Mal ein kurzer Gruß von mir, habe wenig Zeit im Moment. Hoffe, es geht euch allen gut.![]()
Mal ein kurzer Gruß von mir, habe wenig Zeit im Moment. Hoffe, es geht euch allen gut.![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
ja wo seid ihr denn alle?
ich war letzte woche in der innenstadt und da unter anderem bei ludwig beck, weil die aveda haben. habe auch das blue malva shampoo entdeckt, aber die haben nur 1 liter flaschen. kosten 39.-. ich brauch aber keinen liter shampoo... werd mal bei meinem friseur fragen, ob die kleinere flaschen haben, obwohl der preis ja schon ganz gut ist, weil für meine 250ml flasche smooth infusion habe ich meine ich 16.- bezahlt oder so...
Literflasche Shampoo?Damit käme ich locker zwei Jahre hin. Wie ist denn das Blue Malva Shampoo so? Ich habe noch nie davon gehört. Ich nehme zur Zeit Alva Coffein (für Männer
) im Wechsel mit Maienfelser und Haarseife.
Bei dem Alva Coffein bin ich ja überzeugt, daß es mehr Haare macht. Ansonsten nervt es auch ein bißchen, weil ich es nicht mag, wenn Shampoos sehr schäumen.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Na, beim Shampoo bin ich - mal wieder-auf der Suche. Irgendwie werden meine Haare immer trockener. Sind das nun doch die Grauen oder liegt´s am Winter - ständig Heizungsluft und Mützen auf dem Kopf ? Ich benutze jetzt wieder nach der Wäsche eine Spülung und habe heute eine Kur angewendet. Meine Angst vor Klätschalarm ist weg, alles ist besser als so " fliegende" Haare. Im übrigen fetten meine Haare am 2. Tag, egal, womit ich wasche
![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Versuch es mal mit dem Sanoll Molkeshampoo. Fand ich sehr gut.Ein paar Tropfen Brokkolisamenöl in die feuchten Haare kneten oder einen Klecks Sanoll Haarspitzencreme hilft auch ganz gut gegen die Trockenheit.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Wo gibt`s Sanoll ? Apotheke ?
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Am günstigsten hier. Meine Friseurin verkauft es, im freien Handel habe ich es sonst noch nie gesehen.
Ich setz mich mal zu euch, wenn ich darf.
Dieses Jahr werde ich 50 und habe, seit ich 20 bin, immer mit Henna und PHF meine Haare rot gefärbt. Nun frage ich mich, wie lange ich noch rothaarig herumlaufen will.![]()
Ich habe schon recht viele graue Haare - man sieht es jetzt schon ganz deutlich, weil ich seit letztem Sommer nicht mehr gefärbt habe. Der Kontrast ist schon heftig. Im Moment kann ich es noch einigermaßen kaschieren, weil mit irgendwelchen Dutts oder Zöpfen ist dann halt der Dutt/Zopf in einer anderen Farbe wie die Haare, die direkt am Kopf anliegen.
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich weitermache, daher lese ich jetzt mal bei euch mit. Vielleicht kommt die Erleuchtung über mich.![]()
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Hallöchen,
auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.
Candleligth, ich denke mal, dass das nicht an den grauen Haaren liegt, die sind eher nicht mehr so trocken, bei mir ist das zumindest so.
Ich komme einfach sehr gut mit dem Edelsteinshampoo von Bärbel Drexel zurecht und wie schon mal erwähnt, das Haarspray von alverde mit dem weißen Tee, das macht die Haare schön weich und glänzend und genügend Wasser trinken, spielt bei mir auch immer eine große Rolle.
Und dann danke ich noch allen, die mir so lieb wegen dem Video geantwortet haben, das hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft schön.
und Appleblossom,immer schön hier lesen, dann fällt es dir irgendwann immer leichter, nicht mehr zu färben.![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Meine fliegen auch
Aber zum Teil liegt das auch an all den neuen Haaren, die ich bekomme. Die sind noch nicht so lang und stehen überall ab.
Trocken sind sie allerdings auch; ich kann problemlos einen haselnuss-großen Klecks Shea in mein Haar reiben (in die Längen), dann sieht es gesund und glänzend und gar nicht fettig aus.
Appleblossom, den Effekt "mein Zopf paßt nicht mehr zum Rest" kenne ich auch. Bin auch noch in der bunten Phase. Aber dieser Thread hilft sehr beim Durchhalten![]()
Schön, daß Du hergefunden hast!
Orchidee, das Haarspray von Alverde - ist das ein fixierendes Haarspray oder zur Pflege gedacht?
Hallo Mähnenschaf,
das klebt oder fixiert überhaupt nicht, es ist eher zur Pflege gedacht. Also ich benutze es dafür. Wenn man halt möchte, dann muss man schon andere Kaliber auffahren![]()
Super, danke für Die Information. Dann wäre das eventuell auch etwas für mich. Ein Fixierspray möchte ich nämlich gar nicht, weil ich das komische Gefühl im Har nicht mag.
Ein Spray läßt sich leichter anwenden als die Öle und Wachse, die ich bisher nehme. Ist also definitiv einen Versuch wert!![]()
Danke,Lapis !
Nach Repair-Shampoo ( Alverde ) und Repair-Kur sind meine Haare üppig und weich. Nur kräuseln sich einige Haare auf dem Oberkopf. Ich erinnere mich, dass ich diese Kräuselhaare auch als junges Mädchen hatte. Wahrscheinlich ist das ganz normal. Als ich färbte, sind wohl alle Haare so beschwert worden, dass diese Haare nicht mehr zu sehen waren. Die Locken waren auch weg. Deshalb will ich unbedingt eine Länge erreichen, wo ich sie deutlich sehen kann-ich schätze so APL.
Vielleicht ist Repair richtig für mich - kräftigend ohne zu beschweren und dabei nicht austrocknend wie Volumenshampoos.
Willkommen Appleblossom ! Wenn Du schon so lange beim Rauszüchten bist, schaffst Du es bestimmt ! Bevor Du wieder färbst, schneide die Haare lieber kürzer. Ich hatte keinen so großen Kontrast, aber ich war froh, als die Gefärbten ab waren.
![]()
Huhu,
also ich liebe das Khadi-Shampoo (Amla) über alles. Seitdem ich das nehme, fetten meine Haare kaum noch, sind aber auch nicht trocken.
Khadi Shampoo klick
Ergänzend nehme ich von Khadi die Spülung/Kur Shikakai Khadi Kur klickoder auch mal eine Kräuterhaarkur von Nature-Friends Nature friends klick
Aber mit dem Empfehlungen finde ich es eh problematisch: jedes Haar und jede Kopfhaut ist ja ganz anders und was beim einen super ist, taugt dem anderen gar nicht! Ich hab z.B. sehr dicke, tendenziell trockene Haare, während meine Kopfhaut eher zum schnellen Fetten neigt, gerade, wenn in Shampoos oder Kurzen zu viele pflegende Stoffe sind. Die liegen dann quasi als Schicht auf der Kopfhaut und dann wirds schnell "schmierig". Ich mag z.B. auch die Naturpflegeserie von dm (Alverde); aber egal, welches Haarprodukt ich da nehme, es wird sehr viel schneller fettiger als bei Khadi (was ich bedauerlich finde, da Alverde qualitativ sicherlich genauso hochwertig ist und ganz auf z.B. Parabene verzichtet. Khadi ist arg teuer finde ich).
Hier wird ja auch immer wieder mal Sanoll angesprochen, das werde ich sicherlich auch noch testen, wenn meine anderen Shampoos zur Neige gegangen sind!
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag!
Geändert von Borsti78 (22.01.2012 um 15:31 Uhr)
Halli Hallo
Borsti, ich hab das Khadi Haaröl, das nehme ich auch ab und an, wenn die Haare trocken sind. Ein bis 2 Tropfen in die Hand und ab ins trockene Haar, und das riecht so lecker hmmmmmmmmmm.
Man hat wirklich nur die Möglichkeit zu testen und dann herauszufinden, was für das jeweilige Haar am besten ist![]()
Borsti, deine Links funktionieren leider nicht.
Jetzt müssten sie gehen!
Der Nature Friends-Link geht immer noch nicht, aber die Khadis funktionieren. (Die interessieren mich auch besonders). Danke!
ich bin ein grosser Fan vom Sanoll Joghurt Molke Shampoo. Noch nie hatte ich so schöne Haare wie mit dem Shampoo. Khadi Shikakai & Honig Kräuter Shampoo verwendete ich auch mal aber da hatte ich das Gefühl, dass die Haare deutlich "trockener" waren. Andere Khadi kenne ich nicht. Wenn du das Sanoll mal testen willst: Ich habe eine volle neue Flasche hier die ich übersah als ich die 1l Flasche bestellte.
p. s. ich nahm letztens in M bei Lush diesen Haarbalsam (R&B?) mit. Finde ich auch schön gegen fliege Haare bzw. trockene Haarspitzen.
Bei der Khadi Shikakai und Honig Spülung sind Parabene drin... *frust*
und bei dem Öl?
Weiß ich nicht. Das Öl kenne ich nicht. :nixiwess:
Wie findet man eigentlich heraus, ob die Haare eher "Fett" oder eher Proteine brauchen? Ich kann meine mit relativ viel Haarwachs/ Shea einschmieren, die fliegen dann nicht mehr und sehen aber auch nicht fettig aus. Das kann aber doch keine Dauerlösung sein...
Mähne, das stört mich auch ein klitzekleinesbißchen! Wobei ich auch Unterschiedliches über die Parabene gelesen habe. Angeblich sind es unter den chemischen Konservierern die verträglichsten, sagt auch mein Dermatologe. Schöner wärs natürlich ohne, aber da ich das Shampoo so toll finde, nehm ich das in Kauf. In meiner Gesichtskosmetik sind auch Parabene drin, ich komme leider mit NK im Gesicht nicht klar oder aber ich habe noch nicht das Richtige gefunden. Ätherische öle im Gesicht sind der Albtraum bei mir (Auschlag und jucken), Alkohol als Konservierer brennt mir auf der Haut wie sonst was. Daher nehme ich NK nur als Bodylotion, da vertrag ich es. Schade, schade, aber kann man machen nixBei der Khadi Shikakai und Honig Spülung sind Parabene drin... *frust*
Ich schau die Incis immer im Codecheck nach, auch unter der KK gibts ja bessere und schlechtere Produkte und je mehr Incis drin sind, desto schlechter finde ich das für mich!
Ansonsten bin ich natürlich offen für Tipps, auch wenns grad etwas OT ist:
habe seeehr feuchtigkeitsarme Gesichtshaut, die oft spannt. Auf fetthaltige Cremes bekomm ich gleich Pickel. Nach dem Waschen ist meine Haut rot und juckt, bis ich ein Feuchtigkeitsserum drauftue. Ich hab ja eeeeewig gesucht, bis ich was Gutes gefunden habe und bin nun mit diesem Produkt, das zudem noch superbillig ist, sehr zufrieden:
klick
Hoffe, meine ganzen Links kommen nicht als Schleichwerbung rüber
Lg Borsti
PS: huch, wie peinlich: ich hab mir grad die Inci-Liste von meiner Gesichtspflege durchgelesen: das sind keine Parabene drin. Weiß jemand, wo da der konservierer ist? Da is ja scheinbar auch Alkohol drin. Hmmm, vielleicht hat es auch was damit zu tun, wieviel davon? DIe Cremes, die mich im Gesicht so gebrannt haben, hatten den Alk an zweiter oder dritter Stelle....
Hm, das Problem mit Unverträglichkeiten kenne ich auch. NK heißt auch nicht, daß alles geht... z.B. verwenden manche Gesichtspflegen gerne Glycerin und das geht bei mir nicht. Das bleibt wie Kleister auf meiner Haut liegen, klebt und macht auch noch Unterlagerungen.
Mich "nerven" die Parabene, aber das Restchen Shikakai, das ich noch habe, brauche ich trotzdem auf. Ist noch bis Februar haltbar und ich bin ein ganz schlechter "Wegschmeißer", was halbvolle Flaschen mit ansich brauchbarem Inhalt angeht...![]()
@ Borsti: ohne die anderen Incis weiter gecheckt zu haben, guck mal hier
https://www.beautyjunkies.de/ind...&tid=274<r=P
Grüssle
buffbeauty
Danke für den Link. Ja, so ist das leider mit der KK, irgendein Murks ist da wohl immer drin
Am sichersten fährt man da schon mit NK, aber erstmal was finden, was zu einem passt, wenn man problematische Haut hat! Und wenns keine Pröbchen gibt, ist das Ausprobieren ja leider auch immer recht kostspielig!
Gerade gesehen - die chefdesignerin von h&m ist auch halb grau![]()
huhu an euch alle
Lavee, gibt es von der Bildchen ??
Komme im Moment öfter mal außer Haus und ich muss sagen, die Menschheit, die Frauen trauen sich was, mir fallen immer mehr Frauen auf, die ihr Naturhaar zeigen.
Bei den Männern kommt es ja eh gut an, da findet man es ja sogar sexy, das ärgert mich manchmal schon ein bisserl![]()
![]()
Ein herzliches Hallo an euch alle!
Ich hab jetzt alle 75 Seiten von euerem Tread gelesen und will euch gestehen: ihr habt mich angesteckt!
Ich färbe seit Ende Dezember '11 nicht mehr (mal wieder nicht mehr) und hoffe sehr, dass ich mit eurer Unterstützung diesmal durchhalte.
Toll, dass es euch gibt!
Schönen Tag wünscht euch
Altweibersommer
Na toll ... mein erster Beitrag und: Rechtschreibfehler.
(Thread schreibt man mit Th - ich weiß).
altweibersommer, ich drücke dir die Daumen das du es schaffst und nicht mehr färben wirst.
Was den Rechtschreibfehler angeht mach dir mal keine Gedankenwas denkst du was ich manchmal zusammen tippe
meine Finger sind oft schneller als der Kopf
Dank der Silberfeen töne ich seit 11 Monaten nicht mehr![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Hallo Altweibersommerauch von mir.
Ich bin noch nicht so lange hier, färbe aber schon, ich glaube 20 Jahre nicht mehr, ab und an hatte ich mal Strähnchen, jetzt hab ich Natursträhnchen
Ich finde dieses Threadauch richtig toll, er bestärkt ungemein.
Und, ich liebe Vertippsler
![]()
Ich hab schon während dem Lesen gewusst, dass ich mich bei euch wohlfühlen werde ... und bina und orchideeeure antworten haben's bestätigt!![]()
Hallo altweibersommer
Ich habe es auch erst im 2. Anlauf geschafft, durchzuhalten. Wenn man kurze Haare hat, ist es einfacher/schneller, aber mein Traum sind lange silberne.
Heute in der BRIGITTE gelesen : " Das Färben verändert die Haare völlig. Zum einen verliert das Haar den schützenden Film aus Fettsäuren, der normalerweise die Cuticula umgibt, zum anderen können sich Pflegestoffe nicht mehr so gut anlagern". Bittesehr, ein Argument gegen das Färben !
![]()
@ Altweibersommer: super, dass du mitmachst. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Freude an deinem glänzenden Ansatz!
Wegen der Rechtschreibfehler: macht gar nix. 1. Wenn man länger in Foren liest, kennt man irgendwann alle Varianten, wie ein Wort geschrieben werden könnte und 2., seitdem sich diese Apple-Software in die Rechtschreibung einmischt, liest man ziemlich lustige Dinge. Mir hat dieses Teufelsgerät eben aus "frizzig" eiskalt "Frühzug" gemacht.![]()
ann sofie johansson heißt die gute und ist jahrgang 63, was ich NIE und nimmer gedacht hätte. eher hätte ich sie so auf anfang 40 geschätzt. Schau mal hier
Altweibersommer!
Noch eine Silberfee mehr - super! Hier hast Du einen guten Thread gefunden: mit dem Verteilen von Motivation und Durchhaltevermögen wird nicht gespart. Das hilft ungemein, wenn man - wie ich - zur Zeit im dreifarbigen Stadium ist (Glückskatzen-Stadium).
Lavee, die Dame sieht gar nicht schlecht aus!![]()
Schade, daß sie bei so einem doofen Haus arbeitet...![]()
Nach dieser doku sollte ich eigentlich geheilt oder skeptisch sein, aber ich gestehen ich mag h&mlos, packt die Steine aus!
Deswegen pack' ich sicher keine Steine aus
Aber ich habe H&M auch vor dieser Doku nicht gemocht...
So langsam kippt übrigens in meinem Umfeld die Meinung, ich solle doch wieder färben. Klar gibt es immer noch das zweifelhafte Kompliment "an dir sieht's gut aus, aber für mich..."Mittlerweile mehren sich aber auch die direkt auf mein Haar bezogenen Komplimente, was Farbe und sogar Länge betrifft. Heute sagte eine Bekannte, wie schade es doch sei, daß so wenig Frauen den Mut haben, ihr graues Haar nicht nur ungefärbt zu lassen, sondern auch es lang zu tragen...
Ich weiß jetzt auch, warum so viele kleine "Antennen-Härchen" überall aus meinem Schopf schauen: das sind NEUE Haare, die nachgewachsen sind, seit ich die Färberei lasse!![]()