Der Punkt geht eindeutig an Dich!
Wobei ich der beschriebenen Situation auch davon ausgehe, dass die Verkäuferin derbe angenervt war vom eigentlichen Umstand (BL testen) und einfach affektiv reagiert hat.
Genauso wie die Kundin.
Das ist zwar unreflektiert, aber eben auch ziemlich häufig ein "normales Verhalten" und es bedarf schon echtes Training, gute Umständen (keiner der Beteiligten hat einen schlechten Tag etc) und von beiden Seiten Bereitschaft sich nicht sofort angegriffen zu fühlen, dass solche Situationen entspannt(er) geklärt werden können.
OT-Ende

, aber bei diesem konkreten Produkt konnte man hier schon viele Beschwerden lesen. Ich mach es wirklich oft so, dass ich dann zur VK gehe und frage, ob die Sachen noch auf Lager unberührt vorwanden sind und wenn nicht, wann die Sachen wieder nachgeliefert werden (können die manchmal in ihrem System nachsehen) und ob ich mir eines zurücklegen lassen kann, wenn es denn so ein Problemprodukt ist wie es bei der Manh. Base ist.
.

.
- die leben in einer Kleinstadt im Süden.

.....
einen Altersvorteil
hatte, waren höchstens 14!)
.

Ich finds auch immer wieder toll, dass die sich netmal dran stören, wenn ein Mitarbeiter direkt nebendran steht. Nö, da wird jedes Deo durchgetestet, die gleiche Marke, der gleiche Duft. Sowas regt mich derbe auch, wieso sindse dann nicht wenigstens so schlau und testen, wenn kein Verkäufer da ist? Mir wäre das sooo peinlich, aber die Menschheit hat offenbar kein Anstandsgefühl mehr