ja das ist der alte, der ist bei mir ganz fett auf der homepage zu sehen
ja das ist der alte, der ist bei mir ganz fett auf der homepage zu sehen
Liebe Grüße
Janini
Mysteriös.
Hm, schaaade.![]()
ja wirklich komisch, bin jetzt auch mal mit dem internet explorer reingegangen, da war der code aber auch zu sehen.
Liebe Grüße
Janini
Zum trägerlosen BH: In einem Triumpf-Geschäft habe ich mich schon einmal beraten lassen, weil ich mich in ein trägerloses Kleid verguckt hatte, das ich aber ohne BH nicht tragen wollte/konnte.
Das sah einfach nur schlimm aus und ich besitze bis heute keinen trägerlosen BH. Nur bunte Neckholder-BHs von New Yorker, und die sitzen richtig klasse und sehen super aus.
Vielleicht halte ich in dem Laden mal nach trägerlosen BHs im Sommer Ausschau, denn in Sachen BHs ist New Yorker für mich unschlagbar.
Und zu dem Esprit-Kleid:
100 % Polyester?!?
Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich völlig übersehen.
Ich habe ja keine Ahnung in bezug auf die Herstellung von Polyester im Vergleich zu Baumwolle, aber seit wann kann so ein Kleid aus diesem billigen Material 79,95 € kosten?
Die sind doch nicht mehr ganz bei Trost.
Ich habe wirklich das Gefühl, denen ist die teure Baumwolle zu heikel. Also nehmen sie ein billigeres Material, verlangen aber Preise wie für Baumwollkleidung.
Dann gilt es für die Zukunft umso mehr darauf zu achten, aus was die Kleidung gemacht ist. Super, bei Esprit musste ich bis jetzt noch nicht wirklich misstrauisch sein.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Oh Triumpf hätte ich dir vorgeschlagen. Von denen hab ich meine einzigen trägerlosen BHs, solche mit Strass-T. Die sind super. Aber gut, ich hab auch nur A.
Mit Neckholdern komme ich leider nicht klar, das drückt mir immer hinten im Genick.
Ja, Polyester mag ich auch nicht so. Vorteil ist, dass man es wahrscheinlich nicht bügeln muss.![]()
Liebe Grüße, Claudi
claudi_berlin: Ein trägerloser BH mit Strass-T?
Als ich damals bei Triumpf diese BHs anprobiert habe, gab es nur diese grauenhaft langweiligen. Und die saßen so tief und haben alles plattgedrückt, dass es wirklich nicht mehr schön war.
Die Verkäuferin war auch nicht so nett.
Ich schätze, ich habe mir letztes Jahr im Esprit-Sale "versehentlich" 2 blumige, wunderschöne Shirts aus Polyester gekauft. Ich muss mal nachsehen...
Im Urlaub habe ich sie geliebt! Sie haben gar nicht schnell gemüffelt, wie man annehmen könnte, und sie ließen sich prima auswaschen und über Nacht trocknen. Und am nächsten Morgen hatte ich immer ein sauberes Shirt ohne Bügeln.
Und dann habe ich letztes Jahr bei Esprit dieses blau-weiße Kleid im Landhausstil gekauft.
Wunderschön, aber furchtbar knitteranfällig!
Einmal im Auto gesessen und das wars.
Leider habe ich das erst nach dem Bezahlen gemerkt.
Kann ein Weichspüler da vielleicht einen Unterschied machen?
Weiß das jemand zufällig?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ja diese hier. klick
Ich hab das Vorgängermodell mit T statt Rechteck.
Liebe Grüße, Claudi
Danke für den Link, claudi.
Der ist wirklich schön. Aber er wurde mir damals wahrscheinlich nicht gezeigt, weil es den nicht in meiner Größe gibt.
Das hat gar nicht so viel mit Atomgrößenumfang zu tun, sondern einzig und alleine damit, dass ich ein großer Mensch bin.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
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Hab mal wieder was bekommen. Allerdings hauptsächlich langweilige Basics.
Leggins Leggins Leggins
Unterzieh-Top dito und nochmal in pale purple
Shirt
Shirtkleid
Jeggins
Brenda, falls dir dieser Lock gefällt, wär das ne Alternative zum trägerlosen BH: Ich zieh manchmal gern solche Bikini-Neckholder-Tops drunter. Solche, die im Nacken zu knoten sind, wo dann die Schnüre nett runterbaumeln. In farblich passend oder bunt. Das wirkt im Gegensatz zum gewöhnlichen Neckholder BH gewollt und wie ein nettes Accessoire.
Liebe Grüße, Claudi
Ich habe heute auch bestellt:
http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...C3I001_260.jpg
das Top darunter, ich finde es gerade nicht mehr
http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...O48249_363.jpg
http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...L81341_000.jpg
http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...J21520_013.jpg
:)
die kleinen dinge machen es schön
Das Top ist total süß!![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich dachte mir, es wäre eine gute Alternative zu dem heiß diskutierten Kleid.
Wollte es ein bißchen vintagemäßig kombinieren mit den Ohrringen, einem schönen Armreif, einer Skinnyjeans und meinen Römersandalen :)
Aber die Kombination mit dem Cardigan finde ich auch toll, der kostet leider 70€...
Schau ich eben bei H&M, dann kann ich es schon eher als im Sommer anziehen.
die kleinen dinge machen es schön
claudi: Gute Idee. Das probiere ich mal aus, denn bald kommen die Sommerkartons aus dem Keller hoch.
Jaaa, der ist gut!
So etwas muss man immer im Hinterstübchen parat haben, damit einem zur rechten Zeit etwas Gutes einfällt.
Schöne Sachen! Ach so, das ist ein Top unter dem Cardigan.Das gefällt mir aber sehr gut!
Aber ich bin Deiner Meinung: Viele aktuelle Sachen finde ich ziemlich überteuert. Wirklich schade.
Gestern habe ich eine Mail von Esprit bekommen.
Der Esprit Club existiert jetzt 10 Jahre und wenn man im Februar etwas bestellt und bezahlt, dann bekommt man im März für einen Einkauf 10 € gutgeschrieben.
Ganz schön pfiffig von Esprit. *find*
Mhhhh, bei mir Zuhause wartet dieser Mantel auf Bezahlung. Bei meinem Glück wird er bestimmt bald noch einmal reduziert und deshalb wartet ich entgegen meiner Gewohnheit mit dem Bezahlen die 2 Wochen ab.
Keine Ahnung, ob die 10-€-Aktion auch für andere Februarkäufe gilt, die vor der Ankündigung getätigt wurden.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Nach einigem Stöbern habe ich das Top doch noch gefunden
http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...C3F002_191.jpg
Wegen den gesalzenen Preisen schaue ich eigentlich nur noch im Sale, es ist eher die Ausnahme wenn ich von den "normalen" Sachen etwas bestelle, Pullis, Cardigans, Kleider, Mäntel / Jacken und Röcke sind mir so einfach zu teuer.
Dann hoffe ich mal für dich, dass das mit dem Mantel klappt :)
die kleinen dinge machen es schön
Krümeltantchen: Das Top ist wirklich sehr schön.
Über die Produktnummer habe ich es auch gerade gefunden.
Es sieht ganz toll aus und besteht aus 100 % Baumwolle, aber spontan finde ich 45,95 € dafür ganz schön happig.
Klar, bei anderen Labeln gibt es für den Preis gerade mal ein Taschentuch, also sollte ich nicht meckern.
Leider ist es am Rücken aber so tief ausgeschnitten, dass ich es nur mit Jacke oder Cardigan tragen könnte, weil man sonst meinen BH sehen würde.
Tja, der Mantel ist bis auf eine Größe wieder komplett verfügbar und wird garantiert noch mal reduziert.
Aber da er wie alle Jacken/Mäntel bei Esprit klein ausfällt, brauche ich unbedingt die Größe 44.
Und deshalb werde ich am Dienstag die Rechnung überweisen, denn das Risiko ist mir zu groß, dass ich ihn nicht mehr bekomme.
Er ist wirklich sehr schön und ich will nicht jammern: Er ist von 179,95 € auf 89,90 € reduziert, besteht zu 85 % aus Wolle und sogar mein Mann sagt, dass er ganz toll aussieht.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Wäre die Bluse evtl. eine Alternative?
http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...C3F001_191.jpg
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
hse24-junkie: Danke schön. Ja stimmt, diese Tunika/Bluse geht in die Richtung und die hatte ich auch schon gesehen und musste grübeln.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
na nun ist es soweit - esprit kann es sich sogar schon leisten zahlende kunden auszuschließen, mit der begründung die Retourenquote sei zu hoch. Interessant, denn mein Umsatz scheint auch recht hoch, sonst hätte ich wohl kaum die Platinum dort erhalten.
Es stimmt, ich habe in letzter zeit viel zurückgeschickt - die schnitte waren mies, es waren auswahlbestellungen dabei weil die Größen stark variieren, und teilweise roch das zeug extrems nach chemie (das kenne ich sonst nur von günstigeren marken) und ganz ehrlich, wenn ich für einen pulli 60-70 € hinlege, erwarte ich etwas mehr qualität als zb. bei H&M für 20 €.
und: ich wurde dezent darauf hingewiesen (was ich ECHT eine frechheit finde) dass ich ja noch in den Filialen vor Ort kaufen könnte. Schön, hätte ich ja auch schon vordem getan, wenn dort nicht nur das XS-M tragende Publikum bedient werden würde - ich habe dort noch NIE eine Jeans mit einer Weite 33-34 gesehen - höchstens mal ne 31 und eine 32 war wirklich schon das absolut höchste der Gefühle. Die Oberteile meist nur in S-M und alles was es mal in L-XL gibt ist irgendwie hässlich (deswegen hängts da wohl auch noch?) schön ist auch - dass ich meine gesammelten e-points nun nicht mehr einlösen kann.
schön wenn man soviel geld macht, dass man schon auf kunden verzichten kann - es lebe die auswahl - und esprit hat eine kundin weniger...
Heftig!!! Und vor allen Dingen recht unfair, wo Esprit doch selbst damit wirbt, man könne einfach zwei Größen bestellen, wenn man sich nicht sicher ist.
goldbaerchen_W:
na nun ist es soweit - esprit kann es sich sogar schon leisten zahlende kunden auszuschließen, mit der begründung die Retourenquote sei zu hoch. Interessant, denn mein Umsatz scheint auch recht hoch, sonst hätte ich wohl kaum die Platinum dort erhalten.
Dann machen die das also auch?
Bisher habe ich das nur von Tchibo gelesen.
Ich rechne auch so langsam damit, weil ich auch viel zurückgeschickt habe. Platin hin oder her.
Bist Du erst darauf hingewiesen worden, d.h. haben sie Dir erst die Gelbe Karte gezeigt? Oder musstest Du sofort mit Rot vom Platz?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Bei mir warte ich auch auf sowas.
Hab sauviel zurückgeschickt in letzter Zeit, aber ich war auch sehr oft ziemlich enttäuscht. Dünne Stoffe, labbrige Stoffe, sehr variierende Größen (hab ne alte Hose in 44, die sitzt enger als eine kürzlich anprobierte in 42 saß) und und und...
Sonst waren immer Treffer dabei, in letzter Zeit ging aber auch schonmal eine ganze Bestellung zurück.![]()
Boah, wie unfair ist das denn??
Mich würde auch mal interessieren, ob du "wenigstens" vorgewarnt wurdest oder gleich komplett weg vom Fenster warst.
Und Phantasia hat Recht, das habe ich gestern erst entdeckt "Wenn sie sich nicht sicher bei der Größenauswahl sind, bestellen Sie einfach beide. Retouren sind ja kostenlos" - oder so ähnlich. Wie kann man damit werben, wenn dann ein paar Sachen zurückschicken schon zuviel ist??
Liebe Grüße, Arjuna
Was?! Das ist ja echt heftig! Mich würde auch interessieren, ob du vorgewarnt wurdest.
Also bei mir ist das auch nicht unwahrscheinlich, mache oft Auswahlbestellungen. Aber naja... ich würde dann viel Geld sparen, von daher sehe ich dem gelassen entgegen.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Das hätte ich von Esprit echt nicht erwartet, dann bin ich wohl auch bald dran. Hab in letzter Zeit auch sehr viel zurück geschickt.
Vielleicht sollte sich das Esprit Team darüber mal Gedanken machen WIESO soviel zurück geht.
Genau das finde ich eigentlich auch.
Ich glaube gar nicht mal, dass sie konkret die Auswahlbestellungen beanstanden, sondern die sonstigen Bestellungen.
Wenn ich nicht sicher war, welche Größe wohl am besten passt, habe ich eine Auswahlbestellung gemacht.
Und somit war klar, dass ohnehin etwas retoure geht und deshalb (!) habe ich manchmal einfach noch etwas mitbestellt, um es anzuprobieren und zu schauen, wie es mir steht.
Natürlich verursacht das Personalkosten. Bearbeitung, Reinigung, Verpackung usw.
Und die Versandkosten sind höher als 0,95 €.
Die Preise der Kleidungsstücke sind aber dieselben wie in den Läden, die Miete zahlen müssen, andere Fix- und Personalkosten haben.
Eigentlich müsste der Onlinehandel bei gleichen Verkaufspreisen sogar einen größeren Gewinn bringen, denn die Kosten ab Lager auf der grünen Wiese sind doch geringer als bei einer Ladenniederlassung in bevorzugter Lage.Oder irre ich mich da?
Und all diese Kosten sind doch eingepreist.
Aber gestern kam mir dergleiche Gedanke wie claudi: Ich spare viel Geld, wenn sie mich für den Onlineverkauf sperren würden, weil ich unter der Woche einfach keine Zeit habe, in die Läden zu gehen. Und am Samstag würde ich das nicht machen wollen.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Wenn man sich so die Preise für die letzten Neuigkeiten anschaut, ist man eh gewillt zu sparen.
Pullis für 70 €, Trägertops für 40 €, Blusen für 70 €, Kleider für 80 €, Acryl-Cardigans für 80 €...
(Und zuwenig in schwarz.)
Ich hoffe, es bald in die Stadt zu schaffen, dann schau ich mich seit langem mal wieder wonders um. Das ist langsam zu verrückt.![]()
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, mehrmals schon. Einen Pulli, den ich mir für 29,90€ im OS bestellt habe, habe ich am nächsten Tag im Store für 17,90€ gesehen, und die 12€ sind ja immerhin kein Pappenstiel. Und der Preis im Internet ist bis heute noch nicht runtergesetzt.
Ich würde (und werde) Esprit mal eine E-Mail schreiben, warum Sie anbieten, Auswahlbestellungen zu machen (ich denke, dass die in die Quote eingehen) um dann die Belieferung bei zu hoher Retourenquote aussetzen und dass ich nicht 60€ für einen (!!Polyacryl-)Pulli ausgeben will, der mir nicht passt.
In letzter Zeit schicke ich nämlich auch extrem viel zurück: die Stoffe kratzen, sind zu dünn, von schlechter Qualität und die Größen schwanken immer mehr.
Im Ernst?
Das habe ich mal bei einer Jacke im Sale erlebt, die im OS immer noch für 69,90 € und im Laden für unglaubliche 19,90 € angeboten wurde.
Von den Blusen, und da waren noch richtig schöne dabei, war keine teurer als 10 €.
Aber ich habe das ehrlich gesagt noch nie kontrolliert, ob die OS-Preise von denen im Laden abweichen. Das wäre dann allerdings so eine Sache.
Es ist schon klar, dass der Versand in den Preisen steckt, aber das....
Im Prinzip beschreiben aber alle dasselbe Problem: Die Qualität hat sich verschlechtert und die Sachen sind sehr teuer geworden.
Und genau das ist auch der Grund, weshalb ich in den letzten Monaten lediglich ein Paar Schuhe und einen Mantel behalten habe, alles aus dem Sale.
Darüber sollte sich Esprit mal Gedanken machen und keine treuen Kunden vergrätzen.
Aber mal abwarten. Ich glaube, goldbaerchen_W hat sich noch nicht wieder gemeldet und sonst wurde doch noch niemand angezählt, oder?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich behalte von meiner letzten Bestellung die neuen weissen Sneaker, eine red. schwarze Tube-Jeans und eine weisse Bluse für 19,99€- leider gibt es nur noch schwarz.
Ein Langarm-Shirt geht wieder zurück. Das war total verschnitten.
Gestern in der STadt hat mich im Shop gar nichts angesprochen, ich bleibe Online-Besteller, da ist die Auswahl einfach größer!!![]()
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
Ich bin ja wirklich ein großer Esprit Fan, aber in letzter Zeit muss ich schon arg suchen das mir etwas gefällt. Vorallem die Materialien u. Schnitte haben sich doch sehr geändert.
Ich habe schon ewig nichts mehr bei Esprit gekauft, obwohl ich die Sachen früher echt toll fand. Jetzt gefallen mir die meisten Teile einfach nicht. Und die wenigen hübschen Sachen sind zu teuer oder in meiner Größe ausverkauft!![]()
Im aktuellen Focus gibt es einen kleinen Artikel über Esprit. Die Überschrift lautet "So was von aus der Mode". Zitat: "Der Modekonzern Esprit zeigt derzeit mit Bravour, wie man eine erfolgreiche Marke ruiniert."![]()
Da ich die Qualität und die Preise von Esprit in letzter Zeit auch echt schlimm finde,
habe ich viel zurückgeschickt.
Und die letzten paar Male stand dann dieser Text bei der Retourenbestätigung:
Ihre Retourenquote liegt aktuell bei 80,86 %. Hier eine wichtige Information dazu für Sie:
Retouren sind ein wichtiger Bestandteil unseres Esprit Online Shop Konzepts und insbesondere im Fashion-Bereich für Sie als mode- und trendbewusste Kundin unverzichtbar.
Gerne möchten wir unsere beliebten und sehr günstigen Versand- und Retourenbedingungen auch in Zukunft allen unseren Kunden ermöglichen. Dabei sind wir darauf angewiesen, dass alle Kunden uns hierbei unterstützen, die Retourenquoten in einem bestimmten Durchschnittsbereich zu halten.
Vielleicht ist es Ihnen bisher gar nicht bewusst geworden. Ihre Retourenquote, also der wertmäßige Anteil Ihrer
retournierten Artikel aus den letzten Bestellungen, liegt aktuell bei 80,86 % und damit über dem Durchschnitt aller
unserer Online Shop Kunden. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie künftig Ihr Retourenverhalten etwas mehr im Auge behalten könnten.
Wir hoffen, dass Sie für diesen Hinweis im Interesse aller unserer geschätzten Kunden Verständnis haben, und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude mit dem Esprit Online Shop.
Es gibt also eine "gelbe" Karte bevor man ganz gekickt wird.
Ich warte eigentlich auch nur noch drauf, dass ich nicht mehr bestellen darf. Aber ich sehe es einfach nicht ein, Sachen zu behalten, die entweder doof geschnitten sind oder einfach von der Qualität her mies sind.
Früher war ich wirklich begeistert vom Online-Shop, mittlerweile bestell ich aber fast nichts mehr.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
mir ist das mit den quoten-e-mails auch passiertich habe zwei mal die "verwarnung" bekommen und in der letzten mail stand dann, dass esprit sich im sinne der anderen kunden dazu entschlossen hat, kunden, die dauerhaft eine retourenquote von 90% haben, nich mehr zu beliefern. ob ich jetzt aber tatsächlich nicht mehr bestellen darf, weiß ich nicht, ausdrücklich stands nicht in der mail. und nur, weil ich von 3 bestellungen mit jeweils ein bis zwei artikeln was zurückschicken musste, heißt das ja eigentlich nicht, dass meine retourenquote DAUERHAFT so hoch ist... im moment find ich die sachen im online-shop aber sowieso auch zu teuer und qualitativ doof, deshalb ist es nicht so schlimm, wenn ich wirklich nix mehr von denen kriegen würde, so
![]()
heftig! wie einige von euch schon geschrieben haben, sollte sich esprit mal überlegen, warum die kunden so viel retournieren...
also ich werde dort nichts mehr bestellen (obwohl ich trotz hoher retourquote noch kein warn-mail bekommen habe)![]()
Dass so ein großes Unternehmen so ungewöhnlich kundenunfreundlich agiert wundert mich wirklich. Vielleicht hängt es mit dem schon erwähnten Abstieg des Konzerns zusammen. Dann sollen sie halt für Nicht-Premium-Kunden die Versandkosten erhöhen oder bei zu hohen Retourenquoten. Aber kompletter Lieferstopp...Mich würde interessieren, wie hoch diese ominöse durchschnittliche Retourenquote aller Kunden ist.
Liebe Grüße, Claudi