Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von tinibini

AW: Natur oder Färbung?

ich war bislang auch immer ein färbe-blondie... allerdings hab ich mir auch schon mal überlegt, ob man nicht (solang es noch geht) seine unergraute nhf tragen sollte. irgendwie hab ich mich dann immer wieder umentschieden und doch noch gefärbt. ich find, das steht mir einfach besser, fällt mehr auf und die farbe ist viel intensiver + die haare glänzender. gerade habe ich aber wieder einen kleinen ansatz.

BJ-Einsteiger Avatar von lireal

Ich trag enzwischen meine Naturhaarfarbe...

Nachdem ich alle erdenklichen anderen Farben hatte, von Hellblond, über blau, grün, lila, rot, bis hin zu schwarz. Aber mit meiner NHF seh ich einfach am besten aus, auch wenn ich von dem Farbton nicht so ein Fan bin, aber ich hab keine Ansätze (was ich bei meinem favoriten schwarz immer hatte) man kann sie auch ohne probleme ungeschminkt tragen, sie passt perfekt zu Augenbrauen, Haut, und Augen, und mir braucht keiner erzählen das gefärbte Haare, so schön sie auch sein mögen, das so perfekt können.
    Sie leuchten in vielen verschiedenen Nuancen und sehen nicht ganz so "flach" aus wie gefärbte Haare.
    Außerdem sind meine Haare viel kräftiger und um welten gesünder und das will ich nichtmehr missen.
    Ich hab wieder so eine richtige wuschelmähne und bekomm leichte wellen, was ich vorher auch nicht hatte.

Also ich versteh wenn jemand färbt, sehe aber mindestens genausoviele Punkte Pro NHF.
    Schönheit ist relativ.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Oh wie schön, danke für diesen Thread, das Thema beschäftigt mich gerade auch. Meine NHF ist auch dieses wunderschöne Straßenköterblond und ich hab im Deckhaar jahrelang zwei Nuancen hellere blonde Strähnchen färben lassen. Mittlerweile ist mir das aber zu teuer, es dauert zu lang und da chemische Haarfarben dank ihrer INCI Blasenkrebs auslösen können hab ich jetzt entschieden, rauswachsen zu lassen. Soo schlimm sieht es auch gar nicht aus, weil sich die Strähnchen nur minimal unterscheiden von der NHF allerdings ist mir als ich die Haare vorgestern geflochten habe aufgefallen, dass auch Friseure die Farbe nicht ganz treffen: meine Haare sind dreifarbig! die blonden Strähnchen sind unten dunkler als oben und haben teilweise einen rötlichen Einschlag. Das untere Haar NHF ist schokobraun, mein Ansatz ist aschblond ich sehe farbmäßig aktuell also total furchtbar aus
    Ich hab schon überlegt ob ich mit Phf über die blondierten Strähnchen gehe um sie der Nhf noch etwas besser anzupassen aber auf grüne Haare und Co hab ich dann auch wieder keine Lust also abwarten, Tee trinken und dann wird das schon
    Zum Überbrücken könnte man auf eine der neuen Farbserien von Balea Professional ausweichen. Die haben richtig Farbpigmente drin und wenn man die ganze Serie benutzt, sieht man schon richtig gut was.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von tinibini

Zitat Zitat von lireal Beitrag anzeigen
    Ich trag enzwischen meine Naturhaarfarbe...

Nachdem ich alle erdenklichen anderen Farben hatte, von Hellblond, über blau, grün, lila, rot, bis hin zu schwarz. Aber mit meiner NHF seh ich einfach am besten aus, auch wenn ich von dem Farbton nicht so ein Fan bin, aber ich hab keine Ansätze (was ich bei meinem favoriten schwarz immer hatte) man kann sie auch ohne probleme ungeschminkt tragen, sie passt perfekt zu Augenbrauen, Haut, und Augen, und mir braucht keiner erzählen das gefärbte Haare, so schön sie auch sein mögen, das so perfekt können.
    Sie leuchten in vielen verschiedenen Nuancen und sehen nicht ganz so "flach" aus wie gefärbte Haare.
    Außerdem sind meine Haare viel kräftiger und um welten gesünder und das will ich nichtmehr missen.
    Ich hab wieder so eine richtige wuschelmähne und bekomm leichte wellen, was ich vorher auch nicht hatte.

Also ich versteh wenn jemand färbt, sehe aber mindestens genausoviele Punkte Pro NHF.
    das find ich bei komplett gefärbten haaren auch, aber ich lass mir z. b. immer strähnchen in 3 nuancen färben. inkl. meiner nhf habe ich also 4 farben in meinen haaren. das sieht total natürlich und abwechslungsreich aus, weil die farben nur um einige stufen heller sind als meine nhf. kommt also immer drauf an, was man genau machen lässt.

Forengöttin Avatar von chaotica

und mir braucht keiner erzählen das gefärbte Haare, so schön sie auch sein mögen, das so perfekt können.
    ich habe dunkelaschblonde haare, also für normale augen ein hellbraun. dafür aber helle wimpern und augenbrauen, und ich erzähle an dieser stelle mal einfach, daß meine blond gesträhnten haare besser dazu harmonieren
    nhf und brauen ungefärbt sehen komisch aus. das kann ich deswegen sagen, weil ich schon ansätze hatte, bei denen man zurück gebunden fast nur nocn nhf gesehn hat

meine sind ebenfalls mit mehreren farben gesträhnt, und sehen ganz und gar nicht flach aus

ich habe haartyp 1af, und ohne chemischer behandlung hängt mein haar wie schnittlauch ohne jegliche kraft und from. eine länge länger als schulterlang kann ich da nur im zopf tragen, wenn überhaupt.

ich verstehe, wenn jemand aus gesundheitlichen gründen nicht färben möchte, oder weil er eben seine nhf schön findet.
    aber diese ganze argumentation daß nur nhf typpassend sein kann und gefärbt immer einen künstlich, völlig typkonträren farbhelm auf dem kopf gibt, finde ich einfach quatsch.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich verstehe, wenn jemand aus gesundheitlichen gründen nicht färben möchte, oder weil er eben seine nhf schön findet.
    aber diese ganze argumentation daß nur nhf typpassend sein kann und gefärbt immer einen künstlich, völlig typkonträren farbhelm auf dem kopf gibt, finde ich einfach quatsch.
    Das Wörtchen "immer" passt weder zu der einen, noch zur anderen Argumentation. Es gibt sicherlich viele passende Färbungen, Tönungen, Strähnchen, etc., die zum einen relativ echt aussehen (sofern dies überhaupt gewünscht ist), und zum anderen perfekt zum Typ passen und somit toll aussehen.

Aber es gibt auch (hauptsächlich) Damen, die einfach farblich daneben greifen. Man kann das Kind nennen, wie man möchte, aber wenn die Haarfarbe nicht mit dem Typ (in dem Fall unterscheide ich jetzt einfach mal warm und kalt) harmoniert, sieht es halt auch nicht besonders gut aus... Einem kühlen Farbtypen steht nunmal beispielsweise kein Goldblond. Die Haare mögen wunderschön sein, das Gesicht für sich auch, aber die Kombination leider nicht ...

Und nur zur Sicherheit: ich spiele nicht auf spezielle Personen an, ich spreche ganz allgemein und nur für mich! Meine Meinung .

Ungeachtet dessen habe ich für mich entschlossen, es auch mal mit NHF zu probieren. Trotz der ersten grauen Haare und trotz (oder gerade wegen) eines jahrzehntelangen Färbewahnsinns in jedweder Farbe.

Momentan sieht der Ansatz im Vergleich zum Rest zwar sehr langweilig aus, aber das ist vermutlich auch Gewohnheitssache - ich harre jetzt mal der Dinge, die da kommen .

@ cortimam,

ja, da hast du recht.
    das wort "immer" war auch etwas überzogen von meiner seite, weil von vielen nhf anhängern schon so in die richtung argumentiert wird.
    da wollte ich nur mal etwas gegensetzen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte bis auf ein paar Tönungen in Pflaume, schwarz und dunkle Kirsche immer meine Naturhaarfarbe
    Waren aber immer Tönungen, die nur 3 Haarwäschen oder so gehalten haben.
    Meine Haare sind sehr dunkel, ca. Schwarzbraun - außer schwarz krieg ich da gar nichts gefärbt, ich müsste also aufhellen, was bei meinen feinen Haaren sicher tödlich gewesen wäre.

Mit 30 hab ich einmal einen Rappel gekriegt und mir ins damals Kinnlange Haar blonde Strähnen färben lassen aber nur so 5 Strähnen rund um den Kopf , also nichts Tragisches, was groß aufgefallen wäre.

Nachdem mir jetzt adhoc keine Freundin oder Bekannte einfällt, die ihre NHF trägt .......nein, sind alle gefärbt , fühle ich mich, sogar mit beginnenden Silbernen Härchen sehr wohl

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich bin schon nun einige wochen dunkelblond getönt und finde es super! ist uuuungefähr so wie meine nhf, nur in der farbe satter.
    was ich komisch finde: mittlerweile finde ich die meisten hellen blondtöne nicht mehr wirklich schön vorher gab es für mich nur BLOND, BLOND, BLOND und nichts anderes. aber wenn ich mich unschaue, finde ich das helle blond bei den meisten total schrecklich gefärbt bzw. blondert.

Nachtbiene ist natürlich eine große ausnahme und so gut blond gefärbte haare habe ich auf der straße auch noch nicht gesehen. das meiste sieht stumpf, kaputt und gelblich aus. uah!!!
    da bin ich mit meiner satten, glänzenden farbe viel zufriedener als früher!
    meine nhf darf rauswachsen, ab und zu getönt wird trotzdem noch (damit das hellblond nicht mehr rauskommt)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Für mich schließt eigene NHF hübsch zu finden und trotzdem zu färben gar nicht aus.

Was andere tragen, ist für mich unwichtig (bei besonders unglücklichen nicht typgerechten Färbungen grusele ich mich kurz ), selbst will ich aber nicht zurück zu meinem Naturblond. Ich habe 24 Jahre lang NHF getragen, deswegen war die Entscheidung mit PHF zu färben gut überlegt.

Ich mag einfach rote Haare und mit PHF bekomme ich noch extra Pflege und Volumen dazu.

Experte Avatar von mikeschjule

Misiu, welche Tönung hast du da genommen?! Ich überlege nämlich wirklich, das auch zu machen...

Kupferrot und ich dachte, das wäre dein Naturrot! Super Farbe also.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Mich halten alle für eine Naturrothaarige.

Teeologin Avatar von Princessa

kupfi das ist nicht deine Nhf? wie krass, das sieht so natürlich aus
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

He-he.

Liegt, denke ich, daran, dass ich als Herbsttyp gut warmes Kupferrot tragen kann.

ja das denke ich auch manno da krieg ich glatt doch wieder Lust Phf mal auszuprobieren

Inventar Avatar von Cassiopaia

Bin seit kurzem auch am grübeln über meine NHF, also wie ich damit aussehen würde (kann mich nämlich nicht mehr erinnern...). Es ist ein sehr dunkles Blond, also Dunkelaschblond. Aber ich finde die Farbe zum Bsp an Sarah J. Parker total super ( so etwa: http://www.huffingtonpost.com/huff-w...21b7f0f0cc.jpg ). Da wünsch ich mir meine manchmal herbei. Jetzt bin ich aber sehr stark blondiert und es rauswachsen zu lassen würde natürlich 1. blöd aussehen, weil der unterschied zu krass ist und 2. sau lange dauern. ich bekomme den Ton ja auch nicht exakt hin mit Tönen, da es dann ja grün wird. Also müssten Rotpigmente dazu...
    Ein Dilemma

Allwissend Avatar von Minka

für mich persönlich ist die entscheidung nhf zu tragen die allerbeste. ich habe 12 jahre lang meinre haare gefärbt und ich wusste gar nicht mehr, wie meine nhf aussieht. seit august 08 färbe ich nicht mehr und es ist einfach nur toll. es ist eine tolle farbe die ich habe, es glänzt und sieht natürlich aus, unterstreicht meinen typ. ich möchte nie wieder chemie oder auch phf an mein haar lassen.

es kommt für mich auch sehr auf den typ frau an. den einen steht farbe, meches etc. einfach sehr gut. da ich allg. eher der natürliche typ bin (schminke, kleidung etc) passt die nhf zu mir perfekt.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Yeah! Avatar von Bilby

Kupferrot, Du bist definitiv ein Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt Natur tragen muss, um natürlich und wunderschön auszusehen

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Die Komplimente für meine Farbe (live hält es nahezu jeder für Natur, was ich total absurd finde, weil hellblond in meinem Alter extrem selten Natur ist....) nehme ich ganz klar als Komplimente für meine Arbeit, weil ich die Farbe selbst mache. Und in solchen Augenblicken bin ich sehr stolz und zufrieden.

NHF ist für mich aktuell gar keine Option. Ich bewundere aber zum Beispiel Mädels mit naturroten Haaren. Weil es was ganz besonderes ist. Aber mein Aschbraun, naja ist mitteleuropäischer Standard.

ich bin auch sehr zufrieden mit meiner (gefärbten) farbe und bekomme ganz komische reaktionen, wenn cih jmd erzähle, dass es nicht meine NHF ist zB "was, hätt ich jetzt nie gedacht!"
    persönlich mag ich meine NHF (auch nur aschig) nicht und für mich finde ich es gefärbt schön.

das muss aber jeder selbst entscheiden - denn jeder hat ja auch eine andere NHF!

Forengöttin Avatar von Lussuria

bin ja nun auch dunkler getönt und jeder der hört das ich in natur viel viel heller bin ist sehr überrascht

trotzdem würde mich meine nhf mal wieder reizen

Ah, Lady, die loreal si naturelle tönung...ist die sehr schädlich und strapazierend fürs Haar?

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich finde, dass die Naturhaarfarbe eigentlich immer gut aussieht . Das fällt mir besonders bei Frauen mit dunkelblonden/hellbraunen Haaren (also diese Straßenköterfarbe) auf, die blondiert sind bzw. blonde Strähnchen haben. Da finde ich die NHF meistens sehr viel schöner, weil natürlicher. Finde ich z.B. bei Heidi Klum oder Kate Moss so.

Ich selber bin nach einigen Jahren mit blonden Strähnen zum Glück wieder komplett bei meiner NHF, also mittelbraun, angekommen. Passt im Nachhinein betrachtet auch einfach viel besser zu mir!
    Liebe Grüße von Mira

eruptiv Avatar von yamina

och, ich finde gefärbtes haar teilweise sehr schön!

es gibt sehr natürlich wirkende farben (feine strähnen,paintings..wenn sie gut gemacht sind) und abgefahrene bunte sachen, die in der natur sicher nicht vorkommen. beides hat für mich seinen reiz.
    man hat damit eine einfache möglichkeit, das aussehen drastisch zu verändern und mit den wirkungen zu spielen.

allerdings gehen diese veränderungen oft nach hinten los, sieht man ja jeden tag massenweise - schlecht gemachte farben (pipiblond ) oder farben, die sich trotz MU auffällig mit kolorit oder bekleidungsfarben der trägerin beißen. fast schon ein klassiker: hartes rabenschwarzes haar zu einem weichen rosigen gesicht, beschminkt in terracotta und gold und dazu blassgräuliche kleidungsfarben. naja, ich habe in der experimentalphase auch einige fehlgriffe produziert .

wenn die farbe zwar eigentlich nicht passt (den teint kränklich macht o.ä.), aber das ganze ein kreativer gesamtstyle ist, finde ich es auch stimmig. das passt dann dafür zur persönlichkeit.

bei NHF kann man halt nichts falsch machen.habe noch niemanden gesehen dem seine NHF nicht stehen würde,wenn sie auch oft als langweilig,fade,aschblond,mausbraun,spülwasserblo nd etc. verunglimpft werden.echt schade!gerade die kühlen haarfarben sind ja sehr unbeliebt,obwohl sie den meisten menschen am besten stehen. kann das gar nicht verstehen,warum diese farben allgemein so hässlich empfunden werden? man kann seine aufmachung doch auch über schminke,frisur,kleidung etc. besonders machen....

die meisten leute tragen doch sowieso kühle kleidungsfarben, mir erschließt sich das nicht, warum die dann unbedingt eine warme färbung brauchen .oder auch warum rotbraun und hellgoldblond noch nicht als langweilig gelten - gibt's doch wie sand am meer. die restlichen sind dann schwarz oder platinblond gefärbt und alle anderen farben sind langweilig.
    Geändert von yamina (08.11.2009 um 23:00 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bin seit eingen monaten naturhaarfarbenträgerin. habe auch schon die ersten komplimente für meine schöne naturhaarfarbe bekommen ausserhalb der bjs und ausserhalb derer, die von meinem rauszüchtertum wissen.

ich fand färben ganz toll. leider wurde es selten so wie ich wollte. trotzdem möchte ich meine gefärbte zeit nicht missen. schließlich musste ich experimentieren. allerdings hab ich nicht gefärbt, weil ich meine haarfarbe langweilig oder hässlich fand, sondern weil ich lust drauf hatte.

momentan ist meine priorität, dass sie möglichst gesund, schön und auch möglichst lang werden. ausserdem hab ich mich zum rauszüchten entschlossen, weil ich immer so viele komplimente für meine nhf bekommen habe und weil ich die schönen haare möglichst einfach bekommen möchte

ich hab zwar selbst keine aschigen haare, aber ich finde asch schön.

Ich habe gerade im Rauszüchter-Thread einen ganz anderen Gedanken über die Naturfarbe gepostet. Eben das, was mich die ganze Zeit eigentlich beschäftigt.
    Denn mein jetziges Blond gefällt mir viel besser als meine Naturfarbe, aber darum geht es mir eigentlich nicht. Ich kopiere mal und hoffe, dass sowas zulässig ist und nicht unter Spam fällt.

------

Ich denke ganz anders über die NhF momentan. Ich habe ziemlich schöne blonde Locken - ganz viele sagen mir, dass sie fast so toll aussehen wie bei Carrie aus SatC.
    Nur, mir fällt immer öfter auf, dass ich, wenn ich solche Komplimente bekommen, eher denke: "Ja, aber eigentlich sinds gar nicht meine..."
    Und das finde ich schade.
    Ganz schlimm fand ich irgendwann auch, dass mein Exfreund meine Haare so furchtbar toll fand. Wenn man ihn gefragt hat: "Was ist das Attraktivste an ihr?" hätte er ohne zu Zögern gesagt: "Die blonden Locken".
    Das hat mich irgendwann richtig belastet, weil ich immer dachte: "Das sind eigentlich gar nicht meine natürlichen blonden Locken".
    Am liebsten hätte ich mir damals radikal die Haare abgeschnitten, weil ich es SO SCHLIMM fand, dass er etwas an mir so geliebt hat, was eigentlich nur künstlich war.

Seit dem spiele ich immer mehr mit dem Gedanken, mein Straßenköterblond zurück zu züchten. Und ich glaube wirklich absolut überhaupt gar nicht, dass mir diese Naturfarbe besser steht als das jetzige blond. Denn momentan ist es eigentlich optisch wirklich richtig gut. Ich denke wirklich nicht, dass meine Naturfarbe daran kommen wird.

Aber ich möchte einfach viel mehr so sein wie ich bin. Make Up, Klamotten...das alles kann man ja stylish halten. Aber wenn ich mir die Haare färbe und das anscheinend so viel ausmacht...dann könnte ich mir eigentlich auch die Nase operieren lassen, oder? Nur da schreit jeder gleich auf...

Ich glaube, darum gehts mir viel mehr. Auch wenn ich mit einem schönen Blondton einfach attraktiver auf andere wirke...das bin eigentlich - wenn man es mal ganz ernst nimmt - nicht wirklich ich. Oder wie seht ihr das?

oh und apropos Naturfarbe...könnt ihr mal in den "Steht mir diese Frisur"-Thread schaun? Ich suche nach einer Möglichkeit, mein Aschblond rauszüchten zu können und das heißt wohl Kurzhaarschnitt...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin mittlerweile eindeutig pro NHF... der Schalter hat sich bei mir quasi im April umgelegt, als ich eine alte Schulfreundin (die früher auch immer färbte) wiedertraf, die komplett NHF hatte. Ein ganz tolles, changierendes Mittelblond, es sah einfach nur perfekt aus und in dem Moment wurde mit irgendwie klar, dass keine künstliche Haarfarbe so mit dem eigenen Gesamtbild harmonieren kann, wie die genetisch vorgegebene. Unsere Gene haben unsere Pigmentierung individuell "abgestimmt" und das lässt sich künstlich nie ganz überzeugend nachahmen.
    Klar, ich habe mir auch mit einigen gefärbten Farben, besonders schwarz und dunklem braun, gefallen. Sie haben einen anderen Typ aus mir gemacht - aber genau das will ich nicht mehr sein. Ich will nicht mehr ständig damit beschäftigt sein, die Illusion eines anderen Typs aufrecht erhalten zu müssen.

Mittlerweile hab ich auch einen völlig anderen Blick für Haarfarben bekommen. Und was ich mal ganz ehrlich sagen muss: Gegen rotgefärbte Haare hab ich mittlerweile eine regelrechte Phobie wenn ich diese vielen Mädels mit ihren schrecklich rotgefärbten Haaren sehe (und es gibt wirklich sehr, sehr wenige denen das tatsächlich steht), die dann oft noch so einen schönen Schwienchenteint davon bekommen, würde ich manchmal gerne hingehen und schreien: LASS RAUSWACHSEN
    Liebe Grüße

Xixa

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich bin eine braungefärbte Dunkelblondiene und froh mit meinem "kühlen braun"!
    Viele die mich mit meiner NHF nicht kennen, glauben mir nicht dass dieses braun nicht meine NHF ist..........da mußte ich schon manchmal Kindheitspics zeigen um das zu "beweisen"!

Mein Problem war immer, meine Mutter ist von Natur aus dunkelbraun mein Vater war mittel bis dunkelblond! Bekloppt wie Gene nun mal sein können, bekam ich dunkle Brauen u. Wimpern u. eben komisch dunkelblondes Haar *kreisch* als Kind habe ich immer darunter gelitten, wegen diesem Kontrast ausgelacht zu werden! Meine Brauen waren recht dick u. halt die dunkle Farbe dazu, sah immer seltsam aus, selbst meine Mutter wurde gefragt, ob sie mir die Brauen färben würde!

Jetzt ist es stimmig bei mir! Meine blondiert- u. Schwarzhaar Phasen haben mir natürlich nicht gestanden.............aber ein kühles braun passt u. ich fühle mich "richtig" damit!

Meine NHF will ich nimmer sehen bevor sind nicht grau genug ist!
    Aktion wie wie aus Verzweiflung Brauen abrasieren oder blondieren möchte auch auch nicht mehr durchmachen müssen.............

Mein Fazit, bei mir gefärbt= passend!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich liebe meine Naturhaarfarbe einfach, darum bleibt sie so, wie sie ist
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Basia
    Besucher

mikeschjule,
    ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Aber ich glaube nicht, dass du mit deiner nhf glücklich wirst, wenn du dich eigentlich mit blondierten Haaren wohler fühlst. Frauen tun vieles um ihr optisches zu perfektionieren. Wenn du Komplimente für dein blonden Locken bekommst, dann würd ich das Kompliment annhemen. Du weißt offensichtlich, was dir schmeichelt.

Du möchtest scheinbar, dass die Menschen dich, so wie du bist annhemmen udn gut finden. Da würd ich nicht beim Äußeren anfangen.

Haare färben würd ich nicht mit einer Schöhnheits-op gleichsetzen. Wenn das so ist, dann ist schminken auch wie eine Schönheits-op. Aber beides sind keine dauerhaften Veränderungen, sondern bleiben nur so lange an deinem Körper, wie du es willst.

@ basia,

sehe ich auch so. mal abgesehn davon finde ich es schon erstaunlich, wie man einen chirurgischen eingriff am körper, der unter vollnarkose statt findet, und einen langen heilprozeß inclusice körperlicher schmerzen usw, mit färben gleich setzen kann.

vom endresultat her ja, vielleicht, aber dann dürfte man im grunde da nix verändern. also auch keine körperhaare rasieren, kein mu, nichts

Zitat Zitat von yamina Beitrag anzeigen

bei NHF kann man halt nichts falsch machen.habe noch niemanden gesehen dem seine NHF nicht stehen würde,wenn sie auch oft als langweilig,fade,aschblond,mausbraun,spülwasserblo nd etc. verunglimpft werden.echt schade!gerade die kühlen haarfarben sind ja sehr unbeliebt,obwohl sie den meisten menschen am besten stehen. kann das gar nicht verstehen,warum diese farben allgemein so hässlich empfunden werden? man kann seine aufmachung doch auch über schminke,frisur,kleidung etc. besonders machen....
    Finde ich auch.

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade im Rauszüchter-Thread einen ganz anderen Gedanken über die Naturfarbe gepostet. Eben das, was mich die ganze Zeit eigentlich beschäftigt.
    Denn mein jetziges Blond gefällt mir viel besser als meine Naturfarbe, aber darum geht es mir eigentlich nicht. Ich kopiere mal und hoffe, dass sowas zulässig ist und nicht unter Spam fällt.

------

Ich denke ganz anders über die NhF momentan. Ich habe ziemlich schöne blonde Locken - ganz viele sagen mir, dass sie fast so toll aussehen wie bei Carrie aus SatC.
    Nur, mir fällt immer öfter auf, dass ich, wenn ich solche Komplimente bekommen, eher denke: "Ja, aber eigentlich sinds gar nicht meine..."
    Und das finde ich schade.
    Ganz schlimm fand ich irgendwann auch, dass mein Exfreund meine Haare so furchtbar toll fand. Wenn man ihn gefragt hat: "Was ist das Attraktivste an ihr?" hätte er ohne zu Zögern gesagt: "Die blonden Locken".
    Das hat mich irgendwann richtig belastet, weil ich immer dachte: "Das sind eigentlich gar nicht meine natürlichen blonden Locken".
    Am liebsten hätte ich mir damals radikal die Haare abgeschnitten, weil ich es SO SCHLIMM fand, dass er etwas an mir so geliebt hat, was eigentlich nur künstlich war.

Aber das war wohl nicht das einzige und wichtigste, das er an Dir geliebt hat. Es hat ihm halt extrem gut gefallen. Da würde ich mir nix bei denken.

Seit dem spiele ich immer mehr mit dem Gedanken, mein Straßenköterblond zurück zu züchten. Und ich glaube wirklich absolut überhaupt gar nicht, dass mir diese Naturfarbe besser steht als das jetzige blond. Denn momentan ist es eigentlich optisch wirklich richtig gut. Ich denke wirklich nicht, dass meine Naturfarbe daran kommen wird.

Da bin ich anderer Meinung. Die Nhf steht jedem Menschen am besten. Ob sie ihm subjektiv gefällt ist wieder eine andere Frage. Denn wir sind schon gnadenlos manipuliert durch Freunde, Medien, etc.

Aber ich möchte einfach viel mehr so sein wie ich bin. Make Up, Klamotten...das alles kann man ja stylish halten. Aber wenn ich mir die Haare färbe und das anscheinend so viel ausmacht...dann könnte ich mir eigentlich auch die Nase operieren lassen, oder? Nur da schreit jeder gleich auf...

Ich glaube, darum gehts mir viel mehr. Auch wenn ich mit einem schönen Blondton einfach attraktiver auf andere wirke...das bin eigentlich - wenn man es mal ganz ernst nimmt - nicht wirklich ich. Oder wie seht ihr das?

oh und apropos Naturfarbe...könnt ihr mal in den "Steht mir diese Frisur"-Thread schaun? Ich suche nach einer Möglichkeit, mein Aschblond rauszüchten zu können und das heißt wohl Kurzhaarschnitt...
    Probier es aus. Wieder färben kannst Du immer noch.

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile eindeutig pro NHF... der Schalter hat sich bei mir quasi im April umgelegt, als ich eine alte Schulfreundin (die früher auch immer färbte) wiedertraf, die komplett NHF hatte. Ein ganz tolles, changierendes Mittelblond, es sah einfach nur perfekt aus und in dem Moment wurde mit irgendwie klar, dass keine künstliche Haarfarbe so mit dem eigenen Gesamtbild harmonieren kann, wie die genetisch vorgegebene. Unsere Gene haben unsere Pigmentierung individuell "abgestimmt" und das lässt sich künstlich nie ganz überzeugend nachahmen.
    Klar, ich habe mir auch mit einigen gefärbten Farben, besonders schwarz und dunklem braun, gefallen. Sie haben einen anderen Typ aus mir gemacht - aber genau das will ich nicht mehr sein. Ich will nicht mehr ständig damit beschäftigt sein, die Illusion eines anderen Typs aufrecht erhalten zu müssen.

Mittlerweile hab ich auch einen völlig anderen Blick für Haarfarben bekommen. Und was ich mal ganz ehrlich sagen muss: Gegen rotgefärbte Haare hab ich mittlerweile eine regelrechte Phobie wenn ich diese vielen Mädels mit ihren schrecklich rotgefärbten Haaren sehe (und es gibt wirklich sehr, sehr wenige denen das tatsächlich steht), die dann oft noch so einen schönen Schwienchenteint davon bekommen, würde ich manchmal gerne hingehen und schreien: LASS RAUSWACHSEN

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ basia,

sehe ich auch so. mal abgesehn davon finde ich es schon erstaunlich, wie man einen chirurgischen eingriff am körper, der unter vollnarkose statt findet, und einen langen heilprozeß inclusice körperlicher schmerzen usw, mit färben gleich setzen kann.

vom endresultat her ja, vielleicht, aber dann dürfte man im grunde da nix verändern. also auch keine körperhaare rasieren, kein mu, nichts
    Ich denke, es geht mikeschjule nur ums dauerhafte Verändern an sich, nicht darum, ob ich durch Mascara meine langen Wimpern noch betone oder mit einem schönen Rosé meine hübschen Lippen, etc.
    Und ich kann das verstehen. Warum fällt es vielen Menschen so schwer sich anzunehmen, wie man ist? Es muss nicht jeder schlank, blond, braun oder was man sich durch bestimmte Beeinflussungen so denkt sein. Jeder ist so wie er erschaffen wurde einzigartig und wunderschön. Und mal ehrlich. Was nützt einem eine perfekte Hülle, die in ein paar Jahrzehnten spät. alles andere als jugendlich schön aussieht, wenn "der Inhalt" nicht stimmt. Charakter und Herz zählen viel mehr und vergehen nicht. Sie lassen uns auch mit vielen Falten im Gesicht noch unglaublich strahlend und hübsch aussehen.
    Alles Liebe Sommi

Künstliche Fingernägel sind auch "falsch" und Millionen Frauen haben sie!

Was solls menn man sich mit seiner NHF eben nicht, wie man selbst fühlt!? Ich fühle mich in braun mehr nach "ich" ales ich es mit NHF tun würde........
    Es ist mein Wohlbefinden das meine Färbung unterstützt mein mehr nach mich fühlen!

und nicht Mode oder oder sonstige Gründe! Das sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe Schönheits OPs oder Haare färben!
    Denn Bitte, wenn man das so sehen will, ist JEDE Manipulation am Aussehen von Brauen zupfen, über MU tragen,Nägel lackieren ect. künstlich und damit nicht passend zur Trägerin..........
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

used to be a fish! Avatar von jelly

silver, ich glaub, da geht es eher um ein gefühl, des sich selbst zu sehr manipulierens.

faktisch muss ich dir recht geben, aber wenn mike diesen subjektiven eindruck nun mal hat, kann man ihn ihr nicht (oder nur schwer) mit objektiven argumenten nehmen. klar sind die argumente ein netter input für mike, aber ich finde, einige hier nehmen das ganze ein bisschen zu ernst.

Inventar Avatar von Maureen

Fakt ist doch, dass wir mit den künstlichen Farben einfach das Auge für die natürlichen Töne verloren haben. Die künstlichen Haarfarben sind so ausdrucksstark und brilliant (typische Werbeslogans), dass die NHF im Vergleich dazu langweilig wirkt.

Schade eigentlich. Aber so ist es mit vielem.

Tests haben u.a. auch gezeigt, dass Joghurts mit künstlichen Aromen besser schmeckten, als Joghurts mit natürlichen Aromen.

Unsere Sinne sind auf künstlich programmiert.

Ich finde meine NHF auch nicht so prickelnd und habe früher viel gefärbt. Mit der Haarzüchterei habe ich meine Ansichten revidiert. Chemisch färbe ich schon seit Jahren nicht mehr, aber auch PHF wird mir mittlerweile zu umständlich. Darum kehre ich zur Natur zurück und werde versuchen, die Farbe etwas mit Farbshampoos aufzupeppen und vielleicht hin und wieder eine Schaumtönung zu machen. Noch habe ich keine Probleme mit dem Ergrauen. Darum werde ich mir darüber jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen.

Ich finde, man sollte gerade beim chemischen Färben auch nicht den Gesundheits- und Umweltgedanken ausser Acht lassen. Die Chemie schadet der Haarqualität, der Umwelt und dem ganzen Körper.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch, dass wir mit den künstlichen Farben einfach das Auge für die natürlichen Töne verloren haben. Die künstlichen Haarfarben sind so ausdrucksstark und brilliant (typische Werbeslogans), dass die NHF im Vergleich dazu langweilig wirkt.

Tests haben u.a. auch gezeigt, dass Joghurts mit künstlichen Aromen besser schmeckten, als Joghurts mit natürlichen Aromen.

Ich finde meine NHF auch nicht so prickelnd und habe früher viel gefärbt. Mit der Haarzüchterei habe ich meine Ansichten revidiert. Chemisch färbe ich schon seit Jahren nicht mehr, aber auch PHF wird mir mittlerweile zu umständlich. Darum kehre ich zur Natur zurück und werde versuchen, die Farbe etwas mit Farbshampoos aufzupeppen und vielleicht hin und wieder eine Schaumtönung zu machen. Noch habe ich keine Probleme mit dem Ergrauen. Darum werde ich mir darüber jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen.

Ich finde, man sollte gerade beim chemischen Färben auch nicht den Gesundheits- und Umweltgedanken ausser Acht lassen. Die Chemie schadet der Haarqualität, der Umwelt und dem ganzen Körper.
    Und das von einer Haargöttin...
    Alles Liebe Sommi

bringen farbshampoos wirklich so viel? dann könnte ich entweder blond oder braun ausprobieren

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    bringen farbshampoos wirklich so viel? dann könnte ich entweder blond oder braun ausprobieren
    Wenn richtig Farbpigmente drin sind, ja. Es gab kürzlich bei Aldi Süd welche. Ansonsten kenne ich nur Balea Professional, ehemals Reelle und ich glaube beim Friseur von Goldwell gibt es noch sowas.

Wenn man die Farbe einfach nur intensivieren möchte oder zur Überbrückung beim Rauszüchten finde ich das eine gute Lösung.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen

Das finde ich mal eine sehr treffende und total logische Begründung. So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber es bestärkt mich darin, rauszuzüchten.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

In dieser Welt konstruierter Schönheit, was ist neben halbverhungerten Models, gephotoshopten Beautybildern (Perfektion bis zur Porenlosikgeit) schon das Haarefärben!?

mmh ok dann muss ich mal zum dm fahren in nächster Zeit und mir das angucken, danke Bahia!