Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 241 von 397 ErsteErste ... 141191221231239240241242243251261291341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.640
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Da siehst du soo hübsch aus!
    Und die Farben stehen dir total gut!

OT:

zu Sanotint

Ich hab damit mal gefärbt ... hat ca. 12 € gekostet, die Farbe (Waldbeere oder so irgendwie) war wunderschön, hat geglänzt, es ging schnell und leicht wie eine normale Haarfarbe halt, allerdings war das ganze nach 2 Wochen weg.

So viel dazu.

Außerdem sind da genau die gleichen schädlichen Stoffe drin wie in einer chemischen Intensivtönung, bloß keine Silis. Aber die ganzen krebserregenden und allergieauslösenden Stoffe sind da.

Meiner Meinung nach ist es eine Verarsche wenn man das Kauft weil auf der Verpackung steht "mit Goldhirse und Kräuterextrakten, ohne Ammoniak, haarschonend", weil man denkt, das besteht hauptsächlich aus Kräuterextrakten. Ha ha.

INCIs von Sanotint Waldbeere 22:

Farbe:
    (zuerst werden die netteren Sachen genannt:)
    Aqua - Cetearyl Alcohol - Ethanolamine - Polysorbate 80 - Propylene Glycol - Isopropyl Stearate - Ceteareth-30 - Sodium Lauryl Sulfate - Tetrasodium Edta - Parfum - Cinnamal - Limonene - Benzyl Salicylate - Sodium Hydrosulfite - Panicum Miliaceum - Calcium Panthotenate - Vitis Vinifera - Betula Alba - Olea Europaea Leaf Extract - Biotin
    (und dann ganz hinten dran kommen die weniger schönen INCIs:)
    + "may contain": p-Phenylenediamine - Resorcinol - m-Aminophenol - p-Aminophenol - Hidroquinone - 4-Chlororesorcinol - 1,5 Naphtalenediol - 2-Amino-4-Hydroxyethylaminoanisole-Sulfate - 4-Amino-2-Hydroxytoluene - 1-Naphtol - p-Methylaminophenol Sulfate - 2-Methylresorcinol - N-Phenyl-p-Phenylenediamine Sulfate

Entwickler:
    Aqua - Hydrogen Peroxide - Stearyl Alcohol - Cetearyl Ethylhexanoate - Ceteareth 50 - Phosphoric Acid - Phenoxyethanol - Tetrasodium Edta - Sodium Gluceptate - Disodium Pyrophosphate

Spülung:
    Aqua - Isopropyl Stearate - Cetearyl Alcohol - Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolized Wheat protein - Peg-7 Glyceryl Cocoate - Centrimonium Chloride - Parfum - Citric acid - Phenoxyethanol - Alpha-Methyl Ionone-Caprylyl Glycol - Panicum Milaceum - Sorbic Acid - Calcium Pantothenate - Biotin.

Ich zitiere (Ökotest):

Die "ungenügenden" Marken Sanotint, Puravera und Henna Plus Long Lasting Colour sind klassische Oxidationshaarfarben - das heißt sie bestehen aus zwei Komponenten, die miteinander reagieren und mit bedenklichen aromatischen Aminen färben.

Einige aromatische Amine stehen im Verdacht, Krebs auszulösen. Wir wollen jetzt nicht laut "Verbrauchertäuschung" schreien, aber für ein bisschen unredlich halten wir diese Produkte schon.

Henna im Namen von Henna Plus Long Lasting Colour suggeriert ein Naturprodukt, die Reformhausmarke Puravera wirbt auf der Verpackung mit "natürlichen Pflegestoffen" und Sanotint, ebenfalls exklusiv im Reformhaus erhältlich, mit "Goldhirse und Kräuterextrakten".

Auf den Sanotint-light-Farben steht zwar auf der Verpackung "ohne p-Phenylendiamin", das Produkt enthält aber andere problematische aromatische Amine.

Die Henné Color Tönungscreme Kupferrot ist keine dauerhafte Oxidationshaarfarbe, sondern eine auswaschbare Tönung, enthält aber ebenfalls aromatische Amine.
    Geändert von GingerGirl (08.10.2009 um 15:19 Uhr)

Inventar Avatar von Tereza

Ja, gesund ist es bestimmt nicht. Es ist ohne Silikon und Amoniak. In der Light Version ist auch kein p-aminophenol drin, wovon ich in der Farbe schwarz, starken Haarausfall bekomme (wegen einer Allergie) und in dieser Naturtint ist zusätzlich Kein Resorcin drin. Also je weniger Chemie, desto besser. Ganz ohne gehts wohl nur mit PHF. Aber für die Haare ist Sanotint meiner Meinung/Erfahrung nach, wesentlich besser als die herkömmlichen Intensiv-Tönungen. Bin mal gespannt wie lange sie bei mir hält?! Angeblich soll Naturtint ja länger halten, aber da gibt es kein aschiges Braun und dann müßte man 2 Packungen kaufen, um es mit Aschblond zu mischen. Das war mir für den ersten Versuch zu teuer. Außerdem sollte man damit 2 Töne heller oder dunklerfärben können. Bei Sanotint nur 1en. Hörte sich für mich daher auch noch "sanfter" an.

Die Farbe steht dir wiklich gut!
    LG Tereza

OT:

Ja, danke, find ich auch. Aber trotzdem werd ich sie nicht noch mal kaufen.

Die light-Version hab ich nicht gehabt, in der anderen war aber sehr wohl Resorcin und all die anderen Sachen drin, vor denen man im Ökotest immer wieder warnt.

Und die "Haltbarkeit" von 2 Wochen fand ich echt unverschämt für den Preis.

Die Silis wären noch viel harmloser wenn sie drin wären als das was da außerdem drin ist.

Das mit der "Sanftheit" bezieht sich mMn nur auf den Wasserstofperoxid-Gehalt. Im Sanotint ist halt weniger drin, daher kann man damit nicht wirklich aufhellen.

Ich weiß nicht, was an Sanotint besser sein sollte als an den herkömmlichen Intensivtönungen, die Inhaltsstoffe sind praktisch die gleichen, nur dass da zusätzlich irgendwelche Hirse und Kräuterextrakte drin sind, also dass die Pflege vielleicht etwas besser ist. Färben und halten tat bei mir die Intensivtönung besser und sie hat 3 € gekostet.

Ich verbiete ja keinem was, jeder soll färben womit er will, ich will hier nur klar machen, das Sanotint nicht gesund ist nur weil es im Reformhaus verkauft wird und dass man die INCIs lesen sollte um zu erkennen, dass sich das von z.B. Schwarzkopf Intensivtönung kaum unterscheidet und es kostet dann auch noch 3-4 mal so viel.

Danke für ihre Aufmerksamkeit, sehr geehrte Damen und Herren

Howgh, ich habe gesprochen.
    Geändert von GingerGirl (08.10.2009 um 15:25 Uhr)

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Danke für deine Farbeinschätzung. =)

Wegen der Färbefrage... ich bin sicher nicht die qualifizierteste hier um meine Meinung abzugeben, da ich mich selbst immer noch schwer tu mit Farbbestimmungen etc, aber ich finde deine Naturhaarfarbe richtig richtig schön und sie passt so gut zu dir.

Da es hier genügend Beauties gibt, die gerne zu ihrer NHF zurück wollen, würdest du es evtl. nach ner Weile bereuen, sie dunkler gefärbt zu haben. Also ich bin dafür bei deiner Farbe zu bleiben, wobei das sicher nicht das ist, was du hören möchtest.
    danke. ich hab ja selbst seit ich 12 war immer wieder getönt und dann von 16 bis 21 durchgehend mit phf gefärbt. dann hab ichs mühsam rauswachsen lassen (richtig fies mit schlechtem kurzhaarschnitt von der nachbarin), aber jetzt, nach fünf jahren, bin ich wieder am überlegen.. nervt mich grade, dass meine nhf so lasch ist, nix halbes, nix ganzes, grrr. und ich finde, ein aschiges, deckendes braun würde zu meiner haut stimmiger aussehen. aber vielleicht sollte ich jetzt warten, bis sie grau werden, bevor ich wieder eine rechtfertigung habe.

@GingerGirl

Das hättest du dir dann aber sparen können, denn das Chemie drin ist bis auf die von mir genannten Inhaltsstoffe, ist doch wohl klar. Ich glaube, dass mittlerweile jeder weiß, wie ungesund Färben ist. Und ich glaube auch nicht das meine Argumentation so rüber kam, als wenn ich zu blöd zum lesen wäre und blindlinks alles kaufe, was im Reformhaus rumsteht. Wer so oberflächlich ist, hat es auch nicht anders verdient.
    Nochmal also ohne Chemie geht es nur mit PHF, die bei mir auch nur max. 2Wochen hält und meine Haare total ausgetrocknet hat( vom Rot- oder Grünstich ganz zu schweigen). Die pflanzlichen Inhaltsstoffe von Sanotint sind jedenfalls sehr pflegend und wenn der Wasserstoffperoxidanteil so gering ist, kann es ja auch nicht so lange halten. Das ist für mich aber kein Argument für eine billige Intensivtönung, da ich an meinen Haaren hänge. Deswegen ist für mich diese neue Methode eine gute Alternative. Am besten wäre es natürlich sich damit nur Strähnen zu machen. Dann kommt die Chemie erst gar nicht über die Kopfhaut in den Blutkreislauf.
    LG Tereza

Ist gut.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das ist warm, das ist ein leicht gedämpftes, peachiges Rosa - sorry. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Farbe wirklich weh tut, der Farbanteil ist sehr gering.

Das ist prima - schöne Farbe!

Vom Farbton her ist dagegen nichts einzuwenden, das ist ein gedämpftes, kühles Grün, aber es ist schon recht dunkel. Wirklich nur nehmen, wenn Du so dunkel tragen kannst.

Das ein kühles, leicht gedämpftes Rosa, also prima.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu

Naturtint?? wasn das jetzt wieder??

ich hab halt bei Sanotint auch die Hoffung, das es den Haaren ein klitzebisschen weniger schadet als die anderen KK....denn wie gesagt PHF klappt einfach schwer, wenn man zu einen schon ordentlichen Grauanteil hat und zum anderen einfach keinen Rotstich will...
    grün fänd ich da schon besser

ach ja und PHF hats bei mir geschafft, alle Löckis rauszuziehen fand ich auch nicht so dolle...

trotzdem werd ich heute wohl noch mit einer stinknormalen Farbe färben weil meine Ansätze schon wieder arg zu sehen sind.....

ich find das echt schwer....man mag noch nichtgrau sein....aber färben ist giftig....doof sowas

KK Farben machen meinen Haaren komischerweise nicht viel...aber wehe, ich würde Dauerwell Zeugs drauf lassen....geht gar nicht....

aber mir behagt halt auch nicht, das man die Chemie über die Kopfhaut im ganzen Körper verteilt...

wenn also irgendjemand eine Idee hat, wie ich Haare mit einen geschätzten Grauanteil von 30-40 % in einem mittleren Braun ohne Rotstich gefärbt kriege ohne Chemie....laßt es mich wissen!!
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu

Naturtint?? wasn das jetzt wieder??

ich hab halt bei Sanotint auch die Hoffung, das es den Haaren ein klitzebisschen weniger schadet als die anderen KK....denn wie gesagt PHF klappt einfach schwer, wenn man zu einen schon ordentlichen Grauanteil hat und zum anderen einfach keinen Rotstich will...
    grün fänd ich da schon besser

ach ja und PHF hats bei mir geschafft, alle Löckis rauszuziehen fand ich auch nicht so dolle...

trotzdem werd ich heute wohl noch mit einer stinknormalen Farbe färben weil meine Ansätze schon wieder arg zu sehen sind.....

ich find das echt schwer....man mag noch nichtgrau sein....aber färben ist giftig....doof sowas

KK Farben machen meinen Haaren komischerweise nicht viel...aber wehe, ich würde Dauerwell Zeugs drauf lassen....geht gar nicht....

aber mir behagt halt auch nicht, das man die Chemie über die Kopfhaut im ganzen Körper verteilt...

wenn also irgendjemand eine Idee hat, wie ich Haare mit einen geschätzten Grauanteil von 30-40 % in einem mittleren Braun ohne Rotstich gefärbt kriege ohne Chemie....laßt es mich wissen!!

Hast du die grauen Haare denn hauptsächlich im Pony? Dann müßtest du ja eigentlich nur eine Farbe finden, die deiner NHF am ähnlichsten ist und färbst nur den? Am besten so wie die Frieure es bei Folienstähnen machen. Einen Streifen Alufolie nehmen und den Pony drüber. Dann mit einem Pinsel die Farbe draufgeben ohne die Kopfhaut zu berühren. Je nachdem wie dick er ist, muß man halt mehrere Folien nehmen. Vorne müsste man das doch auch selbst machen können? Dann könntest du ja eigentlich auch die aus der Drogerie benutzen, wenn sie deine Haare nicht so strapazieren?!
    Naturtint ist noch eine weitere Marke, die es im Reformhaus oder Apo. gibt. Ist das gleiche Prinzip wie Sanotint. Es enthält mehr Pflegestoffe, kein Resorzin, Silikon und Ammoniak, dafür aber mehr Wasserstoffperoxid als Sanotint und hält angeblich länger. Die Farben sind aber alle warm im Braunbereich (Goldbraun, Kastanienbraun etc.)

http://shop.strato.de/epages/6137188...7/Categories/2
    LG Tereza

ahh danke Tereza...
    nee es ist zwar huptsächlich der Pony..aber so an anderen Stellen schleicht sich das grau auch ein...ist ein freundliches GEN das da vererbt wurde...meine Ma war mit 24 fast komplett grau...ihr Vater mit 30.....dolle Sache...grummel...

hmm, schade, dann fällt naturtint auch wieder flach....weil , warmes braun....
    *Bruderlos*

sehe gerade, das dunkle Kastanienbraun sieht gar nicht sooo warm aus?!....
    *klick*

das könnt ich glatt mal antesten...wenns nur 5 Wochen hält ist die Katastrophe ja relativ gering....
    *Bruderlos*

Ja, auf dem Foto ist es eher kühl. Aber das wird bestimmt sehr dunkel. Wenn du nix gegen dunkelbraun/schwarz hast. Warum nicht? Ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, das die Ergebnisse immer mindestens einen Ton dunkler ausfallen. Aber das kann bei Naturtint ja auch anders sein.
    LG Tereza

naja , ich hab jetzt aus lauter Frust auch mit dunkelbraun gefärbt..:Ergebnisse zeig ich morgen mal..noch sind sie nass...
    ( Frust, weil so viele Braunttöne warm sind)

ich frag mich eh, warum das so ist, das die farben einen Ton dunkler werden??
    *Bruderlos*

Das weiß ich leider auch nicht? Wenn man das in Farbtiefe mit Nr. usw einteilt, wie der Friseur das macht, dann ist ein Mittelblond/7 für mein Verständnis auch meist eher hellbraun. Vielleicht haben die Hersteller einfach die Fotos zum allgemein Verständnis genommen, aber die Bezeichnung der Friseure?
    Welche Farbe/Marke hast du denn benutzt?
    LG Tereza

@ Tereza

welche Marke?? frag doch nicht sowas....Poly irgendwas??
    ahhh Poly Palette 10 min dunkelbraun....
    DIESE hier

und soo dunkel ist die gar nicht geworden....
    ich glaub auch, die "backen" sich die Farbnamen irgendwie wie im Lotto...ach schaun'mer mal, wie wir das nennen.....

ist schon doof, diese Färberei....
    *Bruderlos*

Pirate Kitty

Dankeschön an euch alle für die Farbeinschätzungen. =) Das sehr helle Top muss ich mir dann wohl einfach live ankucken, ob es zu mir passt oder nicht und natürlich ob mir das grün zu dunkel ist.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Tereza

welche Marke?? frag doch nicht sowas....Poly irgendwas??
    ahhh Poly Palette 10 min dunkelbraun....
    DIESE hier

und soo dunkel ist die gar nicht geworden....
    ich glaub auch, die "backen" sich die Farbnamen irgendwie wie im Lotto...ach schaun'mer mal, wie wir das nennen.....

ist schon doof, diese Färberei....

Sind die denn jetzt, wie auf dem Foto? Sieht ja eher neutral aus, aber sehr schön!
    Hab hier im Forum mitbekommen, dass die normalen Brauntöne bei Rossmann/Accent kühl sein sollen?
    LG Tereza

Inventar

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das ist warm, das ist ein leicht gedämpftes, peachiges Rosa - sorry. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Farbe wirklich weh tut, der Farbanteil ist sehr gering.

Das ist prima - schöne Farbe!

Vom Farbton her ist dagegen nichts einzuwenden, das ist ein gedämpftes, kühles Grün, aber es ist schon recht dunkel. Wirklich nur nehmen, wenn Du so dunkel tragen kannst.

Das ein kühles, leicht gedämpftes Rosa, also prima.
    Hurraaa, ich seh grad dass ich gestern hier alle Farben so eingeschätzt hab wie laureley, dann hat sich das viele üben ja doch langsam gelohnt *stolzbin*. Wenn man bedenkt dass Du mich im August 2008 noch davon überzeugen musstest dass SENFGELB NICHT meine Idealfarbe ist !

BJ-Einsteiger Avatar von Danise

So, jetzt wo ich, dank der Mühen im Farbfred, weiß, was ich bin, kann ich ja auch hier mitschreiben.
    Ich fasse mal zusammen, ich bin ein heller Sommer mit "Herbstaugen" und einem gelben und rosa Hautunterton. Am besten stehen mir die die mittleren und etwas dunkleren Farben, helle Farben mag ich gar nicht, die sehen bis auf weiß im Sommer meiner Meinung nach auch echt daneben aus an mir, aber vielleicht teste ich nochmal, jetzt wo ich die Farbgruppe weiß. Helles Grau und Pastell-Grau-Blau könnten vielleicht gehen. Meine persönlichen Lieblinge sind pink, violett und Rottöne. An blau werde ich mich auf meinen nächsten Shoppingtouren versuchen. Ansonsten liegt in meinem Schrank jede Menge schwarz, ein wenig petrol und etwas dunkles türkis. Mein Lieblingsoutfit im August und September war: schwarz-weiß geringeltes / schwarzes shirt, pinker Schal (der vom Foto), pinke Chucks, schwarze Bleistifthose und eine dunkelblaue Jeansjacke. dazu silberne Chreolen und schwarz-weißes AMU mit einer winzigen pinken Fläche genau in der Mitte des Lids. Gut zu wissen, daß diese Kombi wohl perfekt für den Sommertyp ist.

Und jetzt miste ich mal aus. Klamotten hab ich ziemlich wenig zu tun, schwarz bleibt als Basic, es fliegen nur 2-3 Pullis und Tücher raus und einziehen werden wohl demnächst noch ein paar Schals und Tücher in Lila, Beere, Blau und vielleicht Blau-Grün.

Beim Make-Up ist wohl mehr zu tun. Jetzt meine Frage:
    Sollte ich jetzt auf Gold am Auge lieber verzichten? Ich mag Gold-Lila in Kombination einfach. Außerdem hab ich zwei goldlastige MAC Paintpots in Rubenesque und Delft. Die sind beide sooooo schön! Wie könnte ich die sommerlich kombinieren?

Kann ich zu warmes Blush mit anderen Pigmenten mischen und so kühl machen? Bei MF hab ich dazu immer pink corrector benutzt, aber das hellt auch gleichzeitig ein wenig auf, was beim Blush ja nicht so toll wäre.

Und ich sammel Tips für kühle Nude-Töne für die Lippen. Gibt es da was hübsches von NYX? Von denen möcht ich nämlich demnächst mal was bestellen. Ist das Alverde Anti Aging Gloss Strawberry (das helle der drei) kühl?

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Danise Beitrag anzeigen
    Ist das Alverde Anti Aging Gloss Strawberry (das helle der drei) kühl?
    Strawberry ist kühl, es ist aber nicht das hellste der drei AA-Glosse. Der hellste Ton ist Iced Mocca und warm
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Allwissend Avatar von QRN

hat eigentlich jemand hier auch helle blaue augen? was für AMU nehmt ihr denn da? hab hier viel über lila und grün gelesen, das sieht auch zu braunen augen toll aus, zu meinen fände ichs aber zu bunt, lenkt dann ab, statt zu betonen (außer im sommer, oder für anlässe).
    ich hab nen dunkelblaugrauen lidschatten (von kron glaub ich), find ich nicht soo prickelnd, benutze ich superselten. ansonsten kommt an meine augen meistens nur braunes..

ich schwöre von der farbe her auf den manhattan first flirt mascara (normale "brauns" sind mir meistens trotzdem zu dunkel, der ist endlich mal braun genug, sieht natürlich aus und betont trotzdem schön) und ansonsten benutze ich eig. immer nur braune kajals, lidschatten, eyeliner.. mein momentaner kajal ist von manhattan, mein eyeliner von the body shop und mein lidschatten ist der mocca von alverde.

rosa könnte ich mir vom kontrast mit meiner iris noch ganz gut vorstellen, hatte mal nen rosa es, der war aber zu schlecht pigmentiert, als dass man das auf dem lid noch rosa nennen konnte.

würde mich freuen, wenn ihr ein paar ideen oder tipps habt :). ein bild von mir mit augen gibts ja ein paar seiten zuvor :).

Pirate Kitty

Beim Make-Up ist wohl mehr zu tun. Jetzt meine Frage:
    Sollte ich jetzt auf Gold am Auge lieber verzichten? Ich mag Gold-Lila in Kombination einfach. Außerdem hab ich zwei goldlastige MAC Paintpots in Rubenesque und Delft. Die sind beide sooooo schön! Wie könnte ich die sommerlich kombinieren?

Kann ich zu warmes Blush mit anderen Pigmenten mischen und so kühl machen? Bei MF hab ich dazu immer pink corrector benutzt, aber das hellt auch gleichzeitig ein wenig auf, was beim Blush ja nicht so toll wäre.

Und ich sammel Tips für kühle Nude-Töne für die Lippen. Gibt es da was hübsches von NYX? Von denen möcht ich nämlich demnächst mal was bestellen. Ist das Alverde Anti Aging Gloss Strawberry (das helle der drei) kühl?
    Huhu Danise und willkommen im Thread. =) Ich habe deine Farbtypbestimmung auch etwas mitverfolgt und das war ja wirklich eine ganz schön schwierige Angelegenheit. Freut mich auf jeden Fall, das dir die Mädls hier letztendlich doch noch helfen konnten.

Es ist schon toll, wenn man endlich mit Sicherheit weiß, welche Farben einem gut stehen und man dann gezielt danach einkaufen gehen kann. Ich fand das irgendwie erleichternd und auch die Gewissheit das ich anscheinend intuitiv bisher fast immer richtig gelegen habe. *g*

Zu deinen Fragen. Ich bin auch noch nicht so lange mit Sicherheit ein Sommer und hab mich mit der Materie noch nicht so intensiv beschäftigt wie manche hier von daher geb ich jetzt einfach mal meine persönliche (aber evtl. etwas unqualifizierte ;)) Meinung zu deinen Fragen ab.

Ich denke du musst einfach selber entscheiden, wie du dich mit Gold am Auge fühlst.. es gibt ja wohl auch etwas kühlere Goldtöne und letztendlich denke ich siehst du ja an dir, ob es unvorteilhaft aussieht oder nicht. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja einfach hier wieder Bilder einstellen. Die Beauties helfen dir sicher gern. ;) Übrigens finde ich Delft eine wunderschöne Farbe, ich glaub den muss ich mir auch mal näher anschaun.

Bei den Blushes und Nyx kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Du könntest dir aber mal bei MAC den l/s Syrup anschaun. Von dem sind ziemlich viele Sommer hier begeistert.

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Sind die denn jetzt, wie auf dem Foto? Sieht ja eher neutral aus, aber sehr schön!
    Hab hier im Forum mitbekommen, dass die normalen Brauntöne bei Rossmann/Accent kühl sein sollen?

nööö...ist def. heller geworden..... , wenn meine Akkus wieder wollen, laß ich mal ein machen
    ich find die Farbe ganz ok, aber wenig spektakulär....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Sollte ich jetzt auf Gold am Auge lieber verzichten? Ich mag Gold-Lila in Kombination einfach.
    Wir unterhalten uns hier öfter mal über Gold (die Frage kommt immer wieder), kram mal mit der Thread-Suche durch, da findest Du viel zu dem Thema. Zusammenfassung: Dem einen steht Gold besser als dem anderen, Gold ist nicht gleich Gold (es gibt ja auch blasse, ungelbe oder rosige Varianten), die konkrete Kombi macht viel aus, Goldschimmer in einer kühlen Farbe hat noch niemanden umgebracht. Kurz: Muss man ausprobieren. Ansonsten steht auch noch in der FAQ was zu Gold (Punkt 8), da sind auch Bildbeispiele dabei.

Und ich sammel Tips für kühle Nude-Töne für die Lippen. Gibt es da was hübsches von NYX?
    Von NYX habe ich keine Nude-Lippies, aber ansonsten könntest Du mal hier gucken:

https://www.beautyjunkies.de/for...50#post5745650
    https://www.beautyjunkies.de/for...15#post5745415
    https://www.beautyjunkies.de/for...10#post5745610

Viele schwärmen auch von "Milky Chai" von p2, da zitiere ich mich mal der Einfachheit selber:

"Ich habe mir heute bei dm mal den neuen Lippie angeschaut, von dem der halbe p2-Thread spricht, "Milky Chai". Das ist ein nudiges Rosabeige, ich würde mal sagen ziemlich neutral von der Temperatur her. Mir stehen Nudetöne meist nicht gut (wenn ich meine Lippen aus dem Gesicht nehme, also heller als meine Lippenfarbe schminke, muss ich unbedingt die Augen sehr stark betonen, sonst sehe ich schrecklich aus - die meisten Nude-Lippies stehen mir sogar gar nicht, insbesondere stark deckende, die so einen Penaten-Clown-Look erzeugen ), aber ich fand den Ton durchaus nett. Wer also einen Nude-Lippie sucht, sollte da mal einen Blick drauf werfen."
    Geändert von laureley (09.10.2009 um 15:28 Uhr)

@ Tereza

so..hier ein Foto von meinen Haaren..ist leider nicht ganz scharf geworden....
    mein Dad hats einfach nicht mit meiner Digi Cam....
    irgendwer mußte das Bild ja machen...
    ist ohne Blitz bei Tageslicht....

man sieht dooferweise immer noch das Rot

*Bruderlos*

vanille13
    Besucher

Sieht gut aus erdbeerhasi

vanille13
    Besucher

Huhu Mädels

Ich hab heute in der Parfumerie einen Lippie geschenkt bekommen. Findet ihr den sommertauglich?

http://images.google.ch/imgres?imgur...%3D18%26um%3D1

vanille13
    Besucher

Sorry, hat nicht geklappt mit direktem Link. Könnt ihr bei "Suchen" 003 Mellow Rose Lipfinity eingeben

@ erdbeerhasi

Das ist ja superhell gewurden für dunkelbraun, aber es sieht total natürlich aus! Du hast ja superschöne dicke Haare. Kein Wunder, dass denen die Färbung nix ausmacht. Meine sind da schon viel feiner. Dann setz ich jetzt auch mal eins rein von Sanotint Aschbraun. Allerdings mit Blitzlich und Kunstlicht. Da sind meine dünnen Zippel.

http://de.tinypic.com/r/15cg3nr/4
    LG Tereza

Cute Witch Avatar von yavanna

erdbeerhasi, ich find die haarfarbe total schön. sieht fast aus wie meine ;)
    Think of me long enough to make a memory ...

Fortgeschritten

Dunkle Sommertypen wo seit ihr`?

Es gibt ja den Sommertypenthread, und kann sein das ich jetzt eine auf den deckel bekomm, aber ich such mich nicht durch hunderte von beiträgen.....

wo sind die dunklen sommertypen? mit dunklen haaren und dunklen augen?

im andern thread sind ja die "normalen" typischen sommertypen, mit helleren augenfarben und aschfarbenen nuancen.

welche farben stehen uns besonders gut?
    und welche e/s l/s blushes etc.

ich hoff ihr macht mitzustimm:

DiamantRose
    Besucher

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    hat eigentlich jemand hier auch helle blaue augen? was für AMU nehmt ihr denn da?
    rosa könnte ich mir vom kontrast mit meiner iris noch ganz gut vorstellen, hatte mal nen rosa es, der war aber zu schlecht pigmentiert, als dass man das auf dem lid noch rosa nennen konnte.
    ich habe auch helle blaue augen,zwar mit einem stich ins grün,habe aber das gleiche problem.
    ich benutze immer kajal in schwarz(braun,grau und antrazit steht mir nicht so) weil meine augen sonst so konturenlos aussehen.
    tagsüber benutze ich silbernen oder hellgrauen lidschatten mit glitzerpigmenten.abends ein dunkleres silbergrau.was auch gut assieht für abends ist wenn man zwei lidschatten übereinander benutzt:ich trage in der lidfalte violett auf und gehe mit silber rüber.

bei mir liegt das teilweise am kajal:ohne ihn sehen meine augen bei fast jedem AMU farblos aus.
    hat bei dir der kajal vielleicht auch so großen einfluss?
    sonst würde ich dir zu grau und silbertönen raten

@ yavanna

danke also ist es wohl doch nicht mehr zu rot?!

@ Tereza

eigentlich hab ich sehr feine Haare, aber Unmengen davon...und sie sind auf dem Bild auch als Half up zurückgenommen.....und natürlich meine Nacht Löckis drinne....

kann es sein, das bei dem Aschbraun auch noch ein Rotschimmer drin ist oder macht das der Blitz??
    *Bruderlos*

Ja, so richtig aschig ist es nicht gewurden.
    Aber die Farbsträhne im Laden sah auch nicht danach aus eher neutral.
    Naja, diesen PHF Schimmer muß ich wohl rauswacksen lassen.
    Aber bei dir sieht es gar nicht mehr rot aus, finde ich.
    LG Tereza

hmm beruhigt mich immer wieder, das viele Sommer den Fehler mit den roten Haaren machen

aber je nach Licht find ich bei mir schon, das es rötlich wirkt....aber das gibt sich bestimmt irgendwann mal...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

AW: Dunkle Sommertypen wo seit ihr`?

Zitat Zitat von Nikipedia Beitrag anzeigen
    Es gibt ja den Sommertypenthread, und kann sein das ich jetzt eine auf den deckel bekomm, aber ich such mich nicht durch hunderte von beiträgen.....
    Kriegst Du. Ich finde sowas frech und faul. Wozu wird sich die Mühe gemacht, Informationen zu sammeln, zusammenzutragen, mit welchem Recht erwartest Du ein Silbertablett?

Fortgeschritten

wo ist denn was über dunkle sommertypen?

ich erwarte mir kein silbertablett sondern einen erfahrungsaustausch.
    wobei silber ja auch zu meinem typ passt ;-D

9.634 beiträge im sommertypenthread (wo es hauptsächlich um blauäugige dunkelblonde beautys geht) ist für mich nicht "mühsam zusammengetragen".

lg

Meine Laune...
    Confused

Ich weiss nicht, wo Du liest (Oh doch, ich weiss es: Gar nicht. Womit wir wieder bei faul wären.), aber im Sommerthread geht es ganz bestimmt nicht "hauptsächlich" um "blauäugige dunkelblonde beautys". Mach die Augen auf und benutze die Threadsuche. Im übrigen gab es sogar mal einen Thread extra für dunklere Sommertypen. Hättest Du mit etwas Mühe ganz leicht finden können. Womit wir wieder ... Du weisst schon.

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    hat eigentlich jemand hier auch helle blaue augen? was für AMU nehmt ihr denn da? hab hier viel über lila und grün gelesen, das sieht auch zu braunen augen toll aus, zu meinen fände ichs aber zu bunt, lenkt dann ab, statt zu betonen (außer im sommer, oder für anlässe).
    ich hab nen dunkelblaugrauen lidschatten (von kron glaub ich), find ich nicht soo prickelnd, benutze ich superselten. ansonsten kommt an meine augen meistens nur braunes..

ich schwöre von der farbe her auf den manhattan first flirt mascara (normale "brauns" sind mir meistens trotzdem zu dunkel, der ist endlich mal braun genug, sieht natürlich aus und betont trotzdem schön) und ansonsten benutze ich eig. immer nur braune kajals, lidschatten, eyeliner.. mein momentaner kajal ist von manhattan, mein eyeliner von the body shop und mein lidschatten ist der mocca von alverde.

würde mich freuen, wenn ihr ein paar ideen oder tipps habt :). ein bild von mir mit augen gibts ja ein paar seiten zuvor :).

Meine Augen sind (grau)-blau und, ich würde sagen, schon hell. ICH benutze nur Mascara und Kajal, manchmal Eyeliner. Lidschatten mag ich nicht an mir (finde es steht mir nicht). Habe grosse Augen, und finde die müssen nicht sehr farbenfroh betont werden. Ich benutze z. B. gerne diese Kajals/Eyeliner:

http://www.essence.eu/de/produkte/au...fte/kajal.html

Essence "Cool Breeze" (wunderschööööne Farbe)

Die Essence Longlasting Eyeliner Pencils sind auch toll (habe ich in Schwarz und Grau-Silber)

Ja, am liebsten mag ich an mir Schwarz und Grau-Silber...

Ach und Lila und Grün mag ich gar nicht als AMU.
    Geändert von vanille13 (10.10.2009 um 01:47 Uhr)