Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 136
    Experte Avatar von Ginny

AW: Natur oder Färbung?

Ich bin ja nun mit Rotbraun extrem weit von meiner Naturhaarfarbe Dunkelblond weg. Aber ich bereus nicht.Bis in die frühe Jugend hinein war ich mittelblond und das passte zu meinem hellen Typ. Dann wurde ich innerhalb ziemlich kurzer Zeit dunkelblond, im Sommer noch mit nem goldenen Schimmer, in den kälteren Jahreszeiten aber zu hart und zu dunkel für meinen hellen Teint. Mit den goldblonden Strähnen, die ich die letzten 2 Jahre trug, sah das schon sehr natürlich und passend aus, ich konnte auch den Ansatz mehrere Monate rauswachsen lassen ohne dass es störend auffiel, weil kein krasser Unterschied bestand ... aber jetzt hab ich mir doch den Traum von roten Haaren erfüllt, den ich schon seit der Kindheit hatte. Dazu kommt, dass ich mich soo gerne in den erdigen Herbstfarben kleide und dazu passen meine Haare jetzt besser als vorher. .-)

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Ich hatte auch schon alle Farben auf meinem Kopf. Meine NHF ist ein mittel-/dunkelaschblond mit einigen Silberfädchen. Eigentlich bin ich des Färbens leid und hasse Ansätze. Außerdem würde ich gerne meine NHF mal einige Zentimeter am Stück sehen. Aber ich weiß nicht, wie der Übergang aussehen würde (bin gerade hellbraun) und ob ich es tatsächlich schaffe, durchzuhalten.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hm also ich finde es kommt immer auf den Typ an ob NHF oder gefärbte besser ist
    Aber NHF und auswaschbare ähnliche Tönungen finde ich nicht schlecht.
    Neben Farbshampoos etc.
    Es weiß nicht zufällig jemand eine Tönung für rot-braun oder rot-blond? Sowas warmes eben. Die meisten Rottöne die ich in den Drogerimärkten gesehen habe waren eher kalt.

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Hm also ich finde es kommt immer auf den Typ an ob NHF oder gefärbte besser ist
    Aber NHF und auswaschbare ähnliche Tönungen finde ich nicht schlecht.
    Neben Farbshampoos etc.
    Es weiß nicht zufällig jemand eine Tönung für rot-braun oder rot-blond? Sowas warmes eben. Die meisten Rottöne die ich in den Drogerimärkten gesehen habe waren eher kalt.
    Vielleicht von Accent (Rossmann) die Schaumtönung "Feuermohn". Oder die Kupfer-Tönung von Viva Wella (Kupfergold gibts glaub ich auch).

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

danke dann schaue ich mich da mal um

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich des Färbens leid und hasse Ansätze. Außerdem würde ich gerne meine NHF mal einige Zentimeter am Stück sehen.
    Was hält Dich von einem Versuch zurück? Nur weil Du nicht weißt, ob Du durchhälst oder weißt Du, daß Du nicht Durchhalten kannst?
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

young at heart... Avatar von Süßmatz

Seit ein paar Monaten färbe ich auch, und zwar mit Phf Longona Color Creme. Ich mische ungefähr immer halb/halb Kupferblond/Indian Summer. Meine Naturhaarfarbe ist ein warmes Dunkelblond und hat mir eigentlich immer gut gefallen. Leider habe ich mittlerweile ziemlich weiße Schläfen, die ich mit der Phf gut abdecken kann. Sie bleiben etwas heller als die übrigen Haare, es sieht aber trotzdem ganz natürlich aus. Ich muss auch nicht unbedingt alle 4 Wochen den Ansatz färben, weil der Nachwuchs kaum auffällt.
    Mit den Color Cremes kann ich unkompliziert und schnell färben. Das Anrühren entfällt, denn die Haarfarben haben eine gelartige Konsistenz und sind direkt aus der Tube einfach zu dosieren und schnell aufzutragen. Ich habe heute erst wieder frisch gefärbt, sitze noch mit meinem Handtuchturban und warte, dass die Einwirkzeit vorüber ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Monaten färbe ich auch, und zwar mit Phf Longona Color Creme. Ich mische ungefähr immer halb/halb Kupferblond/Indian Summer. Meine Naturhaarfarbe ist ein warmes Dunkelblond und hat mir eigentlich immer gut gefallen. Leider habe ich mittlerweile ziemlich weiße Schläfen, die ich mit der Phf gut abdecken kann. Sie bleiben etwas heller als die übrigen Haare, es sieht aber trotzdem ganz natürlich aus. Ich muss auch nicht unbedingt alle 4 Wochen den Ansatz färben, weil der Nachwuchs kaum auffällt.
    Mit den Color Cremes kann ich unkompliziert und schnell färben. Das Anrühren entfällt, denn die Haarfarben haben eine gelartige Konsistenz und sind direkt aus der Tube einfach zu dosieren und schnell aufzutragen. Ich habe heute erst wieder frisch gefärbt, sitze noch mit meinem Handtuchturban und warte, dass die Einwirkzeit vorüber ist.
    Die Mischung kling gut, gibts da Fotos vom Endergebnis?

Fotos gibt es leider nicht. So sieht meine Haarfarbe aus: *klick*

BJ-Einsteiger

hey, das ist exakt meine Naturhaarfarbe, und ich habe sie als dunkelaschblond mit rotem Stich bezeichnet, dabei heißt sie in Wirklichkeit Dundelblond warm, wie schön!

Aber ein Rotstich ist da trotzdem drin, oder hab ich was mit den Augen??

Sonnenschein, ja, da ist ein leichter Rotstich drin. Wenn ich die Haare frisch gefärbt habe, sind sie etwas dunkler. *klick* Ich will mit dem Mix ja auch nur die weißen Haare abdecken und bin froh, dass das Färbeergebnis meiner Naturhaarfarbe so schön ähnlich ist.

Hier ist die ganze Liste mit den Haarfarben, da kannst du vergleichen: *klick*

Wenn du auch mit Logona Color Creme färben willst, kannst du es ja erst mal mit Kupferblond versuchen. So habe ich angefangen. Beim 2. Mal habe habe ich es dann mit 2/3 Kupferblond + 1/3 Indian Summer versucht. Die richtige Nuance ist bei mir die 1/2 + 1/2 Mischung.
    Geändert von Süßmatz (02.01.2010 um 01:25 Uhr)

Gestern habe ich meine Haare gefärbt. Da sie das letzte Mal (Ende Januar) mMn zu rot (karottig) und zu dunkel geworden sind, habe ich im Februar immer mit Logona Kamillenshampoo gewaschen, um sie etwas heller zu bekommen. GsD ist mir das auch geglückt und es war nur noch ein leichter Kupferschimmer zu sehen.

Heute habe ich nur mit Logona Color Creme kupferblond gefärbt. Das Ergebnis nach 2 Std. Einwirkzeit ist ein schönes Gold-Dunkelblond, die Schläfen sind Honigblond. Es sieht sehr natürlich aus, weil es nicht eine einheitliche Farbe ist. Ich denke, dabei werde ich bleiben, weil mir zu rote Haare nicht an mir gefallen.
    Meine Haare nehmen die Farbe viel besser an, seitdem ich mit Sante Lava-Tonerde-Shampoo vorwasche. Hinterher habe ich die Rosenmilch-Repair-Spülung von Lavera benutzt.
    Geändert von Süßmatz (02.03.2010 um 00:40 Uhr) Grund: Fehler

Experte Avatar von VomRegental

Och mensch Mädels. Warum muss das immer sooooo geteilt werden?! (in die allgemeine Runde- nachdem ich den Threat gelesen habe).

Naturfarbe = ist nicht gleich Öko
    Gefärbt = ist nicht gleich Komplexe mit sich selber
    Geschminkt= nicht Persönlichkeitsstörung
    Ungeschminkt= gleich langweilig und Rettet die Wale!

Jede von uns hat ihre "Schattenseiten"- unterschiedliche Persönlichkeiten in ihrer Person inne
    So wie unsere launen sind so sind wir nun mal auch natürlich, wild, durchgeknallt- und egal ob nu Chemie oder Natur- erlaubt ist doch was gefällt, mit der Lebensphilosophie vereinbar ist. Klar wird sich einer der glaubt mit nur natürlichen Mitteln zu Pflegen, verschönern,ernähren und färben auch niemals auf den perfekten gesunden Weg sein! Das ist kein Allheimittel! Genauso ist auch nie zu 100% zu sagen das Chemie dir 30 J'ahre deines Lebens und deiner Lebensqualität rauben wird!
    Den einen triffts so den anderen wieder so. Also sollte erlaubt sein was einen gut tut-nämlich der Seele

Ich hatte auch Jahrelang ne Phase wo Blond nen Muss war- weil ich den einen Teil von mir ausgelebt habe- die Tussie die Diva-wenn ichs mal so pauschalisieren darfHeute sag ich mir, mensch nö- mit Natur biste genauso aufregend, anders- interessanter- weil nicht mehr so leicht zu durchschauen. Das ist ein Aspekt von vielen. Aber man hat doch nicht wegen sowas komplexe mit sich selber! Man experimentiert herum, genießt es unterschiedliche Seiten zu verkörpern-denn man verstellt sich nicht gleich nur weil man seine Naturbeschaffenheit verändert- sondern man unterstreicht damit doch sein Wesen.
    Und das bezieh ich auf Schminke und Haarfarbe. Ehrlich-wenn man ein durchgeknallter Typ ist warum sollte man das nicht unterstreichen?

Tatsache ist eins- wir können etwas zu dem ganzen Beitragen, aber die Welt retten können wir auch nicht mehr Dit is tatsache. Von daher werde ich mir nicht in die Kirche gehn und meine Sünde beichten das ich nen Chemiemascara verwende der nicht biologisch abbaubar ist aber auch nicht nen nen Grünen Stempel aufdrucken lassen nur weil ich auf NK Haarpflege und Öle stehe.

Man darf nicht den Wohlfühlfaktor vergessen bei der Sache- das ist doch das worum es geht mit Kosmetik, Haare färben oder nicht färben- intensivieren oder komplett verändern. Man muss sich wohlfühlen in seiner Haut. Und solange das vereinbar ist und der Körper auch verträgt sollte das doch alles sein dürfen. 200 Jahre werden wir so oder so nicht und ehrlich möcht ich auch gar nicht werden

Aber diese gegnerischen Seiten die teils aufgestellt werden im Forum regen mich echt manchmal etwas auf! Den perfekten WEG gibt es nicht! Gifte, Chemie- etc sind überall! Dann hätten wa nen paar 100 Jahre ehr leben sollen- aber ob wir da glücklicher gewesen wären mag ich bezweifeln

littlemisswhatever
    Besucher

Ich bin ganz deiner Meinung VomRegental!!

Das mit den Komplexen kann ich auch ganz und gar nicht nachvollziehen

Ich liebe es sogar sehr, mich und meinen Körper nach meinen Vorstellungen zu "gestalten" - auch mit Tattoos und Piercings! Aber deswegen bin ich ja wohl nicht gestört

Man lebt nur einmal und sollte dies tun wie man möchte.

Jedem das Seine!!!

Experte Avatar von VomRegental

Grins- ja Piercings unterstreich ich jetz auch mal ganz dickeNeeiiiiin- wenn schon denn schon masochistisch veranlagt Und ehrlich -ich ohne meine Piercinge wäre ich nicht ich selber! Und ich hab garantiert deshalb keine Komplexe! Körperschmuck ist doch was wunderschönes- genauso Tattoos- was allerdings leider noch nicht habe- aber ich bin absolut dafür das alles eingesetzt werden darf was die Persönlichkeit unterstreicht. Ok in gewissen Grenzen Man sollte nu nich Silikonkissen öfters wechseln als seine Bettwäsche Aber jut- wems jefällt....soll es machen.

Für mich liegt Natürlichkeit definitiv im Auge des Betrachters. Natürlichkeit ist das Spiegelbild deiner Seele.

mania
    Besucher

nach einigen Farbexperimenten und den daraus resultierenden Haarunfällen nebst Spliß bin ich froh, meine Naturhaarfarbe wieder zu haben - neben der gewohnt guten Haarquaität mal sehen, wie ich ticke, wenn der Grauanteil weiter rasant ansteigt