Das mit dem "Reinwaschen" kann ich absolut nachvollziehen. Die Frage ist halt, ob man der Haut wirklich einen Gefallen tut, wenn man mit "schärferen" Sachen an sie rangeht und noch weiter reizt (so empfindet das offenbar meine Haut und reagiert entsprechend tiefbeleidigt). Aber ich kenne mich mit Akne-Haut nicht aus, meine "Akne" war eine Unverträglichkeit, deshalb will ich auch kein Besserwisser sein, ich erzähle einfach nur so aus meinem Leben
.
Aber Dein Denkansatz ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt.

. Die Frage ist halt, ob man der Haut wirklich einen Gefallen tut, wenn man mit "schärferen" Sachen an sie rangeht und noch weiter reizt (so empfindet das offenbar meine Haut und reagiert entsprechend tiefbeleidigt). Aber ich kenne mich mit Akne-Haut nicht aus, meine "Akne" war eine Unverträglichkeit, deshalb will ich auch kein Besserwisser sein, ich erzähle einfach nur so aus meinem Leben
....denke daran mir auch so einen cleanser zu holen, und vielleicht auch mal nur wasser zu nehmen...
), aber für das AMU war sie wunderbar. Das Geld ist also so oder so nicht rausgeschmissen 
. Heut morgen hab ich dann dort mal die Salvia Creme benutzt.
. Nicht dass meine schlummernde POD wieder wach wird 

CORTI

. Lass die Haut in Ruhe, dann lässt sie dich irgendwann auch in Ruhe
(Kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit
also ich hatte das letzte Mal 1 Woche vor den Tagen viele Unreinheiten am Hals, dekolltee, Schultern,Gesicht war nichts grossartiges,..hab da aber nie so einen Zusammenhang gesehen, denn ich denke, wenn man die Antibabypille seit 20 Jahren nimmt, kann man nicht mehr von normaler hormoneller Tätigkeit sprechen

. 
( hat aber gedauert bis ich diese Einsicht hatte
)
...
.

.