Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    YearningAngel
    Besucher

AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

Ach herrje.... ich bin letzte Woche über diesen Tread gestolpter und war ein bisschen platt....

Wußte gar nicht, was wir uns eigentlich so alles ins Gesicht oder auf den Kopf schmieren...

Da fragt man sich doch, was man wirklich noch verwenden kann.

Vielleicht gehört der Beitrag jetzt nicht in den Tread, aber was an Shampoo und Spülung oder Stylingprodukten könnt ihr denn noch empfehlen??
    Habe eigentlich normales Haar, style es täglich.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ohne Silikone?

-> Aubrey Organics, LAVERA, Sante (SBC)...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

In Progress! Avatar von Smoothy

@ yearning angel

Ich wasche meine haare derzeit täglich, habe gute erfahrungen mit dem St. georg biershampoo, erhältlich im Müller.
    Spülungen ohne silikone hab ich welche von reelle und swiss-o-pair

Nun zu meinem Problem, hab es gestern schon in einem anderen thread gepostet:

Habe meine Haare vorgestern gefärbt, und dabei auch die dabeiliegende Kur benutzt, und dabei vergessen auf die INCI's zu schauen. Nachträglich geschaut und, natürlich Amodimenthicone gefunden was ja bedingt wasserlöslich ist. Zu Glück hab ich die aber nur circa 5 Minuten einwirken lassen und nicht wie gewohnt ne stunde
    gestern hab ich dann mit meinem Silikonfreien St. Georg Biershampoo gewaschen, aber gemerkt, dass das wasser richtig abperlt, dann danach beim Lufttrocknen o_O
    Heute wieder gewaschen, und nochmals ne kur (ohne silikone!) drauf, aber ich "fühl" immer irgendwie noch, dass da silikone drinne sind *heul*
    Ich wollt fragen, wie lang es wohl so dauert bis die amodimenthicone rausgewaschen sind??? Extra nen Peelingshampoo kaufen mag ich nämlich nicht unbedingt...
    That's just the way it is, things will never be the same...

Inventar Avatar von Deviline5

@ Smoothy:

Ich finde es jetzt nicht tragisch wenn Du 1x was mit Amodimeticone benutzt hast. Es ist nur bedingt wasserlöslich aber gegen Tenside (die ja in jedem Sh enthalten sind) kommt es wohl nicht an
    Ich denke 1-2x waschen mit SLS und das Zeug ist draußen. Vermutlich dauert es bei NK (mildere Tenside) etwas länger. Aber mach Dir da mal keine Gedanken... Schaden tuts den Haaren bei einmaliger Benutzung sicher nicht.

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Smoothy: Da gebe ich Deviline5 Recht, nach ein paar Haarwäschen sind die Silis sicher wieder draußen. Ein Peelingshampoo zu kaufen, wäre rausgeworfenes Geld

YearningAngel
    Besucher

hehe, wenn ich das hier lese, denke ich ihr sprecht ne andere sprache ^^

mit den vielen abkürzungen kann ich gar nichts anfangen :)

wo kauft ihr diese sachen? gibt es sowas auch im ganz normalen drogeriemarkt?

habe hier rossmann, dm und schlecker....

@ YearningAngel:

Meinst Du die Naturkosmetik-Marken die Betty Blue aufgezählt hat?
    Also Aubrey Organics bekommst Du nur übers Internet (ist auch recht teuer). Lavera und Sante bekommst Du im Reformhaus oder in Bioläden.

Ich bin total begeistert von den Lavera Shampoos + Spülungen, die Sante Brilliant Care Spülung ist auch toll.

Beim DM bekommst Du die Sachen von Alverde, ist auch Naturkosmetik und die sind auch wirklich sehr gut! Würde ich Dir gerade zum Ausprobieren empfehlen da sie recht günstig sind.

YearningAngel
    Besucher

@deviline

ja, genau die meinte ich

Danke schön :)

Vielleicht sollte ich das mal machen.
    Ich habe vorher immer alles mögliche benutzt: Schauma, danach Balea, Gliss Kur und im Moment Nivea.
    Keine Ahnung was da genau drin ist oder war... mein Friseur meinte immer nur, ich habe voll die gesunden Haare... kaum Spliss oder gebrochene Haare....

Weiß also nicht ob ich nen unterschied sehen werde oO

Also wenn Du im Moment Nivea benutzt bist Du ja eigentlich Silikonfrei (zumindest die Shampoos sind es).

Du kannst es ja gern mal mit Naturkosmetik versuchen, die Shampoos enthalten z.B. mildere Tenside und halt keine Chemie... Aber wenn Du gesunde und schöne Haare hast sehe ich da nicht unbedingt die Notwendigkeit zu wechseln.

Viele kommen mit NK super zurecht, einige wiederrum gar nicht. Aber das kann man wohl nur mit ein Selbsversuch herausfinden, denn jedes Haar ist anders

YearningAngel
    Besucher

ja das stimmt wohl....

hmm... also sie sind zwar gesund, wachsen aber verdammt langsam... kann das mit silis zusammenhalten

benutze auch die stylingprodukte von nivea, da habe ich schon gehört das sie silis enthalten... leider

Nee, also das Wachstum hat nichts mit Silis zu tun!!!

Für schnelleres Haarwachstum gibts so einige Mittelchen zum einnehmen (MSM, Blütenpollen, Bierhefe... usw), kannst Dich ja mal in folgenden Threads umschauen:

MSM-Thread

Blütenpollen-Thread

Ich persönlich habe damit aber noch keine Erfahrung...

YearningAngel
    Besucher

also über blütenpollen habe ich schon mal was gelesen... da wird mir aber beim lesen schon

im moment nehme ich was vom lidl.... bierhefe plus zink hatte ich schon mal probiert und auch biotin kapseln.... habe davon noch reste hier, glaub die sollte ich mal aufbrauchen.... gewirkt hatte das nicht

bei ein paar mädels aber wohl die kapseln von lidl.... die probier ich jetzt mal, mal gucken was das bringt ^^

Zitat Zitat von YearningAngel Beitrag anzeigen
    hehe, wenn ich das hier lese, denke ich ihr sprecht ne andere sprache ^^

mit den vielen abkürzungen kann ich gar nichts anfangen :)

wo kauft ihr diese sachen? gibt es sowas auch im ganz normalen drogeriemarkt?

habe hier rossmann, dm und schlecker....
    ... SBC = Sante Brillant Care, die gibt's aber leider nicht mehr bei jedem DM . In Naturkosmetikläden habe ich sie aber noch neulich gesehen .
    Alles andere hat Deviline ja schon aufgeklärt .

Von GUHL habe ich kürzlich einen Conditioner in der Hand gehabt, der hatte zwar keine Silikone, dafür aber jede Menge Parabene. Welche Spülung das war, weiss ich leider nicht mehr.

YearningAngel
    Besucher

Parabene??

Was ist denn noch alles schädliches in unseren Kosmetika drin??

YearningAngel
    Besucher

Wenn ihr ein Haarpeeling holt, damit die Silis runter kommen, von welcher Firma kauft ihr das und wo kauft ihr es?
    Ich glaube, ich sollte mal meine Haare von den Silis befreien ^^

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Wenn ihr ein Haarpeeling holt, damit die Silis runter kommen, von welcher Firma kauft ihr das und wo kauft ihr es?
    Ich hab das von Balea Trend It Up - Saubergemacht. Ich benutz es ziemlich selten. Is auch nicht so teuer, ich glaub so um die 1,80 oder 1,90. Ich weiß aber auch nicht ob es das überhaupt noch gibt .
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

möp Avatar von pingu.in

also das balea shampoo gibts leider nicht mehr.

YearningAngel
    Besucher

hmm ok, was kann ich sonst noch nehmen??

hmm ok, was kann ich sonst noch nehmen??
    Es geht auch ohne Peeling ganz gut .

Ich habe damals nicht gepeelt .

YearningAngel
    Besucher

hmm also ich habe heute mit ner freundin gesprochen die frisöse ist und sie meinte, das es nicht verkehrt wäre hin und wieder mal ein haarpeeling zu verwenden... weil die silis die haare doch auf dauer schädigen...

also denke ich das ich mir mal eines holen werde und dann ein bis zweimal in monat anwenden werde... was ich nehme weiß ich noch nicht...

Du willst sie doch "für immer" loswerden, die Silikone?

Dann kannst Du es auch sanft probieren (ohne Peeling) und einfach keine mehr reinmachen.

Hin und wieder ein Peeling ist DANN ja unnötig.

Inventar Avatar von anirak

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    also das balea shampoo gibts leider nicht mehr.
    also ich hab das letztens noch gesehen. steht bei den haarsprays.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von glowworm87

Hallo Ihr Lieben.
    Hab ganz kaputtes haar (tägl. glätten,tägl waschen,...). Meine friseurin meinte das mein schulterlanges haar bis über die hälfte kaputt ist! jedoch wollte ich sie nicht ganz abschneiden lassen und es wurde nur das notwendige gekürzt. Hab mir jetzt, nachdem ich die rezensionen hier gelesen habe, die alverde shampoos gekauft und heute damit gewaschen- furchtbar aber ich weiß ja dass ess sich erst umstellen muss- mein strohhaar jetzt wollt ich nur fragen- da ich nach herumgraben in meinem schrank das glem vital haar öl gefunden habe- ob ich das verwenden darf oder ob das auch schlecht ist?
    Weil sie wirklich struppig sind und in alle richtungen stehen
    Irgendwas zum bändigen...
    Liebe Grüße
    gLoWwOrM

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Du willst sie doch "für immer" loswerden, die Silikone?

Dann kannst Du es auch sanft probieren (ohne Peeling) und einfach keine mehr reinmachen.

Hin und wieder ein Peeling ist DANN ja unnötig.
    @ yearningAngel: Es ist doch nicht Sinn der Sache weiter Produkte mit Silikon zu benutzen und dann 1-2x im Monat ein Peeling zu machen. Das schadet den Haaren doch eher als dass es ihnen gut tut.

Wie BettyBlue schon sagt, einfach keine Produkte mit Silikon mehr verwenden dann kannst Du Dir das Peeling auch sparen

Zitat Zitat von glowworm87 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben.
    Hab ganz kaputtes haar (tägl. glätten,tägl waschen,...). Meine friseurin meinte das mein schulterlanges haar bis über die hälfte kaputt ist! jedoch wollte ich sie nicht ganz abschneiden lassen und es wurde nur das notwendige gekürzt. Hab mir jetzt, nachdem ich die rezensionen hier gelesen habe, die alverde shampoos gekauft und heute damit gewaschen- furchtbar aber ich weiß ja dass ess sich erst umstellen muss- mein strohhaar jetzt wollt ich nur fragen- da ich nach herumgraben in meinem schrank das glem vital haar öl gefunden habe- ob ich das verwenden darf oder ob das auch schlecht ist?
    Weil sie wirklich struppig sind und in alle richtungen stehen
    Irgendwas zum bändigen...
    Liebe Grüße
    gLoWwOrM
    Du darfst theoretisch alles Aber in den INCIS steht an 1. Stelle Paraffin, ist nicht unbedingt toll... KLICK

Wenn Du Deine Haare bändigen willst gibts so einige Möglichkeiten, ich persönlich bin total von der Haartagescreme Phyto9 begeistert, die macht wirklich schöne weiche Haare.
    Viele geben auch etwas Kokosöl in die noch feuchten Haare, ich mag das aber nicht so gern (abgesehen vom Duft ).
    Suche doch einfach im Forum mal nach geeigneten Leave-Ins.

Und wenn sie so trocken sind: Gaaaanz viel kuren, mind. 1x die Woche. Du kannst den Alverde Condi auch mal Abends in die Haare geben und über Nacht einwirken lassen. Auf jeden Fall ganz viel pflegen!
    Geändert von Deviline5 (08.05.2009 um 09:12 Uhr)

YearningAngel
    Besucher

Ok, also verzichten auf Silis, das wird nicht so einfach, weil ich auf jeden Fall Stylingprodukte brauche, damit mein Haar hält.

Aber es stimmt, es wäre sinnfrei Silis zu benutzen und dann ein Peelingshampoo zu nehmen....

Tritt das bei jedem auf, das die Haare erst strohig aussehen, wenn man Sili freie Produkte verwendet?

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Du darfst theoretisch alles Aber in den INCIS steht an 1. Stelle Paraffin, ist nicht unbedingt toll... KLICK

Wenn Du Deine Haare bändigen willst gibts so einige Möglichkeiten, ich persönlich bin total von der Haartagescreme Phyto9 begeistert, die macht wirklich schöne weiche Haare.
    Viele geben auch etwas Kokosöl in die noch feuchten Haare, ich mag das aber nicht so gern (abgesehen vom Duft ).
    Suche doch einfach im Forum mal nach geeigneten Leave-Ins.

Und wenn sie so trocken sind: Gaaaanz viel kuren, mind. 1x die Woche. Du kannst den Alverde Condi auch mal Abends in die Haare geben und über Nacht einwirken lassen. Auf jeden Fall ganz viel pflegen!
    danke! Und die phyto9 ist echt so toll? dann werd ich nämlich vielleicht in der mittagspause zum haarbedarfsladen huschen
    Ja sie fetten am ansatz wahnsinnig schnell, deshalb muss ich auch jeden tag waschen...aber die spitzen sind vom glätten total ausgetrocknet, dünn und brechen ab. versuch ja eh schon weniger zu glätten aber hab leider überhaupt keine gleichmäßigen locken, sodass ich ohne glätten ausseh als wär ich in einen wirbelsturm gekommen.

Es gibt auch Stylingprodukte ohne Silis, Schaumfestiger und Haarspray von Nivea müssten glaub ich ohne sein

Die strohigen Haare treten bei einigen auf, aber nicht bei jedem. Manche Menschen haben wohl von Natur aus gesundes Haar

Ok, also verzichten auf Silis, das wird nicht so einfach, weil ich auf jeden Fall Stylingprodukte brauche, damit mein Haar hält.

Aber es stimmt, es wäre sinnfrei Silis zu benutzen und dann ein Peelingshampoo zu nehmen....

Tritt das bei jedem auf, das die Haare erst strohig aussehen, wenn man Sili freie Produkte verwendet?
    ja bei mir auch...hab mir imma von loreal tec die styling produkte zum glätten und bändigen reingeschmiert...hat sie aber mit der zeit total kaputt gemacht, was ich erst gesehen hab wie ichs nimma verwendet habe. ein graus mit den haaren

danke! Und die phyto9 ist echt so toll? dann werd ich nämlich vielleicht in der mittagspause zum haarbedarfsladen huschen
    Ja sie fetten am ansatz wahnsinnig schnell, deshalb muss ich auch jeden tag waschen...aber die spitzen sind vom glätten total ausgetrocknet, dünn und brechen ab. versuch ja eh schon weniger zu glätten aber hab leider überhaupt keine gleichmäßigen locken, sodass ich ohne glätten ausseh als wär ich in einen wirbelsturm gekommen.
    Ich finde die Phyto klasse

Oje glätten ist aber gaaaaar nicht gut!!!!

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Im Haarbedarfsladen wirst du da nicht fündig werden. Phyto 9 bekommst du in einigen Apotheken. Ich sehe du bist aus Wien - ich hab die Phyto 9 in der Apotheke "Zur Kaiserkrone" auf der Mariahilfer Strasse gekauft . Kannst sie aber auch online bestellen.

Ja, und wie gesagt, das glätten nicht das Beste für die Haare ist, wirst du ja wahrscheinlich selbst schon bemerkt haben. Ich würd das glätten auf alle Fälle reduzieren. Hab früher auch häuig geglättet, aber seitdem ich fast gar nicht mehr glätte, geht es meine Haaren deutlich besser.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Zitat Zitat von Supersonic_ Beitrag anzeigen
    Im Haarbedarfsladen wirst du da nicht fündig werden. Phyto 9 bekommst du in einigen Apotheken. Ich sehe du bist aus Wien - ich hab die Phyto 9 in der Apotheke "Zur Kaiserkrone" auf der Mariahilfer Strasse gekauft . Kannst sie aber auch online bestellen.

Ja, und wie gesagt, das glätten nicht das Beste für die Haare ist, wirst du ja wahrscheinlich selbst schon bemerkt haben. Ich würd das glätten auf alle Fälle reduzieren. Hab früher auch häuig geglättet, aber seitdem ich fast gar nicht mehr glätte, geht es meine Haaren deutlich besser.
    oh danke! dann werd ich eben zur apotheke huschen!
    Ja ich weiß dass das glätten schuld ist, dass meine haare jetzt so aussehn grrrr. das schlimme is, sie schaun geglättet zwar auch kaputt aus- aber um einiges annehmbarer als nicht geglättet...ich reduziere eh schon. aber ab und zu macht sich meine hand selbstständig und greift zum glätter

YearningAngel
    Besucher

Also glätten brauche ich nicht, sie sind glatt.

Ich habe von Nivea Das Diamond Gloss Stylingspray, da sollen Silis drin sein.... Das Problem ist, das wenn ich vor dem Regal stehe, ich keine Ahnung habe was wo drin ist....

Und mein Haargel vom Friseur enthält schon mal Parabene.... das soll doch auch nicht so gut sein, richtig?

Oh man, worauf man alles achten muss....

Also ich werde es auf jeden Fall mal mit dem Shampoo von Alverde versuchen.... für die Styling Produkte, muss ich mir was einfallen lassen... weil ich so oder so recht viele und schwere Haare habe ist das mit dem Styling immer so ein Problem... damit alles sitzt brauche ich halt starkes Zeug und das Gel ist das einzige was bisher imme rgehalten hat, selbst jetzt, bei schulterlangem Haar....

Was nehmt ihr denn zum Stylen und was hat wirklich Halt?

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Viele Produkte von WellaFlex enthalten keine Silis. Ich hatte bisher die Hydro-, Glanz und Halt- und 2-Tages-Volumen Schäume, die sind silifrei und geben sehr guten Halt (bei mir am meisten das Glanz und Halt). Auch viele Gels etc von Wellaflex sind silifrei. Eine aktuelle Liste, an der Du Dich orientieren könntest, findest Du auf Seite 39 dieses Threads.
    Liebe Grüße, Davana

Ich finde die Phyto klasse

Oje glätten ist aber gaaaaar nicht gut!!!!
    so, nach einigem recherchieren war ich jetzt in der apotheke und hab mir einen glättenden balsam vom phyton, die intensiv öl kur (ampullen) von phyton und die tagescreme gekauft. und 2 gratis shampooproben

na schau ma mal...hab ja viel im internet drüber gelesen und nur positives!

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Hm, soweit ich mich erinnern kann sind in dem glättenden Balsam von Phyto Silis drin, hatte damit nämlich auch mal geliebäugelt ....
    Liebe Grüße, Davana

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Hm, soweit ich mich erinnern kann sind in dem glättenden Balsam von Phyto Silis drin, hatte damit nämlich auch mal geliebäugelt ....
    hach oje naja... werd ihn nur am wochenende verwenden

@glowworm87:

Wenn Du ab und an mal einen Balsam mit Silis benutzt ist das auch nicht schlimm...

YearningAngel
    Besucher

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Viele Produkte von WellaFlex enthalten keine Silis. Ich hatte bisher die Hydro-, Glanz und Halt- und 2-Tages-Volumen Schäume, die sind silifrei und geben sehr guten Halt (bei mir am meisten das Glanz und Halt). Auch viele Gels etc von Wellaflex sind silifrei. Eine aktuelle Liste, an der Du Dich orientieren könntest, findest Du auf Seite 39 dieses Threads.
    hey, danke schön für die info :)

dann werde ich mal wieder auf wella flex zurück gehen ^^

Die strohigen Haare treten bei einigen auf, aber nicht bei jedem. Manche Menschen haben wohl von Natur aus gesundes Haar

Und man muss unterscheiden, ob die Haare ohne Silikone strohig werden OOODER ob sie durch die guten und reichhaltigen Produkte einfach nur überpflegt sind.

Der Unterschied ist praktisch nur durch Ausprobieren feststellbar. Nicht ganz einfach...
    Wenn man merkt, dass es stroht, greift man schnell zu etwas Gehaltvollerem und überpflegt möglicherweise damit erst recht.

hey, danke schön für die info :)

dann werde ich mal wieder auf wella flex zurück gehen ^^
    Das benutze ich auch ab und zu .