Ich habe im Bad eine Hyazinthe stehen. Sie hat tüchtig geblüht und gut gerochen.Nun beginnen die ersten Blüten braun zu werden. Bei näherer Betrachtung sehe ich aber, dass neue Blüten unten am Stengel nachkommen. Was mache ich nun? Den oberen Blütenkopf abschneiden? Oder einfach so stehen lassen und abwarten?

Nun beginnen die ersten Blüten braun zu werden. Bei näherer Betrachtung sehe ich aber, dass neue Blüten unten am Stengel nachkommen. Was mache ich nun? Den oberen Blütenkopf abschneiden? Oder einfach so stehen lassen und abwarten?
..mit Hyazinthen kenn ich mich leider 0 aus 
aber ich hab mal was zur Pflege gegoogelt. 

)

.......Sweetheart hat doch so gute Erfolge mit dem selbergebauten "Schwitzkasten" gehabt
probier doch somit den Benjamin noch zu retten
vielleicht geht´s beim Einblatt auch.........

das einblatt scheint sich zu erholen!

wenn der Frühling nicht noch so weit weg wäre, hätte dein Benjamin vielleicht auf dem Balkon noch ne Chance........
Und wenn ich auszieh ist das dann wohl meiner...
Ich bin quasi mit nem Rucksack umgezogen, deswegen konnte ich leider keine Pflanzen mitnehmen. Was ich aber auf jeden Fall dieses Jahr versuchen werde: Venusfliegenfallen ziehen
Ich hab sie weggeworfen, weil sie sich nicht mehr gefangen hat. Habe auch leide keine Möglichkeit, die Zwiebeln rauszupflanzen. Aber es blüht schon eine neue Hyazinthe. 

Silent,
Kopfkino halt
.......aber blöd ist es schon, ehrlich jetzt, da pflegt und hegt man die Pflanze wie sein Baby und dann so was
ist ärgerlich 
und er hat grade einen Ableger bekommen
......hab in aber wieder eingepflanzt.......vielleicht wächst er wieder an.........

geworden!