Schon seit einigen Wochen habe ich den Wunsch nach kurzen Haaren, am besten durchgestuft und schön fransig. Ich bin eigentlich am Züchten, aber ich sehe mich einfach nicht mehr mit langen Haaren, ich bilde mir ein, ich wäre vielmehr ich mit kürzeren Haaren. Ich denke da an den Bob, den ich vor einem halben Jahr noch hatte.
Einerseits würde ich es gerne probieren, aber vollkommen durchgestuft auf Kinnlänge ist schon ein Schritt, wo sie doch jetzt schon auf Schulterlänge gleichlang sind. Außerdem habe ich Angst, dass meine Locken gerade dann wieder durchkommen (ich stille noch und die Hormone machen was sie wollen).
Ich weiß nicht, ob mich nur die blöde Übergangslänge nervt oder dass meine Locken einfach nicht mehr schön springen (nach der Schwangerschaft sind sie nur noch wellig) oder ob ich grundsätzlich keine Lust mehr auf längere Haare habe. Ich bilde mir ein, sie liegen besser, wenn sie kürzer sind.
Was würdet Ihr tun? Vor zwei Wochen habe ich dem Gefühl widerstanden, sie abzuschneiden und war total froh, aber jetzt liegen sie wieder so blöd, ich stecke sie nur noch hoch und habe am Samstag wieder einen Termin gemacht. Soll ich gehen oder absagen? Vielleicht muss ich einfach mal meine Pflege umstellen (mal konsequent c/o und schauen ob die Locken wieder kommen)? Macht jemand gerade ähnliches durch?
Eure ratlose und
Bahia

Eure ratlose und
Bahia

2aCii
Irgendwie läßt´s mich nicht los obwohl ich meinem Ziel (lange, gleichlange, gesunde Haare) ja jetzt schon so nahe bin.
Habe ich auch gemacht und nie bereut
Ich sehe Jahre jünger und viel frischer mit kurzen Haaren aus. Außerdem hat mich das Rumgebammel genervt. Nur meine Friseusin fand's nicht so prickelnd und hat gestreikt. Ich hab daher dann einfach "ein bisschen" Vorarbeit geleistet, sodass sie dann nur noch nachschneiden musste
Ja, mit Locken, das war ich, obwohl ich sie manchmal auch nervig fand.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
und jetzt schwanke ich schon kräftig... Ich bin ja schon so weit mit der Länge und Wellen sind ja auch schön, ich muss nur noch ein halbes Jahr durchhalten, dann sind sie über die Schulter rausgewachsen...
Sie schreien mal wieder: Schneide uns nicht ab!

Lady!
ich weiß wie das ist. schulterlang ist doch gerade erst der anfang des züchtens! eine bekannte von mir hat sich fast zeitgleich mit mir die haare schneiden und dann wachsen lassen (seit etwa märz). die ganze zeit trug sie einen zopf, weil sie meinte, ihre haare würden total doof fallen. letztens kam sie nach langer zeit wieder mit offenen haaren in die schule. ich war total erstaunt und hab sie erst gar nicht wiedererkannt, ein ganzes stück länger! das schaffst du auch!

sonst würdest du wahrscheinlich nur noch Leute mit Kurzhaarfrisur sehen...

ich finde das etwas veraltet, also dieses denken, kurze haare würden automatisch jünger und frischer machen^^ ist natürlich nicht böse gemeint oder so, aber das sagen irgendwie alle, die kurze haare haben oder sie haben wollen. ich frage mich warum? wahrscheinlich, weil das die werbestrategie der frisöre ist, damit sie ordentlich ran dürfen mit der schere^^
gern geschehen!!
schön, dass deine haare noch dran sind! du hättest es bereut