Hallo
Seit Threaderöffnung ist über ein Jahr vergangen. Und leider habe ich in letzter Zeit (vor allem bei H&M) bis zu 100% Acryl in der Hand. Ich möchte sowas nicht kaufen, zum Einen weil es sich unangenehm trägt und nicht schön weich ist, zum Anderen weil es sich billig und chemisch anfühlt und ich mir da auch Gedanken zu Schadstoffbelastung mache.
Habt ihr schon Alternativen gefunden? Welche gängigen und nicht zu teuren Ketten verkaufen aktuell Pullis und Co. die nicht aus Acryl, Polyester sind?




Zitieren

Ein bisschen Polyamid-Beimischung in Strickzeug ist mir zB egal, kann da weder vermehrtes Schwitzen, noch Wasch- und Qualitätsprobleme festellen 

das finde ich schon echt frech. Vor allem wenn man dann mal bei den Herren schaut und da z.B. bei C&A echt schöne Cardis mit Reißverschluss aus 100% Baumwolle für 15€ sieht (und ja, ich hab die anprobiert, aber selbst XS ist mir da zu groß).


Ich mag ganz dünne Wolle viel lieber, also wäre das echt was für mich.

. Und wenn an z.B. im Schlussverkauf schaut, welche Teile schon unästhetisch aussehen (nur vom 2-3 Monate im Geschäft Rumhängen!) , dann ist es immer Acryl (Stichwort Pilling).
Meine Schwiegermutter hat mir ein langärmeliges Polyestershirt geschenkt und das fühlt sich erstaunlich gut an auf der Haut und bringt mich nicht sonderlich zum Schwitzen, kann man auch bei heißem Wetter anziehen 
Orsay hat im Moment sowieso ganz furchtbare Pullover.

Das klingt mir schon im Kopf, seit ich den Faden hier geöffnet habe!! (R.I.P. Vicco von Bülow)


