Ja, an den Verdacht, dass Parabene Brustkrebs auslösen können, kann ich mich auch noch erinnern. Ich bin nur verwundert, dass Öko-Test jetzt ein Produkt mit sehr gut und bei Codecheck Parabene als empfehlenswert bewertet werden.
Ich verstehe sehr gut, dass Du bei Deiner familiären Vorbelastung da besonders vorsichtig bist. Ich würde in der Situation genauso handeln.

Hold on to nothing, as fast as you can (Tori Amos)

bin schon echt am überlegen was für eine Kur für meine haare gut wäre
Ich nehme ja immer im Wechsel die Alverde Kur und die Haarspülung von "Nature Friends". Die Alverde ist Feuchtigkeit, das ist schon mal klar, steht ja auch auf der Packung. Die "Nature Friends" Haarspülung
Ich hoffe, Du erwartest nun keinen Erkenntnisschub meinerseits, wenn ich das Bild Deines Haares sehe?
Nein, ich dachte, daß du eines deiner Haare mal einscannts. Damit hättest du einen Vergleich - vielleicht.
Suzi! Ich werde mir die Alverde Kur kaufen. Da hast du recht von Alverde mag ich auch NUR die Kur die anderen Produkte sind nichts für mich

Das habe ich schonmal gesehen.

Sag' jetzt aber nicht, daß die Farbe natur ist! 
Waren bei mir ja auch mehrere Experimente auf einmal.
Also, weniger frizzy als die letzten Tage ist es schon. Wie immer ist das Deckhaar viiiel schöner als die Unterwolle. Aber die Hammerbündelung, die ich fest erwartet hatte

Hört sich ja toll an...
Ansonsten viel Glycerin und auch Panthenol...
Da heißt es dann Geduld haben, bloß nicht 'reinknautschen und vertrauen, daß das Endergebnis gut ist.