Ja, ich finde das auch toll, dass hier so viele durch den thread so motiviert sind. Ich bin damals gar nicht auf die Idee gekommen mir hier Hilfe zu holen. Wäre auch nicht schlecht gewesen.
Ansonsten - R E SP E K T für alle, die durchhalten und auch schwache Momente überstehen. Ihr macht das ganz toll.
Die Idee mit dem Schraubglas gefällt mir sehr gut und wenn ich ehrlich bin, ich muß nur drank denken, dann schüttelt es mich!

für Eure Untersützung, das Mitgefühl, das Lob zum Durchhalten und das Anheizen der Motivation

macht weiter so.........

Meine Mum ist stolz und hat dadurch, dass ich gar nicht geraucht habe auch weniger geraucht 
Es kann echt Spaß machen Nichtraucher zu werden-Selbstbeherrschung ist schwer aber es lohnt sich!

außerdem habe ich 10 kg zugenommen und meine Haut hat schrecklich ausgesehen. Nach einigen Tagen hat sich Haut und Verdauung wieder eingerenkt, alles wieder wunderbar.
. Ich denke, dass da grundsätzlich eh jeder anders ist, aber ich wollte es extra nochmal erwähnt haben, nicht dass das jemand abschreckt

jetzt wo du's sagst, Vanilla: seit ich das Rauchen aufgehört habe, kipp ich jeden Morgen nen Activia Vanille in mein Müsli
Ich dachte mir damals sicher ist sicher
:
es waren aber keine gezielten "belohnungskäufe"