Ich interpretiere die INCI so gut es geht - wenn da z.B. nur Sodium Cocoate, Glycerine, Perfume steht, bin ich sicher, dass es halt nur aus verseiftem Kokosnussöl, zugesetztem Glycerin und Duftstoffen besteht.
"Mit pflegendem Mandelöl" muss halt nicht notwendigerweiser heissen, dass da mehr als 1% oder so drin ist.
Ich traue da halt eher mir oder den anderen Siederinnen über den Weg; Waldfussels Seifen kenne ich z.B. einfach.
Aber wie gesagt - jede Firma könnte in industriellem Masstab ordentliche, coole Naturseife herstellen.

Bekommst Du das Fett dann beim Metzger? Halten die Seifen dann genau so lang? Werden eigentlich manche Fette schneller ranzig als andere? Denn Reifen ist ja gut für die Seifen - aber irgendwann macht das Fett, vermutlich gerade bei den stark überfetteten, schlapp (oder?)...
Der "Nachteile von Seife" Thread wird hier gerade von einigen zu einem "Frag Su-Shee Löcher über Seife in den Bauch" Thread umgewandelt...
das ist nach meinem Dafürhalten dann aber auch der einzige Nachteil von Seife
). ich finde seife auch super zum rasieren, besser als jeden rasierschaum den ich je hatte. und auch beim rasieren brennt nichts!

. ich nehme momentan olivias seifen oder lavaerde zum duschen. frage mich aber, ob ich nicht auch ein naturkosmetik duschgel mit zuckertensiden verwenden könnte (vor allem auf reisen). zum haare waschen nehme ich ja auch zuckertenside. und ich frage mich was milder ist, naturseife oder zuckertenside? 

lange bevor die duschgels erfunden wurden und auf den markt kamen. 
) und waschbecken/dusche/wanne haben danach so einen matten, schmalzigen belag und man muß öfter putzen.

bestimmt mache ich was falsch ( ich schminke aber vorher grob ab- nicht gründlich- mit Öltücher ) .
für handgemachte Seifen
)