Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 135 ErsteErste ... 346474828384858694104134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Nordlicht Avatar von Tiali

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Ich habe mal in einem Supermarkt eine Dose Eistee getrunken und diese dann an der Kasse zu den übrigen Sachen auf's Laufband gestellt. Wurde dann vom Verkäufer gebeten, dies nicht mehr zu tun, weil es den Anschein erwecken könnte, dass ich die Dose nur zurückgeben und den Pfand retour erhalten will.

Pitbunny Avatar von kellerkätzchen

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in einem Supermarkt eine Dose Eistee getrunken und diese dann an der Kasse zu den übrigen Sachen auf's Laufband gestellt. Wurde dann vom Verkäufer gebeten, dies nicht mehr zu tun, weil es den Anschein erwecken könnte, dass ich die Dose nur zurückgeben und den Pfand retour erhalten will.
    Darüber habe ich die ganze Zeit nachgedacht...Ob die ,in meinen verträumten Laden, das auf die Kette bekommen würden, wenn ich was leer mache, es auf das Band lege und es bezahlen und nicht zurückgeben will...Schnarchnasig wie sie sind könnte das etwas überfordernd sein
    Für Geschichten ist man nie zu alt, Bill. Mann und Junge, Mädchen und Frau, man ist nie zu alt dafür.
    Wir leben für sie.

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von kellerkätzchen Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich die ganze Zeit nachgedacht...Ob die ,in meinen verträumten Laden, das auf die Kette bekommen würden, wenn ich was leer mache, es auf das Band lege und es bezahlen und nicht zurückgeben will...Schnarchnasig wie sie sind könnte das etwas überfordernd sein
    Das hat doch mit schnarchnasig nichts zu tun Bevor es überall Pfandautomaten gab, musste man leere Dosen und Flaschen an der Kasse abgeben (und hat die manchmal auch aufs Band gelegt). Ich glaube es gibt immer noch ein paar wenige Supermärkte ohne Pfandautomat Woher soll die Kassiererin dann wissen, ob du die Dose kaufen oder Leergut zurück bekommen willst?
    Liebe Grüße
    monito

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

In unserem Edeka an der Uni gibt man die leeren Flaschen und Dosen auch an der Kasse ab. Hellsehen können die Leutchen ja nicht.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Was denn? Bezahlen UND Pfand zurück

Pitbunny Avatar von kellerkätzchen

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Das hat doch mit schnarchnasig nichts zu tun Bevor es überall Pfandautomaten gab, musste man leere Dosen und Flaschen an der Kasse abgeben (und hat die manchmal auch aufs Band gelegt). Ich glaube es gibt immer noch ein paar wenige Supermärkte ohne Pfandautomat Woher soll die Kassiererin dann wissen, ob du die Dose kaufen oder Leergut zurück bekommen willst?
    Das "Schnarchnasig" bezog sich wirklich aufs verträumt sein...In dem Laden sind sie halt alle sehr ruhig und sehr verträumt, daher hatte ich den Gedankengang, das sowas abwegiges sie etwas aus der Bahn werfen könnte, zumal sie auch keinen Pfandautomaten haben...Aber keine Sorge, ich mag die Leute dort sehr gerne, trotz allem =)
    Für Geschichten ist man nie zu alt, Bill. Mann und Junge, Mädchen und Frau, man ist nie zu alt dafür.
    Wir leben für sie.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

http://www.scrangie.com/2011/06/most...re-polish.html

Ein Automat für Nagellacke, der auch elegant das Grabbelproblem löst (das offenbar global ist, die Bloggerin sitzt in USA):

And a bonus, besides the awesomeness and convenience? The polishes are packaged and behind glass, which means no jerks can open all the bottles and defile them by painting their grubby fingers, toes and all the surrounding cosmetics displays before they put them back on the shelf and you unknowingly buy them. One of my biggest polish-buying pet peeves is watching a girl paint her nails in the middle of the polish aisle, decide not to buy the polish and then put the used bottle, complete with polish globbed all over the bottle neck, back on the shelf. UGH!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Schokokirsche
    Besucher

Mein Müller ist jetzt dazu übergegangen, wenigstens die Catrice Foundations abzukleben, also mit so einem kleinen Klebestreifen zwischen Deckel und Flasche zu versehen. Ich hatte gestern nach der letzten Infinite Matt gegriffen und als ich das feststellte, dass es die letzte war, dachte ich schon, dass ich jetzt bestimmt 'ne total versaute und angegrabbelte Foundation erwischt habe, aber zum Glück war dem nicht so. So sollten das alle Geschäfte handhaben, besonders hoch frequentierte dms.

BJ-Einsteiger Avatar von Hayley

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Mein Müller ist jetzt dazu übergegangen, wenigstens die Catrice Foundations abzukleben, also mit so einem kleinen Klebestreifen zwischen Deckel und Flasche zu versehen. Ich hatte gestern nach der letzten Infinite Matt gegriffen und als ich das feststellte, dass es die letzte war, dachte ich schon, dass ich jetzt bestimmt 'ne total versaute und angegrabbelte Foundation erwischt habe, aber zum Glück war dem nicht so. So sollten das alle Geschäfte handhaben, besonders hoch frequentierte dms.
    Das hilft nur leider nicht immer. Für eine Kostümierung habe ich gestern sehr helle Foundation im DM kaufen wollen. Manhattan hatte eine Farbe, die mir gut gefiel. Der Tester dazu wurde schon geklaut und zwei Flaschen waren bereits geöffnet, obwohl ein Klebestreifen angebracht war. Von der einen Flasche war sogar der Deckel komplett weg. Die dritte und unversehrte Flasche habe ich dann auf gut Glück gekauft, auch wenn ich den Ton nicht testen konnte.

Mich nervt dieses Angrabbeln auch extrem. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, Drogerie-Nagellacke immer vorher zu öffnen, bevor ich sie kaufe. Ist sicher auch nicht optimal, weil dann ja Luft an das Produkt kommt, aber ich habe schon zweimal Flaschen gekauft, bei denen der Pinsel abgebrochen und im Lack versunken war. Zwar sind die Lacke nicht teuer, aber es nervt trotzdem total. Wenn die Flasche in Ordnung ist, kaufe ich sie allerdings auch.

Schokokirsche
    Besucher

Ich bin heute im Globus vor'm essence Regal beinahe abgebrochen: Wollte den grünen Eyeliner kaufen und probiere den ersten aus: Klar, angedatscht. Gut, nehme ich den zweiten. Auch angedatscht. Mache ich den dritten auf. Angegrabbelt und zwar fast geleert. Nehme ich den vierten der insgesamt fünf Stück, die da waren. Natürlich: Angedatscht. Ich stand kurz vor einem mittleren Wutanfall und habe den fünften aufgemacht in der Hoffnung, mal einen unangedatschten zu finden. Denkste, natürlich auch angedatscht.
    Letztendlich habe ich dann den letzten genommen, weil er am "unangedatschtesten" war und man nur minimal was sehen konnte.
    Aber so viel Dummheit und Ignoranz anderen Kunden gegenüber auf einem Haufen habe ich selten gesehen. "Hey, ich patsch doch nicht in einen Eyeliner, in den schon ein anderer gepatscht hat! Ich hol mir 'nen neuen, um mit meinen Fingern reinzugrabbeln! Ich hab ja wohl das Recht auf was Neues!"

Hey Schokokirsche,

das ist wirklich mehr als ärgerlich. Wahrscheinlich werden die Produkte tatsächlich dafür verwendet, sich noch im Shop komplett zu schminken. Das würde auch erklären, warum bei der Foundation gestern die Flaschen angebrochen waren. Meiner Meinung nach müsste die Beauty-Ecke viel stärker observiert werden. Mir geht es nicht nur um den Aspekt der Hygiene (bin nicht extrem empfindlich), sondern vor allem darum, dass ich keine Ware kaufen will, der schon Inhalt entnommen wurde. Zum Beispiel wollte ich unbedingt einen Lipgloss von der Essence Comic-Edition haben und war leider zu spät dran. Der Letzte war dann nur noch halbvoll.
    Ich hatte gestern eine Mitarbeiterin im DM darauf hingewiesen, dass zwei der drei Foundations schon geöffnet wurden und einige Tester fehlen. Darauf zuckte sie nur mit den Schultern und meinte, dass gerade die Tester extrem "beliebt" seien. Wahrscheinlich denken sich die meisten, dass Tester quasi Gratis-Ware sind.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hayley Beitrag anzeigen
    Das hilft nur leider nicht immer. Für eine Kostümierung habe ich gestern sehr helle Foundation im DM kaufen wollen. Manhattan hatte eine Farbe, die mir gut gefiel. Der Tester dazu wurde schon geklaut und zwei Flaschen waren bereits geöffnet, obwohl ein Klebestreifen angebracht war. Von der einen Flasche war sogar der Deckel komplett weg. Die dritte und unversehrte Flasche habe ich dann auf gut Glück gekauft, auch wenn ich den Ton nicht testen konnte.

Mich nervt dieses Angrabbeln auch extrem. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, Drogerie-Nagellacke immer vorher zu öffnen, bevor ich sie kaufe. Ist sicher auch nicht optimal, weil dann ja Luft an das Produkt kommt, aber ich habe schon zweimal Flaschen gekauft, bei denen der Pinsel abgebrochen und im Lack versunken war. Zwar sind die Lacke nicht teuer, aber es nervt trotzdem total. Wenn die Flasche in Ordnung ist, kaufe ich sie allerdings auch.
    Na ja, sieh's mal so: Wenn die Flasche in Ordnung ist, kaufst du sie eh. Wenn sie nicht in Ordnung ist, war vor dir schon jemand dran und dann ist es auch nicht mehr deine Schuld dass Luft dran kommt.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Sonnenkind Avatar von Palim

Gerade geöffnete Nagellacke finde ich ätzend,weil sie dann gerne mal eintrocknen. Mir zuletzt passiert,Nagellack gekauft und zuhause an der streifigen und zähen Konsistenz bemerkt,dass er auf jed. Fall schon mal geöffnet wurde.
    Ärgerlich.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

So, mir reichts. Nachdem ich in kurzer Zeit drei Erlebnisse hatte, in denen Originale (dumme kleine Gören mit Mascara und ne geschätzte Mitdreißigerin mit Nagellack - die hat sich einfach munter durch's Sortiment lackiert!, sowie eine Verkäuferin, die Originale für eine Kundin geöffnet und dann wieder zurückgelegt hat) angegrabbelt wurden, werde ich DM mal eine Mail schreiben und fragen, wie sie eigentlich zu der Sache stehen. Weil ich wirklich noch nie mitbekommen habe, dass das irgendeinen Verkäufer interessiert, wenn andere in Seelenruhe sämtliche Mascaras aufschrauben und die Bürstchen begutachten (obwohl im Regal die Bürstchen ausgestellt sind!) oder ähnliches.
    Ich bin nur noch genervt und werde langsam paranoid, wenn ich was nachkaufen muss...

Habe übrigens endlich tatsächlich unbenutzte Alverde-Camouflage, Alverde-Augenbrauengel und Alverde-Nagelhautcreme gefunden. Allerdings auch nicht beim ersten Versuch, und die anderen Exemplare in den Regalen waren alle schon angegrabscht. Auch die Nagelhautcreme, da war von fast allen Döschen die Alufolie runtergerissen und die Creme schon halb vertrocknet. Ganz toll, sowas.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Cassie1984

Gestern im dm stand neben mir eine Frau, die munter alle Mascaras von alverde aufgeschraubt hat und dann wieder weggestellt hat. Ich hab mich dann extra dicht neben sie gestellt und geguckt, ob das Tester sind. Warens aber nicht.
    Ich hab mich allerdings nicht getraut, was zu sagen Nur böse geguckt, das kann ich sehr gut .

Dafür hab ich gestern eine unangetatsche Rival de Loop e/s Base gefunden (nachdem ich ewig keine gefunden hatte).

Ich mache es immer so, dass ich Produkte nur aufmache wenn ich eine feste Kaufabsicht habe. Bei der Base zB habe ich sie aufgeschraubt um zu sehen, ob schon Patscher drin sind. Waren drin, also wieder zu und weggestellt und die nächste aufgemacht. Die war dann ohne und ich konnte sie mitnehmen.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Ich mache es immer so, dass ich Produkte nur aufmache wenn ich eine feste Kaufabsicht habe. Bei der Base zB habe ich sie aufgeschraubt um zu sehen, ob schon Patscher drin sind. Waren drin, also wieder zu und weggestellt und die nächste aufgemacht. Die war dann ohne und ich konnte sie mitnehmen.
    Mach ich auch so. Mir graut es schon davor, wenn ich demnächst wieder Mascara kaufen muss. Ich hab die "STays on..." von essence. Da kann ich mich wieder auf was gefasst machen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich bin nur noch genervt und werde langsam paranoid, wenn ich was nachkaufen muss...
    Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Mach ich auch so. Mir graut es schon davor, wenn ich demnächst wieder Mascara kaufen muss.
    Da kann ich mich nur anschließen.

Bei Mascaras und Lipglossen bin ich mittlerweile seeehr vorsichtig und überprüfe ganz genau, ob man irgendwelche Tatschspuren erkennen kann
    Leider kann man sich ja nie 100% sicher sein..
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Baby Blue Avatar von dundee

So, mir reichts. Nachdem ich in kurzer Zeit drei Erlebnisse hatte, in denen Originale (dumme kleine Gören mit Mascara und ne geschätzte Mitdreißigerin mit Nagellack - die hat sich einfach munter durch's Sortiment lackiert!, sowie eine Verkäuferin, die Originale für eine Kundin geöffnet und dann wieder zurückgelegt hat) angegrabbelt wurden, werde ich DM mal eine Mail schreiben und fragen, wie sie eigentlich zu der Sache stehen. Weil ich wirklich noch nie mitbekommen habe, dass das irgendeinen Verkäufer interessiert, wenn andere in Seelenruhe sämtliche Mascaras aufschrauben und die Bürstchen begutachten (obwohl im Regal die Bürstchen ausgestellt sind!) oder ähnliches.

Habe übrigens endlich tatsächlich unbenutzte Alverde-Camouflage, Alverde-Augenbrauengel und Alverde-Nagelhautcreme gefunden. Allerdings auch nicht beim ersten Versuch, und die anderen Exemplare in den Regalen waren alle schon angegrabscht. Auch die Nagelhautcreme, da war von fast allen Döschen die Alufolie runtergerissen und die Creme schon halb vertrocknet. Ganz toll, sowas.
    In "meinem" DM bekomme ich bei fast jedem Besuch mit, wie eine Verkäuferin irgendwelche Kunden (oft Teenies am Essence-Regal) darauf hinweist, dass die Produkte nicht geöffnet werden dürfen.
    Ich finde, das sollte echt in jedem Geschäft so sein. Bei den Geschichten, die es hier zu lesen gibt, können einem ja echt die Haare zu Berge stehen!

Bei Lipgloss oder Mascara mache ich die "Tatschprobe", indem ich sie nur wenig aufschraube, so dass ich den oberen Rand des Röhrchens sehen kann. Wenn es schon mal benutzt wurde, ist da ja meistens immer schon was dran, weil die Leute nicht richtig zielen können .

Gut finde ich, dass neuerdings auch bei vielen essence Mascaras oder Glossen dieses Barcode-Plastikschild über der Öffnung klebt

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ja, Cassie, das mach ich auch immer.
    Trotzdem komm ich mir dabei einfach scheiße vor, wenn ich fünf verschiedene Augenbrauengele aufschraube und dann wieder zurückstelle, weil sie vermatscht sind.

Ein Glück, dass ich jetzt wieder mit sensiblen Produkten eingedeckt bin und in nächster Zeit nichts kaufen muss.
    may contain nuts

Ja, Cassie, das mach ich auch immer.
    Trotzdem komm ich mir dabei einfach scheiße vor, wenn ich fünf verschiedene Augenbrauengele aufschraube und dann wieder zurückstelle, weil sie vermatscht sind.

Ein Glück, dass ich jetzt wieder mit sensiblen Produkten eingedeckt bin und in nächster Zeit nichts kaufen muss.
    Und bestenfalls wird man dann noch als vermeintlicher Antatscher von Verkäufern blöd angemacht, obwohl man ja nur auf der Suche nach etwas unangetatschtem ist und die wahren Übeltäter ignoriert werden

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    Gerade geöffnete Nagellacke finde ich ätzend,weil sie dann gerne mal eintrocknen. Mir zuletzt passiert,Nagellack gekauft und zuhause an der streifigen und zähen Konsistenz bemerkt,dass er auf jed. Fall schon mal geöffnet wurde.
    Ärgerlich.
    Wie CupCakeLove richtig meinte, kaufe ich den Lack dann aber definitiv, wenn der Pinsel in Ordnung ist :) Nur wenn augenscheinlich etwas mit dem Produkt nicht stimmt, weil es eben vorher benutzt wurde oder der Pinsel kaputt ist, kaufe ich es nicht. In so einem Fall sage ich aber einer Verkäuferin Bescheid.

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Gestern der Abschuss bei "müller":
    Neben mir (links) eine Frau zwischen 35 und 40 Jahren, die eine Wimperntusche nach der anderen komplett aufgedreht hat, um sich das Bürstchen anzusehen. Von jeder Sorte eine genommen - wohlgemerkt war das L'oréal, so dass das Sortiment nicht allzu klein war... ich hab mir das ein Weilchen ungläubig mit angesehen. Rechts von mir stand nämlich eine Verkäuferin, die gerade das nebenstehende Regal eingeräumt hat. Ich stand also zwischen Verkäuferin und "Sorglostesterin". Mehrfach hat die Verkäuferin rübergeschaut und mit dem Kopf geschüttelt.

Nach Wimperntusche 5 oder 6 hab dann (laut) gefragt, ob es denn hier seit neuestem üblich wäre, Originalware zu öffenen. Dann würde ich das nämlich demnächst auch machen. - Verkäuferin hat mich nur peinlich berührt angesehen und entschuldigend mit den Schultern gezuckt "Nein, natürlich nicht.. das darf man nicht... ich hab's schon gesehen, aber..."... die Sorglostesterin neben mir hat das Gespräch natürlich mitbekommen, fuchtelt mir von links mit einer Wimperntusche aggressiv unter der Nase herum und faucht mich an: "bist du hier die Verkäuferin, oder was?!" - "nein, warum?" - "du hast mir gar nix zu sagen, merk dir das! halt die ******..." - und läuft stampfend weg...

Ich kenn diese Frechheiten sonst ja schon von 13-jährigen, aber da hab ich dann doch noch ein Stück weit mehr Verständnis... die Verkäuferin hat ihr beschwichtigend hinterhergerufen, dass unnötig Luft in die Wimperntuschen käme und deswegen nicht erwünscht wäre. Das klang bald schon nach einer Entschuldigung.

Und dann wandte sie sich mir zu:"mmh... das machen hier leider viele. Auch bei Deos und Nagellacken, die werden auf die Plastikschieber am Regal geschmiert. Da weiß man nicht mehr, was man noch sagen soll."

Das wusste ich hinterher in der Tat auch nicht mehr.
    Ohne Worte zu diesem Szenario.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Kam schon eine Antwort von DM?

Und bestenfalls wird man dann noch als vermeintlicher Antatscher von Verkäufern blöd angemacht, obwohl man ja nur auf der Suche nach etwas unangetatschtem ist und die wahren Übeltäter ignoriert werden
    Oh ja, das kenne ich zur Genüge! :leiderja:
    Geändert von Zuckerkatze (06.07.2011 um 22:00 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Gestern der Abschuss bei "müller":
    Neben mir (links) eine Frau zwischen 35 und 40 Jahren, die eine Wimperntusche nach der anderen komplett aufgedreht hat, um sich das Bürstchen anzusehen. Von jeder Sorte eine genommen - wohlgemerkt war das L'oréal, so dass das Sortiment nicht allzu klein war... ich hab mir das ein Weilchen ungläubig mit angesehen. Rechts von mir stand nämlich eine Verkäuferin, die gerade das nebenstehende Regal eingeräumt hat. Ich stand also zwischen Verkäuferin und "Sorglostesterin". Mehrfach hat die Verkäuferin rübergeschaut und mit dem Kopf geschüttelt.

Nach Wimperntusche 5 oder 6 hab dann (laut) gefragt, ob es denn hier seit neuestem üblich wäre, Originalware zu öffenen. Dann würde ich das nämlich demnächst auch machen. - Verkäuferin hat mich nur peinlich berührt angesehen und entschuldigend mit den Schultern gezuckt "Nein, natürlich nicht.. das darf man nicht... ich hab's schon gesehen, aber..."... die Sorglostesterin neben mir hat das Gespräch natürlich mitbekommen, fuchtelt mir von links mit einer Wimperntusche aggressiv unter der Nase herum und faucht mich an: "bist du hier die Verkäuferin, oder was?!" - "nein, warum?" - "du hast mir gar nix zu sagen, merk dir das! halt die ******..." - und läuft stampfend weg...

Ich kenn diese Frechheiten sonst ja schon von 13-jährigen, aber da hab ich dann doch noch ein Stück weit mehr Verständnis... die Verkäuferin hat ihr beschwichtigend hinterhergerufen, dass unnötig Luft in die Wimperntuschen käme und deswegen nicht erwünscht wäre. Das klang bald schon nach einer Entschuldigung.

Und dann wandte sie sich mir zu:"mmh... das machen hier leider viele. Auch bei Deos und Nagellacken, die werden auf die Plastikschieber am Regal geschmiert. Da weiß man nicht mehr, was man noch sagen soll."

Das wusste ich hinterher in der Tat auch nicht mehr.
    Ohne Worte zu diesem Szenario.
    Wie bitte? Also ich hätte schon längst eine Mail an den dm Service verfasst, wenn mir das passiert wäre. Das Verhalten der Verkäuferin geht ja gar nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn man die Leute einfach machen lässt? Ist doch eigentlich nichts anderes als Diebstahl, die Sachen verlieren in dem Moment ja ihren Wert und der Laden macht Verlust. Ach nein...die werden ja trotzdem noch verkauft Mannometer, ich wär auf 180 gewesen, wär mir das passiert.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Hayley Beitrag anzeigen
    Ich nehme schon immer den allerletzten Nagellack gaaanz hinten im Regal, weil die eigentlich immer noch ungeöffnet sind.
    – Mein Tagebuch –

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von KittyKat_21 Beitrag anzeigen
    Ich nehme schon immer den allerletzten Nagellack gaaanz hinten im Regal, weil die eigentlich immer noch ungeöffnet sind.
    Vorsicht mit dieser Strategie. Es gibt Leute mit der Angewohnheit nach zu schauen, obs angetatscht ist und wenn ja, nach hinten zu stellen..Oder Leute, die was antatschen, sich schämen und dann (warum auch immer) ganz nach hinten stellen als wärs dann weniger schlimm...Ich hab schon so oft extra etwas von ganz hinten genommen und hatte dann ein angetatschtes Produkt . Seither nehme ich meist so aus der Mitte.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Diorissima, das ist ja unglaublich! Sowas liebe ich ja total
    Die Testerin hatte doch einen Schaden dich so anzublaffen.

Allwissend Avatar von xLina

ich nehm auch immer produkte aus der mitte..die hinten sind oft auch schon angetatscht...genau wie das letzte klo auch immer das dreckigste ist

Allwissend Avatar von MissHushabye

Frag mich immernoch was für dioe Firmen so schwer sein soll, die Ware ordentlich zu verschweißen und nur noch Tester anzubieten...

Anscheinend ist es so, dass die "kaputte" Ware billiger durch Abschreibung wegkommt als eine ordentliche verschweißte Verpackung...

Naja für die Umwelt ist es bestimmt nicht toll wenn haufenweise Produkte weggeworfen werden, weil irgenwelche Tussis die Originalware aufschrauben *augenroll*

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    Diorissima, das ist ja unglaublich! Sowas liebe ich ja total
    Die Testerin hatte doch einen Schaden dich so anzublaffen.

Ich fand es noch weitaus schlimmer, dass die Verkäuferin (vielleicht war's ja auch nur eine Aushilfe, wer weiß) mit entschuldigendem "Es ist ja nur, weil da Luft rankommt..." an jemanden wendet, der gerade eben eine andere Kundin mit "Halt die ******!!!" angebrüllt hat. Wohlgemerkt direkt vor den Augen und Ohren der Verkäuferin. Ich weiß ja nicht, wie das anderswo ist und vielleicht erwarte ich mir da zuviel, aber ich war extrem empört darüber, dass die Verkäuferin so den Kopf eingezogen hat.

Mal ganz zu schweigen davon, dass sie ewig die Öffnerei beobachtet hat. Die "Lady" hat ja schon Wimperntuschen aufgedreht, bevor ich überhaupt mit ans Regal getreten bin bzw. bevor es für mich offensichtlich wurde. So sah es mir jedenfalls aus...

Ich begreife das auch überhaupt nicht... was will man da sehen, wenn man eine Mascara aufschraubt? Die Bürstchen sind doch sowieso gesondert daneben ausgestellt (gewesen). Und die Farbe steht drauf. Warum tut man das?
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von xLina Beitrag anzeigen
    ich nehm auch immer produkte aus der mitte..die hinten sind oft auch schon angetatscht...genau wie das letzte klo auch immer das dreckigste ist

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Ich fand es noch weitaus schlimmer, dass die Verkäuferin (vielleicht war's ja auch nur eine Aushilfe, wer weiß) mit entschuldigendem "Es ist ja nur, weil da Luft rankommt..." an jemanden wendet, der gerade eben eine andere Kundin mit "Halt die ******!!!" angebrüllt hat. Wohlgemerkt direkt vor den Augen und Ohren der Verkäuferin. Ich weiß ja nicht, wie das anderswo ist und vielleicht erwarte ich mir da zuviel, aber ich war extrem empört darüber, dass die Verkäuferin so den Kopf eingezogen hat.

Mal ganz zu schweigen davon, dass sie ewig die Öffnerei beobachtet hat. Die "Lady" hat ja schon Wimperntuschen aufgedreht, bevor ich überhaupt mit ans Regal getreten bin bzw. bevor es für mich offensichtlich wurde. So sah es mir jedenfalls aus...
    Ich finde, du hast völlig recht! Der Kunde ist zwar König, wie es so schön heißt, aber deswegen muss man sich doch von ihm nicht auf der Nase herumtanzen lassen!
    Geändert von Zuckerkatze (07.07.2011 um 00:00 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Also ich hätte schon längst eine Mail an den dm Service verfasst, wenn mir das passiert wäre.
    ist denen auch egal!

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    ist denen auch egal!
    Ich weiss nicht. Haben die so einen schlechten Kundenservice? Ich würde denen genau das Erlebnis schildern, und in welcher Filiale das war, und dass ich äußerst schockiert wäre über das Verhalten der Verkäuferin. Und dass ich da guter Kunde wäre, sich das aber ändern würde, weil man ja so überhaupt nicht sicher sein kann, ,,frische'' Ware zu kriegen, wenn sogar die Verkäuferinnen einfach nur zugucken. Also wenn man jetzt zB was bei Douglas erlebt und sich da beschwert, reagieren die ja schon, wollen wissen wo genau das war etc. Kann mir nicht vorstellen, dass dm da nix zu sagt.
    Wenn man nicht den Mund aufmacht, kann sich auch nichts ändern, denke ich.

Hier waren heute übrigens alle Sachen aus der neuen essence LE und auch alle p2 Nagellacke aus dem normalen Sortiment mit so nem Plastikschild verklebt Auf den Rest hab ich nicht geachtet, kann sein, dass das bei allen Sachen so war

evolisa
    Besucher

Hier waren heute übrigens alle Sachen aus der neuen essence LE und auch alle p2 Nagellacke aus dem normalen Sortiment mit so nem Plastikschild verklebt Auf den Rest hab ich nicht geachtet, kann sein, dass das bei allen Sachen so war
    wow toll! so etwas wünsche ich mir in jedem dm! auch wenn das produkt 10 cent mehr kosten würde, mir wäre das egal.

Minou
    Besucher

Ich weiss nicht. Haben die so einen schlechten Kundenservice? Ich würde denen genau das Erlebnis schildern, und in welcher Filiale das war, und dass ich äußerst schockiert wäre über das Verhalten der Verkäuferin. Und dass ich da guter Kunde wäre, sich das aber ändern würde, weil man ja so überhaupt nicht sicher sein kann, ,,frische'' Ware zu kriegen, wenn sogar die Verkäuferinnen einfach nur zugucken. Also wenn man jetzt zB was bei Douglas erlebt und sich da beschwert, reagieren die ja schon, wollen wissen wo genau das war etc. Kann mir nicht vorstellen, dass dm da nix zu sagt.
    Wenn man nicht den Mund aufmacht, kann sich auch nichts ändern, denke ich.
    Stimmt. Denn ich habe an dm geschrieben und auch eine Antwort in Form eines Anrufs bekommen. Die Dame war sehr freundlich, sehr interessiert an einer genauen Schilderung und auch dankbar für eine Hinweise.
    Außerdem hatte ich auch die Hersteller der Produkte angemailt. Schließlich ist das ja ein Problem, das nicht nur dm hat und lösen kann. Wenn die Ware bekommen, die nicht ausreichend versiegelt ist, was sollen sie dann machen? Klar, sie können hinterher alles händisch mit Tesa zukleben, aber das ist ein riesiger Aufwand für den nicht immer genügend Personal da ist.
    Von den Herstellern haben sich bis auf Loréal (war ja klar) alle zurückgemeldet und sich für die Info bedankt. Die von Nivea und Jade haben sogar angerufen und - wie zuvor schon dm - um mehr Info gebeten.
    Besonders enttäuscht hat mich Weleda. Die sagten mir ganz klar, dass ihre Ware ausreichend versiegelt wäre und ein weiterer Schutz der Produkte nicht nötig sei. Zwar habe man einen gewissen Rücklauf an beschädigten Produkten, aber das sei mit einkalkuliert.
    Tja, danke für die hohen Preise, ihr dreisten Tester!

treibt ihr Unwesen

Wie bitte? Also ich hätte schon längst eine Mail an den dm Service verfasst, wenn mir das passiert wäre. Das Verhalten der Verkäuferin geht ja gar nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn man die Leute einfach machen lässt? Ist doch eigentlich nichts anderes als Diebstahl, die Sachen verlieren in dem Moment ja ihren Wert und der Laden macht Verlust. Ach nein...die werden ja trotzdem noch verkauft Mannometer, ich wär auf 180 gewesen, wär mir das passiert.
    Oh da möchte ich einfach mal die Verkäuferin verteidigen, nämlich es gibt auch dreiste Kundschaft die dann evtl. aus Rache zum Chef geht oder an die Chefetage mailt und sich über eine äusserst unfreundliche Verkäuferin beschwert von der sie so was von unfreundlich behandelt wurde...die Verkäuferin würde vielleicht schon gerne "härter" vorgehen, hat aber Angst um ihr täglich Brot, von dem vielleicht zuhause drei Kinder leben müssen...ich kann´s irgendwo verstehen.
    Ich habe auch schon das eine oder andere Mal (nicht nur bei dm, auch bei douglas) die Verkäuferinen angesprochen auf das Fehlverhalten anderer Kunden...aber die meinten da "man kann da leider nicht viel machen"....und das wird wohl Gründe haben warum die nicht einfach hingehen können und so eine Kundin auskritisieren und evtl. aus dem Laden schicken.

Man muss auf ALLES was in dieser Welt geschieht oder auch nicht geschieht...aus verschiedenen Perspektiven blicken

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

In unserem dm steht ein NYX Aufsteller. Von fast jedem Produkt sind "TESTER" vorhanden - nun ratet mal wo die Fingerspuren zu finden sind (Blush, e/s....) Teilweise sind die Tester unversehrt aber alle 5 Original e/s haben "Testspuren"
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Halfrek
    Besucher

ich hab mal essence angeschrieben und gefragt, ob man die sachen nicht versiegeln könnte. die antwort war recht niederschmetternd. sie meinten, es wäre zu teuer und würde sich in dem wertbereich nicht lohnen.
    ja, dann danke essence, schonmal im vorraus, für die nächste bindehautentzündung oder was der geier.
    hauptsache billig.