Hallo, habt ihr das auch?
Ich bin zwar erst 21, aber auf der Stirn hab ich schon so starke Falten wie jemand mit 40+Sonst ist meine Haut nirgends faltig, nur da. Woran kann das liegen? Kann man das wieder irgendwie in den Griff bekommen? Oder zumindest etwas bessern? Wenn ja, wie? Das sieht echt nicht schön aus, und wenn ich jetzt schon so ausseh will ich nicht wissen, wie das sein wird wenn ich wirklich mal 40+ bin!
![]()

Ich war mal bei einer Kosmetikerin und hatte sie dann auch gefragt was sich da machen ließe und sie meinte dann, man könnte das mit Botox unterspritzen. Aber dann meinte sie, dass ich doch gar keine Falten hätte, wo ich da was sehen würde. Also scheinbar finden andere das nicht so extrem.
Allerdings hab ich eine ganz andere Haut als sie und werd daher niemals so eine Haut haben wie sie. Sie hat z. b. eine sehr dicke Haut und meine ist sehr dünnhäutig, was dazu führt, dass man Trockenheitsfältchen oder generell Falten schneller sieht.

Also ich hab noch nie geraucht, und in die Sonne geh ich auch nur sehr selten. Cremen tu ich auch gut, höchstens das Trinken vernachlässige ich ein wenig, aber ich glaube, wenn es daran liegen würde, würde es sich überall bemerkbar machen und nicht nur speziell an der Stirn. Hm, zu der Theorie mit der schlaffen Haut: Wenn es wirklich keine Falten wären, sondern nur schlaffe Haut, müssten ja die Falten weg sein, wenn ich die Haut spanne, oder? Leider sind da trotzdem noch ziemlich tiefe Furchen zu sehen 

Hab gerade bei google auch nochmal geguckt und da hab ich auch einen Bericht gefunden wo es drinsteht.
Nur viele haben in diesem Alter schon Falten, natürlich sollte das jetzt keine Verallgemeinerung sein

Liebe Grüße, Susann
)

-- Arbeiten gegen Widerstand, das macht sie erst richtig agil