@ Lynnea: im Moment nehme ich raffiniertes Kokosöl. Das riecht quasi gar nicht. Ich habe hier aber eins von MG stehen und das ist nicht raffiniert und duftet deshalb nach Kokos.
Ich glaube, es ist völlig egal, welches man nimmt.
@ Lynnea: im Moment nehme ich raffiniertes Kokosöl. Das riecht quasi gar nicht. Ich habe hier aber eins von MG stehen und das ist nicht raffiniert und duftet deshalb nach Kokos.
Ich glaube, es ist völlig egal, welches man nimmt.
Nee, das ist nicht so teuer. 250ml haben vom Spinnrad um die 5 Euro gekostet.
So seit nun 5 Tagen benutze ich den Speick Stick.
Bin jetzt schonmal von ihm begeistert :)
Benutze ihn morgens und Abend. Morgens vor der Schule und er hält den ganzen Tag, das Deo riecht man den ganzen Tag. Ich schwitze viel viel weniger. Nach schweiß hab ich die ganze Zeit nicht gerochen, nur einmal hat mein Oberteil gerochen, ich aber selbst nicht ^^
Ich finde ihn jetzt schonmal toll! Bin mal gespannt, wie er im Sommer hält!
Was ich so gut finde, dass die Achseln so schön weich sind. Ich hatte davor ein Deo von 8x4, was ich am Tag oft benutzt habe und ich hatte immer so eine Schicht von dem Deo unter den Achseln, sogar nach dem Duschen ging diese Schicht von dem Deo nicht weg...
Finde den Stick toll!!!!!
Green People. Hält und wirkt. Endlich fündig!
http://www.essentialslondon.com/category/316.aspx
Ja der Green People enthält ja auch Ammonium alum.
Wenn ich von Fitne diese Kristall-Stick nehme und dann irgendein x-beliebiges NK-Deo, dessen Duft ich mag, dann funzt das bei mir auch 100%. Sogar im Sommer.
Aber eigentlich will ich auch vom Ammonium Alum weg...
Robin, die neuen Deos von Neobio interessieren mich auch sehr. Wobei ich da auch noch auf ein paar Duftbeschreibungen hoffe.
Das Wellments Mint klingt auch sehr interessant. Stell ich mir im Sommer ziemlich erfrischend vor.
Das EM-Deo find ich dann doch zu teuer. 20,- Euro für ein Deo sind mir definitiv zu viel. Dann nehm ich lieber das von Sebamed. Zwar keine NK, aber akzeptable INCI.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ist zwar kein NK Deo, aber hab mir letztens mal das von Balea ph neutral mitgenommen. Und soweit ich des gelesen hab, ist da kein Ammonium Dingsbums drin. Hab aber noch nicht genau die Incis durchgecheckt.
Auch kein NK, aber ich nehm das SebaMed Deo, ist auch ohne Aluverbindungen und gibt es in Fresh und Mild. Ohne allergene Duftstoffe und keine aggressiven Bakterienkiller wie Triclosan. Wirkt irgendwie mit Zitronensäureverbindung. Hält sehr gut, auch beim Sport! Hat auch ein Ökotest "sehr gut" bekommen.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
So heute möchte ich nochmal über den Stick berichten.
Finde ihn nach wie vor, total toll. Ich schwitze fast nicht mehr, wenn ich schwitze, dann riecht man das Deo ein bisschen mehr. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Ich finde den Duft toll, will aber nicht so männlich riechen... Ich glaube für den Sommer suche ich mir ein anderes NK Deo, was genauso gut ist und im Winter dann den Speick Stick, der ist echt sehr sehr gut!!
Ich glaube ich durchwühle mich nochmal durch den Thread. Oder weiß jemand was von euch??
LG
Ich hab den Balea Deokristall ausprobiert und darüber Weleda Citrus gesprüht, weil null Geruch unter den Achseln auch wieder seltsam ist.
Das fand ich am Anfang ganz gut, aber den Müffeltest hat die Kombi gar nicht bestanden. Der Kristall hat versagt, und zwar auf ganzer Linie, sodass nur noch das Citrus-Deo das geruchstechnisch Schlimmste verhindert hat.
Ich glaube, ideal wäre eine Kombi aus einem GUTEN Deokristall (ja ja, ich schäm mich ja selber, das industriell hergestellte Massenzeugs gekauft zu haben...) mit dem leckeren Citrusduft... frustriert bin ich wieder auf den Speick umgestiegen, der lässt mich wenigstens nicht stinken.
Ist der Sante-Kristall besser? Oder bringt das alles nix, weil da eh wieder nur Aluverbindungen drin sind, die die Poren gnadenlos zustopfen? Dann bleib ich beim Speick und hebe die Ahcseln einfach nicht so viel (wegen des maskulinen Duftes).![]()
@Lynnea
Hast du das Welea Deo noch?
Könntest du für mich was testen? Ich habe mir überlegt, ob man nicht einfach den Speick Strift nehmen kann und darüber Weleda Deo, ob das passt? Weiß nicht ob das gut riecht....
Meinst du , du könntest das mal Testen, wenn du noch das Weleda Deo hast?!
Man könnte sich auch einfach den Speick Women kaufen... Werd ich bestimmt auch noch tun.
Wie ist denn das Weleda Deo, nicht so gut?
LG
Das hab ich schon probiert, es stinkt phänomenal.Einfach, weil das Speick-Deo an sich schon so intensiv kräuterig riecht und das Weleda-Deo fast nur aus Alkohol und Zitrusölen besteht, die auch schon massiv duften. Übereinander würd ich das wirklich nicht tragen wollen.
Ich hänge sehr an dem Weleda-Zeug, es riecht einfach sommer-sonnig-frisch, aber bei mir wirkt es einfach nicht so, wie ich mir das wünschen würde... zwar duftet es den ganzen Tag angenehm nach Zitrus, aber gegen Abend kann es vorkommen, dass ein leichter, aber intensiver Schweißgeruch durchkommt, der sich ganz charmant mit dem Zitrusduft vermischt.
Hab gerade mal auf der Speick-Seite geschaut... es gibt ja tatsächlich spezielle Women-Deos... aber wohl nicht als Stift... schnüff... wenn du es bald testest, schreib bitte hier rein wie der Duft ist.
Aber so, wie ich mich kenne, stehe ich nächste Woche im Bioladen und teste das eh selbst.![]()
Das Sprühdings für Women hab ich eben gesehen und daran geschnuppert. Weiß nicht mehr wie ich es fand :D Ich habe gedacht, dass es noch ein Stift gibt, mein Gedanken war dann bei dem riechen "ach das gibt es doch als Stick, dann riech ich dann mal genauer dran" - weg stell - weiterlauf :D
Aber wenn es das nur als Sprühding gibt... Hmmmm, geh nachher nochmal in die Stadt, dann schau ich mal danach.
Im Real hat es fast 8 Euro gekostet, schon ein stolzer Preis... Weiß nicht, ob ich mir dann unbedingt kaufen werden...
OKay, dank für deine Info Weleda + Speick.
Dann lassen wir das mal lieber ;)
Gut, dann riecht es vielleicht nach nix, und das ist immer noch besser als Schweiß.
Wenns das im Real gibt, muss ich auch mal beizeiten da vorbei... schon seltsam, wo es neuerdings überall NK-Sachen gibt.
Hab gerade mal rumgegoogelt:
Beim Woman-Deo steht, dass da auch Citrusöle drin sind!! Konkurrenz für Weleda?
Eventuell fahr ich morgen mal nach Essen und schau/schnuppere da mal im Basic rum... Es gibt auch einen Thermal-Deo-Roll-On von Speick, aber ich bezweifele dass das mit Algenextrakt besser riecht... Kostet auch 8 Euro pro 75 ml (!!!). Ich werd noch mal arm...
Berichte folgen.![]()
War grad im Reformhaus, die kannte noch nicht mal Speick...
Sie hat mir dann was anderes gezeigt, Deo von Lavera, hmmm. Kostet 6 Euro irgendwas. Hab es aber erstmal gelassen. Werde mir wohl doch das Deo von Speick kaufen, also Speick Women. Der Stick ist ja schon sau gut, dann kann das Spray ja auch nur gut sein?!
ich benütze seit ca. 3 wochen einen alaun-kristall, einfach der hammer! habe hier www.alepposuisse.ch eine aleppo seifen bestellung gemacht und weil da was schief ging, hat die nette dame mir einen alaun-kristall gratis mitgeliefert! ich dachte zuerst, hach neee, was mach ich jetzt mit dem? weil ich vor X jahren mal so einen kristall-deo-stick getestet habe und der REIN GAR NICHTS gebracht hat, war ich natürlich eher negativ eingestellt. ich habe den alaun aber trotzdem gestestet (zum glück!) und bin seit da soooooooooooo zufrieden! kein bisschen schweissgestank mehr! ich mach wenn ich rausgehe dann noch etwas weleda citrus drüber oder speick stick. der duft stört mich beim speick gar nicht, ich rieche gerne so :)
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ich hab seit paar Wochen den Stick von Spieck und bin hin und weg
hatte vorher Salbei Deomlisch von Dr. Hauschka, dass fand ich auch gut, aber Speick hält besser
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Sooo, hab mir jetzt das Speick Deo Spray gekauft.
Von dem Halt kann ich euch nartürlich noch nichts sagen, aber in ner Woche meld ich mich dann ;)
Vom Geruch finde ich es gut.
Hmmm... ja, dann tippe ich drauf, dass ich entweder a) von Natur aus böse stinke (bitte nicht!) oder b) den falschen Kristall habe. Ich glaub ja auch, dass das Balea-Dings nicht wirklich ökomäßig-naturrein-perfekt ist, sondern eher aus der industriellen Großproduktion stammt... der Preis von gerade mal 1,95 spricht dafür. :(
Nun ja, Schlachtplan: kleenehimbeeres Test des Speick Women abwarten, ggf. auch kaufen, ansonsten mal im Bioladen/Reformhaus nach einem natürlich gewachsenen Kristall stöbern...![]()
ich tippe mal auf b :) als ich vor einigen jahren den kristall getestet habe, hatte ich auch so ein "billig-ding". der den ich jetzt habe kostet ja eine uuuuunmenge! aber ja, hält auch eine ewigkeit.....und wenns nützt.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Der Balea ging bei mir ne ganze Zeit gut, aber irgendwann wars damit vorbei und hat einfach nimmer gewrikt
Ich find, dass alle Deos von Weleda nix taugen, sie brennen und ich hab schon nach kürzester Zeit gemüffelt
Alterra war schon besser, hat aber auch nicht den absoluten Müffeltest bestanden.
Auch Sante mit Limette (super Duft übrigens) hat ganz schön gebrannt, bisher wars aber das beste NK Deo. Ich such auch noch weiter, denn Speick ist mir zu maskulin....
"Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."
Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin
Huhu
mir gefallen sehr gut grüne und waldige Düfte, könnte mir der Speick Deo Stick da gefallen?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ja LaFeeMorte. Und der Speick Stick ist echt super!!!
Habe ja jetzt mal das Women Sprühding getetst, von Speick. Finde das nicht gutNach ner Zeit müffelt man ein wenig... Ich werde es mache, dass ich den Stick drunter habe und das Spühding drauf, ist ja zu schade, um es weg zu schmeißen.
Wieso machen die denn kein Stick für Women? Vielleicht hält so ein Stick allg. besser![]()
Noch eine Stimme für den Speick-Stift.
Gut finde ich auch den Sebamed Balsam-Roller
und das neue Alaun-Deo in der Sprühdose von Duschdas.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich liiiiebe den weleda citrus deospray! ich schwitze nur sehr wenig und für mich sind die wirkung und vorallem der leckere frische duft einfach genial!!
sabs says: ALOHA!
Hat mittlerweile schonmal jemand an den Neobio-Deos geschnuppert? Bei mir im Reformhaus gibts die leider noch nicht und auf gut Glück mag ich nicht mehr bestellen, hab eh schon genug Deos, die nicht so richtig halten
ich bin übrigens auch ganz angetan von dem Speick Stick. Der Duft ist für meine Nase absolut in Ordnung und es hält bisher besser als jedes andere NK-Deo. Aber leider auch nicht den ganzen Tag.
Long time no see...
Uih, primaGanz besonders interessieren mich Chardonnay-Cassis und Amarena Vanille
Will deine Nase ja nicht überstrapazieren
![]()
Long time no see...
Ich hätte da mal eine Frage an die Speick-Expertinnen: Ist der Roll-on genauso gut wie der Stick? Hat da jemand Erfahrungen? Ich mag nämlich lieber Roller...
Ich habe mich durch diesen Thread gelesen, weil ich seit ich hier regelmäßig lese, ständig ein schlechtes Gefühl habe, wenn ich KK Deos mit Aluminium benutze.
Also habe ich mir das Frische Deo von Sebamed und das Zitrus Deo von Weleda gekauft.
Ich habe gedacht, doppelt gemoppelt hält besser und einfach beide übereinander aufgetragen. Zuerst Sebamed, dann Weleda, (ob die Wirkung anders ist, wenn man erst Welda und dann Sebamed aufträgt, ist fraglich) ich benutze es seit Karfreitag 1x täglich und es hält bei mir den ganzen Tag, auch wenn ich ein enges Shirt trage. Ich habe das Gefühl, daß ich sogar weniger schwitze als mit Alu Deo. Ist das möglich? Wenn ich dann gegen Abend unterm Arm schnüffele, rieche ich bisher keine Spur von Schweiß, entweder Reste von Zitrus oder Frische Deo, oder einfach gar nichts. Jetzt bleibt abzuwarten, ob es einen heißen Sommer übersteht. Komischerweise hat das Balsam Deo von Sebamed bei mir versagt.
Ist es nun Sebamed, oder Weleda, oder die Kombination beider Produkte miteinander?
Ich bilde mir ein, sie sind noch wirksamer, wenn ich mich morgens unter den Armen mit einer NK Planzenseife oder Dr. Hauschka Rosenwaschcreme wasche und keine KK Flüssigseife benutze. Ist das möglich?
Ich wäre so froh, wenn ich endlich von diesen Aluminium Bomben wegkommen könnte.
Ich werde jetzt noch Kokosöl mit Sebamed oder Weleda probieren, vielleicht geht das ja auch. Reines Kokosöl oder Natron mit Kokosöl reicht bei mir nicht. Liegt das an meinem Säure Basen Haushalt?
Der Speick Deo Stift ist auch wirksam, aber ich mag diesen Krautgeruch nicht leiden.
Dann gibt es ja noch ein Frische Deo von Speick, das ich hier nirgends bekomme. Kann ich das evtl. in der Apotheke bestellen?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin hier posten könnt, welche NK Deo Kombinationen bei Euch wirken und welche nicht.
Grüße
Anja
Ich hab heute morgen meine Deobutter im "Kokosöl als Deo" Thread gepostet. Bisher bin ich begeistert. Hab heute den ganzen Tag schweißtreibende Hausarbeit erledigt und hier ist es nicht grad kühlDie Mischung scheint optimal für mich zu sein und lässt sich super auftragen, duftet und pflegt super
![]()
Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit
Ich nehme seit einiger Zeit den Speick Deo-Stick und finde ihn unschlagbar. Ich habe schon einige NK-Deos probiert, ein paar nicht vertragen, viele als nicht besonders wirksam empfunden und nur an Zu-Hause-herumlümmel-Tagen aufgebraucht.
Die ständig neuen auf den Markt kommenden Deos reizen mich zwar, aber ich werde beim Speick-Deo-Stick bleiben. Früher habe ich Sticks eher ungern verwendet, aber hier stört mich das gar nicht, wahrscheinlich weil die Wirkung mich überzeugt. Der Duft ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich finde den krautigen Duft angenehm erfrischend und dezent.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich will es nach den ganzen NK-Jahren mal wieder etwas frischer und habe mir auf Loreleys' Beitrag hin heute das Dusch Das Alaun mitgenommen. Habe gar nicht großartig auf die Incis geachtet sondern mich einfach verlassen auf uns Experten-Haufen... Habs schonmal aufgesprüht und ich vertrage es
, und der dezente KK-Geruch ist auch mal wieder eine ganz nette Abwechslung
.
Ansonsten habe ich schon Mehrfach das Thermal-Spray von Speick nachgekauft. Finde es auch sehr gut aber ich brauche mal einen anderen Duft. Der Deo-Stick von Speick sowie Natron sind beide immer in meiner Tasche, für den Notfall.
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Also, ich war testschnüffeln, weil ich eh mein Apfelshampoo brauchte. *Ausrede such*...
Die neuen Neobio-Sachen sind erst gestern in meinem Reformhaus angekommen, standen noch ganz frisch ohne Preisauszeichnung im Regal... und auch ohne Tester. Ich hab dann ganz dreist an den Bodylotions zu Orange-Chili und Amarena-Vanille gerochen.
Grauenhaft!
Amarena-Vanille ist mir viiiel zu süß. Da geh ich lieber zur Eisdiele meines Vertrauens. Wer süße Düfte mag (und sie seiner Umgebung zumuten möchte) findet aber evtl. Gefallen daran. Die Verkäuferin wurde leicht grünlich um die Nase.
Orange-Chili ist mMn aber noch viel schlimmer. Leider ist mir aus der Flasche wegen des seltsamen Klappverschlusses gleich ein ganzer Pflatschen entgegengekommen, den ich dann notgedrungen als Handcreme benutzt habe.
Der Geruch ist erst super angenehm und sommerlich-orangig, aber dann sticht einem das Chilizeug buchstäblich in die Nase, fast pfeffrig. Gar nicht gut. Und ich hatte das Zeug die restlichen 30 Minuten Zugfahrt auf den Pfoten!Zuhause angekommen dann der entspannte Kommentar meines Freundes: "Das riecht ja total muffig." Und tatsächlich hatten die Hände, die ohnehin die ganze Zeit über unangenehm fettig-schmierig waren, einen abgestanden-miefigen Geruch an sich. Wenn die Deos nur halb so fiese Eigenschaften haben wie die Lotions, dann fass ich die niemals an.
Es gab da noch Lemongrass-Kokos und Schokolade mit irgendwas, das ich vergessen habe. Wer da mal selbst schnüffeln mag und in der Nähe wohnt: Reformhaus Seibel im Forum am Hauptbahnhof in Mülheim hat ganz viel aus der neuen Serie von Neobio. Ich bleib aber bei meinen "Oldies".![]()