Sagt mal Mädels, habt Ihr Socken auch schon mal von der Spitze aus gestrickt? Hab ein neues Sockenanleitungsheft gekauft mit genau dieser Methode - ich muss anfangs 6 Maschen auf 3 Nadeln verteilen und dann von der Spitze aus losstricken. Und ich komm damit nicht klar- vor allem weil es lt. Buch soooooooooooo wichtig ist, dass die Maschen nach innen liegen. Das sieht man doch bei 6 Maschen gar nicht
- ist nur ein wolliges Etwas
Zumal ich mit einem Nadelspiel, bestehend aus anfangs 3 Nadeln, auch noch nie gestrickt habe. Ich will 4 Nadeln![]()
![]()

- vor allem weil es lt. Buch soooooooooooo wichtig ist, dass die Maschen nach innen liegen. Das sieht man doch bei 6 Maschen gar nicht
- ist nur ein wolliges Etwas 

Jaaa, ich hab vor jahren mal Socken mit Bumerangferse von der Spitze aus gestrickt
.....
.
. Und die stricke ich ja im Schlaf.
ich mache das auch nur noch nach der Einwebmethode. Ich hatte mir ja das Patchwork-Anleitungsheft bei Liane bestellt, da ist das und auch andere interessante Kniffe gut erklärt. Eine prima Erleichterung, und es geht irgendwann flott von der Hand

....habs vergessen....
2 Stück passen so gerade eben rein 

Und dann schlägst Du entsprechend weniger an.
Ich habe bei Drops ne Anleitung für Socken mit nadelstärke 8 zu stricken gefunden
Hätte nicht gedacht, dass man sowas sticken kann!
Ist ausgedruckt und wird bald bearbeitet! 

, aber sie ist nicht ganz so weich, sondern eher ein bisschen "filzig". Aber schön warm):

hab gerade mal im WWW gesucht und einen Garnmengenberechner entdeckt:
und gar nicht so schwierig!