Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Peaches

Weniger Falten mit KK statt NK ?? eure Meinung

Hallo,

ich habe unter meinen Freundinnen u. Kolleginnen festgestellt, dass diejenigen, die KK benutzen, schönere Haut haben als die mit (günstiger) NK. Diejenigen, die gar keine Pflege benutzen sehen "altersgemäß" aus, die mit NK besser aber am besten die KK-Nutzerinnen.

Ich kann mir das Ergebnis nur so vorstellen, dass die KK-Pflege zwar nicht wirklich pflegt, aber die Haut abschirmt und so schützt und die Haut sich daher sich selber am besten helfen kann.

Was könnt ihr aus eurer Umgebung berichten?

VG Peaches

Snake
    Besucher

AW: Weniger Falten mit KK statt NK ?? eure Meinung

Für einen echten Vergleich müsste man die Damen morgens ungeschminkt sehen
    Ich denke, wer Make-up mit Silikonen etc. benützt, sieht makelloser aus. Aber ob der Effekt ungeschminkt bleibt?!
    Ich hab z.B. mit einer Augencreme von Clinique mal die Erfahrung gemacht, dass ich im ersten Moment faltenfreier aussah, aber morgens schlimmer als zuvor.
    Von daher bleib ich bei NK und altere mit Würde

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hm,

ich denke auch, dass das einfach an den Silikonen liegt und das einfach nur "zugespachtelt" ist- ungeschminkt würde mich das auch sehr interessieren.
    Und genau aus dem Grund will ich keine KK mehr, denn ich will nix zuspachteln, sondern pflegen so natürlich und so wenig (weniger ist für meine Haut mehr) wie nötig.

CorTiMam
    Besucher

Ich denke, dass es in erster Linie die Gene sind, die dafür verantwortlich sind, unmittelbar gefolgt von der Lebensweise und nur am Rande die Kosmetik...

Möglicherweise täuschen Silikone wirkliche etwas vor, ich weiß es nicht. Wer eine schöne Haut hat, hat sie vermutlich mit KK genauso, wie mit NK, sofern er das benutzte Produkt gut (und langfristig!) verwendet .

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Diejenigen, die gar keine Pflege benutzen sehen "altersgemäß" aus, die mit NK besser aber am besten die KK-Nutzerinnen.
    Ich weiß ja nicht, wie groß deine "Stichprobe" ist, aber das finde ich doch sehr pauschalisiert. Wie CorTiMam schon sagt: Gene und Lebensweise spielen da eine viel größere Rolle. Mit Pflege kann man nur minimal vorbeugen oder ausbessern.

Ich bin gerade 41 geworden, sehe aber nicht "altersgemäß" aus, und dabei hättest du mich bis vor ein paar Jahren gewissermaßen noch zu den Nichtpflegern zählen können. Heute verwende ich KK, das aber deswegen, weil mein Hauptproblem auch heute noch weniger Fältchen, sondern vielmehr Pickel sind und ich bei deren Bekämpfung KK einfach mehr zutraue. Zum 40. glaubte ich, ich müsste mir jetzt mal Augencreme kaufen - die ist 3 Tage später wieder in der Ecke gelandet, weil ich damit plötzlich kleine Knitterfältchen unter den Augen hatte, die ohne Creme nicht da waren.

Dass ich noch immer nahezu faltenlos bin schreibe ich - neben offenbar guten Genen und meiner schon immer eher fettigen Haut - vor allem der Tatsache zu, dass ich nie ein Sonnenstudio von innen gesehen habe und auch kein Typ für Strandurlaub bin. Allerdings rauche ich ziemlich viel und ernähre mich so lala....
    Flüchtling 2. Generation

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Für einen echten Vergleich müsste man die Damen morgens ungeschminkt sehen
    Ich denke, wer Make-up mit Silikonen etc. benützt, sieht makelloser aus. Aber ob der Effekt ungeschminkt bleibt?!
    Ich hab z.B. mit einer Augencreme von Clinique mal die Erfahrung gemacht, dass ich im ersten Moment faltenfreier aussah, aber morgens schlimmer als zuvor.
    Von daher bleib ich bei NK und altere mit Würde
    Ich denke auch, je nach Foundation kann man gar nicht sagen, wie die Haut darunter aussieht.
    Ich kann mir mit meinen Produkten, die ich verwende, einen regelrechten "Elfenteint" zaubern, meine Haut darunter ist bei weitem nicht so ebenmäßig und "makellos", wie es auf den ersten Blick aussieht! (okay, sie ist auch in natura wirklich ganz gut, aber eben nicht SO )

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich denke, man kann es nicht verallgemeinern. Manche schmieren sich so irre viel Make-up ins Gesicht, dass man richtig erschreckt, wenn der ganze Schmodder plötzlich wieder vom Gesicht runter ist.
    Und mit Make-up läßt sich heutzutage alles richten was nicht mehr so frisch aussieht.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Und mit Make-up läßt sich heutzutage alles richten was nicht mehr so frisch aussieht.
    Was die Ebenmäßigkeit des Teints angeht sicher, aber hier war ja die Frage nach Falten und ich finde, Falten kann man mit Make up überhaupt nicht wegschminken.

Im Gegenteil, viele Foundations betonen Falten und trockene Haut erst richtig. Ich habe zum Glück so gut wie noch keine Falten, aber je älter ich werde, desto besser sehe ich mit weniger Make-up aus

Meine Laune...
    Goofy

Wie dem auch sei, zum Thema Falten:

Ich denke, gegen Mimikfalten kann man nix machen, die nimmt man hin. Bei Knitterfältchen oder Fältchen durch zuviel UV kann man ein bischen mit der richtigen Pflege bzw. LSF gegensteuern und vorbeugen, womit wir wieder bei der ursprünglichen Frage wären:
    Die *richtige* Pflege hängt von so vielen Faktoren ab, von den individuellen Ansprüchen, Bedürfnissen welche Stoffe welcher Haut guttun und welche nicht. Wieviel feuchtigkeit, wieviel Fett etc. etc.
    Da ist die Klassifizierung KK oder NK zweitrangig, oder?

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hi, interessante These, aber ich neige auch dazu den Genen und verschiedenen anderen Faktoren auch einen Einfluss auf die Hautbeschaffenheit zuzutrauen.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, je nach Foundation kann man gar nicht sagen, wie die Haut darunter aussieht.
    Ich kann mir mit meinen Produkten, die ich verwende, einen regelrechten "Elfenteint" zaubern, meine Haut darunter ist bei weitem nicht so ebenmäßig und "makellos", wie es auf den ersten Blick aussieht! (okay, sie ist auch in natura wirklich ganz gut, aber eben nicht SO )
    Welche sind das???!!!

Wie dem auch sei, zum Thema Falten:

Ich denke, gegen Mimikfalten kann man nix machen, die nimmt man hin. Bei Knitterfältchen oder Fältchen durch zuviel UV kann man ein bischen mit der richtigen Pflege bzw. LSF gegensteuern und vorbeugen, womit wir wieder bei der ursprünglichen Frage wären:
    Die *richtige* Pflege hängt von so vielen Faktoren ab, von den individuellen Ansprüchen, Bedürfnissen welche Stoffe welcher Haut guttun und welche nicht. Wieviel feuchtigkeit, wieviel Fett etc. etc.
    Da ist die Klassifizierung KK oder NK zweitrangig, oder?
    Denke ich auch.
    Alles Liebe Sommi

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Was die Ebenmäßigkeit des Teints angeht sicher, aber hier war ja die Frage nach Falten und ich finde, Falten kann man mit Make up überhaupt nicht wegschminken.

Im Gegenteil, viele Foundations betonen Falten und trockene Haut erst richtig. Ich habe zum Glück so gut wie noch keine Falten, aber je älter ich werde, desto besser sehe ich mit weniger Make-up aus
    Das kann ich vorbehaltlos unterschreiben Gogo.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Ich glaube aber schon, dass man auch eine faltige und ältere Haut "schön" schminken kann mit den richtigen Produkten (die aufpolstern, einen schönen Glow zaubern und nicht zu dunkel sind z.B.). Aber ich finde auch, weniger ist mehr.
    Alles Liebe Sommi

Glowiges Make up mit Silikonen hilft da bestimmt Bahia.

Aber mich gruselt es schon manchmal, wenn ich ältere total zugespachtelte Damen sehe.

Eine auf die Haut abgestimmte Pflege, nicht zu viel und nicht zu wenig, ist sicher das beste um sie gesund zu erhalten, sei es mit Nivea oder Hauschka.
    Nur so als Beispiel.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Glowiges Make up mit Silikonen hilft da bestimmt Bahia.

Aber mich gruselt es schon manchmal, wenn ich ältere total zugespachtelte Damen sehe.

Eine auf die Haut abgestimmte Pflege, nicht zu viel und nicht zu wenig, ist sicher das beste um sie gesund zu erhalten, sei es mit Nivea oder Hauschka.
    Nur so als Beispiel.
    Sehe ich auch so. Und ich bin ja auch ein Fan des Nichtschminkens, ab und zu gibt es mal Make-up bei mir (also get. Creme, Concealer, Mascara und Lippie, das war´s).
    Man wirkt wirklich jünger ohne Make-up, allerdings manchmal auch fader. Dann nehme ich gerne get. Creme, um etwas frischer auszusehen.

Das schlimmste ist wirklich dieses zentimeterdicke Auftragen von Foundation, Puder, Lidschatten, Mascara und sonstigem. Da gruselt es mich.
    Alles Liebe Sommi

Sara_Sidle
    Besucher

Ich setze auch auf die Gene und den Lebenswandel. Viel Saufen, Qualmen und ausschweifendes Sonnenbaden (jetzt mal ganz hart gesagt ) wird nunmal sichtbar, früher oder später

Meine Mutter und Oma hatten super Gene. Trotz Kriegserleben mitsamt damaliger Unterernährung haben sie eine schöne Haut bis ins hohe Alter gehabt.

Näher dran ist meine Kollegin, so eine klassische blaue Nivea-Verwenderin und sieht gut aus. Die hoppt aber auch nicht und macht auch sonst kein Gewese drum. Fältchen sind da, ist aber mit 46 auch nix Besonderes

Wollte noch hinzufügen: sie hat auch schon Gesichtscremes probiert und jedesmal mit Pickeln oder Unverträglichkeiten reagiert. Ist seit Jahren schon kuriert davon.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist wirklich dieses zentimeterdicke Auftragen von Foundation, Puder, Lidschatten, Mascara und sonstigem. Da gruselt es mich.
    Ja , ganz deutlich zu sehen bei den Douglas-Mitarbeiterinnen.

Das ist mir erst neulich wieder aufgefallen, als ich zuerst in der Parfümerieabteilung eines Kaufhauses war und danach im Bioladen. Alle Verkäuferinnen in Bioläden oder Reformhäusern, die ich kenne, haben eine Hammerhaut Das kann ich von den Parfümeriemädels nicht behaupten
    Geändert von Gogo (24.04.2010 um 01:33 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Welche sind das???!!!
    Bahia, hauptsächlich Seidenpuder, also 100% reines SP. Das macht so einen natürlich-ebenmäßigen Teint!! Und trägt wirklich null auf, mattiert einfach nur, ohne total mehlig zu wirken. Gaaanz wenig Mac Studio Fix Puder mitm Pinsel drüber (auf Pickelchen vorsichtig mitm Schwämmchen und verblenden), Thermalwasser oder Mac Fix+ drüber --fäddisch!
    Das Seidenpuder/-pulver könnte dir gefallen

Bahia, hauptsächlich Seidenpuder, also 100% reines SP. Das macht so einen natürlich-ebenmäßigen Teint!! Und trägt wirklich null auf, mattiert einfach nur, ohne total mehlig zu wirken. Gaaanz wenig Mac Studio Fix Puder mitm Pinsel drüber (auf Pickelchen vorsichtig mitm Schwämmchen und verblenden), Thermalwasser oder Mac Fix+ drüber --fäddisch!
    Das Seidenpuder/-pulver könnte dir gefallen
    Erzähl doch sowas nicht! Wo kriegt man Seidenpuder?
    Alles Liebe Sommi

Ich mag Seidenpuder nicht, ich muss dann immer an die armen Raupen denken...

Aber lasst euch von meinem Geschreibsel nicht abhalten.
    Liebe Grüsse, lene

Ich mag Seidenpuder nicht, ich muss dann immer an die armen Raupen denken...

Aber lasst euch von meinem Geschreibsel nicht abhalten.
    Raupen?!? Äh, daran hab ich jetzt garnicht gedacht. Ich dachte, der Puder heißt einfach so, weil er so seidige Haut macht... Wie naiv ich bin.
    Alles Liebe Sommi

Oje, verunsichern wollte ich jetzt nicht. Tut mir leid !
    Liebe Grüsse, lene

Oje, verunsichern wollte ich jetzt nicht. Tut mir leid !
    Nein, bitte erzähl mal. Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Wie machen die denn Puder daraus?
    Alles Liebe Sommi

.

Zwar OT, aber trotzdem :
    Ich schrecke bisher auch wegen der Raupen vor dem Puder zurück, allerdings zieht dieses Argument ja nur, wenn man auch keine Seide trägt. Da bin ich zwar auch am zweifeln, ob ich das will, aber wer keine Probleme mit Seide hat, sollte auch keine mit dem Puder haben. Nur so als zusätzliche Info...

http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=28

Meine Laune...
    Inspired

Hi, habe nachgeschaut: hier, weil ich das auch sehr interessant finde und Seidenpuder evt. was für mich wäre.

Liebe Grüße, Schokati

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Zwar OT, aber trotzdem :
    Ich schrecke bisher auch wegen der Raupen vor dem Puder zurück, allerdings zieht dieses Argument ja nur, wenn man auch keine Seide trägt. Da bin ich zwar auch am zweifeln, ob ich das will, aber wer keine Probleme mit Seide hat, sollte auch keine mit dem Puder haben. Nur so als zusätzliche Info...
    Aber die Tiere sterben doch nicht dafür, oder doch?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Inspired

Eneleh

Bahia, welches hast Du denn.

Liebe Grüße, Schokati

.

Soweit ich weiß schon:
    Der Faden ist nur nutzbar, wenn er unzerstört ist. Lässt man die Raupen schlüpfen (die dann ja wohl keine Raupen mehr wären), ist der Kokon, also auch der Faden kaputt.
    Allerdings beträgt diese Lebensverkürzung nur wenige Tage, da die Falter sowieso sehr schnell sterben. Ich finde solch utilitaristischen Argumente zwar nicht richtig, aber für den ein oder anderen mag es ja trotzdem ein Argument sein...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Und ich glaube das die Pflege an sich keine Rolle spielt, hauptsache man führt der Haut von aussen Feuchtigkeit zu und pflegt sie, Reinigung etc., dass wichtigste ist aber wie man LEBT.

Aber wenn wir schon dabei sind, ich denke Frauen die NK benutzen, schminken sich auch weniger als Frauen die KK benutzen. Das wäre meine Theorie, wegen dem "Älter" aussehen. Es fällt einem dadurch vielleicht mehr auf.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von Tereza

Ich kann BeeGirl nur zustimmen. Ich bin jetzt 34 Jahre und habe auch noch keine Falten: Im Gegensatz zu meiner Schwester, die nur ein paar Jahre älter ist und schon ziemlich viele besitzt, bin ich auch nicht ins Sonnenstudio gegangen und stehe auch nicht wirklich darauf mich stundenlang in die Sonne zu legen. Von daher könnte es gut sein, dass KK Make up oder Tagescreme einen stärkeren Sonnenschutz aufweist als NK Produkte und damit einfach den Alterungsprozeß etwas aufhält.
    LG Tereza

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Eneleh

Bahia, welches hast Du denn.
    Gar keinen.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß schon:
    Der Faden ist nur nutzbar, wenn er unzerstört ist. Lässt man die Raupen schlüpfen (die dann ja wohl keine Raupen mehr wären), ist der Kokon, also auch der Faden kaputt.
    Allerdings beträgt diese Lebensverkürzung nur wenige Tage, da die Falter sowieso sehr schnell sterben. Ich finde solch utilitaristischen Argumente zwar nicht richtig, aber für den ein oder anderen mag es ja trotzdem ein Argument sein...
    Ich möchte nicht, dass Tiere extra für sowas Tertiäres wie Kosmetik sterben oder leiden müssen. Dann ist Seidenpuder leider nix für mich.
    Alles Liebe Sommi

.

Mein letzter Beitrag bezog sich nicht auf das Puder, sondern auf das Textil Seide. Die Raupen sterben in erster Linie für letzteres, das Puder ist sozusagen Resteverwertung.

Sorry wg. OT

Naja, Seide trage ich eh nicht. Und hätte ich es bis jetzt getan, würde ich es ab heute lassen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Frauen in meinem Alter (46) und älter, die KK benutzen, erkenne ich vor allem an Trockenheitsfältchen, Couperose, Pigmentstörungen, störrischen Haaren und schlaffer, oft mit Unterlagerungen übersäten Haut. Jünger macht das bestimmt nicht, da kann man noch soviel Make Up spachteln. Lippenfalten nicht zu vergessen
    Vor drei Jahren sah ich als ehemalige KK-Benutzerin auch fast so aus. Bis Anfang 40 hat meine Haut das ganze Zeug noch gut weggesteckt. Keine Falten, aber immer mit Unreinheiten zu kämpfen. Dann war plötzlich Schluss. Eindeutig Langzeitschäden.
    Zum Glück ließ sich der Prozess auch in dem Alter noch umkehren. Einige in meinem Bekanntenkreis haben sich promt angeschlossen und ich konnte zusehen, welchen positiven Effekt NK auf gestresste Haut hat.

Aber die Erfahrung muss wohl jeder selber machen.
    Meine Tochter hat zum Glück auf mich gehört und hat ihre schlimm unreine Haut mit beginnender Akne und fahler Haut (typisches Bebe-Clerasilopfer) inzwischen auch schön und gesund gepflegt.

Das NK-gepflegte Frauen sich weniger schminken, kann ich nicht bestätigen. Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus und die meisten meiner Freundinnen auch nicht. Die nehmen ja gerade NK weil sie sich viel mit Schönheitspflege beschäftigen.

Mit 34 habe ich über Falten noch nicht mal nachgedacht. Falten mit 34 ist doch wohl eher ungewöhnlich oder lieg ich da falsch?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar

man kann aber nicht pauschal sagen, dass KK unreine Haut fördert (egal wie alt man ist) und NK dem immer engegenwirkt. Das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Ich kenne zumindest viele, die gerade NK nicht gut vertragen in Bezug auf Unreinheiten.
    Bei mir ist es so, dass praktische jede Creme Unreinheiten hervorruft. Hatte mir gerade noch eine schöne leichte Creme für besonders empfindliche Haut aus einer NK-Serie gekauft und mal wieder Pickel bekommen. So einfach ist das jedenfalls nicht, hier pauschal NK oder KK zu empfehlen. Bei mir ist erstmal Cremeverzicht angesagt. Zum Glück vertrage ich ein chemisches Sonnengel ganz gut, erstmal.

Sonst kann ich mich Gogo anschließen, Make up kann Fältchen stärker betonen. Und auch wenn Make up vor der Sonne besser schützen soll, finde ich einfach, dass Frauen in höherem Alter ohne Schminke oft besser und jünger aussehen.

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Frauen in meinem Alter (46) und älter, die KK benutzen, erkenne ich vor allem an Trockenheitsfältchen, Couperose, Pigmentstörungen, störrischen Haaren und schlaffer, oft mit Unterlagerungen übersäten Haut. Jünger macht das bestimmt nicht, da kann man noch soviel Make Up spachteln. Lippenfalten nicht zu vergessen
    Vor drei Jahren sah ich als ehemalige KK-Benutzerin auch fast so aus.
    das was du hier beschreibst (couperose, trockenheitsfältchen, unterlagerungen) hatte ich als ich nk benutzte. mit kk hatte ich nie probleme damit, wusste nicht mal was ne unterlagerung ist - und heute, wo ich fürs gesicht nicht-ganz-richtige-nk (z.b.börlind, tbs nutriganics), teilweise sogar kk (niveau, ooo) verwende hab ich wieder tolle haut. gut, couperose ist noch da, aber nicht mehr so schlimm. und wenn ich ab und an ins solarium gehe, wird sie sogar besser.
    meine mutter (73 und leider raucherin) hat ebenfalls kaum falten - und deshalb würde ich das thema "falten, schöne haut - oder nicht" eindeutig auf die gene schieben.

Meine Laune...
    Inspired

Ich kann Kimberly nur zustimmen, KK oder NK kann man nicht pauschalisieren. Da ist jede Haut anders, da kommen Allergien mit ins Spiel etc.
    Allerdings finde ich nicht, dass Frauen mit Make-Up schlechter und älter aussehen in höherem Alter. Man muss nur mit Make-Up et. sorgfältiger umgehen. Was einer Zwanzigjährigen noch als Laune verziehen wird, wirkt mit zunehmendem Alter unpassender. Und Frauen in höherem Alter finde ich gerade mit passender Schminke attraktiver als viele komplett ungeschminkte. Mir gefallen die Zugespachtelten auch nicht, deshalb angepasst/dezent. Was spricht dagegen mit ein wenig Schminke von den Fältchen abzulenken, eben nicht zuzuspachteln, sondern den Blick ablenken.

Liebe Grüße, Schokati

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Frauen in meinem Alter (46) und älter, die KK benutzen, erkenne ich vor allem an Trockenheitsfältchen, Couperose, Pigmentstörungen, störrischen Haaren und schlaffer, oft mit Unterlagerungen übersäten Haut.
    Also meine Oma mütterlicherseits hat ihr ganzes Leben lang nur Nivea benutzt (erst die blaue und dann Nivea Visage) und hatte noch mit 90 eine tolle Haut. Wenig Falten, keine Couperose und auch kaum Altersflecken. Sie hat zwar den Krieg miterlebt, hatte aber eine schöne Ehe (mein Opa ist auch sehr alt geworden), bis auf die letzten Jahre immer eine positive Lebenseinstellung und hat sich niemals gesonnt (trug sogar im Sommer immer langärmelig).

Meine Mutter ist jetzt 68 und sieht dagegen alt aus....sie hat aber gerade zwischen 50 und 60 viele Solariumbesuche gehabt und sonnt sich auch sonst regelmäßig. Ansonsten benutzt sie auch KK, außer wenn ich ihr mal was Gutes wie LE oder Hauschka schenke Außerdem hat sie eine ziemlich negative Lebenseinstellung und auch das trägt m. M. n. viel zum Hautzustand bei - merkt man ja schon daran, wie toll man aussieht, wenn man z. B. frisch verliebt ist.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Vielen Vorrednerinnen kann ich mich da nur anschließen: M. E. sind Falten und schöne bzw. weniger schöne Haut überwiegend eine Frage der Gene, des allgemeinen Gesundheitszustandes, danach des Lebensstils und zuletzt der Pflege. Die würde ich also nicht einmal als tertiär bezeichnen

Bestes Beispiel ist die Familie meiner Mutter, allen voran meine Mutter selbst: Alle lieben stundenlange Sonnenbäder und halten wenig von Sonnenschutz, etliche haben jahrelang geraucht oder rauchen noch, es wird auch sonst kein besonders gesunder Lebensstil gepflegt - aber Falten sind dieser Familie völlig fremd. Sie haben allesamt bis ins hohe Alter eine wunderschöne, robuste und faltenfreie Haut.
    Meine Mutter z. B. hat mit 59 wesentlich weniger Fältchen als ich

Die Familie meines Vaters wiederum ist mit extrem sonnenempfindlicher Couperosehaut gesegnet, aber auch dort: Keine Falten, trotz dutzendfacher heftiger Sonnenbrände (bis zu Verbrennungen mit Brandblasen ) wegen der empfindlichen Haut.

Ich war immer vorsichtig, nie Clerasilbenutzer, weil ich als Jugendliche das Wort "Pickel" nur vom Lesen kannte, immer brav Sonnenschutz benutzt, seltenst Sonnenbrand gehabt, nie gepeelt etc. pp. ... und habe mittlerweile Couperose, jede Menge Mimikfältchen, Trockenheitsfältchen auf den Wangen und gleichzeitig unreine Haut Da ist leider die Veranlagung einer bestimmten "Vorfahren-Linie" voll durchgeschlagen - ein klarer Fall von einfach Pech gehabt.

Und mit NK wurde das nicht im geringsten besser, sondern noch um rote Flecken, Ekzeme am Auge etc ergänzt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Ja , ganz deutlich zu sehen bei den Douglas-Mitarbeiterinnen.

Das ist mir erst neulich wieder aufgefallen, als ich zuerst in der Parfümerieabteilung eines Kaufhauses war und danach im Bioladen. Alle Verkäuferinnen in Bioläden oder Reformhäusern, die ich kenne, haben eine Hammerhaut Das kann ich von den Parfümeriemädels nicht behaupten

Das kann ich aus eigener Anschauung nicht bestätigen! Manchmal sehe ich im Reformhaus Frauen mit derart ungepflegter Haut, dass es fast unmöglich ist, nichts zu sagen, wenn sie mir von den Vorzügen der einen oder anderen Creme schwärmen und dann noch dazu sagen, dass sie sie selbst nehmen. Und ich kenne das gleiche beim Douglas, wo Verkäuferinnen mit vertrockneter, zugespachtelter Haut auch behaupten, die von ihnen empfohlene Pflege selbst zu nehmen. Ich muss mich dann immer sehr beherrschen, dass ich nicht sage, so wie Sie will ich nie aussehen!
    Ich habe nicht den Eindruck, dass die NK oder die KK-Fraktion generell die bessere Haut hat. Ich erlebe Frauen mit toller Haut und sehr schlechter Haut in beiden Gruppen!

Grüße
    Celeste