Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von Amicella

Kopfhaut müffelt schnell...

Hallo Beauties,

ich habe ein Problem und zwar müffelt meine Kopfhaut auch dann ziemlich, wenn sie noch gar nicht sichtbar fettig ist (nach ca. 1-2 tagen). Heute z.B. haben meine Haare schon 1 1/2 Tage nach dem Waschen ziemlich gemüffelt. Das riecht man z.B. wenn ich meine Mütze abnehme und unmittelbar danach daran rieche oder meine Hand auf meinen Oberkopf lege und direkt danachan meiner Hand rieche (nach einigen Sekündchen ist der Geruch allerdings verflogen). Dabei sehen die noch gar ned fettig aus
    Ist das bei euch auch so, bin ich einfach nur , oder riecht meine Kopfhaut ungewöhnlich stark?
    Mach mir halt Gedanken, ob das nicht auch andere Leute riechen (wenn man sich umarmt; sich jmd. nahe zu einem herbeugt usw.)...

Experte Avatar von Nisahra

AW: Kopfhaut müffelt schnell...

Hi Amicella, ich kenne das nicht so bei mir..
    Du hast zwar nicht nach Produkten gefragt, aber ich empfehle dir trotzdem eins wenn ich darf

Das Rausch Goldhirse Glanzspray. Ich hab das auch. Es soll auch extra gegen Gerüche im Haar sein. Für mich riecht es ziemlich nach Alk, aber es hat so weit ich das beurteilen kann ganz gute Incis, keine Silis und auf den Haaren selber duftet es gut. Nur beim sprayen hauts mich kurz fast um.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

karotina
    Besucher

Schuppen hast du aber nicht, oder?
    Bei meinem Freund ist es ganz ähnlich und der hat Schuppen. Deswegen wäscht er auch die Haare nicht so oft. Allerdings stört es mich nicht so sehr, weil ich ihn ja liebe.
    Es ist mir nur eben öfter aufgefallen. Vielleicht liegt es aber auch nur an dem Material deiner Mütze?

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Das hab ich manchmal auch, vor allem im Winter wenn man sich lange in warmen Räumen aufhält oder so.
    Ich denke das liegt einfach an schnell fettender Kopfhaut.
    Ein Tipp wäre vllt Babypuder (sparsam) denn du bisschen in die Kopfhaut einmassierst allerdings besser nur bei hellem Haar damits nicht grau wirkt ;)
    oder was ich dann mache - Haare waschen! Eigentlich das Einzige was wirklich hilft.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Wenn das nicht weg geht, würde ich evtl auch mal zum Hautarzt gehen. Gerade wenn das so plötzlich gekommen ist und du es vorher nie hattest, würde ich das gut beobachten.

Inventar Avatar von Luciliu

Guck mal, dazu gibt es schon einen Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=58412

@ nishara: Danke , das Rausch-Spray werde ich mir mal ansehen. Das mit dem alkohol gefällt mir aber nicht, hab schon sehr strapazierte Haare...

@ karotina: nein, Schuppen habe ich Gott sei dank nicht. Riecht man das bei deinem Freund denn nur, wenn man ganz nah an den Kopf rangeht?

@ levkojen: Babypuder habe ich schon oft hergenommen, aber damit löse ich ja nicht das Müffelproblem, oder?

@ Cassio: Ja, daran habe ich auch schon gedacht... Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie lange das schon ist, hab´s erst vor kurzem bemerkt...

@ Luci: Danke, für den Tipp

eine ehemalige freundin (ich kanns ie jetzt nicht mehr leiden..tz) hat das gleich problem auch aber ich weiß nichtmal ob sie sich dessen bewusst ist

Zitat Zitat von Lauren Conrad Beitrag anzeigen
    eine ehemalige freundin (ich kanns ie jetzt nicht mehr leiden..tz) hat das gleich problem auch aber ich weiß nichtmal ob sie sich dessen bewusst ist
    Na ja, wenn´s ihr keiner sagt, dann wahrscheinlich nicht... wäscht sie denn selten?

ich hab es ihr ja schonmal nett gesagt aber sie wurde gleich pampig...ne sie wäscht sie eigtl jeden tag..naja sie hat auch deswegen zeimlich dünne haare, die toooootal langsam wachsen dann färbt sie sie immer und ich denk sie weiß nicht wie schlecht es um ihre haare steht

Zitat Zitat von Lauren Conrad Beitrag anzeigen
    ich hab es ihr ja schonmal nett gesagt aber sie wurde gleich pampig...ne sie wäscht sie eigtl jeden tag..naja sie hat auch deswegen zeimlich dünne haare, die toooootal langsam wachsen dann färbt sie sie immer und ich denk sie weiß nicht wie schlecht es um ihre haare steht
    versteh ich nicht ganz...

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht ganz...
    ich auch nicht, meintest du sie hat durchs waschen dünne Haare? Das kann ja nicht sein...

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    @ nishara: Danke , das Rausch-Spray werde ich mir mal ansehen. Das mit dem alkohol gefällt mir aber nicht, hab schon sehr strapazierte Haare...
    @ karotina: nein, Schuppen habe ich Gott sei dank nicht. Riecht man das bei deinem Freund denn nur, wenn man ganz nah an den Kopf rangeht?

@ levkojen: Babypuder habe ich schon oft hergenommen, aber damit löse ich ja nicht das Müffelproblem, oder?

@ Cassio: Ja, daran habe ich auch schon gedacht... Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie lange das schon ist, hab´s erst vor kurzem bemerkt...

@ Luci: Danke, für den Tipp
    Eigentlich hassen meine strapazierten Haare Alkohol, das Rausch-Spray ist aber trotzdem sehr pflegend. Keine Ahnung ob es nach mehr Alk riecht als es enthält, hab die Incis grad nicht zur Hand, aber der Alkohol stand glaub ich nicht sooo weit vorne..schaue nachher mal nach wenn ich dazu komme.

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Eigentlich hassen meine strapazierten Haare Alkohol, das Rausch-Spray ist aber trotzdem sehr pflegend. Keine Ahnung ob es nach mehr Alk riecht als es enthält, hab die Incis grad nicht zur Hand, aber der Alkohol stand glaub ich nicht sooo weit vorne..schaue nachher mal nach wenn ich dazu komme.
    ich danke dir für deine Antwort, wenn auch verspätet

Sorry für die schon wieder verspätete Antwort.

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Alcohol denat., Ethyl Perfluorobutyl Ether, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Polyquaternium 70, Dipropylen Glycol, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Isodecyl Neopentanoate, Panicum Miliaceum Oil, Persea Gratissima, Panthenol, Hydrogenated Olive Unsaponifiables, Hydrogenated Ethylhexyl Oleate, Parfum, Benzyl salicylate, Hexyl cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Butylene glycol AMP-Isostearoyl Hydrolized Corn Protein, AMP-Isostearoyl Hydrolized Wheat Protein, AMP-Isostearoyl Hydrolized Syo Protein