HALLO! bei dm gibt es ÄÖ. vllt. kennt die jemand. es steht darauf für wellness und raumbeduftung. kann man die auch für cremes und co. verwenden? bei kik habe ich auch lecker weihnachtsdüfte gesehen, die für duftlampen sind. ist doch im prinzip PÖ, oder? würde das auch gehen?

Nein..natürlich gibt es einen Unterschied zwischen ÄÖ und PÖ..bei behawe ist das auch getrennt im Sortiment bzw.wird auch angegeben..bei PÖs sind halt einfach künstlich erzeugte Duftstoffe enthalten (meist sind es ja sowieso Mischungen), während ÄÖs ja reine Auszüge aus Pflanzen sind..ich würde auch nicht irgendwelche Drogerieprodukte verwenden, mit dem Begriff "naturrein" wird ohnehin Schindluder betrieben..wenn man etwas qualitativ hochwertigeres haben will,muss man eben auch entsprechend investieren..aromazone z.B.hat eine Riesenauswahl an ätherischen Ölen, wobei da auch noch unterschieden wird zwischen Bioprodukten und konventionell erzeugten..was z.B. heißen kann, dass die konventionell erzeugten aus Pflanzen stammen, die mit Pestiziden behandelt wurden..
Die Bücher nehme ich regelmässig zur Hand und entdecke immer noch neues beim erneuten lesen.