Ich habe mir jetzt verschiedene Weaving Methoden angeschaut und finde das HairX, das von Clumsy gepostet wurde mit Abstand am unauffälligsten. Es klingt sehr viel versprechend.
Hat vielleicht so etwas schon machen lassen?
Ich habe mir jetzt verschiedene Weaving Methoden angeschaut und finde das HairX, das von Clumsy gepostet wurde mit Abstand am unauffälligsten. Es klingt sehr viel versprechend.
Hat vielleicht so etwas schon machen lassen?
Ja, Hair X sieht gut aus. Habt ihr gesehen, dass die einen europaweiten Homeservice machen? Kostet nur die Erstattung der Fahrtkosten und die Arbeit.
http://hairx.de/homeservice.htm
Gibts vielleicht jemanden in der CH oder Südwestdeutschland, der sich den Service mit mir teilen würde?
Ich kann gar nicht glaube, dass es in meiner Nähe ist, nur 100 Kilometer...
Ich überlege ernsthaft es bald zu machen![]()
Südlich von Frankfurt/Main
Na, Bielefeld ist leider etwas weit...muss wohl doch selbst schauen
ich glaube, es gibt in frankfurt zig afroshops, vielleicht hörst du dich um?
und qucke unter gofeminin.de dort habe ich freds zum thema afroshops in frankfurt und umgebung gesehen
ich kan dir raten zuerst antesten, ob du mit der methode klarkommst, also nicht sofort die teuersten haare nehmen. hauptsache menschliche und nicht aus plastik. und richtig pflegen und kämmen.
viel glück!
Hallo,
bei den afroshops müsst ihr nur aufpassen, dass die auch Erfahrung mit europäischem Haar haben.
Afrikanisches ist eben doch ne Ecke dicker, daher flechten die hier auch viel fester und als Europäer bekommt man da ein kostenloses Facelifting für die ersten zwei Wochen mit
Ist aber nicht sehr angenehm glaube ich.
Ich habe das weaving noch nicht probiert, nur die Open Braids, aber da ich das immer bein der Schwester von HairX habe machen lassen, kann ich ihn guten Gewissens weiterempfehlen.
Ich weiß nicht, ob Abrehet (Magic Style) das weaving genauso macht, sie wäre bei Heilbronn.
Ansonsten wäre Sabine (Braids & more) bei Nürnberg vielleicht noch eine Alternative.
Ist leider alles im Süden Deutschlands irgendwie
Also wers machen lässt, ich bin auf Photos gespannt
Liebe Grüße
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
ich habe mich zuvor ausführlich informiert, habe auch mit einer deutschen kundin gesprochen, die dort seit jahren ihre haare machen lässt. sie hat noch feineres haar als ich und afroshop in ihrer nähe (60km von bielefeld). trotzdem fährt sie immer nur hin.
habe nach dem weaving auf anderen foren viele horror berichte über spannende haut, juckreiz etc gelesen - alles anderswo gemacht. ich hatte eindeutig glück. die frau wüsste genau, wie sie mein feines haar zu handhaben hat.
ich denke auch, man muss sich gut rumhören um nicht böse reinzufallen.
allerdings langsam kommen immer mehr weiße frauen in afro läden und lassen sich dort die haare machen, weil es billiger ist. somit kriegen die afrikanische damen mehr erfahrung auf dem gebiet![]()
ohhhjjeee ich bin total angefixt , eine haarverlängerung davon träume ich schon sooo lange ! Doch leider war mir das immer viel zu teuer dafür das es nicht solange hält und meine richtigen haare kaputt macht. Hab mir jetzt bei meinen amerika aufenthalt clip in extensions gekauft doch leider habe ich damit nicht soviel bewegungsfreiheit wie wenn die schon richtig im haar eingearbeitet sind .
Wenn dieses hair weaving so günstig ist und auch noch so gut hält mache ich mir das nächsten monat. Muss jetzt erstmal ein paar afro läden abklappern die sich auch mit europäischen haar gut auskennen. Kennt jmd in Düsseldorf oder umgebung einen solchen laden ?ß
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Hallo Blissi,
ich hatte früher schon in unserer gegend, also Köln, Bonn, Düsseldorf und Co. gesucht.
Wenn du was gutes findest, sag bescheid, ich hatte da kein wirkliches Glück.
Die meisten Afro Läden, die ich mir angeschaut hatte sahen so aus:
Man kommt rein und überall liegen Bananen in verschiedenen Reifegraden und andere Lebensmittel rum.
Irgendwo wenn man über den ganzen Kram steigt, gibts dann ein Hintertürchen zu ner kleinen Kammer, die nicht sehr einladend wirkt, da einen Stuhl, vielleicht noch nen Spiegel und da wird dann geflechtet.
Bei Fachfragen, von wegen welche Haare benutzt werden, kam dann immer, "die vorne hängen"
Sehr aufschlussreich
Naja, war für mich nicht wirklich vertrauenserweckend
Daher habe ich das bisher immer mit nem Kurzurlaub verbunden und bei Magic Style machen lassen.
HairX wäre auch ne Alternative fände ich, zuhause ist es ja doch am gemütlichsten und so
LG
Clumsy
Slowly passing away
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ja solche läden habe ich bisher auch immer nur gefunden ^^
Da gibt es einen laden in oberbilk der sieht zwar auch nicht soooooooo berauschend aus aber immerhin hängen da keine bananen ^^
Ich muss mal deren internetseite googeln dann kann ich dir das zeigen.
Dieses HairX die kommen zu dir nach hause ? Und wie teuer sind die ?
Liebe Grüße , Stella
So ich habe diesen laden gefunden http://www.art-of-hair-duesseldorf.de/index2.html , sehe aber auf der seite nicht das die dieses weaving anbieten. Zwar auch haarverlängerungen aber auch schon ab 250 euro ...
Liebe Grüße , Stella
Hallo,
HairX macht es zuhause, man muss eben die Anreise mit bezahlen.
Ansonsten gibt es oft auch Sonderangebote und so, einfach mal anrufen und nachfragen und sich beraten lassen würde ich sagen
Ruf doch mal bei dem Shop in Düsseldorf an?
Die bieten zumindest Open Braids wie es aussieht.
LG
Clumsy
Slowly passing away
Hey clumsy ,
ja ich werd da morgen mal anrufen vielleicht wäre der laden ja auch was für dich
Vielleicht kriegen wir ja sonerangebote wenn die ganzen Bj´s dahin gehen![]()
Liebe Grüße , Stella
Morgen
Und? Was hast du erfahren?
Was bieten sie an für Methoden?
LG
Clumsy
Slowly passing away
Hi clumsy ,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen dort anzurufen mache es aber nächste woche , jetzt über die feiertage haben die ja sowieso zu -.-
Liebe Grüße , Stella
Habe am Dienstag einen Termin für Haarverlängerung! Bericht folgt.
Oh toll! Bin schon gespannt!
Hoffentlich folgen auch vorher- nachher Fotos
Wie hast du denn einen guten Shop gefunden? Empfehlung bekommen?
Es ist ein Shop, den es schon seit 20 Jahre gibt und der mir empfohlen wurde. Die Frau ist anscheinend mit europäischem Haar sehr erfahren. Bin wirklich super gespannt.
Da bin ich gespannt und es ist dieses weaving , wieviel musst du denn dafür bezahlen ?
Liebe Grüße , Stella
Ich hatte ein längeres Beratungsgespräch mit ihr und sie hat mir für den Sommer zu eingezöpfelten Einzelextensions (wie ich sie schon hatte) geraten. Sie meinte, dass man einen Cornrow unter Umständen sehen kann, vor allem wenn man im Sommer die Haare mal hochnimmt. Die Extensions kommen nur in den unteren Kopfbereich, es ist also eher eine Haarverdichtung mit ca. 15 cm Verlängerung. Damit bin ich ganz happy, weil ich erst mal sehen möchte, wie die Dame arbeitet. Sie hat offensichtlich viel Erfahrung mit europäischem Haar und ich hab ihr nochmal eingeschärft, ja nicht zu fest zu zöpfeln. Echthaare habe ich selbst noch (von früheren Extensions).
Das Ganze kostet umgerechnet 200 Euro und soll 4 Stunden dauern. Termin ist wie gesagt am Dienstag abend.![]()
Da wünsche ich dir viel Spaß und Glück und wie immer gilt danach:
![]()
Slowly passing away
@Blissi:
Habe eben mal in dem Geschäft angerufen, also sie machen wohl u.a. Open Braids, Weaving, Ultraschall und anschweißen.
Sie meinte, am sinnvollsten sei ein Beratungsgespräch, damit man sehen kann was wie gemacht wird und was möglich ist mit den eigenen Haaren.
Der Laden ist ja auch direkt bei der Philippshalle, zur Beratung kann man da einfach reinschauen, also ich denke, ich werde da mal demnächst reinschauen und sehen, was die so wie machen.
Liebe Grüße
Clumsy
Slowly passing away
Hey clumsy cool das du schon angerufen hast ich komm ich letzter zeit zu gar nichts mehr, ja der laden ist 3 bushaltestellen von mir entfernt wenn du lust hast können wir ja gemeinsam mal reinschaun
![]()
Liebe Grüße , Stella
Hallo Blissi,
das wäre vielleicht optimal, dann müsste die das Ganze nicht zweimal erklären
Allerdings könnte ich frühestens nächste Woche.
Bei mir sinds auch nur ein paar Haltestellen, käme von der Klever Straße, da müsste die U79 irgendwie direkt hinfahren, so denn sie mal fährt *g*
Slowly passing away
Ja optimal , ja nächste woche ist okay . Ich werde mich auch erstmal beraten lassen und würde wenns mir dann gefällt nächsten monat machen lassen .
Kannst mir ja deine handynummer per pn oder so schicken ,denn falls was ist oder wir uns nicht sehen kann jmd den anderen anrufen.
Liebe Grüße , Stella
Also, dann berichte ich mal: Zuerst war ich ein bisschen geschockt, weil das Vorgespräch, die Qualität der Information und die Farbauswahl nicht mit der hippen Hairpolice in Amsterdam zu vergleichen war. Es wurde mir schnell klar, dass ich mich dieser Afrofriseurin entweder vertrauensvoll hingeben muss oder schreiend davonrenne. Erklärt wurde nicht viel. Ausserdem verlor ich fast ein Auge, weil die Dame ungelogen 18cm lange Nägel hatte. Dafür gab es ganz viele Madonnenfiguren und andere Devotionalien im Salon und es wurde mir von Marienerscheinungen in Kamerun berichtet. Es war mir ganz schön mulmig. Sie hat ein Weaving gemacht, also die Echthaare auf 3 kleine Cornrows aufgenäht.
Dauer: 3 Stunden. Kosten: 200 Euro. Ergebnis: Super! Eine natürlich aussehende Löwenmähne. Bin absolut zufrieden, eine schnelle Feelgoodtherapie nach kurzem Nervenstress! Sehr sensibel gearbeitet, es spannt kaum. Hinten hat sie ein kleines bisschen Pfusch gemacht, die oberste Cornrow ist etwas zu sehen. Na ja, damit kann ich leben. Foto kommt noch.
Hallo Frau Blücher
na, das klingt doch wirklich gut
Und wegen der oberen Reihe würde ich einfach ncohmal hingehen, wenns mich stört und nachbessern lassen.
Bin auf das Photo gespannt![]()
Slowly passing away
Update: 3 Tage später tut alles weh. Vor allem die Cornrows unten am Hinterkopf geben mir so ein schreckliches Matrixgefühl, als ob der Kopf in eisernen Ringen läge. Horror! Die Haare sehen toll aus und fühlen sich schrecklich an. Ich fühle mich wirklich behindert. Gestern abend hat mir mein Mann alle Cornrows ausser der höchsten rausgeschnitten. Super Gefühl. Die Wallemähne ist weg, aber ich habe immer noch einen schönen haarverdickenden Effekt.
Fazit: Ich werde Afroshops meiden. Ich glaube, dass ich einen Grossteil meiner Haare verloren hätte, wenn ich die Extensions nicht entfernt hätte,
Lieber fahre ich wenn die Kasse stimmt mal wieder nach Amsterdam zu Hairpolice,
Hallo Frau Blücher,
hmm, das ist natürlich wirklich schade, tut mir leid für dich.
Warum hast du nicht erstmal im Shop angerufen und deswegen nachgefragt?
Habt ihr die Cornrows einfach abgeschnitten?
Oder aufgeflochten?
Liebe Grüße
Clumsy
Slowly passing away
Die Dame sprach kaum Deutsch, deshalb hab ich meinen Mann gefragt, die Dinger aufzuschneiden. Abgeschnitten haben wir sie natürlich nicht. Zuerst aufgeschnitten, dann aufgeflochten. Das Ganze war sehr kompliziert, voller Elastikbänder und seltsamer Fäden....
Sie hat viel zu viel Haar verwendet, deshalb wurde das Ganze so schwer und schmerzhaft. Ich sehe jetzt, dass EIN Cornrow völlig reicht (einen hab ich noch drin, vier hatte ich).
Oh nein das ist echt schade das es so gelaufen ist![]()
Liebe Grüße , Stella
Schade Frau Blücher, hatte sich ja erst echt toll angehört.
Falls es noch andere machen lassen, ich will FotoooosBin auch echt angefixt, da ich so dünne Haare habe. Vorallem wenn sie glatt sind.
Kommt von euch jmd aus Bremen?
Slowly passing away
neben den Open Braids gibt es auch noch Invisible Braids bzw Pinch Braids. Das ist eine feinere Variante der Open Braids und dafür wird Echthaar verwendet.
Das kommt Extensions sehr nahe.
Das Studio wo ich meine Haarverlängerung hab machen lassen bietet das auch an und eine Freundin von mir hatte das. Daher kenne ich diese Methode. Sieht absolut natürlich aus.
Geändert von lani (27.06.2009 um 23:07 Uhr)