Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Bob -Thread

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Bob -Thread

Hallo,

ich liebäugle mit diesem Haarschnitt. Und weil das ein großer Schnitt ist (jetzt überschulterlang) wollte ich hören, wie zufrieden ihr mit dieser frisur seid. Grade als Ex-Langhaarige

Dankeschön.
    Ach was?

BJ-Einsteiger Avatar von souly

AW: Bob-Fans

*meld*
    bin eine"ex-langhaarige" und seeeeeeeeeehr zufrieden mit meinem bob. hatte jahrelang schulterblattlange haare...ärger mich, dass ich mich nicht schon früher zum abschneiden entschieden hab(habe über 1 jahr lang überlegt!).
    dann kam die trennung von meinem freund und der übliche gedanke"eine veränderung muß her".
    habe dann nicht lange gefackelt und gleich meine friseuse nach haus bestellt...meinte zu ihr nur:"kinnlang, bissl gestuft, schräger pony...stell keine fragen, sag nichts, schneid sie einfach ab!" hatte total angst, dass ich hierterher wie ein kleiner junge ausseh

die ersten tage waren echt ungewohnt, aber hab nach und nach die vorteile so einer frisur feststellen können: kein tägliches haarewaschen mehr, mehr volumen für meine dünnen fisselhaare, frisur hält den ganzen tag(und sehen meist am nächsten morgen auch noch gut aus) außerdem find ich, dass ich mit kürzeren haaren weiblicher ausseh und man mit der haarlänge bessere stylingmöglichkeiten hat, als wie mit langen(oder ich hab mich damals einfach zu doof angestellt ).

ich würd sagen probiers einfach aus! was meinst du, wieeeee schnell haare wieder wachsen
    kannst ja mal deine haare zu einem"halben pferdeschwanz" hochnehmen(so das es von vorn aussieht wie ein bob) und im spiegel gucken obs überhaupt zu deinem gesicht passt...die prozedur hab ich etliche male gemacht

trage sie jetzt bis zur mitte des halses und werd auch erstmal bei bleiben

Forengöttin Avatar von sanya

Ich hatte auch immer lange Haare und hab sie mir letzten Oktober auf Ohrhöhe abschneiden lassen.

Obwohl alle meine Freunde, mein Freund und meine Familie gesagt haben, dass mir der BOb super steht und es mich so erwachsen macht und dass ich sie ja nicht mehr wachsen lassen soll, hab ich mich damit nie richtig wohlgefühlt, das war einfach nicht ich.

Also ich würde es nicht mehr machen lassen. An anderen finde ich den Bob aber

Tiggerchen
    Besucher

So: ich hab wieder einen Friseurtermin am Mi - Haare wieder ab.
    Ich kann nicht anders, ich liebe den Bob!

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte mit 16 mal einen Bob. Sah auch eigentlich nicht schlecht aus, blöd war nur, dass sich meine Spitzen immer nach außen gedreht haben. Sieht dann halt so 60er Jahre mäßig aus, ist ja auch nicht schlecht!
    Du solltest halt nur berücksichtigen, dass so etwas passieren kann, je nachdem, wie deine Haarstruktur ist. Nicht, dass du eine Außenwelle hast, die aber nicht magst und dann jeden Tag föhnen musst!

Stadtei Avatar von Heron

Ich kann souly auf ganzer Länge zustimmen!

Hatte taillenlange Haare und mir ging die Länge dermaßen auf die Nerven. Im Wind sind sie irgendwo, dein Freund bleibt im Bett drauf liegen wenn du aufstehen willst, und und und!
    Hab sie dann auch von heut auf morgen auf einen schrägen Bob schneiden lassen. War im ersten Moment total ungewohnt aber es hat sich irrsinnig gut angefühlt und auch ausgesehen!
    Man kann mit so einer Länge einfach mehr machen und muss nicht sooooo elendig viel Zeit in die Pflege investieren.
    Wenn's dir gefällt probier's aus! Die Haare wachsen ja wieder nach!

Ich habe nun einen Termin gemacht, leider erst etwas in 1,5 Wochen bekommen Nicht, dass ich mich bis dahin wieder umentschieden habe. Ich freu mich drauf und danke für eure Berichte!
    Ach was?

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Bob ist toll! Ich hab auch wieder einen, hatte vorher auch lange Haare. Hatte sie dann aber kurz und stufig schneiden lassen und bin jetzt beim Bob hängen geblieben. Vor Jahren hatte ich schon mal einen, allerdings mit langer Frontpartie ohne Pony und diese dann bunt gefärbt (dunkelgrün oder orange oder lila). Jetzt habe ich einen mit schrägem Pony, ähnlich wie Katie Holmes, das ist allerdings auch die einzige Ähnlichkeit mit ihr. Im Moment muss ich damit nicht Aber das liegt nur daran, dass es mal wieder geschnitten werden müsste.

Wenn der Bob gut geschnitten ist, dann ist es eine der pflegeleichtesten Frisuren, die ich je hatte

Inventar

Ich fand meinen Bob manchmal nervig, obwohl es gut an mir aussah, weil der, wenn nicht gerade frisch geschnitten war, dazu neigte, in alle Richtungen abzustehen. Also: föhnen und waschen!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ja, das ist ja wie für mich gemacht. Ich habe morgen einen Friseurtermin und spiele auch wieder mit diesem Gedanken. Meine Haare sind jetzt schulterlang und gefallen mir gerade garnicht (blöde Übergangslänge). Den klassischen Bob fand ich toll an mir und überlege, ihn mir morgen wieder schneiden zu lassen (also Kinnlänge und einfach gerade abgeschnitten).
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Also: föhnen und waschen!
    Also das muss ich ohnehin *gg* Meine Haare sind aber aalglatt und kräuseln sich auch bei 100% Luftfeuchte nicht, abstehen tut da nur was, wenns ausgetrocknet ist. Deshalb müsste das pflegeleicht sein.
    Ach was?

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab ihn auch, ca. kinnlang und hinten ein bisschen kürzer.
    Bin superglücklich damit. Entweder lass ich lufttrocknen und knete sie auf, dann kommen meine Naturlocken raus oder ich "bezwinge" sie mit dem Glätteisen.
    Bin wirklich froh, dass ich sie hab so schneiden lassen.

Forengöttin Avatar von Holly

Ich hab mir auch schon überlegt einen Bob schneiden zu lassen.

Was mich aber abhält ist, dass ich mir immer die Haare hinters Ohr klemme und beim Bob drehen sich dann die Spitzen nach vorne, wenn ihr versteht, was ich meine. Und das sieht echt blöd aus...

Habt ihr das Problem nicht?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Inventar Avatar von nelichen

ich hab glaub ich auch einen ^^
    ich hatte aufeinmal meine langen haare satt.... hingen nur so runter,langweilig und ohne volumen

ich also ab zum friseur, mit diesem bild http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/1803/
    natürlich krieg ich das selbst nicht mehr so gestylt, aber ich bin richtig zufrieden...
    und die friseurin hat sich auch gefreut, wegen typveränderung ^^
    ich werd sie allerdings wieder wachsen lassen, aber nur um nochmal ne andere bobform zu probieren

lg

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Hallo,
    mein "Liebster" heißt auch Bob! habe so eine Mischung aus dem Schnitt von Katie Holmes und Victoria Beckham und gerade für feine Haare finde ich den suuperschön. Hatte meine Haare immer relativ kurz, aber noch nie den optimalen Schnitt gefunden, bin echt zu jeden Friseur-Termin, mit einem anderen Photo hingegangen. Tja, bis ich dann Bob "kennengelernt" habe.Ich bleib dabei!

Sagt mal, was haltet ihr denn von einem "Mein Freund, der Bob"-Photothread mit Bildern von uns Bobpern? Ich mag nicht immer nur Langhaarfrisuren angucken und wäre außerdem auch dankbar über Styling-Ideen für diesen kurzen Schnitt. Also?

LG, Kuniko

@ Carrie Ann
    Gibts dann vielleicht auch ein Photo von Dir? Bin immer so photosüchtig...
    Geändert von Kuniko (19.05.2008 um 17:42 Uhr)

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich sehe mit nem Bob aus wie drei. Und ich hab zu weiche Haare dafür - ich finde für einen Bob muß man eine etwas "festere" Haarstruktur haben, sonst liegt er nicht...

Ja, ich kann dann ein Foto machen. Ärgere mich immer noch, dass es noch so lang dauert. Ich wollte ja auch mal einen anderen Frisör ausprobieren, aber ist das nicht gemein, wenn man aufeinmal zu einem anderen geht und dann gleich so eine Veränderung machen lässt?
    Ach was?

Ex-Herbst Avatar von turtle

Wollt ich mir letzte Woche auch schneiden lassen. Haare waren ziemlich lang, aber ich wollt´s. Nur die Friseurin hat Hemmungen gehabtsie hat sich nicht getraut, jetzt sind sie schulterlang

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    ...
    ich also ab zum friseur, mit diesem bild http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/1803/
    natürlich krieg ich das selbst nicht mehr so gestylt, aber ich bin richtig zufrieden...
    ...
    Genau mit dem selben Bild bin ich auch zum Friseur, aber ich war hinterher alles andere als zufrieden. Die Frisur die ich dann hatte sah überhaupt nicht wirklich wie auf dem Bild auf... Hab sie dann nach ein paar Wochen selber auf Boblänge geschnitten, vorne ein kleines Stückchen länger als hinten... Aber ich hätte sie gerne länger (vorne)...
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Experte

Hey!

Mich beschäftigt das Thema "Bob" auch schon länger- hab' schon im Blondinen-Faden-Thread gepostet:

"Hey Mädels!

Brauch auch eure Hilfe- also blond bin ich schon mal Jetzt überlege ich ob ich mir meine etwa BH-Verschluss-langen Haare zu einem Bob schneiden lassen soll- ungefähr so: http://intouchabl3.skyrock.com/ (das Bild ganz unten- ganz nebenei: darf man denn überhaupt Blogs posten? Sonst nehm ich's wieder sofort raus) Hab' mich irgendwie total in diese Frisur verliebt
    Die einzelnen Stufen würd' ich dann, wie das Mädel auf dem Bild, hell hervorheben. Hinten vllt. etwas kürzer schneiden.
    Eigentlich wollt ich mal richtig lange, blonde Haare haben aber bei dünnen Haaren ist so ein Schnitt optimal & sieht sofort richtig stylish aus... Und gesunde Spitzen hab' ich zurzeit sowieso nicht von daher... Oder sind lange Haare viel sexier? :P

Alsooo was denkt ihr? "

Aaaber mittlerweile denk' ich mir "Schei* drauf-der Bob sieht geil aus"- bräuchte trotzdem noch weitere Argumente damit ich mich dann beim auch Friseur traue

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Also ich finde die Frisur super!!
    Aber ob sie Dir steht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss wie du aussiehst...
    Aber grundsätzlich ist die klasse!!
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Vll liegts daran, dass ich verheiratet bin, aber obs sexier aussieht ist mir wurst. Es soll zu meinem Typ passen, es soll sich leicht stylen lassen und wandelbar sein. Denk doch mal an Rihanna: Ich finde, sie ist ne echte Bombe und hat wahnsinnig kurze Haare.
    Ach was?

Experte

Naja die ganz kurzen & zum Teil abrasierten Haare gefallen mir an ihr nicht aber stimmt Mit den langen Haaren sah sie einfach wie ein hübsches Mädchen aus!

Freu mich auf meinen Haarschnittwechsel

LG

BJ-Einsteiger Avatar von souly

Zitat Zitat von MissDiorCherie Beitrag anzeigen
    (...) http://intouchabl3.skyrock.com/ (das Bild ganz unten- ganz nebenei: darf man denn überhaupt Blogs posten? Sonst nehm ich's wieder sofort raus) Hab' mich irgendwie total in diese Frisur verliebt

(...)
    die frisur ist echt schön...edel, sexy...wow! da war bestimmt irgendein sündhaft teurer meister-coiffeur dran schaut zumindest so aus.
    aber die andere(verstrubbelte) sieht auch toll aus...muss ich unbedingt mal ausprobieren

achso: hier haben ein paar die"nach aussen stehenden spitzen" angesprochen. die hab ich immer wenn ich meine haare schon eine weile nicht mehr geschnitten hab, sprich: wenn die spitzen bissl kaputt sind. aber wozu gibs glätteisen und rundbürsten
    Geändert von souly (20.05.2008 um 14:39 Uhr)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe mir vor einigen Wochen meine langen Haare (Ellenbogen-Länge) auf Bob-Länge abschneiden lassen und habe sie dann noch zweimal nachschneiden lassen, weil es mir noch zu lang war. Am Samstag habe ich sie dann stufig und tönen lassen. Es ist ein himmelweiter Unterschied zu vorher,eine absolut krasse Typveränderung. Vorher war ich goldblond, jetzt bin ich braunhaarig, vorher lange Haare, jetzt kurz und wuschelig.

Fazit: I love it

BJ-Einsteiger

Ich reihe mich dann auch mal bei den Bob Fans ein. Bin gerade noch am züchten, da ich einen relativ stufigen Haarschnitt hatte. Aber so langsam wirds was.

Geplant ist dass sie hinten angeschnitten sind (Ziel geschafft) und die nach vorne hin was länger werden (dürfte beim nächsten Mal soweit sein).
    Liebe Grüße
    Anika

Inventar

Carrie Ann, bist du denn jetzt Bob Trägerin???

Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Wer hat einen Bob und ein Foto?

Hallo Ihr Lieben,

seit neustem trage ich einen (etwas zu kurzgeratenen Bob). Irgendwie gefällt mir aber der Hinterkopf noch nicht so ganz.

Trägt jemand einen schönen Bob und hat auch evtl. ein Foto von der Rückansicht? Momentan gefällt mir auch der Bob von Sarah Connor. Leider finde ich aber keine Fotos dieser Frisuren von allen Seiten.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
    LG
    nadzieja

Tiffany
    Besucher

AW: Bob-Thread

Foto habe ich leider nicht. Aber der Bob von Sarah Connor ist doch total schlicht geschnitten. Das wird doch jeder Friseur hinbekommen. Habe sie nur im Fernsehen auch von hinten gesehen. Aber im Grunde sind ihr Haar doch alle auf einer Länge. Vorne sind nur leicht ein paar kürzere Strähnen und ansonsten sind die leicht fransig geschnitten.

Tiffany
    Besucher

AW: Bob -Thread

@Nadzieja
    hier sieht man nochmal die Frisur von Sarah. Zwar sieht man sie nur kurz von hinten, aber man sieht zumindest, dass die Haar auf einer Länge gechnitten sind.
    http://de.youtube.com/watch?v=FLyYdA81FFg

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

Ich möchte mir nun auch einen Bob schneiden lassen. Meine Haare sind BH-Verschlusslang, allerdings durchgestuft. Habe schon eeeeeeewig lange Haare. Habe sie mit 4 Jahren wachsen lassen und habe eigentlich schon immer lange Haare. Mal ein bisschen kürzer mal ein bisschen länger. Hatte auch schon (bis vor einem Jahr) einen schrägen Pony. Jetzt brauch ich mal was anderes. Kann meine Haare nicht mehr sehen!!! Möchte gerne einen schrägen etwas längeren Bob. Ähnlich wie Sarah Connor. Vorne vielleicht einen Tick länger, so dass ich sie mir noch zusammen binden kann. Werde sie mir bis in 2 Wochen abschneiden. Kurz vor'm Sommerurlaub. Bin schon total aufgeregt. Mein Freund ist zwar noch nicht sooooo begeistert aber da muss er jetzt durch.
    Liebes Grüssle

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

So ähnlich soll mein Bob aussehen...http://www.contentimages.de/content/...3438058542.jpg
    Liebes Grüssle

Tiffany
    Besucher

@Sensibelchen Gefällt mir total gut, die Frisur. Habe jetzt seit einer Woche auch mal wieder einen Bob und bin so glücklich damit. Hinzu kommt, dass ich auch noch blond geworden bin. Eine absolute Typveränderung. Hatte jetzt auch schon alle Haarlängen durch. Von Popolänge bis Kurzhaarschnitt.

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    ....einen Bob und bin so glücklich damit. Hinzu kommt, dass ich auch noch blond geworden bin. Eine absolute Typveränderung. Hatte jetzt auch schon alle Haarlängen durch. Von Popolänge bis Kurzhaarschnitt.
    so ist es bei mir auch

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    @Nadzieja
    hier sieht man nochmal die Frisur von Sarah. Zwar sieht man sie nur kurz von hinten, aber man sieht zumindest, dass die Haar auf einer Länge gechnitten sind.
    http://de.youtube.com/watch?v=FLyYdA81FFg

Vielen lieben Dank, hier sieht man die Frisur richtig toll. Ja die sind zwar auf einer Länge geschnitten, aber der Hinterkopf ist doch ein wenig durchgestuft (so hochgestuft, wenn Du verstehst wie ich das mein ). Und genau das ist etwas problematisch dem Friseur zu erklären, siehe mein Beitrag hier:

Zitat Zitat von nadzieja Beitrag anzeigen
    tja, ich bin auch noch auf der Suche. Bei meinem letzten Friseurbesuch hat (ein sehr teurer, angeblich 'Zauberer) der Meister mir die Haare total verschnitten.

Bin also am nächsten Tag (hab es nämlich nicht ausgehalten) in einen anderen Laden der einiger Maßen gut geschnitten hat (habe mich dort aber nicht wirklich wohl gefühlt). Dann war ich dort noch ein Mal zum Nachschneiden - und siehe da: noch viel schlimmer verschnitten. Es ging wiklich gar nicht.

Am nächsten Tag bin ich in einen Laden gegangen bei dem ich schon mal war (und nicht ganz unzufrieden). Der Besitzer sagte gleich, dass ich zu einer erfahrenen muss bei dem Verschnitt. Diese Friseusin hat wirklich das Beste aus dem was ich hatte gemacht. So sind zwar die Haare jetzt viel kürzer als ich es wollte, aber es ist tragbar.

Trotzdem, das Gelbe vom Ei ist es nicht. Jedoch werde ich bei Ihr erst Mal bleiben. Sie will es in ca. 10 Wochen noch ein Mal richten, denn es sind noch einige Löcher vorhanden, die Sie nicht richten wollte, da es sonst ganz kurz werden müsste.
    Wie kann ich denn ein Bild aus so einem Film abspeichern? (ich würde gerne mir ein paar Sequenzen ausdrucken, um diese dem Friseur zu zeigen)
    LG
    nadzieja

Meine Laune...
    Psychedelic

Mein Bob ist inzwischen noch ein bissl kürzer geworden und geht nun gerade noch bis unter die Ohren. Hach, kurze Haare sind soooo praktisch! Nie wieder langes Haar

Sportyspice, hast Du denn ein Foto deiner Frisur?
    Darf ich fragen wo hin Du zum schneiden gehst?
    LG
    nadzieja

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich gehe entweder nach WI oder nach MZ zum Supercut.

Wo kommst Du denn her?

Aus Eschborn. Daher wäre der Weg nach Wiesbaden gar nicht so weit.
    LG
    nadzieja

Tiffany
    Besucher

@Nadzieja: Das hatte ich gestern auch überlegt, ob man ein Bild aus einem Film speichern kann. Leider weiß ich es nicht. Stimmt, die Haar bei Sarah sind hinten ein bißchen angeschnitten, leicht stufig. Es ist ein leichter Bogen drin. So nennt sich das meine ich.

Meine Laune...
    Psychedelic

Du kannst ja auch mal nach Filialen von Supercut bei Dir in der Nähe schauen, zumindest in FFM sollte es so was geben. Bis jetzt wurde ich dort immer kompetent beraten und es wurde durchweg gut geschnitten.