Größer hätte die Werbung über dem Logo auch nicht sein können, oder?
Die ist Bildschirmfüllend.
Und bei jedem Seitenwechsel muß man erneut runter scrollen....
Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Das neue Logo gefällt mir gut.![]()
Größer hätte die Werbung über dem Logo auch nicht sein können, oder?
Die ist Bildschirmfüllend.
Und bei jedem Seitenwechsel muß man erneut runter scrollen....
Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Das neue Logo gefällt mir gut.![]()
bei mir auch! vor fünf minuten war das forum noch sehr "breit" und jetzt habe ich einen sehr dicken rand rechts. wie soll es denn aussehen bzw was von beiden ist die richtige darstellung?
Das neue Logo finde ich auch hübsch.
STRG +, und STRG - funktionieren schon, aber ich möchte doch keine 10cm großen Buchstaben haben, nur damit das Ganze nicht so unproportional wirkt.
Hab auch einen fetten mit Werbung gefüllten weißen Streifen oben und an der gesamten rechten Seite.
Ich hoffe da ändert sich noch ein bisschen was.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Optisch gehe ich auch mit dem Logo. Aber die ganze Leiste oben ist auch wirklich sehr "lang", Stichwort runterscrollen. V.a. stoert mich, dass dem
nicht so ist, das Einloggfeld liegt irgendwie auf halb Acht oben rechts im Werbe/Logo-Querbalken statt neben dem Hauptbereich.dass Ihr hierherkommt und feststellt, dass Logo und Einlogg-Feld von Rechts oben nach links oben gewandert sind.
Na mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Ich kann die Schriftgröße zwar so verstellen, dass alles auf eine Seite passt, aber dann muss ich die Beiträge mit einer Lupe lesen![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Die Schriftgroesse der Seite passt bei mir, egal ob mit oder ohne Adblock
Wie waers mit Screenshots? :)
An alle mit Größenproblemen ;)
Habt Ihr mal versucht, das Browserfenster kleiner zu ziehen und es dann wieder zu maximieren?
Auf dem Smartphone habe ich nämlich auch den Effekt, dass die Anzeige erst zu breit ist, der Zeilenumbruch wird dann aber korrekt angepasst, wenn ich einmal eine "Ansichtsanpassung" mache.
Also an der Größe der (zur Zeit noch mit kleineren Anzeigen belegten) Werbeflächen oben und rechts wird sich nichts mehr ändern soweit ich das sehe.
Das wird so bleiben denn da kommen in Zukunft entsprechende Werbeanzeigen hin.
Das Profilkästchen wird fürs Erste auch oben Rechts bleiben (ggf. modifiziert mit "Ausloggen"-Button und falls es paßt mit Profilbild)
Bislang hat noch keine Softwareumstellung stattgefunden. Also weder für die (Start)Seitengestaltung noch für das Forum.
Es wurden lediglich einige Felder umgestellt/umgestaltet um die gängigen Werbeformate einfügen zu können.
Offensichtlich kämpft Ihr teilweise mit sehr unterschiedlichen Darstellungen. Ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen normalisieren bzw. - wie gesagt - Ihr müßt hier und da Euren Browser wohl etwas anpassen, Cache leeren, cookies löschen uswusf.
Ich gehe mal davon aus, dass das hier die gewollte und angestrebte Bildschirmdarstellung ist wobei die zukünftigen Werbenanzeigen dann wohl den jetzt nur teilweise bedeckten freien weißen Platz oben und rechts komplett einnehmen werden:
Das heißt dann wohl in Zukunft tatsächlich mehr scrollen.....
Ich bin fürs Erste weg und kann keine Fragen mehr beantworten
liebe Grüße
Neff
Das passt bei mir.. meine aktuelle Version sieht so aus, also ohne Scrollen kann ich keine Zeile lesen...:
Und so eine gefilterte Version, immer noch nix lesbar:
bzw. die Schriftfelder:
Also die Felder fuer die Werbung oben werden zum groessten Teil frei gehalten, egal ob ich blocke oder nicht. Vorteilhaft ist allenfalls, dass es nicht mehr wie wild blinkt. Aber so richtig elegant ist beides nicht.
Zum Vergleich aber mal die wesenlich angenehmere Version vor der Umstellung (mit Blocker und Style):
Da faellt mir auf: Wo ist mein Avatar?... aber vielleicht besser ohne Ava als noch mehr scrollen.. (ich habe keine Maus und muss das immer ueber Pfeiltastatur oder die Leiste rechts machen
)
Also nach unten scrollen stört mich nicht, aber seitlich ist doof![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
bei mir schauts mit adblock noch immer gut aus:
![]()
Geändert von jelly (07.11.2011 um 15:39 Uhr)
Ich werfe mal eine Idee in den Raum:
Man koennte ja auch gegen eine geringe Gebuehr eine werbefelderfreie Version fuer Nutzer anbieten. Ich bin so viel im Forum, ich moechte das Forum auch nicht verlassen, aber bei aller Kompromissereitschaft: Das nervt mich total. Mir waere es durchaus 49 oder 99 Cent oso im Monat wert, wenn ich hier eine wirklich nette Darstellung bekaeme. Da kaeme auch evtl wieder der gednake mit den waehlbaren Skins ins Spiel.
Das wird ja v.a. jene Nutzer betreffen, die hier seit Jahren angemeldet sind und gute Tipps und Erfahrungen einbringen koennen.
Was haltet Ihr davon?
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
ich weiß, man soll nicht gleich über jede neuerung meckern. aber das "schönere" logo kann die unhandlichkeit nicht aufwiegen =/
wenn wenigstens beides quer wäre..
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
bei mir sieht es auch so aus wie bei Bellis![]()
Vor der Umstellung hat das Forum immer schön meinen gesamten Bildschirm ausgefüllt. Sowohl in der Arbeit, als auch zu Hause auf meinem Computer (die Bildschirme haben verschiedene Größen). Da hat sich immer alles von alleine schön angepasst.
Da stimmt doch irgendwas nicht, also ich hoffe.
Ich schau nach der Arbeit mal zu Hause, wie mir da das Forum angezeigt wird. Ich vermute noch unangenehmer als hier in der Arbeit - habe da einene viel größeren Bildschirm.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
.
Geändert von Westwind (19.08.2013 um 22:27 Uhr)
War gerade etwas erstaunt, als ich mich eingeloggt habe, und hab erstmal nach dem Thread hier gesuchtBei mir wird aber alles korrekt dargestellt. Also so wie von Neff gezeigt, habe dazu AdBlock und keine weißen Felder, sondern das Forum füllt das gesamte Fenster aus.
Eben hatte ich auch kurz so eine "Hochkantwerbung", die nicht da war wo sie hingehörte - nämlich rechts außen, sondern zu weit in die Mitte gerutscht war.
Das halte ich aber für einen Darstellungsfehler, der dadurch bedingt ist dass noch nicht die endgültig geplanten Werbeformate eingesetzt werden.
Und eigentlich müsste es auch dabei helfen, kurz die Browsergröße einmal zu verändern und dann wieder zu maximieren.
so sieht es bei mir aus, m. E. "normal", wenn auch mit Werbung nicht besonders dolle, bei einem Netbook mit 11.6 Zoll-Bildschirm, Auflösung 1366 x 768.
Ohne Adblock:
Mit Adblock:
![]()
Geändert von Frau Xor (07.11.2011 um 16:20 Uhr)
.
Geändert von Westwind (19.08.2013 um 22:27 Uhr)
So, das erste mal in meiner Internetkarriere werde ich nun auch Adblock installieren![]()
Hat jemand eine Idee, wie man diese "weissen" Felder beim Blocken vermeiden kann, so dass man eine saubere und platzhalterfreie Darstellung bekommt wie Roxy?
Verwende auch Mozilla und Adblocker; rechtsklicke normalerweise auf die Werbung und waehle dann ohne weiteres Federlesen die oberste Option. Das ist offenbar nicht optimal?
Cacheleeren ist es nicht. Kann auch die Felder mit Adblock nicht mehr anwaehlen, ist eben wie ein Abschleppwagen vor einem freien Parkplatz.
Hat jemand eine Ahnung, wo die Felder im Quelltext genau stehen (mal abgesehen vom Bild) und wie man relevante Komponenten via Stylish unterdruecken kann?
[edit: Quelltextstueck rausgenommen, das ist es nicht]
Ich weiss noch, dass dieses "!important" die Inhalte aus dem original ueberschriebt no matter what![]()
bsp: .page { background-color: #FFFAF4 !important; }
Koennte man das nicht nutzen und bei "content=" etwas anderes hinschreiben?
Geändert von kontext (07.11.2011 um 16:39 Uhr)
[/TEXTMARKER]Zitat von olle_triene;9306332[TEXTMARKER
:vollunterschreib:
Sieht zumaus
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Frau Xor - Ihr Postfach ist zu 91% belegt![]()
Und der Bildschirm ist jetzt zu groß für mein kleines Läppi![]()
obwohl ich alles auf- und weggeräumt habe (CCleaner)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hab schon einen großen Monitor, trotzdem ist das Forum nun zu groß. Ich kann net alles lesen, muss immer hin und herschieben![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich habe zum 1. Mal "aufgeräumt"- und jetzt passt alles, ich bin begeistert! (Darf man sich auch selber loten? Mehrfach?)
für die Adblock-Hinweis
habe ihn eben erfolgreich ( gibts auch für MAC Safari ) installiert![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
erledigt sich das problem mit dem riesigen rechten rand denn bei euch durch adblock? bei mir nämlich nicht. an cookies und dergleichen kann es auch nicht liegen, die habe ich gelöscht.
Bei mir ist alles in Ordnung. Keine leere Flächen, nix zu weit.![]()