Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Frage Welchen Sonnenschutz fürs Gesicht - möglichst mit Wirkung gegen Pigmentflecken?

Was könnt Ihr empfehlen? Habe keine Tagescreme mit UV-Schutz gefunden, die zu meiner Haut passt - die ist jetzt, da ich schwanger bin, nochmal extra trocken. Die einzige Creme die "reichte" war die sauteure "Moist Intense" von Babor, die ich mir gegönnt habe. Zum "Drübertragen" habe ich die "Antifalten & Pigmentflecke" von L´Oreal Solar Expertise. Die schält sich aber leider in unschönen Röllchen wieder vom Gesicht - uähhh!! Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie gegen Pigmentflecken nicht so hilfreich ist... MIST! Hoffe, Ihr habt einen Tip für mich!!!

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Welchen Sonnenschutz fürs Gesicht - möglichst mit Wirkung gegen Pigmentflecken?

Das Anthelios Fluid von La Roche Posay (Apotheke gibts bis LSF 50) und ich weiß das manche dieses Fluid ganz locker auch über ihre Tagespflege auftragen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Basia
    Besucher

AW: Welchen Sonnenschutz fürs Gesicht - möglichst mit Wirkung gegen Pigmentflecken?

Von clinique superdefense gibt es was mit lsf 25 für verschiedene Hauttypen. Du kannst auch eine billige Creme nehmen, die du gut verträgst und sofitex breitband von behawe drunter mischen. Das mache ich seit ein paar Tagen und komme damit sehr gut klar. Neige auch zu Pigmentflecken- die gefärdeten Stellen decke ich nochmal zusätzlich mit MF ab.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich empfehle auch die Superdefense von Clinique, oder - wenn es günstiger sein soll - von La Roche-Posay die Hydraphase XL, die hat LSF 15 und wirkt auch gegen Pigmentflecken. Ich benutze sie seit ca. 2 Wochen und bin recht angetan. Habe das Gefühl meine (woher auch immer plötzlich gekommenen) Pigmentflecken sind schon viel heller geworden. Es gibt die Creme in zwei Varianten, normal (für normale und Mischhaut) und die Riche für trockene Haut. Kostet in der Apotheke um die 18€ (für 50ml).

Fortgeschritten

Ich frische diesen Thread mal wieder auf......

Ich suche nämlich auch einen Sonnenschutz der gut schützt und zwar speziell auch gegen Pigmentflecken.

Mir wurden von einer Apothekerin die 2 nahegelegt:

- Trio S von LED (o. ä. -also die Firma die auch ZeniacLP hat)
    - Avene Sonnengel Creme SPF 50 + (speziell wohl auch für fettige Haut, die
    ich ebenfalls hab)

Hat einer von Euch -der auch mit Pigmentflecken "gesegnet" ist- ERfahrungen mit einer dieser Cremes?? Schützen die wirklich??

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

@vivianna, ich hab sehr gute Erfahrungen mit "Caudalie" aus der Apotheke gemacht. Hat den Härtetest dieses Jahr in der Türkei bestanden. Mein sonst im Sommer sehr fleckiges Gesicht ist sehr schön gleichmäßig gebräunt. Ich benutze das Serum gegen Pigmentflecken und darüber die Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 30. Die Haut ist super gut durchfeuchtet und die Produkte sind nicht komedogen, was bei mir auch sehr wichtig ist!

Fortgeschritten

Vielen Dank für die Antwort!!

Das Caudalie-Serum hat bei mir leider nix gebracht, um die Flecken weg zu bekommen.

Aber mir ist für den Sommer erstmal wichtig, dass die Flecken nicht wieder dunkel werden und nicht neue hinzukommen.....

Wenn da die Caudalie-Serie wirklich hilft, würde ich schon noch mal investieren........

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich suche gerade auch eine sonnencreme fürs gesicht, die pigmentflecken vorbeugt (seit dem ich letztes jahr richtige flecken bekommen habe, die noch nicht ganz verschwunden sind, habe ich panische angst davor ). ich habe unreine mischhaut mit sehr fettiger t-zone (). was würdet ihr mir empfehlen? für tipps bin ich sehr dankbar
    und noch ganz wichtig: soll ich spf30 oder 50 nehmen ? (ich fliege sonntag nach malta, wo es sehr heiß ist) ich bin ein mittelheller, blonder typ, der am körper gut bräunt, im gesicht aber weniger.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Das Anthelios Fluid von La Roche Posay (Apotheke gibts bis LSF 50) und ich weiß das manche dieses Fluid ganz locker auch über ihre Tagespflege auftragen
    Ja, das Fluid benutze ich auch und trage es über der Tagespflege . ich vertrags einwandfrei und finds super !

@Lilly: ich würde eher 50 nehmen. Der Unterschied in der Schutzwirkung soll zwar an sich nicht so hoch sein, aber bei der Berechnung des LSF wird mit einer großen Menge Creme pro Fläche gerechnet - man müsste also, um den entsprechenden LSF zu haben unmöglich dick seine Creme auftragen. Deshalb bin ich eher für einen höheren LSF, weil man den Lichtschutz durch das dünne auftragen eh herabsetzt. Aber das ist jetzt nur meine Meinung.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.