oh das kenn ich leider nicht, abder das von Chrima ist farblos und macht die Haut ganz fein aussehend. Gut auch, wenn sie schnell glänzt
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
freckles und natürlich
alle zusammen!
freckles, hier mein Bericht: ich hab gestern abend die getönte mit der normalen TuNCreme gemischt. Ich hab total gründlich umgerührt (mit Zahnstocher). Die Farbe hab ich echt super hingekriegt. Nach dem auftragen war es auch nicht fleckig.
Aaaaber das Hautbild war halt nicht sooo fein und ebenmäßig wie mit Magic Finish. Die Haut hat auch geglänzt, hab ich halt Puder drüber gemacht.
So wirklich überzeugt bin ich aber nicht. Ich werde es zwar nochmal testen, aber....irgendwie fixt mich dieses Mineral-Zeugs von chrima-luxe total an...., ichschon dauernd auf der Seite im Internet rum.
Ich müsste wahrscheinlich die 2.-hellste Farbe nehmen, da mir bei den im Handel erhältlichen Make-ups oft die hellste Farbe schon zu dunkel ist -ich hoffe ihr versteht was ich meine.
jepp Sienadie Lidschatten sind auch toll und da reicht so ein Pröbchen echt ewig
. Versuch es doch mal mit Puderpröbchen *anfix*
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ich hab echt total helle Haut.
Ich glaube ich bräuchte die Farbe Jasmin.
Ist das "opaque" wesentlich deckender?
In dem Probier-Set könnte ich ja mal beide reintun.
Dazu den Seidenpuder von dem du und freckles so schwärmen.
Sollte ich sicherheitshalber noch die Farbe Orchidee zum testen nehmen?
Vom Lidschatten hätt ich gerne so ein richtig schönes Schokobraun - aber nichts rotstichiges - sonst schau ich den ganzen Tag so verheult aus.
Erzähl mal....![]()
Siena
,
da hab' ich doch im rechten Moment eingeschaltet - hab' ja auch heute frei![]()
Liebe Grüße von Moni
Erzähl mal, Moni, wie ist das bei dir mit dem Magic Finish und mit der getönten Tagescreme.
Aber gell, ohne Magic Finish ist wie nackig herum laufen. Magic Finish hatte ich zwar schon lange nicht mehr, hatte ja dann die Getönte ein halbes Jahr, aber seit Januar das Mousse-Makeup von Ricci und das ist dem MF sehr ähnlich. Und nun pudere ich wie wild, bis ich den gewohnten Effekt im Spiegel sehe.
Only Minerals hatte ich ja mal als Mineral-Puder; das hat zwar ein super Häutchen gemacht, aber mein Gesicht hat nach wenigen Stunden arg geglänzt, d. h. immer wieder tupfen, tupfen, tupfen
.
Liebe Grüße von Moni
Also die Getönte fand ich auch gut, die hat auch ein feines Häutchen gemacht, bloß habe ich die fast immer mit Perfect Teint gemischt, das war dann immer der
-Effekt.
Wie es dann ohne Perfect Teint ist, werde ich in den nächsten Tagen erst wissen, wenn meine Tube kommt.
Liebe Grüße von Moni
Ach, hast du dir ne neue Tube bestellt?
Stimmt, ohne Magic Finish komm ich mir so nackt vor....geht irgenwie gar nicht. Aber dann denke ich an das Silikon....
Vielleicht probier ich es mal mit dem Mineral-Zeug von ChrimaLuxe, das mag freckles doch so gerne. Aber welche Farbe nehm ich da bloß?
Sag mal, wie roch bei dir eigentlich die getönte?
Liebe Grüße von Moni
Ich hatte auch schon mal mit freckles drüber gepostet.
Und im Dezember hab ich mir mal das Mineralpuder von Yves Rochergekauft. Aber irgendwie bin ich damit nicht so zurechtgekommen. Hat irgenwie gebitztelt auf der Haut (oder ich hab mir das eingeredet
, so genau kann ich das nämlich nicht sagen)Mich würd jetzt schon interessieren, ob ich mit dem ChrimaLuxe besser zurecht käme
.
Meine getönte riecht irgenwie nach "Farbe" - weisst du was ich meine?
Riecht nach Farbe, dann schmeiß sie ganz schnell weg
, dann ist sie alt!
Bei dem Mineralpuder ist es ja mit einer Schicht nicht getan: Erst muss man die Foundation "aufpolieren" (hört sich schon sehr aufwändig an), dann muss man noch einen Seidenpuder drüber geben und mit diesem Seidenpuder bei Bedarf, also bei Glanz im Laufe des Tages wiederum nachpudern. Das alles hatte ich bei Perfect Teint und Magic Finish nicht.
Liebe Grüße von Moni
Echt?
Ich konnte den Geruch nicht ab
Maggie riecht dagegen wie Rosenwasser...![]()
Opaque ist deckender- allerdings trocknet es auch mehr aus. Ich war damals Tester, als opaque eingeführt wurde und finde jetzt die normale besser.
Orichdee müsste ich auch noch hier haben. Ich schau mal...wenn du magst, stelle ich mal ein Foto ein.
Übrigens, Siena, hast Du gesehen, Ali ist wieder da![]()
Liebe Grüße von Moni
hallo moni,
das ist in meinen augen nicht aufwändiger als sorgfältiges verteilen von magic finish oder der getönten.
den seidenpuder musst du nicht unbedingt auftragen - er gleicht nur so schön die haut aus und verzögert das nachfetten. er wird übrigens vor
der mineralfoundation aufgetragen - das geht blitzschnell. nur die foundation braucht schon 2-4 minuten. auftragen und danach mit dem pinsel weiter "polieren" - also weiter mit dem pinsel mit kreisenden bewegungen über alle "flächen" ohne neue mf aufzunehmen.
ich habe mich so daran gewöhnt - das ist für mich wirklich kein aufwand mehr.
vor allen dingen habe ich seit dem keine probleme mehr mit mu-verschmutzten blusenkragen.
aber die geschmäcker und vorlieben sind nun mal sehr unterschiedlich...![]()
ja, hab sie gestern abend gegrüßt. Find ich schön, dass sie mal wieder reinschaut
.
als ich heute morgen die Mischung getönte/TuNCreme aufgetragen hab, hat meine Haut auch so komisch gejuckt/gebitzelt.
Da hab ich mal dran gerochen (also an der Tube/nicht an der Haut). Die hat irgenwie nach Farbeimer gerochen
.
Die Tube hatte ich mir doch letzten Herbst bei bioteams bestellt, ein paar Tage benutzt und dann in die hinterste Ecke meines Badschrankes verbannt, weil sie irgendwie zu dunkel für mich war.
freckles,
sorry für OT und für meine nervigen Fragen....
Könnte die Farbe Jasmin bei ChrimaLuxe für mich passen. Ich hab sehr helle Haut. Bei normalen Make Up tu ich mir oft schwer, die passende Farbe zu finden, da mir oft die hellste schon zu dunkel ist.
ja sienader seidenpuder ist klasse. und natürlich riecht er überhaupt nicht - gar kein duft.
zu beginn hatte chrima einen groberen seidenpuder "naturell", der stank nach maggi-würze.
aber der ist schon seit jahren dort geschichte. die haben schon sehr sehr lange auf den feingemahlenen chin. seidenpuder umgestellt.
den gibt es übrigens auch bei thome in hamburg.
Flosse, lieb, dass du dir so viel Mühe gemacht hast
.
Freckles, ich bin gerade auf der Chrimalux-Seite![]()
.
Meinst diesen Seidenpuder für 5,95![]()
Könnte ich den auch unter oder über der Getönten anwenden oder geht der nur mit der entsprechenden Mineral-Foundation?
Liebe Grüße von Moni
du könntest dir doch bei dem probierset beide farben - cala und jasmin - einpacken - dann hast du einen vergleich.
auf meinem foto trage ich übrigens mf-"hyazinth" und den bronzer "perfect tan" als rouge. mehr nicht. (darunter wie immer den seidenpuder).
wenn du die farben zu hause hast, kannst du wie folgt die farben testen: auf die gereinigte u. gepflegte haut - die creme muss aber gut eingezogen sein - mit einem kabuki jeweils einen streifen auf die wange machen.
die farbe entwickelt sich aber in der ersten halben stunde - direkt nach dem auftragen ist die richtige farbe nicht zu sehen.
wenn nach der wartezeit ein streifen nicht als farbiger streifen zu sehen ist, dann ist das die richtige farbe!
denn die mf verschmilzt ja mit der haut und soll nicht als farbe zu sehen sein.
farbe bringt man gezielt mit dem bronzer oder rouge aufs gesicht.
siena, du kannst es nur an deiner eigenen haut sehen, wie sich die farbe entwickelt.
ausserdem - wie ich es schon moni erklärte - braucht die mf zeit, um die farbe richtig auf der haut zu entwickeln. ausserdem sieht sie in den töpfchen immer viel dunkler aus, als sie tatsächlich ist. nach der farbe im topf kannst du überhaupt nicht gehen.
die mf entwickelt sich ganz individuell!
freckles! Ich würd mir in das Probierset Cala, Jasmin und Orchidee und den Seidenpuder reinpacken - und noch so Effektpuder.
Heute abend wenn ich Ruhe dazu habe, werde ich die Chrima-Seite intensivst begutachen.
euch allen!
freckles, was meinst du zur getönten; darf die nach "Farbe" riechen - oder ist die dann schon hinüber?
Leider kann ich micht nicht dran erinnern, wie sie gerochen hat, nachdem ich die Tube frisch aufgemacht habe.
vor oder danach: hmmmm probier es doch mal aus, womit du am besten klar kommst.
bei der mf kommt er immer vorher auf die haut. nur zum nachbessern dann drüber, wenn es mal wieder glänzt.
ich könnte mir vorstellen (weiss es aber leider nicht, da ich ja keine farbige creme benutze oder hier habe) dass es bei der getönten besser ist, ihn anschliessend aufzutragen - aber ganz dünn!![]()
So, Mädels, ich muss los, meine Schwester hat Geburtstag.....
Ich werde auf jeden Fall eifrig nachlesen (bitte nicht zu schreibwütig sein).
bis bald !