Zum Datenschutz hätte ich mir eine professionelle Stellungnahme von Convers gewünscht: "Selbstverständlich halten wir uns akribisch an die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes..." (oder seines schweizerischen Äquivalents. Mich beunruhigt das, wenn persönliche Daten bei Neff auf dem Computer gespeichert werden. Ich habe keine Angst wegen der Daten, sondern wegen der zahlreichen Abmahnvereine, arbeitlose RA gibt´s genug.
Mit dem Betreiberwechsel ist das Forum kommerziell - und da kriegt der Datenschutz eine besondere Bedeutung. Sorgfältig protokollieren, extern speichern, absichern, dass niemand Zugriff auf den externen Speicher hat - auch kein Göga. Neff, ich würde da aufpassen. Bist du ausreichend informiert über die Vorschriften? Wer haftet, wenn etwas schief läuft? Oder, wenn die Datenschutzbeauftragten meutern...
Misstrauisch wird man auch durch die Überschrift. "Neues MU". Ich wurde bisher so informiert, dass sich zwar der Betreiber ändert, das Forum aber als eigenständiges Forum erhalten bleibt. Seit den Presseerklärungen im Herbst wissen wir, dass Convers 1 Beautyportal unter dem Namen InBeauty betreiben will. Von BJs ist da nicht die Rede. Das bedeutet, wir werden eingegliedert. Das ist mehr als MU, oder...