so ein Gefühl, dass ich da an der Nase herumgeführt werde. Ich weiß nicht warum.

Ich habe mir eins mit Zitronensäure und ein bißchen Spüli nachgebaut und in eine leere Sprühflasche gefüllt, es funktioniert einwandfrei. Das "Rezept" ist im Chefkoch Forum, sucht mal nach "mein selbstgemachter Badreiniger".
Roxana, ich habs gefunden und werde es nachbauen 
Ne, das Fleisch krieg ich nicht runter... Dann esse lieber wenig Fleisch zu einem teueren Preis. Ich finde es auch toll dass die Gemüsesachen und das Obst kaum verpackt sind, ich verstehe das sowieso nicht warum man jedes einzelne Teil in Plastik einschweißen muss, dass gab es doch früher auch nicht 
Kann man den Thread vielleicht ins Knüddelforum verschieben? Es geht ja hier nicht nur um Kleidung, sondern alle möglichen Lebensbereiche
ich denke, ich werd nicht ausschließlich ecover benutzen. Wenns monetär wieder knapper wird, dann wirds wieder dm-Hausmarke...
Ich hatte sie 2 x angeschrieben, keine Reaktion. Auch hatte ich negativ bewertet. Die Bewertung war kurzzeitig drin, wurde dann aber entfernt
Also dort kauf ich nicht mehr. 

Ich habe bisher in Drogerien etc. immer nur Teelichter mit Hüllen gesehen. Ich versteh nicht, warum es keine Teelichter ohne Hüllen zu kaufen gibt.