Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Pauline
    Besucher

AW: Wichtige Info: Die Beautyjunkies bekommen ein neues Make up

Zum Datenschutz hätte ich mir eine professionelle Stellungnahme von Convers gewünscht: "Selbstverständlich halten wir uns akribisch an die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes..." (oder seines schweizerischen Äquivalents. Mich beunruhigt das, wenn persönliche Daten bei Neff auf dem Computer gespeichert werden. Ich habe keine Angst wegen der Daten, sondern wegen der zahlreichen Abmahnvereine, arbeitlose RA gibt´s genug.

Mit dem Betreiberwechsel ist das Forum kommerziell - und da kriegt der Datenschutz eine besondere Bedeutung. Sorgfältig protokollieren, extern speichern, absichern, dass niemand Zugriff auf den externen Speicher hat - auch kein Göga. Neff, ich würde da aufpassen. Bist du ausreichend informiert über die Vorschriften? Wer haftet, wenn etwas schief läuft? Oder, wenn die Datenschutzbeauftragten meutern...

Misstrauisch wird man auch durch die Überschrift. "Neues MU". Ich wurde bisher so informiert, dass sich zwar der Betreiber ändert, das Forum aber als eigenständiges Forum erhalten bleibt. Seit den Presseerklärungen im Herbst wissen wir, dass Convers 1 Beautyportal unter dem Namen InBeauty betreiben will. Von BJs ist da nicht die Rede. Das bedeutet, wir werden eingegliedert. Das ist mehr als MU, oder...

Forengöttin Avatar von Holly

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich frage nicht mehr... Es geht um richtig Kohle. So jemand wie Markus Tellenbach kauft nicht ein liebenswertes Beauty-Forum ohne unternehmerisches Kalkül.

http://turi-2.blog.de/2008/09/15/heu...aelzer-4728950
    http://www.handelsblatt.com/unterneh...ch-neu;2041372
    http://www.presseportal.de/pm/72763/1265098/convers
    http://www.finanznachrichten.de/nach...d-zwei-007.htm
    Na toll! Wenn das so ist... ...hab ich jetzt richtig Angst um das Forum.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Ne! Avatar von schneckig

Danke Pauline für... einfach alle Deine Ausführungen und Gedankenanstöße..

Liebe Neff,

ich bin sicher alle hier schätzen Deine und die Arbeit der anderen Forenhelfer hier sehr doch ich möchte Dich fragen: Woher soll das (von Dir eingeforderte) Vertrauen kommen?
    Das Forum ist nicht: BJ, Neff und die Forenhelfer, sondern immer mehr kommt zum Vorschein, das Forum ist: Convers Media und danach erst BJ, Neff und die Forenhelfer.
    Heute wie damals zur Übernahme mangelt es an Information den Mitgliedern gegenüber und genau das ist die Kritik. Es heißt nicht "Convers ist doof" oder "Neff ist doof" *mecker* sondern "WIR WOLLEN ENDLICH WISSEN, WAS SACHE IST!" (in Großbuchtstaben, weil tatsächlich aus dem Bitten ein Schreien geworden ist). Und genau dieser Wunsch wird seitdem Wechsel gekonnt von Convers aber auch von Dir, Neff, ignoriert. (Edit: Wobei natürlich niemand weiß, ob Du nichts sagen möchtest, kannst oder ob Du nicht darfst.)
    Genau das ist es, was zumindest mich und ich nehme an auch einige andere, sehr enttäuscht und auch wütend macht.
    Dass man von Claudia seitdem kaum was gelesen hat, schon gar nicht zum Thema, kann man zwar schon langsam unter den Tisch fallen lassen, trägt aber zum Unmut bei.
    Mir fällt es in Anbetracht der Entwicklungen und spärlichen Infos jedenfalls einigermaßen schwer Vertrauen zu haben, sei es die persönlichen Daten oder der einfachen Marktforschung mit Hilfe tausender BJ betreffend.

Offenheit könnte durchaus vertrauensbildend wirken und den Eindruck des verarscht werdens abmildern.
    Geändert von schneckig (30.11.2008 um 17:35 Uhr)

Inventar Avatar von Zottel

Du hast sicher in vielen Punkten Recht schneckig, aber genau dieses undurchsichtige ist doch auf allen anderen Seiten auch die gängige Praxis. Warum sollte da BJ eine Ausnahme sein, nachdem die Seite verkauft wurde? Versteh mich nicht falsch: ich finde diese Werbesch.... zum Abgewöhnen, aber da kann ja Neff am allerwenigsten was dafür. Bedank dich bei Convers oder meinetwegen bei Claudia für den Verkauf, aber mit deinen Aussagen triffst du, so glaube ich, auch die falschen.

Ne! Avatar von schneckig

Ich möchte ja gar niemanden treffen

Vielleicht ist auch das Problem, dass Neff die einzige ist, die für uns ansprechbar ist und zumindest auf einige Fragestellungen reagiert. Neff hat ja hier auch irgendwie die Stellung der Forenleitung, vielleicht Convers untergeordnet aber dennoch "über" den "normalen BJ" und den Helfern. Neff war doch auch in der Vergangenheit soetwas wie eine Vermittlerin zwischen Convers und den Mitgliedern..
    Ich habe Neff auch gezielt angesprochen, da sie sich enttäuscht über mangelndes Vertrauen gezeigt hat, einen Enttäuschung, die ich in Teilen nachvollziehen kann. Dennoch frage ich mich halt, woher dieses Vertrauen kommen soll.. Und wollte dies eben auch Neff mitteilen.. Kompliziert

Beschuldigen möchte ich niemanden, nur habe ich die Hoffnung auf Klarheit und Information noch nicht aufgegeben.

Pauline
    Besucher

@ Zottel: Schneckig hat Neff nicht kritisiert... sie stellt das ausdrücklich klar. Ich auch nicht. Das macht es ja so schwierig, dass Neff es abkriegt, die einen super Job macht und einfach ein lieber Mensch ist. Die Unzufriedenheit bei mir ist die, die auch Schneckig und andere schildern: wir fühlen uns von Convers nicht informiert. Man merkt bei Neffs einleitendem Beitrag, dass sie sich auch nicht ganz wohl fühlt und schon mit Stress rechnet.

Es hat was mit Respekt zu tun. Man kauft Rechte - aber es sind Menschen, die das Forum mit Inhalt gefüllt haben. BJs ist von all den vielen Beauty-Foren das mit dem meisten Content und dem ungewöhnlichsten Profil. Das in Verbindung mit dem Werbepotential der Nutzerinnen ist verscherbelt worden. Und jetzt möchten die Nutzer wissen, wie die Zukunft der BJs aussieht.

Na, wir werden es früh genug erfahren... Schaun mer mal!

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

@ Zottel: Schneckig hat Neff nicht kritisiert... sie stellt das ausdrücklich klar. Ich auch nicht. Das macht es ja so schwierig, dass Neff es abkriegt, die einen super Job macht und einfach ein lieber Mensch ist. Die Unzufriedenheit bei mir ist die, die auch Schneckig und andere schildern: wir fühlen uns von Convers nicht informiert. Man merkt bei Neffs einleitendem Beitrag, dass sie sich auch nicht ganz wohl fühlt und schon mit Stress rechnet.
    Es hat was mit Respekt zu tun. Man kauft Rechte - aber es sind Menschen, die das Forum mit Inhalt gefüllt haben. BJs ist von all den vielen Beauty-Foren das mit dem meisten Content und dem ungewöhnlichsten Profil. Das in Verbindung mit dem Werbepotential der Nutzerinnen ist verscherbelt worden. Und jetzt möchten die Nutzer wissen, wie die Zukunft der BJs aussieht.

Na, wir werden es früh genug erfahren... Schaun mer mal!

das trifft es ganz gut.

so langsam wäre es mal gut, wenn Klartext gesprochen wird und zwar nicht von Neff sondern von convers.
    Viele Grüsse Sonja

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    das trifft es ganz gut.

so langsam wäre es mal gut, wenn Klartext gesprochen wird und zwar nicht von Neff sondern von convers.
    Ganz meine Meinung!

Aber ich fürchte das wird nicht passieren.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich rechne schon lange nicht mehr damit... denn eine Verpflichtung dazu gibt es ja nicht.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Ich verstehe euch schon. Allerdings ist es ja immerhin NUR ein Beautyforum. Ist ja nicht so, dass Convers euch die Schubladen im Schlafzimmer durchforstet und euch darüber nicht informiert . Mich nervts einfach, wenn ich überall mit Werbung zugeballert werde. Ich fands immer sehr hilfreich wirkliche Erfahrungswerte über irgendein Mittelchen zu bekommen. Bald kann man nicht mehr unterscheiden, ob es Werbung oder Meinung ist. Ansonsten ist mir das ziemlich wurst, was die so machen. Von mir aus kann sich der Herr Convers meine liebsten MAC-Grälchen auf der Unterhose notieren. Ist mir persönlich völlig schnurz.

Ophelia
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Mich nervts einfach, wenn ich überall mit Werbung zugeballert werde.
    naja, die offensichtliche werbung kannst du ja abschalten.

daß jede bewegung, die man im internet tätigt, irgendwo festgehalten wird, muß jedem klar sein, der sich im internet bewegt.

es ist halt scheiße, wenn man marktforschungsmäßig ausgeleuchtet wird. im RL hat man darüber wenigstens noch etwas kontrolle, indem man z.b. keine payback-karte benutzt.

aber hier wird ja immer noch so getan, als seien wir eine knuddelige familie. d.h. die änderungen fanden und finden statt, obwohl man bei der übernahme was anderes behauptet hat.

und diese unaufrichtigkeit finde ich schade. ich glaube, viel wäre gar nicht so ausgeartet, wenn gleich gesagt worden wäre, was sache ist.

Lyanna
    Besucher

mich DANN abzumelden, wenn ich die erste eindeutige Werbemail bekomme, die von BJ stammt.
    Mich würde jetzt mal interessieren, wie hoch das Risiko dafür ist... haben die Betreiber denn die Rechte, mir Emails zu schicken, die nicht ganz konkret Belange des Forums (z.B. Achtg das Forum ist übermorgen für 3 Stunden offline, bitte nicht wundern) betreffen?

In meinen Einstellungen
    Administratoren dürfen mir E-Mails schicken

Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken
    sitzt jeweils KEIN Häkchen... demnach müsste ich doch auf der sicheren Seite sein oder?

Mich nervts einfach, wenn ich überall mit Werbung zugeballert werde.
    Naja ich hab jetzt dieses Adblock installiert, also können die hier alles mit Bannern zuschmeißen von mir aus, die seh ich eh nicht.

Was mir etwas Sorgen macht ist, was hier ja schon ein paar angesprochen haben... falls Leute der "einschlägigen Zielgruppe" hier in größerer Menge hereiströmen sollten... ob die Stimmung und der Umgangston so bleiben wie sie sind.

Gegen Werbung kann ich mich aktiv wehren (Adblocker, zur Not meine Spam-Email-Adresse hier angeben usw.), gegen einen User- udn Stimmungswechsel bin ich machtlos.

ABER im Endeffekt bleibt eh nix außer abzuwarten, Tee zu trinken udn zu schauen wie sich alles entwickelt. Zum Glück wird ja fast nie so heiß gegessen wie gekocht wird!

Nein sie dürfen es nicht. Aber wir wissen doch, was die Adressen wert sind (ohne jemandem was unterstellen zu wollen).

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    ...

und diese unaufrichtigkeit finde ich schade. ich glaube, viel wäre gar nicht so ausgeartet, wenn gleich gesagt worden wäre, was sache ist.

Das glaube ich auch

Und mich stört nicht mal die Werbung, die kann ich (geistig, auch ohne Adblocker ) ganz gut ausblenden.

Mich stört, dass ganz offensichtlich schon seit längerem was im Gange ist aber niemand mal offen sagt, wo der Hase lang läuft.

Mit etwas mehr Info könnte ich mich weit besser damit arrangieren oder ggf. meine Konsequenzen ziehen.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euch schon. Allerdings ist es ja immerhin NUR ein Beautyforum. Ist ja nicht so, dass Convers euch die Schubladen im Schlafzimmer durchforstet und euch darüber nicht informiert . Mich nervts einfach, wenn ich überall mit Werbung zugeballert werde. Ich fands immer sehr hilfreich wirkliche Erfahrungswerte über irgendein Mittelchen zu bekommen. Bald kann man nicht mehr unterscheiden, ob es Werbung oder Meinung ist. Ansonsten ist mir das ziemlich wurst, was die so machen. Von mir aus kann sich der Herr Convers meine liebsten MAC-Grälchen auf der Unterhose notieren. Ist mir persönlich völlig schnurz.
    Das ist wieder ein neuer Aspekt für mich... Datenschutz, o.k., da hat Ophelia recht. Das weiß man, wenn man sich im Netz bewegt. Das Internet ist kein rechtsfreier - aber ein ungeregelter Raum. Auch eine Folge des Neoliberalismus - wie die Finanzkrise. Da müssen Regeln her, Vereinbarungen...

Dass ein Forum - wenn es eine gewisse Größenordnung oder Attraktivität erreicht - in Kommerz umschlagen muss, weil jemand daran Interesse hat und auch die Kohle, es zu vermarkten, überrascht mich nicht. Für Romantik in meiner Familie ist mein GöGa zuständig. Unaufrichtigkeit, gut, etwas könnte schon bleiben von dem respektvollen Umgang, den wir hier praktizieren.

Zottel macht aber deutlich, dass wir die Folgen im Kleinen noch gar nicht ahnen. Bisher war es selbstverständlich, dass es so was wie unerlaubte Werbung gab, die gesperrt wurde. Und bezahlte Werbung wurde als "Handel und Gewerbe" gekennzeichnet. Bleibt das so? Oder vermischen sich die Ebenen.... Also bezahlte Schleichwerbung, die man nicht mehr erkennen kann. Gibt es so was wie Standards, die Convers für Werbung setzt? Richtlinien?

Lyanna
    Besucher

Nein sie dürfen es nicht. Aber wir wissen doch, was die Adressen wert sind (ohne jemandem was unterstellen zu wollen).
    Ja gut das steht auf einem anderen Blatt... mir ist erstmal wichtig zu wissen, daß ich von der Rechtslage her auf der sicheren Seite bin... irgendwie fühl ich mich dann besser.

Mir ist aufgefallen, dass sich bei meinem wöchentlichen Viren-Scan immer mehr Tracking-Cookies gemeldet werden. Langsam hab ich diese Seite in Verdacht, weil ich sonst nicht viel surfe zur Zeit. Ist das noch bei jemandem so?

Du kannst Cookies doch blockieren.
    Geändert von Zottel (30.11.2008 um 18:45 Uhr)

Hatte ich schon. Nur jetzt hab ich die Sicherheitsstufe erhöht. Danke. Aber darum gings mir eigentlich nicht.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Sonst hat Convers sich doch immer recht schnell geäußert. Jetzt kommt gar nichts, trotz mehrfacher Aufforderung. Ich finde das unmöglich.
    Geändert von casiopeia (30.11.2008 um 20:11 Uhr)

Neff
    Besucher

Hallo nochmal,

Nun gut, mir geht einiges wirklich etwas zu weit.
    Ich fordere doch von Niemandem Vertrauen, der es nicht geben will denn Niemand wird gezwungen, mir seine persönlichen Daten anzuvertrauen.
    Ihr könnt das gesamte Forum nutzen ohne das zu tun, ledigliche einen winzigen kleinen Teil davon nicht.
    Ich denke nicht daran, mich "nackig" zu machen und Euch offenzulegen unter welchen Umständen ich hier agiere, damit mir Jemand seine Persokopie schickt sorry.
    Ich werde mich auch nicht über Konsequenzen informieren, die mir drohen könnten/sollten/würden würden, falls irgendein Virus meinen PC befällt auf dem die Datei mit Euren Adressen ist...das geht zu weit. Ich bin die Gruppenleiterin von Second Skin, mehr nicht.

Ich habe meinen PC gut geschützt und ihr gebt Eure Adressen MIR und sonst niemandem...oder eben auch nicht. Eine weitere kostenlose Risikoeinschätzung/-versicherung gibt es nicht gratis dazu! Da mache ich lieber die Gruppe Second Skin dicht, vernichte die gespeicherten Adressen und das wars.

Eure Vorwürfe gegenüber Claudia muß ich stehen lassen, es ist nicht meine Sache, diese zu beantworten! Ich bin hier und Claudia zur Zeit nicht. Mehr kann ich dazu nicht beitragen! Diesen Unmut auf den neuen Seiteninhaber zu übertragen finde ich falsch.

Ich habe gestern per eMail meine Ansprechpartner bei Convers gebeten, hier mit Euch in Kontakt zu treten. Allerdings ist Wochenende!
    Jetzt nach 7 Monaten denke ich, dass es an der Zeit ist, nicht mehr die unbekannte Größe im Hintergrund zu sein, die die "Macht" hätte, den Status Quo zu ändern....dass das für Euch kein gutes Gefühl ist, kann ich verstehen.

Ob und wie Convers Media mit Euch in Kontakt treten werden, weiß ich nicht.

Nun noch zum Ende.
    Ich bin hier bei den Beautyjunkies seit März 2003 und habe seitdem einer Freundin geholfen, dieses Forum durch jede Menge Höhen und Tiefen zu steuern und zu verwalten.
    Diese Freundin ist nicht mehr hier aber ich bin es noch.
    Ich stehe auf keiner "Gehaltsliste" aber ich verschenke auch nicht täglich 3 Stunden meiner Zeit.
    Allerdings bin ich nach wie vor freiwillig hier und ich bin nachwie vor unabhängig.

nehmts mir nicht übel aber im Moment ist mir echt nicht nach lieben Grüßen
    Neff

*edit* nach 10 Minuten
    okay - sorry, ich bin wohl etwas dünnhäutig heute....aber ich lass das trotzdem mal so stehen.
    Geändert von Neff (30.11.2008 um 20:24 Uhr)

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von Luxi (02.12.2008 um 09:55 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

klar. aber kann ich zB meine 30.000 geschriebenen posts nimmer löschen. für eine kommerzgeschichte hätte ich nicht so viel preisgegeben wie für ein privates hobbyforum...

so wie das wiki - viele haben sich mühe damit gemacht. für einen solchen zweck hätten/haben die meisten das nicht gemacht.
    Geändert von susi (30.11.2008 um 20:46 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Ob Neff auf einer Gehaltsliste steht oder nicht ist doch unerheblich, und ehrlich gesagt finde ich diese Frage naja sagen wir mal eher contra-produktiv.
    Viele Grüsse Sonja

Ja, das stimmt und ich verstehe, wenn Neff so reagiert, wie sie reagiert.

Leider bekommt es die Falsche ab. Warten wir ab, ob und wer sich von Converse melden wird.

Zottel macht aber deutlich, dass wir die Folgen im Kleinen noch gar nicht ahnen. Bisher war es selbstverständlich, dass es so was wie unerlaubte Werbung gab, die gesperrt wurde. Und bezahlte Werbung wurde als "Handel und Gewerbe" gekennzeichnet. Bleibt das so? Oder vermischen sich die Ebenen.... Also bezahlte Schleichwerbung, die man nicht mehr erkennen kann. Gibt es so was wie Standards, die Convers für Werbung setzt? Richtlinien?
    Mag sein, dass ich das alles sehr locker sehe... bis auf die Farbe, die kommen wird (die werde ich aber bestimmt irgendwie überleben)...
    Was mich immer noch nervt, ist diese offensichtliche Verarsche-Werbung, z.B. "Sie sind der 100.000. Seitenöffner heute! Klicken Sie hier und gewinnen ein Auto, wenn Sie dann noch für teures Geld da und dort anrufen und uns Ihre Adresse geben...".

Klar, ich kann drüber hinweg sehen! Aber ich war mit Convers diesbezüglich in offenem Postingkontakt, wo es hiess: DAS wollen sie auch nicht haben, derzeit sei es aber schwierig... aber es kommt weg.

Das wollte Convers längst abgestellt haben aber es ist noch da.

Sonst bin ich problemlos .

kontext
    Besucher

Jetzt, da ich das erste Mal überhaupt inbeauty angeklickt habe, ist mir auch klar, warum die Startseitenartikel etwas hinken.
    Nicht zeitlich.

Mh.

Ich hoffe, diese Mentalität hält im Forum der BJs nicht Einzug.
    Abwarten und Tee trinken, ob die Stimmung sich weiter neigt.

Pauline
    Besucher

Neff, bitte kriege es nicht in den falschen Hals... Deine Rolle hier ist nicht klar und wird es auch nicht durch deinen Beitrag. Freie Mitarbeiterin vielleicht?

Ich habe keine Kritik an deiner Arbeit und an deiner Person. Convers sollte sich zum Forum äußern.

Pauline, aus meiner Sicht:
    Neff macht einfach weiter, was einmal begonnen hatte - damals für eine Freundin.
    Sie hat damals schon selbständig - ich vermute ohne grosses Erlaubniseinholen - hier gehandelt, geschlichtet, geholfen usw. und das tut sie weiterhin.
    Sie hat eine Engelsgeduld und ist (was auf jeden Fall uns User angeht) unparteiisch (es sei denn, einer verzapft wirklich Stuss).
    Durch ihr langes Mitwirken hat sie für mich den "Blick von oben" auf das Forum, während wir oft "nur" nach vorne schauen. Damit will ich sagen, Neff versucht einfach nur da wo es brennt, zu löschen - soweit es in ihrer Macht steht. Sie ist u.a. Ansprechpartnerin wenn es Zoff gibt, Probleme, Fragen...

Mehr nicht und nicht nicht weniger.

Neff, wenn ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, oder mein Verständnis komplett für die Tonne ist, dann benutze das Online-Tipp-Ex.

EDIT: Aus welchem Grund zerbricht man sich überhaupt den Kopf über Neff's Rolle? Sie ist Admin, soviel ist allen klar, die nicht gerade nagelneu dazugestossen sind. Das dürfte doch als Auskunft reichen.
    Was ist der Anlass, einen Admin eines Forums zu fragen, ob er freier Mitarbeiter ist?
    Geändert von Betty Blue (01.12.2008 um 00:18 Uhr)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Ich hoffe, diese Mentalität hält im Forum der BJs nicht Einzug.

Ich finde das hat sie schon... aber das ist nur ...

Meine Laune...
    Amused

Neff, bitte kriege es nicht in den falschen Hals... Deine Rolle hier ist nicht klar und wird es auch nicht durch deinen Beitrag. Freie Mitarbeiterin vielleicht?

Ich habe keine Kritik an deiner Arbeit und an deiner Person. Convers sollte sich zum Forum äußern.
    was bringt das, es ist doch völlig unerheblich, ob Neff freie Mitarbeiterin ist oder nicht. Pauline, aber ich finde die Frage total daneben und völlig am Thema vorbei.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich finde das hat sie schon... aber das ist nur ...

Woran machst du das fest?

Neff
    Besucher

Guten Morgen Pauline,

Meine Rolle hier ist klar denke ich, wofür ich verantwortlich bin ist soweit ich das sehe auch klar.
    Ich habe daraus nie ein Geheimnis gemacht.
    Ich habe Dir eine Antwort gegeben, die ausreichend und deutlich genug sein sollte auch wenn sie Dir nicht detailliert genug ist.

Die Details, die Du hören möchtest, sind meine Privatsache und ich werde sie hier im Internet vor fremden Leuten ganz sicher nicht erläutern. Diese Wahl habe ich genauso wie jedes ganz "normale" Mitglied, auch wenn ich die Admin bin.
    Deutungen und auch Fehldeutungen meiner "Rolle" konnte und kann ich nicht verhindern.

@Bettyblue
    es ist lieb, dass Du in die Bresche springst aber jetzt stellt Du mich ein bisschen ZU uneigennützig dar....ganz so engelsgleich bin ich dann auch wieder nicht
    Wie oben gesagt, mein reiner "Freundschaftsdienst" blieb auch nur meiner Freundin vorbehalten!

liebe Grüße
    Neff

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von casiopeia25 Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest?
    Ich empfinde das Forum als nicht mehr so "persönlichen" Ort wie er mal war. Im privaten Bereich z.B. tauchen Unmengen von neuen Namen auf. Das wäre nicht weiter schlimm, allerdings empfinde ich die Diskussionen die dort stattfinden nicht mehr als angenehm. Es gibt so viele überschlaue Kommentare, ständiges zurechtweisen in oft sehr unhöflicher Art und Weise. Alles so Sachen die sich summieren.

Aber wie gesagt !

blossom
    Besucher

Es gibt so viele überschlaue Kommentare, ständiges zurechtweisen in oft sehr unhöflicher Art und Weise.

Das wurmt den sensiblen Schützen ....

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich empfinde das Forum als nicht mehr so "persönlichen" Ort wie er mal war. Im privaten Bereich z.B. tauchen Unmengen von neuen Namen auf. Das wäre nicht weiter schlimm, allerdings empfinde ich die Diskussionen die dort stattfinden nicht mehr als angenehm. Es gibt so viele überschlaue Kommentare, ständiges zurechtweisen in oft sehr unhöflicher Art und Weise. Alles so Sachen die sich summieren.

Aber wie gesagt !

Sehe ich auch so und finde es wirklich sehr schade
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Heute ist ja der letzte Tag, an dem wir das alte Design genießen dürfen!
    Ich hoffe, dass das Forum ansonsten so bleibt wie bisher und es keine großen Änderungen gibt.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

iiiiih stimmt pfui und dann auch noch morgen so lange nicht erreichbar

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Das wurmt den sensiblen Schützen ....
    Ach wo...

Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen

Sehe ich auch so und finde es wirklich sehr schade
    Schön, das ich nicht alleine bin.