Eben habe ich an Ricci Ricci by Nina Ricci geschnüffelt und aufgesprüht. Irgend wie ähnelt der krass Ungaro by Ungaro, oder täusche ich mich? Jedenfalls scheint es mir, als würde ich diesen Duft schon längst kennen. Hm hat schon jemand eine brauchbare Duftbeschreibung?
Ich kopiere mal die Beschreibung rein vom Anbieter: In der Kopfnote von Nina Riccis neuem Damenduft besticht das gewohnt fruchtige Konzept mit Bergamotte und Rhabarber. Im Herzen von Ricci Ricci entfaltet sich dann ein ganz exklusives Blütenbouquet aus Rosenblüten, Tuberose und Stechapfelblüten. Abgerundet wird das Eau de Parfum durch eine würzige und cremige Sandelholznote.
Also, wenn der Duft weiterhin so zärtlich an meiner Nase ziept, huch dann kann ich vermutlich nicht widerstehen. Was sagt ihr dazu?![]()

Ein fröhlicher Fruity Floral, mit leckerer Rhabarbernote.

Danach riecht er bei mir zwar nicht, aber trotzdem ist Love in Black nicht mein Ding, einfach zu blumig, dieses Veilchen-Rose-Gemisch mit Gewürznelke und Iris geht einfach nicht. Love in White dagegen finde ich sehr schön - weiße Blüten, Amber, Vanille, Sandelholz. Allerdings fand ich, dass auf meiner Haut die Basis so schnell abflacht (jedenfalls damals).

) dem Nordpol

. War ja ein halber Blindkauf, habe ihn an einer anderen Frau gerochen und fand ihn an ihr so toll, dass ich ihn mir auch bestellt habe
. Anschließend wird er super schön weich, vanillig, etwas rauchig und komischerweise rieche ich etwas Kirsche raus, obwohl eigentlich keine drin ist
- Betti : IRIS POURPRE von Keiko Mecheri: musste eine Zeitlang überlegen, weshalb mir der Duft so bekannt vorkam, dann ist endlich der Groschen gefallen: wird- zumindest auf meiner Haut- wie eine etwas weniger fruchtige Version von Umé- geht aber sehr stark in diese Richtung!
, hat Ombre Bleue noch sehr viele andere Facetten
. Was Dich gestört hat, könnte die Nelke gewesen sein.
Die sind sich sogar vom Namen her ähnlich - Zufall? Ich glaube nicht....
Ich doof

Das könnte definitiv auch ein Kaufkandidat werden, ich bin durchaus ein Veilchentyp.