Ich liebe Alpaca auch![]()
![]()
Hab noch wunderschöne Baby-Alpaca von ggh hier und überlege auch einen Möbius Schal zu machen. Ich wusste bisher nicht, dass das so heißt, ich dachte immer, das heißt Rundschal oder Endlosschal
Vivii, machst Du denn ein bestimmtes Muster und wie genau? Nach Anleitung? *neugierig bin*
Vanyzu wellig klingt nach zu vielen Maschen oder zu locker
![]()

Vivii, machst Du denn ein bestimmtes Muster und wie genau? Nach Anleitung? *neugierig bin*
zu wellig klingt nach zu vielen Maschen oder zu locker

. Allerdings fallen die Farben da wohl sehr unterschiedlich aus, weil die in kleinen Partien handgefärbt werden... ist also ein bisschen Glückssache, ob die so aussieht wie auf dem Bild. (Ob die sich dann auch in ihrer "Wärme" bzw. Frühlingstauglichkeit unterscheiden, weiß ich aber auch nicht
).

Das klingt ja gut! Ich lieb die eigentlich auch, weil die so schön weich sind
ich hab gestern eine Mütze für meine Tochter fertiggestellt. Sie hat sich eine ganz einfache Form mit Krempelrand gewünscht. 

, die Spektra gab's gleich garnicht in 3 zum Schrauben...
Fast wie ein Beilauffaden? 

- da gibt's in meinem Strickkörbchen endlich mal wieder ein bisschen mehr Platz!

, auf die musst du sicher gut aufpassen, wenn du unterwegs bist
. Das Wollmeisengarn ist auch sehr schön, leider so schwer zu bekommen
Ich habe mir mal einige Anleitungen für den Möbius-Schal angeschaut und bin schlicht überfordert
Mathe war eh nie mein Ding
Ich habe beschlossen mir auch einen Rundschal zu stricken, aber nix mit verdreht, dafür bin ich nicht helle genug