Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Wie haltet ihr eure Pfoten aus eurem Gesicht??

Sorry für den bescheuerten Titel

Ich ertappe mich am laufenen band dabei, wie ich ohne es zu merken IMMER an meiner unreinen Gesichtshaut rumknibbel. Beim lesen, am Rechner, beim Arbeiten, beim Unterhalten, immer, ich merk das schon gar nicht mehr. Dazu kommt, dass ich an keinem Spiegel vorbeilaufen kann, ohne an meinem Gesicht rumzumachen
    Kennt ihr das auch?? Wie haltet ihr euch davon ab??
    !!! Anfixen verboten !!!

violet-sun
    Besucher

AW: Wie haltet ihr eure Pfoten aus eurem Gesicht??

Ich habe mir das abgewöhnt, weil ich mir immer wieder ins Bewusstsein rufe, dass auf einer täglich genutzten PC-Tastatur, auf der ich dauernd rumhacke, mehr Bakterien als auf einer Kloschüssel wohnen und ich mit meinen Händen permanent Dinge anfasse, die nicht frisch desinfiziert wurden.
    Dementsprechend will ich mir damit nicht noch im Gesicht rumwerkeln.
    Klappt ziemlich gut

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte 2 x schwere Akne und habe gemerkt das diese noch schlimmer wurde wenn ich mir irgendwie ins Gesicht gefasst habe.
    Das hat mich sehr geprägt, ich will mir nicht mal von einem Arzt oder einer Kosmetikerin ins Gesicht fassen lassen.
    Du mußt dich disziplinieren, weil du ja Schmierinfektionen erzeugst.
    Hier pulst du, dann gehst du übers Gesicht und schmierst die Keime überall hin.

Meine Kosmetikerin hat mal gesagt:
    ...wenn Gott wollte das wir uns ins Gesicht greifen, dann hätte er unsere Hände an unsere Ohren wachsen lassen...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Meine Kosmetikerin hat mal gesagt:
    ...wenn Gott wollte das wir uns ins Gesicht greifen, dann hätte er unsere Hände an unsere Ohren wachsen lassen...
    Das ist ein toller Spruch, muss ich mir merken!
    Ich tu mich leider auch sehr schwer damit, meine Hände vom Rumdrücken abzuhalten... ich könnte wahrscheinlich sehr schöne Haut haben, wenn ich nicht ständig rumzippeln würd..
    Wenn ich mal ganz viel zu tun hatte und damit auch keine Zeit irgendwie rumzudrücken, war meine Haut sehr rein und eben. Aber kaum gedrückt, hat man auch noch länger was davon!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

huhu..

..das ist wirklich ein genialer Spruch!!

Also, bei mir ist es auch schlimm, eigentlich habe ich eine recht reine Haut "nur" Mitesser, naja, aber an denen drücke ich STÄÄÄNIG rum..furchtbar..und siehe da, am nächsten Tag prangt dann an dieser Stelle ein Pickelchen!
    Habe bislang noch kein Mittel gefunden, dass mich davon abhält, nicht jeden Abend nach dem Waschen zu knibbeln

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Habe leider das gleiche Problem. Vor allem kratze ich auch viel, davon bekomme ich aus kleinen Pickeln so richtig schöne Ezündungen die ewig nicht weggehen. Und danach bleiben kleine Unebenheiten und die Haut ist verfärbt .
    Als ich Gelnägel hatte ging das kratzen nicht, die Haut wurde besser. Dafür waren die Nägel dann kaputt. Jetzt schmicke ich mich etwas jeden Tag, das hält mich auch etwas mehr vom kratzen ab.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

wenn ich unterwegs bin hab ich eigentlich weniger Probleme, da würd man das ja sehen wenn ich dran rumknibble, aber wenn ich daheim lerne ist es ganz schlimm
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forengöttin Avatar von beauty007

für mich ist es auch schwer die Hände aus dem Gesicht fernzuhalten.
    Oft gelingt es mir auch nicht,jedoch gebe ich mir viel Mühe.

Man will ja sein MU auch nicht verwischen

Elefantenmama Avatar von *melian*

Das klingt vielleicht komisch, aber seitdem ich angefangen hab mich mit MF zu schminken geh ich viel weniger mit den Händen ins Gesicht. Ich hab dann nämlich immer Angst, dass die MF einfach so nach und nach `abgetragen´ wird.
    Außerdem mach ich einmal die Woche vorbeugend eine Maske mit Heilerde. Und wo nix ist, kann man auch nicht dran rumknätschen.
    Seitdem ist meine Haut sehr viel besser geworden, ich war nämlich auch immer eine von denen, die sehr gerne im Gesicht herumgedrückt haben.

Experte Avatar von nougat

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal ganz viel zu tun hatte und damit auch keine Zeit irgendwie rumzudrücken, war meine Haut sehr rein und eben. Aber kaum gedrückt, hat man auch noch länger was davon!
    genau so ist das bei mir auch...dafür schlägt sich stress auch sofort in meiner Gesichtsfarbe nieder..dann renn ich bleich wie eine Untote mit total dünner Haut durch die Gegend. Auch nicht viel besser, als wenn ich die ganze Zeit in meinem Gesicht rumdrücke und ergo unreine Haut habe.
    Ein teufelskreis
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

ich sage mir immer wieder: popel nicht im Gesicht rum wenn du unter Leuten bist, du findest es schließlich auch ekelig jemandem dabei zuzugucken. außerdem stelle ich mir die bakterien dann immer bildlich vor und überlege wer dies oder jenes vielleicht schon alles angefasst hat.

zu hause ist es besonders schwer. ich versuche immer nicht zu nah an den spiegel zu kommen und wenn, dann nicht so genau hinzugucken

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

bei mir hat bisher auch nichts wirklich geholfen :(

Obwohl ich WEISS dass ich mich nur noch mehr infiziere kann ich meine Pfoten nicht aus dem Gesicht lassen, furchtbar!!! Bei mir wird es sogar schlimmer, wenn ich im Stress bin, dann fummle ich mir ständig im gesicht rum

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Also ich drück zwar auch gerne an Mitessern rum, aber nur abends nach dem Waschen. Das Problem, auch sonst im Gesucht rumzugibblen,, ist mir fremd - wüsste auch gar nich, was ich da groß machen soll ohne Spiegel

Ich finds auch ehrlich gesagt ein bisschen eklig, wenn zB in der S-Bahn mir gegenüber jemand sitzt, der beim Lesen selbstvergessen an seinen Pickeln rumkratzt
    Also Tipps hab ich da keine, aber ich fürchte, das ich wie bei allen Angewohnheiten: Sich bewusst machen, wenn man es tut und es dann bleiben lassen
    Hello again!