Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal ne Wolle/Garn-Frage.
Und zwar kam mir vor einigen Tagen die wahnwitzige Idee mir eine Decke zu stricken. Ich weiß, dass das eine sehr langwierige Angelegenheit ist, aber ich habe mich einfach in diese Decke hier verliebt:
http://feralknitter.typepad.com/fera...esi-afgha.html
Ich würde sie nur gerne größer machen (statt 2*3 dieser großen Kästchen gerne 4*3 oder 5*3).
Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, welches Garn ich nehmen soll. Ich bin durchaus bereit mehr dafür zu bezahlen, denn die Decke soll ja lange halten und lange ihre Form bewahren (hoffentlich). Jetzt habe ich an Baumwolle gedacht, da die ja sehr zart zur Haut ist - aber ich weiß es wirklich nicht. Ich will sie auch mal waschen können (ist ja eigentlich klar), und ach. Ich weiß es wirklich nicht.
Hat jemand von euch schonmal sowas in Angriff genommen, oder hat jemand eine gute Idee wo ich Wolle herbekomme? Sie sollte möglichst eine große Farbenvielfalt haben... Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar!

Wenn die Mütze zu groß ist, kannst du ja das Bündchen einmal umschlagen. Aber das schöne bei Kinderklamotten ist ja, dass die Kleinen auf jeden Fall reinwachsen werden, also kann man ruhig "auf Zuwachs" stricken

Reine Baumwolle wird zu schwer für eine Decke, da Du ja doch ne Menge Garn brauchst- und sie verliert unter Umständen die Form.
Sowas schaffe ich nienienie-nicht!
- ich hab jetzt mit der
und das Garn ist soo schön weich.
. Sieht toll aus
Das Tuch sieht schöööööööön aus, ich liebe diese feinen Lace-Sachen
Die anderen aus meinem Strickkurs halten mich deswegen für total bekloppt
, ich denk aber schon.
- das ist bisher mein "feinstes" Projekt, ich hatte vorher schon einen Lace-Schal aus Sockenwolle gemacht (bzw. er ist noch nicht fertig
, sondern in Warteschleife).
... aber ich bin eh kein Freund vom Vernähen 
. Achso es sollte ein Nadelspiel in der Länge 15cm sein. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd zum Suchen
, ja ich hab mittlerweile Stricken gelernt und es macht mir soooo Spaß
und dann beschlossen, mich zusätzlich auch noch selber dran zu machen. von uting bekomme ich ein ganz tolles mit zopfmuster für meine kleine maus, ich selber hab mich jetzt erst mal an ein "normales" anfänger-calorimetry gemacht. erst hab ich's überhaupt nicht kapiert - die englische anleitung ist ein brief mit 7 siegeln
und das ist mir persönlich ein dorn im auge. ich hab nämlich english studiert, 1.000.000 frauenzeitschriften mit strickanleitungen gelesen, bloß nie was gestrickt. und "fachsprache handarbeiten" war bei uns an der uni natürlich auch kein fach. aber "fachsprache kochen" und "fachsprache heimwerken" hab ich mir ja auch selber angeeignet (ich weiß was oberfräse und gährungssäge und solche dinge auf englisch heissen
). aber was mit slip one gemeint war hab ich nicht rausgebracht