wie unfähig manche friseure sind, man möchte es nicht glauben. ich war gestern bei einem friseur um mir meine strähnchen auffrischen zu lassen. ausgangsmaterial waren einigermaßen gesunde haare zum bob geschnitten mit längerer partie vorne (mitte hals). die farbe war ein mittleres braun mit goldblonden und kupfrigen stähnchen.
wunsch war frisur nachschneiden (ca 2cm) und nochmals goldblonde und braune stähnchen ziehen wegen des ansatzes.
erstmal hat die friseurin behauptet meine haarfarbe wäre ja gar nix für mich, viieeel zu warm (dass mir kühle töne besser stehen ist auch für mich nicht neu, aber ich fand s trotzdem ok). sie würde ja eher ein kühles blond und ein kühles braun reinfärben. ich glaube zwar nicht an wunder aber ich bin doch tatsächlich drauf reingefallen dass sie meinte sie bekommt das doch echt hin.
dafür machte sie mir eine suuuuuper schonende und gar nicht strapaziöse blondierwäsche (schon da hatte ich ein mulmiges gefühl aber ich dachte sie weiß was sie tut - hoffentlich). sie wollte das haar allgemein etwas (!) aufhellen damit und die rotpigmente rausziehen.
das ungute gefühl bestätigte sich als ich danach in den spiegel sah - orange-gelb-kupfrige watte strahlte mir entgegen. ich sah aus wie ein küken
ich strich mir eine strähne aus dem gesicht und hatte diese dann in der hand. beim föhnen hatte die friseurin die ganze hände inklusive brüste voller "haarfetzen" die auch munter um mich rumflogen. an dem punkt kämpfte ich wirklich mit den tränen und hatte mit allem abgeschlossen. ich war sogar zu fertig um mich zu beschweren, wirklich wahr. ich war dem nervenzusammenbruch nahe. nach ca. einem jahr guter pflege, züchten und nur minimalem färben hatte ich meine haare nochmal einigermaßen gesund und sie hat es geschafft die innerhalb 10 minuten total zu ruinieren.
nunja dann setze sie die farbstähnchen und ich wusste schon vorher dass da eh nix mehr zu retten ist. das ergebnis ist nun ein helles sehr warmes blond (gelb) mit sehr sehr warmen (wenn man böse wäre könnte man sagen orangnen) kupfrigen stähnchen. nix da braun mit goldblond wie gewünscht. dann kam der schnitt dran von den wenigen flusen die vorher noch nicht einfach abgebrochen waren.
ausgang war wie gesagt der s.g. "beckham" bob mit langer kinnpartie - nun habe ich dank der abgebrochenen haare und des versuchs die schäden zu vertuschen indem man sie einfach versucht wegzuschneideneine schicke kurzhaarfrisur mit pony. die längste partie vorne ist nichtmal kinnlang und der rest so durchgestuft mit pony (!) dass das in keinster weise ein bob ist. als sie geföhnt hat stand ich so unter schock und musste mich zuammenreißen nicht loszuheulen dass ich nix sagen konnte. ich bezahlte und ging.
nachdem meine mutter ebenfalls bestätigt hat dass die haare aussehen wie watte, die farbe mir in keinster weise steht (das kommt noch dazu, ich seh aus wie ne leiche auf urlaub) gehe ich heute nochmal hin und verlange dass die das in ordnung bringen bzw das retten was noch zu retten ist. die abgebrochenen zerstörten haare kann mir eh keiner bezahlen aber die farbe sollen die richten. ich seh es nicht ein bei einem andern frisör nochmal einen haufen geld hinzublättern nur um deren murks zu retten.
dieser laden wird mich danach nie wieder sehen und ich überlege ernsthaft ob ich überhaupt nochmal zum frisör gehe. 100 eure dafür bezahlen dass man aussieht wie ein färbeunfall inklusive heulkrampf daheim - nein danke.





Zitieren


mir ist das auch einige male passiert :leiderja: das schl.immste war mal als ich lange haaare hatte, so BH verschlusslänge und wurden so verschnitten das ich am schluss, nach 2 anderen friusuren (wo anders!!) besuche um das zu retten, einen bekham bob hatte... die strähnen wurden auch so miserabel gemacht das meine haaren schon eh zu kaputt waren...ich habe aber auch nichts bezahlt, ich weigerte mich 
Darum würde ich gar nicht mehr zu der gehen sondern vielmehr überlegen sie zu verklagen (wenn deine Haare echt extrem kaputt sind und abbrechen hast du tatsächlich Chancen) oder zumindest versuchen die Sache mit der Friseuse zu regeln, so dass du wenigstens die hundert Euro wieder bekommst! Das ist denen bestimmt auch lieber als dass gleich der Anwalt vor der Tür steht..
Ich glaube du hattest bessere Changen, wenn du gestern gleich was gesagt hättest. Am Besten, als sie noch an deinen Haaren ge"arbeitet" hat. Aber ich versteh dich schon, dass du da erst mal geschockt warst.
. aber ich glaube, der Frisör schuldet Erfolg?! Also du zahlst, wenn alles so ist, wie du es wolltest. Nur wer beweißt, dass du es nicht so haben wolltest, wie es jetzt ist.
taetschel:



, dann hat sie mir das Deckhaar viel zu kurz geschnitten,....Am Ende sah ich aus wie eine Vokuhila-Tussi, die hauptberuflich als Klobürste arbeitet.
(die smilies waren übrigens verzweiflungs-lach-smilies 


